PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekomunikationsanfänger braucht Hilfe


Doomi
2007-09-09, 16:23:37
Wir haben bei der Telekom einen neuen Analoganschluss freischalten lassen.

Bei Alice haben wir DSL + ISDN gewählt mit der Telefonflatrate.

Nun ist folgendes Problem eingetreten:

schließe ich ein analoges Telefon an der Telefonbuchse an so scheint als wenn diese tot wäre. DSL funktioniert nicht und auch nicht das ISDN Telefon welches wir mittels der Technik und des NTBA angeschlossen haben. ( Anschlüsse sind alle korrekt )

Wir haben nun bei Alice und der Telekom angerufen. Die Telekom checkte von der Zentrale aus den Anschluss und meinte der sei funktionstüchtig. Es läge wohl an der "Schnittstelle" von Telekom und Alice das es nicht funktioniert.

Nun meine Frage:

1. Wenn ich ISDN bei Alice bestelle, muss ich dann auch von der Telekom einen ISDN Anschluss freischalten lassen?

2. Könnte das Problem an einer defekten Telefonbuckse liegen? ( der Anschluss ist brandneu )