PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: Asus X51R-AP106D, kaufempfehlung?


crystalfunky
2007-09-09, 14:51:18
Moin,

ich möchte mir das Notebook Asus X51R-AP106D kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/ASUS_X51R-AP106D_90NQKU314232360C151_a270370.html

warum ist es so günstig, obwohl es doch sehr gute komponenten drin hat?

Und kann mir jemand sagen, ob ich ruhig zugreifen kann oder nich?

Senior Sanchez
2007-09-09, 15:00:51
Das Teil hat nicht den besten Prozessor, hat keine gute Grafikkarte, kein Betriebssystem (FreeDos ist für mich keins), es ist schwer, Akkulaufzeit ist bestimmt auch nicht der Brüller - achja, und es ist ein Asus. *g*

Deswegen ist es so günstig.

Es kommt drauf an was du damit machen möchtest.

crystalfunky
2007-09-09, 15:13:31
was ist an dem prozessor auszusetzen?
ich möchte damit hauptsächlich musik hören,
wahrscheinlich für homerecording benutzen.

eventuell mal ein spiel spielen.
system brauch ich nich, hab ich.

crystalfunky
2007-09-15, 13:26:25
push

Senior Sanchez
2007-09-15, 13:44:21
Na für deine Ansprüche und das was du da machen willst, sollte es reichen. Dafür ist es okay.

Gast
2007-09-16, 15:25:10
also eigentlich ist es gerade mal 200g schwerer als dein notebook und apple lässt seine books auch bei asus fertigen... es wird aber eher deswegen so günstig sein weil keine high end komponenten verbaut sind und halt an windows gespart wurde. aber ich würd mal irgendwo gucken wie das display ist, daran könnte natürlich auch gespart worden sein...

Senior Sanchez
2007-09-16, 16:36:26
also eigentlich ist es gerade mal 200g schwerer als dein notebook und apple lässt seine books auch bei asus fertigen... es wird aber eher deswegen so günstig sein weil keine high end komponenten verbaut sind und halt an windows gespart wurde. aber ich würd mal irgendwo gucken wie das display ist, daran könnte natürlich auch gespart worden sein...

200g schwerer mit nem Plastegehäuse und mit einem Akku, der 20% weniger Kapazität hat. Aber ich wills nicht mit meinem vergleichen, tut hier nix zur Sache.
Ob die MacBook Pro Reihe bei Asus gebaut wird, weiß ich nicht - könnte auch Quanta sein, da müsste ich mal nachschauen.

Ja, das Display ist sone Sache und ob man glare mag, muss man für sich selber entscheiden.

Oberon
2007-09-16, 17:15:47
Ob die MacBook Pro Reihe bei Asus gebaut wird, weiß ich nicht - könnte auch Quanta sein, da müsste ich mal nachschauen.
Die MacBooks werden von Asus gebaut.

Ja, das Display ist sone Sache und ob man glare mag, muss man für sich selber entscheiden.
Das Display ist ok beim X51, ebenso die Verarbeitung.
Bei Akkulaufzeit und Lautstärke sowie der Leistung darf man bei dem Modell halt wirklich nicht viel erwarten.

@TS:
Guckst du hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X51R-Notebook.3432.0.html

Senior Sanchez
2007-09-16, 18:27:56
Die MacBooks werden von Asus gebaut.

So, habe mal nachgeschaut.

Die MacBooks werden noch von AsusTek gebaut, aber in Zukunft genauso, wie jetzt auch die MacBook Pros von Quanta.