PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - pc startet andauernd neu


AvAlon
2007-09-09, 17:59:56
halli hallo liebe leuts,

mein pc bringt mich echt zum durchdrehen!

er läuft prima und auf einmal startet er neu ... und zumal das nicht ärgerlich genug ist startet er schon wieder neu sobald der desktop geladen wurde .. und das immer und immer wieder , bis ich mal den powerknopf lange gedrückt halte und er aus ist .. dann lass ich ihn mal für ne zeit in ruhe und dann ist er mal wieder für einige zeit stabil...

aber das kanns doch net sein ...

ich hab das schonmal gehabt und hab dann formatiert .. also partition C , aber die anderen partitionen kann ich nicht formatieren, weil ich keine externe festplatte oder so hab und da dateien drauf sind, die ich nicht verlieren will.

hab schon alle möglichen programme durchlaufen lassen, wie "hitman pro" und "tune up utilities" und "acronis privaty expert suit" und natürlich nen "antivir" , aber ist immernoch das selbe.

dann kam mal nach ewigem neustarten und viel gekosteten nerven eine meldung von windows, dass angeblich eine datei fehle und windows nicht mehr starten kann .. das war ungefähr sowas "c:\windows\ ..... \system"
es stand auch noch dabei, dass ich die windows cd einlegen soll und dann davon booten und dann mittels wiederherstellungskonsole die datei wieder herstellen soll, aber ich habs nciht gebacken bekommen weils so viele befehle zur auswahl gab , dass ich damit überfordert war, da ich mich nciht soooo gut auskenne.

hab dann neustart gemacht und schon gings wieder... für paar stunden.

so kanns ja nicht weitergehen und ich hab keine ahnung was ich machen soll. gibts irgend ein programm, was ich durchjagen kann , was die fehlerhaften oder fehlenden windowsdateien findet und repariert? oder was soll ich denn sonst machen außer formatieren, weil ich meine dateien auf den anderen partitionen nicht verlieren mag.

bitte helft mir.

greez AvAlon

barracuda
2007-09-09, 21:11:37
Teste die Platte mit dem Testtool des Herstellers, RAM mit Memtest. Dann könnte auch das Netzteil die Ursache sein, poste mal deine komplette Sys-Konfig.

anddill
2007-09-09, 21:14:43
Netzteil, Überhitzung, Chipsatz, RAM etc. Alles möglich.
Lief der vorher normal? Wenn ja, schau mal, ob der CPU-Lüfter überhaupt noch dreht, oder ob zwischen den Kühlrippen noch Luft durchgeht.