Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist LOLman 3D-Center Crewmitglied?
Was mich auch zur nächsten Frage bringt: Ihr wollt die Seite unbedingt an die Wand fahren, oder was ist hier jetzt los? Sich einen der größten FanATIker ins Boot zu holen, der sogar denkt, 3dfx wäre innovationsreich gewesen, spricht nicht gerade für die Qualität und Zukunft von 3DC!
Wenn man sich in Diskussionen ansieht, wie oft die Postings des guten übergangen werden, weil er wohl auf der IL vieler User stand, dürfte ebenfalls nicht für ihn sprechen!
Mal im Ernst, es kriselt ja nun nicht erst seit 2 Monaten, aber ob das nun Klug war, wage ich absolut zu bezweiflen. Für mich ist das jetzt auf jeden Fall der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, denn ich kann mir schon bildhaft die neuen "Artikel", "Benchmarks" und "Tatsachen-News" vorstellen. Mein Vorschlag: Einfach in ATI-Center.de oder 3DfXrulz.de umbennen und keiner hat mehr Bauchschmerzen, von einer solchen Seite würde auch niemand professionelle Berichte und unabhängige Tests erwarten.
Ich denke, ich werde nach 6 Jahren gehen, meine BIOS-mods kann ich auch woanders veröffentlichen.
AMC
Sehr qualifiziertes Posting. :up:
Ich bin auch ein 3dfx-"Fanboy", aber was ändert das daran, wie über aktuelle Probleme berichtet wird? Artikel werden übrigens vor der Veröffentlichung von anderen Crew-Mitgliedern durchgelesen.
MfG,
Raff
Nahaz
2007-09-09, 15:48:00
Lolman als Redakteur vorzuschlagen ist auf meinem Mist gewachsen. Für mich ist seine fachliche Qualifikation über jeden Zweifel erhaben und einzig und alleine DAS war für mich ausschlaggebend. Wie Raff auch schon richtig gesagt hat werden die Artikel vorher von den anderen Redakteuren gelesen und so eventuelles "Fanboytum" verhindert. Davon abgesehen ist Lolman nicht der einzige der denkt dass 3dfx innovativ waren. ;)
Was mich auch zur nächsten Frage bringt: Ihr wollt die Seite unbedingt an die Wand fahren, oder was ist hier jetzt los? Sich einen der größten FanATIker ins Boot zu holen, der sogar denkt, 3dfx wäre innovationsreich gewesen, spricht nicht gerade für die Qualität und Zukunft von 3DC!Alte Wunden platzen wieder auf :uup:
Meinst du wenn Lolli Crew-Mitgleid ist, kann er wirklich jeden Scheiß schreiben und die Vorabtexte - die dann aber keine wären - werden einfach immer 1:1 direkt auf die Hauptseite geklatscht?
Warum steht hier bei den Leuten Crew und nicht Einzleredakteur?
Sorry aber sowas behämmerstes hab ich die ganze Woche lang nicht gelesen. Mach dir lieber Gedanken über deinen Hass, statt sich um die Glaubwürdigkeit von 3DC zu machen. Oder um deine eigene...
BH
RainingBlood
2007-09-09, 15:56:39
Ich denke, ich werde nach 6 Jahren gehen, meine BIOS-mods kann ich auch woanders veröffentlichen.
AMC
tombman? :rolleyes: *Scherz*
Mal im ernst, ich sehe lieber ihn im Team als dich. Deine HW Posts, die ich gelesen habe, sind unter aller Kanone und nur von l33t einseins11 geprägt :|
Das gerade du ihn anprangerst ist.. ähm..
Santini
2007-09-09, 15:56:43
warts doch erstmal ab ,bevor du hier rummoserst:wink:
Sehr qualifiziertes Posting. :up:
Mein Gott Raff, lass den Sarkasmus stecken und überleg doch mal nen Moment. Erwartest Du von Lolman irgendeinen brauchbaren halbwegs unabhängigen Artikel, wie es sich für eine 3D-Hardware Seite gehört? Mal im Ernst, so gutgläubig kannst auch Du nicht sein, Du wirst doch selbst zugeben müssen, dass der Kollege grundsätzlich gegen nVidia argumentiert, er macht doch überhaupt keinen Hehl daraus, falsche Informationen, aus dem Zusammenhang gerissene Benchmarks / Settings / Behauptungen aufzustellen. Schau doch einfach mal die Threads durch und sieh Dir die Rosinenpickerei an, meine Güte, das empfinde doch nicht nur ich so! Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der ersten auf meiner IL und in fast jeder Diskussion, in die er einsteigt, kommen nach ein paar Seiten Antworten von Usern die keine Lust mehr auf seine undifferenzierte Rosinenpickerei haben, oder Hinweise, er könne doch bitte endlich die ewige anti-nv-leier einstellen, ich meine, ich bin doch net blind?!
Ich mag keine 10000 Posts zu haben, wie coda oder demi, aber ich bin hier lesend seit 6 Jahren (vielleicht zu lange) aktiv?
Ich bin auch ein 3dfx-"Fanboy", aber was ändert das daran, wie über aktuelle Probleme berichtet wird? Artikel werden übrigens vor der Veröffentlichung von anderen Crew-Mitgliedern durchgelesen.
MfG,
Raff
Ach komm ich bitte Dich! Du weißt genau, was ich meine. Es gibt solche und solche. Solche, die über den Tellerrand gucken können und solche, die es nicht können. Ich sage mal, jedem aufmerksamen Forumsteilnehmer dürfte aufgefallen sein, das Lolman nicht zu den ersteren gehört. Ihr tut euch keinen Gefallen, ihn in die Crew aufzunehmen, sorry!
AMC
warts doch erstmal ab ,bevor du hier rummoserst:wink:
Richtig. Das erste Werk wird nicht lange auf sich warten lassen. :)
Mein Gott Raff, lass den Sarkasmus stecken und überleg doch mal nen Moment. Erwartest Du von Lolman irgendeinen brauchbaren halbwegs unabhängigen Artikel, wie es sich für eine 3D-Hardware Seite gehört? Mal im Ernst, so gutgläubig kannst auch Du nicht sein, Du wirst doch selbst zugeben müssen, dass der Kollege grundsätzlich gegen nVidia argumentiert, er macht doch überhaupt keinen Hehl daraus, falsche Informationen, aus dem Zusammenhang gerissene Benchmarks / Settings / Behauptungen aufzustellen. Schau doch einfach mal die Threads durch und sieh Dir die Rosinenpickerei an, meine Güte, das empfinde doch nicht nur ich so! Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der ersten auf meiner IL und in fast jeder Diskussion, in die er einsteigt, kommen nach ein paar Seiten Antworten von Usern die keine Lust mehr auf seine undifferenzierte Rosinenpickerei haben, oder Hinweise, er könne doch bitte endlich die ewige anti-nv-leier einstellen, ich meine, ich bin doch net blind?!
Lolli mag leichte Ati-Tendenzen haben, aber die werden aus den Artikeln rausgeflext (sofern vorhanden!). Wir wollen weitgehend objektive Berichterstattung ... und das gelang uns sogar beim V56k-Artikel, der uns persönlich sehr am Herzen lag, über den größten Teil. Lolli sieht Dinge, die den meisten hier verborgen bleiben, daher ist er wertvoll für das 3DC.
MfG,
Raff
tombman? :rolleyes:
Mal im ernst, ich sehe lieber ihn im Team als dich. Deine HW Posts, die ich gelesen habe, sind unter aller Kanone und nur von l33t einseins11 geprägt :|
Das gerade du ihn anprangerst ist.. ähm..
Häh? Wovon redest Du?
san.salvador
2007-09-09, 16:01:18
Häh? Wovon redest Du?
Er meint wohl, dass jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen soll. ;)
Er meint wohl, dass jemand, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen soll. ;)
Ich glaube, das RainingBlood mich schlicht verwechselt, denn a) poste ich eigentlich sehr sehr selten, erst in letzter Zeit hier und da mal häufiger, b) wenn ich mir meinen einzigen größeren Thread ansehe, den ConRoe865 / Bios-mod Thread, wüsste ich nicht, wo ich "!!!111337" Postings fabriziert haben sollte. Aber RainingBlood, wenn du meinst, meine HW Kenntnisse und Beiträge seien nicht vorhanden, so könntest Du ja meine Arbeit an den ASRock Bios fortführen. =) Wie war das noch mit dem Glashaus? :D
AMC
RainingBlood
2007-09-09, 16:10:01
deine Posts in diesem Thread reichen mir, um dich als reflektierten Diskussionspartner auszuschließen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379178
Deine letzten beide Sätze im Post 11 zeigen das ebenso.
(del)
2007-09-09, 16:13:38
Lolli mag leichte Ati-Tendenzen haben, aber die werden aus den Artikeln rausgeflext (sofern vorhanden!)Auch du hast leichte ATI-Tendenzen. Schon komisch, daß es weder stört, noch in den Artikeln auffällt.
Sonst sag ich nur: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5828450&postcount=362
Lolli mag leichte Ati-Tendenzen haben
Der war gut! Du meinst, so wie nagus, sterem und tarkin hin und wieder ATI Karten befürworten würden? ;) Mit ein bisschen Bias hat das nix mehr zu tun, aber ich sehe, ich rede hier gegen eine geschlossene Mauer.
Sorry aber sowas behämmerstes hab ich die ganze Woche lang nicht gelesen. Mach dir lieber Gedanken über deinen Hass, statt sich um die Glaubwürdigkeit von 3DC zu machen. Oder um deine eigene...
:| Höm? Wieso Hass? Wenn ich auf 3DCenter scheissen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen, hier einen Thread zu eröffnen und Kritik zu üben, auch wenn sie harsch klingen mag, so ist sie nicht von der Hand zu weisen. Im übrigen ist mir Lolman egal, er hat sich auf meiner IL wohlgefühlt und das, wie ich betonen möchte, nicht, weil ich ihn für technisch unwissend halte, sondern weil immer dieselbe, immer die gleiche Argumentation, immer dieselben Vorurteile und immer die gleiche Rosinenpickerei stattfindet/fand. Auch andere hier bekannte fanatische User, wie z.B. Stefan V., sind keineswegs unfähig in HW-Fragen, aber eben oftmals sehr störend.
AMC
Exxtreme
2007-09-09, 16:19:34
Lawlawlawl! Schliesst doch mal diesen Bashthread plx. X-D
Auch du hast leichte ATI-Tendenzen. Schon komisch, daß es weder stört, noch in den Artikeln auffällt.
Meine "Ati-Tendenzen" resultieren aus begründeter Sorge um die Roten ... mittlerweile ja dunkelgrün. Also nicht der Rede wert. Aktuell ärgere ich mich maßlos über die A.I.-Off-BQ des R600, die so gar nicht "sympathisch" ist. Sorry falls ich damit Illusionen zerstöre, aber ich bin bei den beiden "Großen" so neutral, wie das als Subjekt geht.
Der war gut! Du meinst, so wie nagus, sterem und tarkin hin und wieder ATI Karten befürworten würden? ;) Mit ein bisschen Bias hat das nix mehr zu tun, aber ich sehe, ich rede hier gegen eine geschlossene Mauer.
Lolli mit den genannten Individuen in einen Topf zu werfen halte ich für sehr gewagt – um nicht "falsch" zu sagen.
MfG,
Raff
Santini
2007-09-09, 16:21:46
Lawlawlawl! Schliesst doch mal diesen Bashthread plx. X-D
ja bitte,ist doch eh blöd und übereilt :rolleyes:
deine Posts in diesem Thread reichen mir, um dich als reflektierten Diskussionspartner auszuschließen.
Ich komm noch immer nicht mit? :| Ich sehe nicht, dass ich in dem von Dir verlinkten Thread irgendwie auf ATI rumhacke, oder sowas? Ich habe lediglich eine (noch nicht widerlegte Behauptung aufgestellt), das eine GTS 320 bis 1600*1200 4/16 ausreichen dürfte, mit dem finalen Treiber? Was genau stört Dich daran?
AMC
P.S. Die letzten beiden Sätze waren absichtlich überspitzt, da ich mir nicht vorwerfen lasse, irgendwelche "111337" postings verbrochen zu haben. Ich mag mich mit meiner Vermutung zum Speicherverbrauch aktueller Framegrößen geirrt zu haben, aber wenn das ausreicht, um bei Dir als Diskussionspartner flachzufallen, dann bin ich ehrlich gesagt froh darum. :wink:
Lolli mit den genannten Individuen in einen Topf zu werfen halte ich für sehr gewagt – um nicht "falsch" zu sagen.
MfG,
Raff
Ich habe und wollte ihn nicht "gleichsetzen" wollen, nur aufzeigen, dass er die gleiche Penetranz an den Tag legt, wenn es um dieses Thema geht, nur eben auf einem anderen Niveau.
AMC
Also ich sehe da keine Post von AMC...
Er meinte wohl diesen Beitrag :rolleyes: :
OMG! Du hast recht! 38 Mhz mehr Chiptakt!!!!111einseinseins. :rolleyes: Dat sind 7.4%. Eiei, wenn die auf 512 Mhz takten würden, dann wäre die HD2900 sicher schneller. ;D
AMC
Ich reagiere hier auf die Antwort eines Gastes, der die Performance der GTS 320 und 640 unter DX-10 Bioshock auf die OC-Versionen zurückführen wollte. Ich hab diesen Beitrag jetzt hier mal aus dem Kontext gerissen.
AMC
Die gelbe Eule
2007-09-09, 16:43:46
Pikant ist doch, das ATi 3DC keine Samples für LaunchReviews überlassen wollte. Als eingefleischter ATiler wie Lolman würde ich mir zweimal überlegen, ob man dann noch Artikel schreiben möchte. Nachher sieht es wie Geschleime aus, damit ATi doch ein paar Karten rüberwachsen läßt. Lolman ist einfach zu versteift was seine Kritikfähigkeit angeht und genau das könnte bei einem Artikel aus seiner Feder zum Problem werden. Redakteure müssen sich auch Kritik gefallen lassen und sie aufnehmen, nicht einfach ignorieren, weil man meint alles besser zuwissen, da man sich auf Quellen verläßt, die man nicht selbst überprüfen möchte/kann.
Immerhin zählt er auch zu den Verschwörungstheoretikern, was Ihn sehr schlecht neutral aussehen läßt.
Zusammengefasst, möchte der Tenor von 3DC bald AMD/ATi lastig werden, weil man von selbigen verschmäht worden ist?
Leute wie Ailuros oder AnarchX könnte ich mir besser vorstellen, da Sie einfach nüchterner an Themengebiete herangehen, vielleicht klopft Ihr da mal an. Auch bringen Sie Infos mit, die fortschrittlicher sind und nicht einfach auf der Stelle treten. Auch ein Redakteur sollte wissen von was er spricht, Lolman hat seit 18 Monaten eine X1900XTX und davor nen NV40 gehabt. Fehlt ein wenig die Basis. Nur so als Gegenbeispiel, was man verpasst ...
mapel110
2007-09-09, 16:49:27
Mittlerweile ist der Kontakt zu ATI nach Aussagen von einigen Redakteuren bestens. Borsti macht da wohl einen besseren Job und ist weniger kritisch 3DCenter gegenüber als seine Vorgänger. Jedenfalls gabs zuletzt Testhardware.
Daran liegts also nicht. Bin ja mal auf die ersten Artikel gespannt. Etwas zum Thema Bildqualität fehlt einfach über die neue Generation, vorallem in vergleichender Form gegenüber der alten Generation.
StefanV
2007-09-09, 16:52:17
Naja, Lolman ist bekannt dafür, das er durchaus in der Lage ist auch mal was sinnvolles zu schreiben oder gar selbst zusammenzubenchen, er kennt auch 'die andere Seite' und ist nicht ganz soo "blind", wie ein anderes Crewmitglied...
Von daher passt das schon :uup:
Zumal die Ansicht eines Redakteurs nicht unbedingt eine Rolle spielt, solang er einigermaßen brauchbare Artikel zustande bekommt, in denen die Ansichten des Redakteurs nicht mitm Vorschlaghammer präsentiert werden, wie es hier leider schon öfter vorgekommen ist (in einem Grundlagenartikel haben z.B. Herstellernamen/Bezeichnungen/whatever nicht unbedingt was zu suchen)...
@Die Gelbe Eule
AnarchX sehe ich nur irgendwelche News verbreiten, Ail drückt sich auch mehr vage aus und ist auch nicht regelmäßig 'vorhanden', nicht unbedingt das was das 3DCenter brauchen kann, denn die NEws macht Leo selbst...
Pikant ist doch, das ATi 3DC keine Samples für LaunchReviews überlassen wollte.
Soweit ich weiß war nVidia auch immer sehr sparsam was Testsamples ggü. 3DC anging. Das ist ja das grundsätzliche Problem: Auch wenn eine Seite Firma A bevorzugt, heißt das nicht, dass diese dann auch von Firma A mit Samples versorgt wird, da eine zu "bebrillte" Berichterstattung für Frust sorgt, wenn das Review etwas verspricht, was beim User in Form der Karte dann nicht nachvollziehbar ankommt.
Lolman ist einfach zu versteift was seine Kritikfähigkeit angeht und genau das könnte bei einem Artikel aus seiner Feder zum Problem werden. Redakteure müssen sich auch Kritik gefallen lassen und sie aufnehmen, nicht einfach ignorieren, weil man meint alles besser zuwissen, da man sich auf Quellen verläßt, die man nicht selbst überprüfen möchte/kann.
Immerhin zählt er auch zu den Verschwörungstheoretikern, was Ihn sehr schlecht neutral aussehen läßt.
Verschörungstheorien? Was genau meinst Du damit? TWIMTBP? Die Übernahme von 3Dfx?
Zusammengefasst, möchte der Tenor von 3DC bald AMD/ATi lastig werden, weil man von selbigen verschmäht worden ist?
Das hätte auch nicht nur Vorteile -> keine nVidia Testsamples, etc.!
Leute wie Ailuros oder AnarchX könnte ich mir besser vorstellen, da Sie einfach nüchterner an Themengebiete herangehen, vielleicht klopft Ihr da mal an.
:up:
Auch bringen Sie Infos mit, die fortschrittlicher sind und nicht einfach auf der Stelle treten. Auch ein Redakteur sollte wissen von was er spricht, Lolman hat seit 18 Monaten eine X1900XTX und davor nen NV40 gehabt. Fehlt ein wenig die Basis. Nur so als Gegenbeispiel, was man verpasst ...
Ebenfalls absolut top wären Coda oder Demi! Mit Verlaub, aber deren Wissen über 3D-Hardware und Engines übersteigt das der meisten Redakteure hier noch bei weitem, zumindest ergibt sich dieser Eindruck aus fast jedem ihrer Beiträge.
AMC
(del)
2007-09-09, 17:04:06
Immerhin zählt er auch zu den Verschwörungstheoretikern, was Ihn sehr schlecht neutral aussehen läßtWas ist das denn jetzt? :|
@AMC
Du, Coda bezeichne ich deswegen NUR als NV-lastig, weil er sich noch halbwegs zurückhalten kann. Sonst könnte man sich auch anders ausdrücken. Über Ailuros Nüchternheit sag ich jetzt mal garnichts :ulol:
Ich weiß nicht wo du deine Augen hast, aber die Fähigkeit hier die Brüder mal vernnftig einzuschätzen halte ich bei dir nun für noch weniger gegeben als im Eingangspost. Nicht böse gemeint ;)
Welchen Personentyp jetzt DGE in die Crew lieber sehen wollen würde, und warum, sollte hier jedem Insider schnell klar sein.
Die gelbe Eule
2007-09-09, 17:08:14
Siehe 9/11er Thread von Lolman, der Rest ergibt sich ...
Was ist das denn jetzt? :|
@AMC
Du, Coda bezeichne ich deswegen NUR als NV-lastig, weil er sich noch halbwegs zurückhalten kann. Sonst könnte man sich auch anders ausdrücken. Über Ailuros Nüchternheit sag ich jetzt mal garnichts :ulol:
Ich weiß nicht wo du deine Augen hast, aber die Fähigkeit hier die Brüder mal vernnftig einzuschätzen halte ich bei dir nun für noch weniger gegeben als im Eingangspost. Nicht böse gemeint ;)
Welchen Personentyp jetzt DGE in die Crew lieber sehen wollen würde, und warum, sollte hier jedem Insider schnell klar sein.
Moment, ich habe Coda und Demi vorgeschlagen und Du willst mir doch jetzt nicht absprechen, beurteilen zu können, das die beiden wirklich enorm viel über 3D-Hardware wissen??! Wenn dem so ist, kannst Du unmöglich hier im Forum mitlesen. ;) Demi ist Profi und bei Coda könnte ich mir vorstellen, dass er ebenfalls als Entwickler im 3D oder Engine-Bereich arbytet, ich weiß es allerdings nicht.
AMC
P.S. Demi halte ich persönlich übrigens für absolut neutral, zumindest kann ich mich an keinen Beitrag von ihm erinnern, in dem er eine Aussage nicht mit technischem Hintergrund untermalt hat.
(del)
2007-09-09, 17:09:18
@DGE
Ich sehe den 9/11 Thread. Der Rest ergibt sich aber nicht...
@AMC
Du wolltest doch aber keine Leute haben die sehr viel wissen UND bei welchen sich eine Einfärbung ausmachen läßt. Oder hab ich das falsch verstanden?
@mappel
Sollst du wieder petzen? =)
Die gelbe Eule
2007-09-09, 17:11:51
Es sollte nur zeigen das er nicht viel von Neutralität hält und sich gerne auch von anderen verleiten läßt, sprich mit deren Argumenten redet. Und sowas fällt in Artikeln auf wenn man einen eigenen Stil entwickeln möchte, den man aber gar nicht hat, weil kopiert.
Er sollte erstmal eine 2900er in die Finger bekommen, damit er sieht wie scheiße rot auch sein kann fürs Geld.
Nahaz
2007-09-09, 17:15:49
Es ist wirklich erstaunlich wie sich manche aus dem Fenster lehnen und Lolman sämtliche Qualitäten absprechen obwohl sie noch keinen einzigen seiner Artikel gelesen haben. :rolleyes:
@AMC
Du wolltest doch aber keine Leute haben die sehr viel wissen UND bei welchen sich eine Einfärbung ausmachen läßt. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist korrekt, ja! Ich habe allerdings Coda z.B. jetzt auch nicht als nv-lastig in Erinnerung, ebenso nicht Ailuros oder AnarchX, wobei ich da sicher auch nicht jeden ihrer Beiträge und jeden ihrer Threads gelesen habe. Problem ist und bleibt aber nun mal, dass mir ein "gemäßigter" Fanboy, egal welcher Firma er anhängt, lieber wäre, als Lolman! Den man, mit Verlaub, einfach nicht als gemäßigt bezeichnen kann.
AMC
(del)
2007-09-09, 17:19:48
Es sollte nur zeigen das er nicht viel von Neutralität hält und sich gerne auch von anderen verleiten läßt, sprich mit deren Argumenten redet. Und sowas fällt in Artikeln auf wenn man einen eigenen Stil entwickeln möchte, den man aber gar nicht hat, weil kopiertMan kann nicht immer der erste sein. Das gilt auch für Argumente ausdenken. Bist du immer der allererste Vordenker bei den Klamotten die du anfasst?
Er sollte erstmal eine 2900er in die Finger bekommen, damit er sieht wie scheiße rot auch sein kann fürs Geld.Das gute an Scheiße ist, daß man den Geruch nicht mit Worten überdecken kann. Ich denke auch nicht, daß jemand der bei Sinnen ist sowas versuchen will. Unabhängig davon, ob es sich jetzt um eine 2900 handeln sollte oder um einen CPU-Kühler.
Sonst kann ich gerade nach den letzten Postings nicht behaupten, daß du für mich in der Lage wärest objektiv über die Neutralität der Leute hier Urteile fällen zu können. Sorry. Dafür müßte man erstmal selbst seinem Urteilsvermögen Neutralität verpassen.
@AMC
Solange hier keine Artikel mehr über 3dfx verfasst werden, mache ich mir keine Gedanken. Was andere angeht. Die "Lästigkeit" der erwähnten Leute ist auf verschiedene Weisen auszumachen. Ich nehme mir mal raus zu behaupten, bei den persönlich-psychologischen Klamotten , bin ich so manchem hier schwer überlegen :upara: Vielleicht sehe ich mehr hinter den Fassaden. Vielleicht sehe ich nur überall weiße Mäuse ;) Gegen Anarch hätte ich aber auch nicht gleich gepoltert.
Die gelbe Eule
2007-09-09, 17:21:35
Wissen und redaktionelle Arbeit sind zweierlei. Ich habe selbst über 2 Jahre englische Artikel geschrieben und da bekommt man mehr in die Fresse als das man gelobt wird. Egal wie hundertprozentig die Arbeit auch ist, Neider und Flamer gibt es immer. Genau diese Fähigkeit, es abprallen zu lassen und den eigenen Stil durchzusetzen, das läßt Er im Forum nicht durchblitzen. Dafür hält Er zu sehr an alten Tugenden fest und besitzt 0 praktische Erfahrung mit der neue Generation, das rote Auge mal außen vor gelassen. Gute Redakteure ziehen auch den Hut vor der Konkurrenz, wenn sie überall besser ist, alles andere fällt uns als interessierte Leser sehr schnell auf.
Meine Meinung ist subjektiv, da ich selbst merke wie Er auf meine Argumentation reagiert. In 2 Jahren hatte Er 2 Karten im Rechner, ich habe morgen No16 nach 2 Jahren drin. Vielleicht fehlen mir die Worte meine Erfahrung eloquent auszudrücken, damit es einer redaktionellen Arbeit gerecht wird, doch immerhin habe ich sie gemacht und weiß wovon ich rede. Da muss ich mir nichts ausdenken oder meine Augen reiben, wenn man was sehen möchte das falsch läuft, dann klemmt man sich auch dahinter warum es so ist. Und auch wenn da nichts mehr ist, muss man nicht drauf verweisen das da mal was war und auch unter bestimmten Umständen da sein könnte, was aber seit Monaten nicht mehr der Fall ist.
(del)
2007-09-09, 17:25:48
Ich habe selbst über 2 Jahre englische Artikel geschrieben und da bekommt man mehr in die Fresse als das man gelobt wird. Egal wie hundertprozentig die Arbeit auch ist, Neider und Flamer gibt es immer.Und das zahlst du jetzt zurück oder sorgst du dich nur um Lollis peinlichen (vermuteten) ersten und letzten Auftirtt als Redakteur? :|
edit:
Und auch wenn da nichts mehr ist, muss man nicht drauf verweisen das da mal was war und auch unter bestimmten Umständen da sein könnte, was aber seit Monaten nicht mehr der Fall istHast du dich jetzt selbst ausgenockt oder verstehe ich den Satz nur falsch? :confused:
Fetza
2007-09-09, 17:27:51
Ach komm ich bitte Dich! Du weißt genau, was ich meine. Es gibt solche und solche. Solche, die über den Tellerrand gucken können und solche, die es nicht können. Ich sage mal, jedem aufmerksamen Forumsteilnehmer dürfte aufgefallen sein, das Lolman nicht zu den ersteren gehört. Ihr tut euch keinen Gefallen, ihn in die Crew aufzunehmen, sorry!
AMC
Also mich interessiert das nur am rande, aber mal so gefragt. Sind alle von der 3dc-crew veröffentlichten news, artikel usw umunstößliche fakten, die einen absoluten wahrheitsstatus haben? Also ich habe auch schon mal tests, hardwarereviews und überhaupt meinungen gelesen, denen ich überhaupt nicht folgen konnte und auch nicht für richtig hielt. Das ändert aber für mich insgesamt nichts daran, das mir das forum bzw die seite insgesamt gefällt und man mir hier auch schon öfters helfen konnte. Und Lolman hat mir bisher nichts getan (d.h. er steht mit sicherheit nicht auf meiner ignorierliste^^), auch fand ich manche beiträge von ihm hochinteressant.
Und übrigends finde ich auch, das 3dfx ein höchst innovatives unternehmen war. Wer könnte ihnen das auch absprechen, schließlich waren sie pioniere der gpu-technik.
greetz
Black-Scorpion
2007-09-09, 17:38:35
Wer Lolman nicht als Crew Mitglied sehen will aber im Gegenzug Coda vorschlägt sollte seine Prioritäten mal ganz schnell überprüfen.
Wenn der eine nicht passt weil er zu rot(grün) ist, passt der andere nicht weil er zu grün ist.
StefanV
2007-09-09, 17:43:22
Wobei man dazu sagen sollte, das Coda sicherlich bessere Dinge zu tun hat, als für irgendwen irgendwelche Artikel zu schreiben, von daher...
Ganz ab davon bräucht man ersteinmal Leutz, die Bock haben, 'wild rumzubenchen', die auch in der Lage sind einen Benchmark korrekt zu bedinenen, in diesem Forum fallen mir so ausm Stehgreif nur 4 Leute ein, die sowas wirklich können: Madkiller, BlackArchon, Raff und Lolman, von daher passts scho...
Und genau das wird vermutlich auch die Aufgabe vom Lolman sein: Benchmarks bedienen, was er zweifelsohne durchaus beherrscht.
Und daher ist auch die Ansicht des 'Bedieners' (sorry :( ) nicht soo wirklich relevant, wenn er sich an die Vorgaben hält...
Es ist wirklich erstaunlich wie sich manche aus dem Fenster lehnen und Lolman sämtliche Qualitäten absprechen obwohl sie noch keinen einzigen seiner Artikel gelesen haben. :rolleyes:
Mir reichen auf 3DC derzeit schon die News, danke, der Bedarf ist gedeckt, auch wenn Lolman sie nicht verfasst haben mag!
Siehe Fazit (6.9.) zum Benchmark der 2900er unter Bioshock in DX9. Interessanterweise ist der DX10 Bench (der ein gänzlich anderes Bild zeichnet) unter den News im Bereich Grafikkarten zwar verlinkt, aber das Fazit (und ich behaupte mal frech das 80% aller Leser nur die News lesen und sich nicht durch die übrigen Links klicken), wird aus dem DX9 Bench gezogen. Im Thread zu den News vom 6.9. wies ich darauf hin, dass das Fazit und der Bench Blödsinn sind, da der TechSpot nicht den 163.44er Forceware verwendete (was ja auch unter DX9c Sinn ergibt), der ja nun extra für Bioshock veröffentlicht wurde. (Tombman hat dann ebenfalls einen Treibervergleich zwischen 162.18 und 163.44 in den Thread verlinkt, um darauf aufmerksam zu machen, wie groß die Unterschiede sind!)
Lolman erwähnte darauf nur, dass der DX10 Bench ja in den Links zu finden sei, für ihn also "gegessen". Genau hier konnte ich mich wieder dem Eindruck der Rosinenpickerei nicht erwehren, es kann als "Achselzucken mit einem Lächeln" gewertet werden und genau so etwas erwarte ich leider in Zukunft von ihm.
Lieb wäre mir jemand, der z.B. einen Nachtrag in den News geschaltet hätte und redaktionell beide Benches kurz gleichzeitig zusammenfasst und beide in das Fazit hätte einfliessen lassen. Mir ging es keineswegs darum, die 2900er zu dissen, sondern ein faires Fazit (sowohl DX9 und auch DX10), das eben nicht nur einseitig ausgelegt ist, zu erzielen. (Und zwar gleichzeitig in den News!) Aber irgendwie stößt man hier auf taube Ohren. :(
Und genau deswegen stößt mir Lolman als redaktioneller Mitarbeiter so auf! Ich kann mir einfach nur zu gut vorstellen, wie in Zukunft hier und da einige Dinge einfach unter den Tisch fallen, vielleicht dreht und wendet er nicht direkt an Tatsachen, aber auch eine nicht-erwähnte Tatsache (Bench / Setting / Problem) ist eine Lüge. Ich kann mir einfach keine faire Berichterstattung von ihm vorstellen, er hat im Forum mehr als einmal gezeigt, wie arg und uneinsichtig er pro-ATI argumentiert.
AMC
AMC
reunion
2007-09-09, 17:46:04
Warum ist dieser Bash-Thread jetzt noch immer offen? Mr. Lolman hat mit dem V5K6 Test IMHO mehr als bewiesen, dass er Dinge sehr wohl objektiv beurteilen kann, zudem hat er dem Forum schon viele wichtige Erkenntnisse geliefert.
Gute Redakteure ziehen auch den Hut vor der Konkurrenz, wenn sie überall besser ist, alles andere fällt uns als interessierte Leser sehr schnell auf.
Exakt! :up:
AMC
Warum ist dieser Bash-Thread jetzt noch immer offen? Mr. Lolman hat mit dem V5K6 Test IMHO mehr als bewiesen, dass er Dinge sehr wohl objektiv beurteilen kann, zudem hat er dem Forum schon viele wichtige Erkenntnisse geliefert.
Wieso bash? Kritik passt nicht jedem, aber soweit ich das hier sehen kann, habe ich und auch andere, Lolman sicher nicht persönlich beleidigt. Also immer ruhig mit den Pferden, die freie Meinunsäusserung, vor allem zu der Webseite zugehörigen Entscheidungen, dürfen sehr wohl offen diskutiert werden, zumindest noch.
AMC
(del)
2007-09-09, 17:54:10
Lolman erwähnte darauf nur, dass der DX10 Bench ja in den Links zu finden sei, für ihn also "gegessen". Genau hier konnte ich mich wieder dem Eindruck der Rosinenpickerei nicht erwehren, es kann als "Achselzucken mit einem Lächeln" gewertet werden und genau so etwas erwarte ich leider in Zukunft von ihmDas unterschreib ich wiederum.
Meinst du aber nicht, daß er genau den Gegenwind erwartet? Und genau deswegen wird er selbst und die Crew um ihn schon sehr gut zusehen, daß man keine Angriffsflächen bietet?
Wenn ich den Eingangspost nochmal lese, dann willst du eigentlich zum Ausdruck bringen, daß sie wohl alle nicht ganz dicht sind. Sind sie das wirklich nicht?
ich mach mir keine Sorgen darum. Auch wenn es natürlich einige "Experten" geben wird, die - wenn sich sonst nichts bietet - in der Interpunktion eine unterschwellige pro ATI-Haltung ausmachen werden :crazy2:
(del)
2007-09-09, 17:54:21
@AMC
Was willst du denn hier eigentlich erreichen?
Hab dochmal ein bisschen mehr Vertrauen in die 3D Center Crew wenns um die Artikel geht. Raff hat doch selbst gesagt das Reviews/Tests nochmal durchgelesen und eventuelle subjektive Inhalte rausgenommen bzw entschärft werden.
Und 100% objektive Berichterstattung gibts nunmal nicht.
Was mich auch zur nächsten Frage bringt: Ihr wollt die Seite unbedingt an die Wand fahren, oder was ist hier jetzt los? Sich einen der größten FanATIker ins Boot zu holen, der sogar denkt, 3dfx wäre innovationsreich gewesen, spricht nicht gerade für die Qualität und Zukunft von 3DC! Auf 3DCenter kommen alle Meinungen zu Wort. Ob ATI mit Lolman nun wirklich besser wegkommt, möchte ich bezweifeln; wünschenswert wäre in jedem Fall dass ATI/AMD auf 3DCenter nun häufiger vorkommt.
Mein Gott Raff, lass den Sarkasmus stecken und überleg doch mal nen Moment. Erwartest Du von Lolman irgendeinen brauchbaren halbwegs unabhängigen Artikel, wie es sich für eine 3D-Hardware Seite gehört?Ich erwarte das auf jeden Fall. Das ist ja gerade die Qualifikation für Unabhängigkeit: Auf Massengeschmack bzw. die Trendmeinung muss dann keine Rücksicht genommen werden.
Ihr tut euch keinen Gefallen, ihn in die Crew aufzunehmen, sorry!Woher willst du das denn wissen?
Das unterschreib ich wiederum.
Meinst du aber nicht, daß er genau den Gegenwind erwartet? Und genau deswegen wird er selbst und die Crew um ihn schon sehr gut zusehen, daß man keine Angriffsflächen bietet?Ich hab nichts gegen Angriffsflächen solange umstrittene Behauptungen begründet sind. Wären sich alle Menschen einig bräuchte es gar keine Hardware-Sites mehr.
Lolli mag leichte Ati-Tendenzen haben, aber die werden aus den Artikeln rausgeflext (sofern vorhanden!). Wir wollen weitgehend objektive Berichterstattung ... und das gelang uns sogar beim V56k-Artikel, der uns persönlich sehr am Herzen lag, über den größten Teil. Der Voodoo-5-6000-Artikel ist im wesentlichen ein Fanboy-Machwerk mit objektiv völlig unhaltbaren AF-Äquivalenzvergleichen.
Doch würden wir nur eine einzelne Meinung vertreten, bräuchten wir auch nur einen Redakteur und würden nur sehr wenige Leute ansprechen.
Die gelbe Eule
2007-09-09, 17:57:41
Klasse, ich kann auch beweisen wie toll mein Küchenbrett ist, nur weil es so alt ist, interessiert es aber trotzdem keinen, außer ein paar Freaks.
Naja, mich würde eher interessieren ob die Artikel gelesen werden. Preinlich ist ja immernoch, das Geizhals auf Flimmertricks des G70 im 3DC Artikel verlinkt.
NV begrüßt sowas bestimmt nicht. Zumindest rausnehmen könnte man den Artikel oder auf den aktuellsten Stand bringen.
mapel110
2007-09-09, 18:04:06
oder auf den aktuellsten Stand bringen.
Ist er schon lange, wenn man sich mal den Nachtrag im Artikel anschaut.
Aber wie man sieht, tut das den Verkäufen keinen großen Abbruch. So viel Marktmacht hat eine kleine Seite wie 3DCenter wohl doch nicht. Vorallem versteht eh kaum einer den technischen Hintergrund zum Inhalt des Artikels.
(Hinzu kommt ja, dass die Seite so altbacken wirkt, dass sie eh nicht mehr für voll genommen werden kann. Keine Datenbank hinter den News und das im Jahre 2007 ist schon ein Hammer,
geschweigedenn dass die Artikel wenigstens sortiert abgelegt wären.)
Die gelbe Eule
2007-09-09, 18:07:30
Da haben wir es doch, es versteht keiner den Inhalt. Würde man das ändern, bleibt man nicht nur bei der reißerischen Headline hängen. Alle anderen die es wissen, brauchen keinen Artikel dazu, sie schalten auf HQ und haben Ruhe. Manches muss leider in Seiten anstatt in Sätzen formuliert werden, nur schlau wird daraus keiner.
Pikant ist doch, das ATi 3DC keine Samples für LaunchReviews überlassen wollte. Als eingefleischter ATiler wie Lolman würde ich mir zweimal überlegen, ob man dann noch Artikel schreiben möchte. Nachher sieht es wie Geschleime aus, damit ATi doch ein paar Karten rüberwachsen läßt. Lolman ist einfach zu versteift was seine Kritikfähigkeit angeht und genau das könnte bei einem Artikel aus seiner Feder zum Problem werden. Redakteure müssen sich auch Kritik gefallen lassen und sie aufnehmen, nicht einfach ignorieren, weil man meint alles besser zuwissen, da man sich auf Quellen verläßt, die man nicht selbst überprüfen möchte/kann.Bei aller Kritikfähigkeit müssen Redakteure auch standfest sein. Sonst haben wir am Ende Artikel die keinem irgendwo weh tun – also auch keine klaren Aussagen treffen.
Immerhin zählt er auch zu den Verschwörungstheoretikern, was Ihn sehr schlecht neutral aussehen läßt.Wir beurteilen Redakteure nach ihrer Fähigkeit im Fach und lassen private Fragen draußen.
Zusammengefasst, möchte der Tenor von 3DC bald AMD/ATi lastig werden, weil man von selbigen verschmäht worden ist?Wir sind überhaupt nicht darauf angewiesen dass Hersteller anfangen, mit uns zu kuscheln.
Leute wie Ailuros oder AnarchX könnte ich mir besser vorstellen, da Sie einfach nüchterner an Themengebiete herangehen, vielleicht klopft Ihr da mal an. Auch bringen Sie Infos mit, die fortschrittlicher sind und nicht einfach auf der Stelle treten. Auch ein Redakteur sollte wissen von was er spricht, Lolman hat seit 18 Monaten eine X1900XTX und davor nen NV40 gehabt. Fehlt ein wenig die Basis. Nur so als Gegenbeispiel, was man verpasst ...Ich hatte nicht mal eine X1900 oder X1800 und mein Wissen um 3D-Mathematik ist trotzdem höher als das vom durchschnittlichen 3DC-User.
Nahaz
2007-09-09, 18:17:57
Ich schlage vor erst einmal abzuwarten bis die ersten Artikel von Lolman veröffentlicht sind.
Übrigens entscheidet die Crew geschlossen wer aufgenommen wird und wer nicht, es wird sicher nicht dazu kommen das ein oder zwei User bestimmen wer bei uns Artikel schreibt.
Da hier ja scheinbar keine sinnvolle Diskussion mehr entsteht sondern nur auf Lolman herumgehakt wird werde ich hier mal schließen.
robbitop
2007-09-11, 14:51:50
AMC,
die Entscheidung Lolman als Redakteur aufzunehmen hat mehrere Gruende.
1. durch das neue CMS wird ein gewaltiger Flaschenhals geloest
-> wir koennen damit also endlich mehr Artikel veroeffentlichen und brauchen damit einen gewissen Zuwachs
2. sind einige Autoren durch ihre aktuelle private und berufliche Belastung derart blockiert, dass wir "frisches Blut" brauchen
3. Lolman hat als einer der ganz wenigen in diesem Forum die Grundlagen der Texturfilterung verstanden und besitzt darueber hinaus auch den Enthusiasmus darueber nachzudenken und Untersuchungen anzustellen
4. Solange einigermassen sachlich im Forum seitens der Crew diskutiert wird, kann hier jeder Redakteur sagen was er will. Forum =! Hauptseite. Wir sind hier in erster Linie als Privatpersonen und gehen unserem Hobby nach. Artikel auf der Hauptseite hingegen sind dann eher (semi)professionell.
5. Die News verfasst ausschliesslich Leo. Das war immer so und das wird immer so bleiben. (AFAIK) Es ist immerhin sein Wunsch. Kritik diesbezueglich also an ihn.
Ich moechte die Leser und Forenmitglieder dazu anhalten, auf Lolmans ersten offiziellen Artikel zu warten und dann mit der Kritik an ihn zu beginnen. Diese sollte schliesslich an den Redakteur und nicht an die Person gehen.
Weiterhin wuerde ich mir ueber ein starkes BIAS in Artikeln keine Sorge machen. Solange Dinge verzerrt oder unwahr in der Rohversion von Artikeln vorkommen, werden diese von der restlichen Crew bemaengelt und damit rausgenommen.
Ein paar Tage vor der Finalisierung gibt es die Artikel naemlich im Crew-Forum fuer uns Redakteure zum Lesen. :)
Ich habe seit dem 865er Thread persoenlich eine sehr gute Meinung von dir. Es waere schade, wenn du dieses Forum, gerade nach so einer langen Anwesenheit, wieder verlassen wuerdest. Das Forum hat leider keinen Ueberschuss an Leuten die auch gern tiefer in die Materie einsteigen moechten.
Ich bitte dich also, mit deiner Kritik auf den ersten Artikel zu warten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.