PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Gerät am Ort Radeon X1950pro?


Jeff
2007-09-09, 10:00:12
Hallo,

ich habe meinen Rechner frisch aufgebaut und mit einer einzelnen X1950 pro bestückt. Der aktuelle Catalyst wurde installiert und die Grafikkarte erkannt.

Im Gerätemanager sehe ich bei Grafikkarte zwei Einträge

Radeon X1950pro
Radeon X1950pro Secondary

Kann ich mir noch erklären, wird mit Sicherheit mit den zwei Monitorausgängen zu tun haben.

Jetzt gibt es aber noch einen Eintrag mit Fragezeichen bei "Andere Geräte"

"Unbekanntes Gerät"

In den Eigenschaften steht:

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Radeon X1950 Pro

Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert...


Was für ein Gerät mag das denn noch sein??

Als Idee hätte ich evtl. noch die VIVO-Funktion der GraKa.

Hat jemand einen Tip?

Danke.

PatkIllA
2007-09-09, 10:13:48
Als Idee hätte ich evtl. noch die VIVO-Funktion der GraKa.Die Idee ist richtig.

Jeff
2007-09-09, 10:46:46
Die Idee ist richtig.

Sind das Extra-Treiber? Oder habe ich irgendwas bei der Installation des Cat. 7.8 übersehen?

Die gelbe Eule
2007-09-09, 10:49:09
Den ViVo musst nachträglich installieren, daß Problem hatte ich damals auch. ATi selbst bietet den Treiber glaube ich nur extra an, NGO hatte es im Paket mit bei. Also auf ATi schauen und den WDM Treiber runterladen, dann ist Dein Problem gelöst.

Jeff
2007-09-09, 11:08:37
Den ViVo musst nachträglich installieren, daß Problem hatte ich damals auch. ATi selbst bietet den Treiber glaube ich nur extra an, NGO hatte es im Paket mit bei. Also auf ATi schauen und den WDM Treiber runterladen, dann ist Dein Problem gelöst.


Genau, das war es gewesen. Danke.