PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-WRT Firmware auf Buffalo Airstation WHR-HP-G54 flashen - Erfahrungen?


yardi
2007-09-09, 15:52:18
Hi!!

Da die offizielle Firmware schnarchlahm und unübersichtlich ist wollte ich die DD-WRT Firmware auf meinen Buffallo Router flashen.

Auf der Homepage gibt es dazu auch eine Anleitung. Das ganze muss wohl in der Kommandozeile geflasht werden aber es gibt wohl mehrere Möglichkeiten wie das genau passieren muss.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Installation#Buffalo_WHR-G54S.2C_WHR-HP-G54.2C_WZR-HP-G54.2C_WZR-RS-G54_and_WHR-G125

Sieht für mich als jemand der sowas zum ersten Mal etwas macht etwas kompliziert aus und hat mich ehrlich gesagt etwas zweifeln lassen.

Hat das jemand mal auf diesem oder einem ähnlichen Buffalo Router gemacht und kann mir berichten wie er genau vorgegangen ist?

Würde mir sehr helfen, möchte ungern den Router schrotten.

Gruss yardi

Botcruscher
2007-09-09, 16:47:55
TFTP ist doch easy. Mal sehen ob ich nächste Woche einen bekomme.

yardi
2007-09-09, 17:47:50
Ja, nur ab Punkt 4 find ichs ein wenig schwierig das ganze.

Botcruscher
2007-09-09, 19:26:34
Das ist eine Eigenart von TFTP. Die Geräte reagieren nur eine geringe Zeitspanne auf das Eingangskommando. Meist ist das 1s nach Initialisierung oder eben andere Hersteller spezifische Kniffe.
Angst must du davor nicht haben. Wenn er flasht, dann richtig. Ansonsten macht er nehmlich garnix und der TFTP gibts irgendwann auf.