PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player für Mutters Geburtstag


Blackpitty
2007-09-09, 09:26:15
Hallo,

da meine Mutter bald Geburtstag hat, und mit dem Zug ca. 45min. auf Arbeit fährt, erwähnte sie mal, das sie gern einen MP3 Player hätte.

Ja, und den Wunsch würde ich ihr gern erfüllen:smile:

Nun ist die frage, welcher MP3 Player da passend wäre, könnt ihr mir da was empfehlen?

Mein MP3 Player ist in meinem K800i Handy integriert, somit bin ich nicht so informiert, was gut und schlecht ist.

Also hier mal Paar Anforderungen:

-um die 1GB Speicher reichen zu
-klein
-auf keinen Fall einen, bei dem der Akku über USB aufgeladen wird!
-eventuell auswechselbare Speicherkarte

Ja, gibts da was gutes?

timkeeyy
2007-09-09, 09:33:14
naja obs das mit der speicherkarte in nem normalen MP3 Player gibt wage ich zu bezweifeln.
Hier mal ein Paar zur auswahl

http://geizhals.at/deutschland/a186942.html
http://geizhals.at/deutschland/a250970.html
http://geizhals.at/deutschland/a207809.html

redfalcon
2007-09-09, 09:33:18
http://geizhals.at/deutschland/a255908.html

Die Version mit 1 GByte ist komischerweise ein paar Euro teurer. Ich hab den MuVo TX mit 256 und bin sehr zufrieden. Schau halt noch, dass du einmal vernünftige, wiederaufladbare Batterien bekommst, dann kommt das mit den 18 Stunden durchaus hin. Und wenn sie nicht grade ein Audio-Freak ist, reichen die mitgelieferten Kopfhörer auch aus.

Blackpitty
2007-09-09, 09:50:48
naja obs das mit der speicherkarte in nem normalen MP3 Player gibt wage ich zu bezweifeln.
Hier mal ein Paar zur auswahl

http://geizhals.at/deutschland/a186942.html
http://geizhals.at/deutschland/a250970.html
http://geizhals.at/deutschland/a207809.html

die 3 sehen richtig gut aus, Preislich auch noch ok

der SanDisk Sansa e250 2GB (SDMX4-2048) hat intern 2GB und dan kann man noch extra eine Speicherkarte reinstecken?

Um den Akku aufzuladen muss man den Akku herausnehmen, oder per Kabel am Gerät laden?

der Creative Zen V Plus 1GB schwarz/orange (70PF2070001C5) ist vom Design her jetzt nicht der schönste, aber liegt ja Preislich gleich auf mit dem SanDisk Sansa e250 2GB (SDMX4-2048)

welcher ist da nun besser? Optisch ist der SanDisk Sansa e250 2GB (SDMX4-2048) besser, aber das wär nun nicht so ausschlaggebend.

Und sind die Geräte eher anfällig? Hatte früher mal einen MP3 Player, und hatte mit dem nur Probleme, das er andauernd Fehler brachte, ob auf dem Display oder beim Abspielen der Musik.

Achso, und wen man auf die Teile Musik übers USB Kabel zieht, muss man da noch ne extra Software auf den Pc installieren, oder kan man den einfach anschließen, und Daten rüberschieben?


Der Creative Zen Stone 1GB schwarz würde zwar auch reichen, finde den aber bissel teuer, dafür das er kein Display hat, und auch nicht sone lange Akulaufzeit und weniger Speicher.

Blackpitty
2007-09-09, 11:47:24
so, habe mich nun mal ne Weile informiert.

Ich werde den Creative Zen V Plus 1GB schwarz/orange

mit einem extra USB Ladegerät kaufen, damit man ihn auch aufladen kann, wen kein Pc in der Nähe ist.

Der Player bietet für den Preis am meisten, und schneidet in Tests recht gut ab.

Die anderen beiden, die The Doc oben verlinkt hat, sind nicht so gut.

Danke euch nochmal.