PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal, daß die CAS Angabe beim Speicher in CPU-Z Unterschiedlich ist?


Gast
2007-09-09, 13:27:17
Ich habe mir 2 GB RAM gekauft, das war ein Kit von MDT.
Also 2* 1024 MB.

Nur sagt CPU-Z jetzt, daß der eine Speicher eine CAS Latency von 4 hat und
der andere eine CAS Latency von 5.

Müßten die beiden nicht identisch sein?
Immerhin ist das ein KIT.
Oder zeigt CPU-Z die Werte falsch an?

nobex
2007-09-10, 08:56:13
Vertausche die Module doch mal in den Slots und kontrolliere dann noch mal. Ich denke, in einem Kit sollten beide Module identisch sein.

Super Grobi
2007-09-10, 09:03:43
Les mal die SPDs mit Everest aus. Beide Module sollten die gleicen Timings haben, wenn es ein Kit ist. Falls nicht, würde ich diese wieder zum Händler schleppen und umtauschen.

SG

Edit: Funktioniert überhaupt Dual-Channel? Das zeigt CPU-z auch an.

Megamember
2007-09-10, 12:58:51
Das zeigt er bei SPD an gell. Das gilt aber jeweils nur für einen riegel und heisst das 2 versch. Einstellungen möglich sind. Du musst oben in Memory selection deine einzelnen Riegel auswählen. Cas 4 läuft bei mit aber trotzdem net.

Gast
2007-09-10, 21:11:03
Das zeigt er bei SPD an gell.

Ja.


Das gilt aber jeweils nur für einen riegel und heisst das 2 versch. Einstellungen möglich sind. Du musst oben in Memory selection deine einzelnen Riegel auswählen. Cas 4 läuft bei mit aber trotzdem net.

Ach so, na dann scheinen beide Module identisch zu sein.


Und was Everest anbelangt.
Mit der Trial Version kann ich leider nicht die Daten zum 2. Modul ablesen,
da steht dann nur Trial Version dran.


Dual Channel sollte eigentlich funktionieren, zumindest steht das beim Boot dran.

Gast
2007-09-10, 21:11:48
PS:

Gibt es eigentlich noch ein anderes Programm, daß die Speichertimings anzeigen kann und Freeware ist?


Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit unter Linux, das hätte ich auch hier.

Megamember
2007-09-10, 22:07:37
Edit: Ups verlesen.