PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum "Spekulation, Fiktion"


Thowe
2001-09-01, 21:31:51
Aus gegebenen Anlass, kleine Abstimmung zum Thema neues Forum zum Thema Spekulation und Fiktion über kommende Grafikkarten, Prozessoren usw.

Mod: Ich

Gründe dafür:
1. Die Hilfeforen werden mitlerweile mit Spekulationen überfüllt
2. Wer Spekulationen im Hilfe-Forum liest und nicht in solche Themen involviert ist, kann schnell solche Angaben als Fakt ansehen.
3. Hier können sich "Spekulanten" unbeachtet von anderen Personen völlig auslassen.


Gründe dagegen:
1. Wieder ein Forum mehr

Nero
2001-09-01, 21:37:51
WIR WOLLEN EIN SPEKULATIONS FORUM!! ;);)

CU
Nero

007
2001-09-01, 21:38:23
Originally posted by Thowe
Aus gegeben Anlass, kleine Abstimmung zum Thema neues Forum zum Thema Spekulation und Fiktion über kommende Grafikkarten, Prozessoren usw.

Mod: Ich

Gründe dafür:
1. Die Hilfeforen werden milerweile mit Spekulation überfüllt
2. Wer Spekulation im Hilfe-Forum liest und nicht in solche Themen involviert ist, kann schnell solche Angaben als Fakt ansehen.
3. Hier können sich "Spekulanten" unbeachtet von anderen Personen völlig auslassen.


Gründe dagegen:
1. Wieder ein Forum mehr

fände ich net shclecht muss ich sagen...!

Was heißt noch ein Forum mehr, gulli.com hat 50 foren und ist trotzdem gut..., das ist kein richtiges problem...

tikiman
2001-09-01, 21:43:03
Hm, ich hätte jetzt gedacht, dafür wäre gerade erst das Technologie-Forum eingerichtet worden...

Thowe
2001-09-01, 21:51:00
Originally posted by tikiman
Hm, ich hätte jetzt gedacht, dafür wäre gerade erst das Technologie-Forum eingerichtet worden...

Das wollte ich eigentlich nicht so sinnlos mit Spekulationen vollgemüllt haben. Da geht es eher um ernsthafte Diskutionen über bereits definierte Technologien und nicht um fiktives oder Spekulationen.

nggalai
2001-09-01, 21:51:24
Find' ich gut. So könnemer das Technologie Forum "sauber" lassen und trotzdem voodooextreme-posts Kopieren. :D

ta,
.rb

Thowe
2001-09-01, 21:56:47
Originally posted by nggalai
voodooextreme-posts Kopieren. :D

ta,
.rb

*eg*

JFZ
2001-09-02, 00:32:16
Fänd ich auch gut, die normalen Foren sind mir im Moment fast zu überfüllt, da kommt das zur Entlastung ganz recht.

Razor
2001-09-02, 12:20:51
Das wäre doch mal was Feines !!!

Razor

Werni58
2001-09-02, 12:35:13
100% dafür, endlich ein Forum in das ich vieleicht keinen Müll reinschreiben kann!!!! :-)

Etienne
2001-09-02, 13:48:49
Also ich würde gerne mal ein sport forum modden, zumal wir im 3d center eh nicht seeehr viele unterschiedliche foren haben. schaut mal bei www.handyfragen.de rein. Das nenn ich forum auswahl. sicherlich gibets zu diesem Thema viel mehr unterschiedliche bereiche, aba warum dennn nicht hier?
Also ich wäre für Sport&Fun und Spekulation&Fiktions Foren... Bitte Captain America tu mir den Gefallen!

tikiman
2001-09-02, 13:50:58
Und ich bin dafür, daß sich 3DCenter.de in Giga.de umbenennt! ;)

Thowe
2001-09-02, 14:00:28
Originally posted by Max Payne
Also ich würde gerne mal ein sport forum modden, zumal wir im 3d center eh nicht seeehr viele unterschiedliche foren haben. schaut mal bei www.handyfragen.de rein. Das nenn ich forum auswahl. sicherlich gibets zu diesem Thema viel mehr unterschiedliche bereiche, aba warum dennn nicht hier?
Also ich wäre für Sport&Fun und Spekulation&Fiktions Foren... Bitte Captain America tu mir den Gefallen!

Spekulation passt ja zum Center, aber Sport ist da schon ein wenig zu abstrakt. Das liesse sich auch durchaus weiterhin im OffTopic Forum abhandeln.

Preventiv möchte ich jetzt noch das Politik & Co. Forum noch ein wenig in Schutz nehmen, da hier auch durchaus Firmenpolitik & Wirtschaftsfragen abgehandelt werden sollen.

Sebastian
2001-09-02, 14:02:29
Also ICH habe DAGEGEN gevotet!

ich bin echt nur ungern die Spassbremse, aber ich finde dass es in letzter Zeit echt überhand nimmt, dass hier Foren vorgeschlagen werden. Obwohl es eine lobenswerte Einstellung derer ist, die sich bereiterklären die foren zu moderieren, hat die forenanzahl echt stark zugenommen. Das technologie forum halte ich auch für sinnvoll, obschon ich da nicht wirklich mitreden kann. Wenn jetz vorschläge kommen wie ein Spekulationsforum oder ein sportforum oder ein politik forum, finde ich das übertrieben. ich kann mir vorstellen, das dann auch noch musik-, party-, und kinoforen oder sowas kommen. Ich denke dass die jetzige Anzahl der foren absolut ausreicht und dass man keine neuen dazunehmen sollte, der arbeit und der übersichtlichkeit wegen.

ich hoffe, ich bin jetz den ambitionierten Membern nicht auf die Füße getreten. Das ist leider meine meinung, ich wollte nurmal den denkanstoss geben, dass das ganze leicht übertrieben werden kann.

wenn natürlich der Poll für das forum steht, werde ich mich (als braver Demokrat) keinesfalls dagegen stellen und bei interesse sicherlich auch mal posten.

Sebastian

tikiman
2001-09-02, 14:10:49
Es würde IMO ja reichen, wenn man in der Hardware-Rubrik ein allgemeines Diskussions-Forum hinzufügen würde, also kein spezielles "Gossip-Forum".

Das Forum erlaubt es momentan nicht, Threads zu verschieben, oder? Dann könnten die Moderatoren für die entsprechende "Ordnung" sorgen.

Auf gewisse Weise sind mir sehr spezialisierte Foren zu Nerd-mäßig. Aber eigentlich isses mir auch wurscht...

Thowe
2001-09-02, 14:31:21
Ähhh sind Diskussionen und Spekulationen eigentlich das gleiche?

Ich dachte immer das Diskussionen auf Gegebenheiten beruhen, während Spekulationen keinerlei Tatsachen unterliegen.

tikiman
2001-09-02, 14:43:30
Wieso? Man kann doch über Tatsachen genauso diskutieren wie über Spekulationen.

Der Gegensatz ist ja nicht Diskussion/Spekulation, sondern Tatsache/Spekulation. Diskutiert wird doch immer.

Thowe
2001-09-02, 15:12:02
Schon klar, aber man kann ja über alles Diskutieren. Diskussionen sind ja dafür da, die Gegebenheiten zu analysieren und das Abstrakte von der Realität zu trennen. Also somit wäre dann die Spekulation immer ein Bestandteil der Diskussion?

Razor
2001-09-02, 15:49:10
Na, das schreit doch nach 'nem Philosophie-Forum !
;-)

Aber mal im ernst, ein Forum, mit dem Namen 'Technologie-Spekulationen' könnte ich mir ja noch vorstellen, aber Sport und Politik ?

Im Interesse der Board-Betreiber könnte dieses ja durchaus sein, aber es würde sicherlich zu Lasten der Qualität gehen... Zur Zeit ist es so, daß sich hier Leute mit viel Fachwissen und Spaß an der Materie herumtrieben, die es auch noch verstehen, einen 'sauberen' Ton anzuschlagen.

Habt Ihr Euch schon mal andere Board's angeschaut ?
Oh mein Gott !

Also, im Interesse der Qualität: Technologie-Spekulationen JA, alles andere NEIN !

Razor

tikiman
2001-09-02, 16:58:23
Naja, wie gesagt, mir ist es im Grunde ja egal.

Ich denke aber, daß dieses Forum wie auch schon das Technologie-Forum nur eine Minderheit ansprechen wird. Und ob dadurch die Spekulationen in den Hilfe-Foren nachlassen, wage ich zu bezweifeln.

Aber macht mal ruhig. :)

StefanV
2001-09-02, 17:52:25
Das wird bald werden ;)...

Unregistered
2001-09-02, 20:40:28
Ich seh dann schon "aggressive" Leute vor mir, die einen jedes Wort von der Tastatur rumdrehen ... pateienbildung, gemeinschaftliches einschlagen auf andersdenkende ...

Thowe
2001-09-02, 20:47:50
Originally posted by Unregistered
Ich seh dann schon "aggressive" Leute vor mir, die einen jedes Wort von der Tastatur rumdrehen ... pateienbildung, gemeinschaftliches einschlagen auf andersdenkende ...

Richtig, darum will ich die ja auch in einem Tollhaus haben. Dann kann ich wenigstens auf alle aufpassen, ist für mich leichter als alle Foren nach Streithähne zu durchforsten. Dazu sollte noch gesagt werden das streiten im Prinzip ja was postives ist, baut Stress ab, lässt den Alltag vergessen usw.

tikiman
2001-09-02, 20:55:27
Also so was wie die 3DConcept-Flame-Wars? Lustig war´s ja bisweilen...müsste man nur noch Richthofen hier her locken um dem ganzen richtig Zunder zu geben! :D

Thowe
2001-09-02, 21:00:47
Originally posted by tikiman
Also so was wie die 3DConcept-Flame-Wars? Lustig war´s ja bisweilen...müsste man nur noch Richthofen hier her locken um dem ganzen richtig Zunder zu geben! :D

Mal schauen wen ich denn noch so unterwegs einsammeln kann ... ram wäre mir am liebsten

tikiman
2001-09-02, 21:06:35
Raphael wäre natürlich ein Hit, quasi der Ritterschlag für´s 3DCenter.

Was macht der den nun, außer Artikel für die PCG-Hardware zu schreiben?

Thowe
2001-09-02, 21:22:24
Originally posted by tikiman
Raphael wäre natürlich ein Hit, quasi der Ritterschlag für´s 3DCenter.

Was macht der den nun, außer Artikel für die PCG-Hardware zu schreiben?

Gute Frage, leider keine Antwort.

Aber vielleicht kann ich dir ja Shark besorgen :| Boaahhh, das wäre dann fast wie früher. ;)

Legolas
2001-09-02, 21:47:07
Naja, hier gefällts mir aber auch so ganz gut... Es läuft wenigstens zum großen Teil alles sachlich ab, und das ich auch gut so :)

Leonidas
2001-09-02, 21:51:49
Originally posted by tikiman
Raphael wäre natürlich ein Hit, quasi der Ritterschlag für´s 3DCenter.

Was macht der den nun, außer Artikel für die PCG-Hardware zu schreiben?


Wer hat jemals gesagt, er würde für die PCGH schreiben? Stimmt doch gar nicht. PS: RAM liest (wie früher) ab und zu 3DCenter.

StefanV
2001-09-02, 21:54:55
Originally posted by Leonidas
Wer hat jemals gesagt, er würde für die PCGH schreiben? Stimmt doch gar nicht. PS: RAM liest (wie früher) ab und zu 3DCenter.

Die PCGH Leser ;)...

Jedenfalls sind in 'einigen' Ausgaben von PCGH Artikel von ram...

Wenn du willst, dann suche ich dir auch die Ausgaben und seiten raus...

tikiman
2001-09-02, 21:59:31
???

Und warum steht er dann als freier Mitarbeiter im Impressum und sein Name unter einigen Artikeln?

Aktuell z.B. das 3D-Lexikon ab Seite 112 in der PCG-Hardware 9/2001.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 22:07:21
Originally posted by Sebastian
Also ICH habe DAGEGEN gevotet!

ich bin echt nur ungern die Spassbremse, aber ich finde dass es in letzter Zeit echt überhand nimmt, dass hier Foren vorgeschlagen werden. Obwohl es eine lobenswerte Einstellung derer ist, die sich bereiterklären die foren zu moderieren, hat die forenanzahl echt stark zugenommen. Das technologie forum halte ich auch für sinnvoll, obschon ich da nicht wirklich mitreden kann. Wenn jetz vorschläge kommen wie ein Spekulationsforum oder ein sportforum oder ein politik forum, finde ich das übertrieben. ich kann mir vorstellen, das dann auch noch musik-, party-, und kinoforen oder sowas kommen. Ich denke dass die jetzige Anzahl der foren absolut ausreicht und dass man keine neuen dazunehmen sollte, der arbeit und der übersichtlichkeit wegen.

ich hoffe, ich bin jetz den ambitionierten Membern nicht auf die Füße getreten. Das ist leider meine meinung, ich wollte nurmal den denkanstoss geben, dass das ganze leicht übertrieben werden kann.

wenn natürlich der Poll für das forum steht, werde ich mich (als braver Demokrat) keinesfalls dagegen stellen und bei interesse sicherlich auch mal posten.

Sebastian


sport forum haben wir doch, bescuht bloß keiner so richtig :)

politik ist ganz ok aber nicht mein fall.

das speku ist ok, da die hilfe echt dauernd mit welche karte soll ich mir kaufen und wie wird die geforce fx threads vollgemüllt sind.