PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_rewrite und keine Ahnung: wer kann helfen?


Henrik
2007-09-09, 19:05:03
Hi

auf meinem Webspace habe ich Wordpress in das Verzeichnis "/wp" installiert. Um SEO-kompatible URLs zu erhalten, nutze ich zudem die Möglichkeit, per mod_rewrite meine Wordpress-URLs umzuformen.

Das hat auch soweit wunderbar geklappt. Als ich jedoch im Konfigurationsmenü meines Webhosters meine Domain von "/" [root] auf "/wp" umleiten wollte, geht nichts mehr.

Am liebsten wäre es mir, wenn man bei Aufruf meiner Domain (www.filmteam-nieheim.de) direkt auf die Wordpressinstallation in /wp kommt ohne dass sich die URL für den Client verändert, es soll also nicht in der Adressleiste ein www.filmteam-nieheim.de/wp auftauchen.
Trotzdem soll das mod_rewrite mit SEO-kompatiblen URLs innerhalb Wordpress funktionieren.

Wie kriege ich das hin?

Tommes
2007-09-09, 19:11:45
Wieso installierst du Wordpress nicht einfach in den Ordner bzw. kopierst es darein?

Henrik
2007-09-09, 19:14:29
Du meinst in [root]?

Reine Ordnungssache auf dem Webspace. Falls die erweiterten mod_rewrite Regeln zu komplex sind, wäre das meine Wahl ;-)

DanMan
2007-09-10, 18:37:11
Klar, dass das dann nicht mehr so funktioniert. Schmeiß die rewrite Regeln wieder raus, und schreib sie dann neu.

Henrik
2007-09-12, 19:47:04
Momentan sieht der 'Code' so aus:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wp/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wp/index.php [L]
</IfModule>


Muss ich jetzt nur die rote Zeile ändern? Das hat bei mir nicht wirklich funktionieren wollen.

DanMan
2007-09-12, 22:40:44
Na, "RewriteBase /wp/" stimmt natürlich auch nicht mehr.

Henrik
2007-09-14, 17:35:04
So, geht, Augen und Hirn sollte man haben, danke :eek: