PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig CHKDSK auf Bootpart. beim Start, danach Aufhänger


smoe82
2007-09-09, 11:35:32
Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen meine komplette Bootpartition mit Acronis auf eine neue Platte übertragen. Anfangs lief alles Problemlos. Dann habe ich einmal Partition Magic gestartet, weil ich eine andere Platte damit bearbeiten wollte und er sagte mir beim Start, dass ich irgendeinen Fehler 113 (?) hätte und wollte ihn beheben. Das hat aber anscheinend nicht funktioniert.

Beim nächsten Start hängte Windows sich noch vor dem Anmeldescreen auf (Windows wird gestartet...). Reboot, automatisch CHKDSK, keine Fehler gefunden, CHKDSK macht reboot, diesmal hängt er im Anmeldescreen. Es lassen sich einfach keine Buttons anwählen.

Das Spiel geht so lange, bis ich die Ausführung von CHKDSK mit Tastendruck unterbinde. Dann - und nur dann - startet er wie gewohnt. Nach diesem gewöhnlichen Start ist beim nächsten Start auch kein auto-CHKDSK eingestellt. ABER: beim nächsten Start hängt er dann wieder im Startscreen und wieder reboot wieder CHKDSK usw...

Ich will nun nicht alles neu installieren. Hab schon die Ultimate BootCD ausprobiert und die Platte auf HW-defekt untersucht. Ist aber alles i.O.

M.E. handelt es sich um einen typischen logischen Fehler, den Windows eh nur bei einer "offline Suche" finden kann, dann aber scheinbar nicht behebt. (chkdsk zeigt auch keinen Fehler an). Wenn ich aber OO-Defrag starten will, bricht er immer vorher ab und sagt, dass chkdsk einen Fehler festgestellt hat.



Ich bin echt verzweifelt! Hab leider kein Disketten-LW, will mir nun ein Win PE auf Stick machen und von dort aus das komplette chkdsk laufen lassen. Hab aber die Befürchtung das funzt auch net...

Bitte gebt mir einen Tool-Tip oder eine Anleitung zur Fehlerbehebung. Kennt jemand das Problem?


Grüße!

smoe82
2007-09-10, 08:10:45
gelöst!

Hab nen WinPE Stick erstellt und von dort aus CHKDSK ausgeführt. Es hat zwar "offiziell" laut Protokoll keine Fehler gefunden bzw. repariert, aber anschließend läuft Windoof tadellos und ich bekomm auch keine Fehlermeldung mehr unter OO Defrag.

Partition Magic hab ich "zur Sicherheit" gleich gelöscht... :|