PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt Ram > Bus Speed?


cozmos
2007-09-09, 12:09:55
Yo wies im Threadtitel schon steht, was bringt das?

Der Ram kann theoretisch doch ned schneller schreiben als er von der CPU Daten kriegt oder seh ich das falsch oO

PatkIllA
2007-09-09, 12:14:19
Der RAM kann ja auch von anderen Komponenten genutzt werden.
Der Vorteil ist aber meistens nur minimal.

cozmos
2007-09-09, 12:36:45
ajo aber geht doch alles über den Fronstsidebus, oder sind Grafikkarte/Soundkarte etc neuerdings direkt mim Ram verbunden?

PatkIllA
2007-09-09, 12:39:11
ajo aber geht doch alles über den Fronstsidebus, oder sind Grafikkarte/Soundkarte etc neuerdings direkt mim Ram verbunden?
Die sind schon seit einer kleinen Ewigkeit mehr oder weniger direkt mit dem Speicher verbunden. Stichwort DMA.

cozmos
2007-09-09, 13:05:35
hmkey thx für die Info :)

PatkIllA
2007-09-09, 13:09:22
Wobei die Peripherie ja meistens noch deutlich langsamer ist als der FSB und AFAIK können die CPU und die Komponenten auch nicht gleichzeitig auf den Speicher zugreifen können.