PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Schneiden und Taggen von MP3s?


Plutos
2007-09-09, 08:47:16
Heyhey,

ich suche ein (einziges) Programm, mit dem ich Teile einer MP3 (am Anfang oder Ende) wegschneiden (möglichst ohne umkodieren) und ID3-Tags bearbeiten kann (im Stil von Mp3tag, für viele Dateien auf einmal, bspw. alle MP3-Dateien in einem Ordner einem Album zuordnen).

Gibt es da was, was unter XP x64 läuft, englischsprachig und Freeware bzw. Opensource ist und im Idealfall einfach zu bedienen und gutaussehend ;)?

Fruli-Tier
2007-09-09, 09:42:32
So eine Kinderüberraschung kenne ich nicht, kann aber mal Audacity in den Raum werfen. Damit kannst Du schneiden (lame_enc.dll muss aber heruntergeladen werden) und soweit ich das mal gesehen habe, auch die Tags bis zu einem gewissen Grad ändern. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Es schreibt zumindest die Tags in die gespeicherten Dateien, die das Tool in der Quelldatei findet.

Phantom1
2007-09-09, 13:27:37
Die Lösung heißt MP3DirectCut, das programm kann mp3 100%ig verlustfrei schneiden und auch mp3tag ändern. Jedoch immer nur für eine datei.