PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Brenner - LiteOn oder LG


Miles Teg
2002-10-27, 13:38:38
Moin.

Neuer Brenner muss her, 40x
Welche Marke ist besser, LiteOn oder LG?
Oder bauen die beiden identische Geräte mit unerschiedlichen Fronten?:D

Unreal Soldier
2002-10-27, 13:51:01
Nichts von den beiden. PLEXTOR!!!

Miles Teg
2002-10-27, 14:05:08
Klar.

50% mehr bezahlen, und wofür?
Ich habe nicht vor eine Brennstation aufzubauen.
Plextor ist imho überteuert ...

Maximus
2002-10-27, 15:21:21
Ich habe den von LG und bin zufrieden damit.
Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

WBM
2002-10-27, 15:52:13
Habe auch LG (DVD und Brenner) und bin mit beidem zu 100% zufrieden. Der Brenner liest und brennt alles.

--> Zuverlässig und günstig.

Stonecold
2002-10-27, 16:00:30
Wie wäre es mit Teac, is kaum teurer als LG od. Liteon hat aber bessere Qualität, hatte bisher nur Teac Brenner und hatte nie ein prob und ewig halten tun die auch, mein alter 4x scsi teac brenner lebt immernoch bei einem kumpel, der is jetzt 5od.6 jahre alt glaub ich!!!

MfG
Stonecold

Bulle
2002-10-27, 16:09:18
naja, ist wohl die frage was man kopieren will. Teac ist, was Sicherheitskopien angeht nicht so gut geeignet, wie z.B. LG bzw. Liteon. Auch Plextor hat da seine schwächen. Diese kopien lassen sich nur in Plextor brennern abspielen. LG hat beim Auslesen so seine schwächen. Da is Liteon auch wieder besser. Allerdings soll Liteon Qualitätsprobleme haben. Diese kann ich bisher allerdings nicht bestätigen. Hab ihn allerdings auch erst zwei Monate... :D

Miles Teg
2002-10-27, 17:12:36
Ja nu.
Momentan habe ich einen 8x4x32x LiteOn der auf 12x10x32x geflasht ist.
Hätte ich auch nicht geglaubt, aber das gehört zu LiteOn's Produktpolitik :D
Bis jetzt bin ich ganz gut mit LiteOn gefahren ...
Hmm, ma gucken :)

Nefilim
2002-10-27, 17:46:37
Ich habe auch einen LiteOn Brenner und bin sehr zufrieden damit :)

Dunkeltier
2002-10-27, 17:51:18
Ich würde eher zu LG als LiteOn greifen, mir ist nämlich schon ein 24x CD-Laufwerk von LiteOn verreckt. Nicht nur mir ist sowas passiert, sondern auch noch einigen anderen die ich kenne. Aus meiner Sicht wird da minderwertige Elektronik verbaut.

Dautzen
2002-10-27, 19:22:37
hab auch den liteon!
astreines teil!

DocEvil
2002-10-27, 19:32:56
Originally posted by Dunkeltier
Ich würde eher zu LG als LiteOn greifen, mir ist nämlich schon ein 24x CD-Laufwerk von LiteOn verreckt. Nicht nur mir ist sowas passiert, sondern auch noch einigen anderen die ich kenne. Aus meiner Sicht wird da minderwertige Elektronik verbaut.
die minderwertigen produkte waren tatsächlich die 24x und 40x-cd-laufwerke von liteon. Die neuen laufwerke und brenner sind von der qualität nicht schlechter als andere hersteller, selbst aktuelle sony-, tdk- oder traxdata-brenner werden von liteon gebaut.
LG-laufwerke sind auch nicht schlecht, sollen sogar um einiges leiser sein als z.b. liteon.