PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium: DSL in Wohnung nicht vorhanden, bestellen!?


Scream
2007-09-09, 22:10:14
EDIT:


da sie vermutlich im frühjahr ins wohnheim wechselt fallen einige angebote raus, wegen der langen vertragslaufzeit
das problem ist aber dass die anderen angebote auch recht teuer sind, vor allem wegen einrichtungsgebühr usw.

was würdet ihr empfehlen?

Plutos
2007-09-09, 22:27:11
Mit der Telefonnummer (geht auch die der Nachbarn oder einfach die Adresse) zur Telekom gehen, sagen "ich will Produkt A und B und C" und fertig. Von ganz alleine ist noch in keine Wohnung ein Internet gekommen ;).

huha
2007-09-09, 22:31:49
Halb-OT: In einer solchen Situation würde ich mich auch mal bezüglich der Möglichkeiten erkundigen, halbwegs schnelles Internet per UMTS zu kriegen. Der Vorteil ist, daß man nicht ortsgebunden ist--sehr viele DSL-Angebote haben nämlich vergleichsweise lange Vertragslaufzeiten, gegebenenfalls mit Umzugsgebühren.

-huha

Ric
2007-09-10, 00:13:31
Meine Schwester fängt demnächst an zu studieren. Sie hätte ein gutes Angebot für 2 Zimmer in einer Wohnung einer älteren Frau.
Das Problem ist dass diese kein Internet hat.

Kann meine Schwester DSL bestellen ohne dass die Frau was tun muss?
Also sozusagen auf ihren eigenen Namen?
Weil die ältere Frau kennt sich nicht aus und mag nicht übers Ohr gehaut werden. Daher würde ich das als beste Lösung ansehen, allerdings weiß ich nicht ob das geht.

Wie würdet ihr das regeln?

eine möglichkeit wärw "qsc home" 1536 oder 2560.
Das ist eine sdsl verbindung. Kostet ab 29 euro im monat und ist unabhängig vom telefonanschluss.
Es wird ein (ersatz-) aderpaar in der telefondose genommen und geschaltet. Vollkommen unabhänging vom hauptanschluss.

Nachteil: max 2048kb download
biss´l teurer

Vorteil: sdsl - unabhängiger up- und download
ping
flexible einstellung des up und downloades in jede richtung bis zu 2048

Link:
http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/?qdslhome=4cb61ac845d1143e00a79024141a9d4a&subtrader=QSC-Site

KinGGoliAth
2007-09-10, 00:59:27
Weil die ältere Frau kennt sich nicht aus und mag nicht übers Ohr gehaut werden.
erstma dude kaufe gehe. ;) :D

telefon wird wohl schon da sein? sonst zum handy greifen, mal bei den herrschaften anrufen und nach den möglichkeiten erkundigen. alice / hansenet hat z.b. monatliche kündigungsfrist und erträgliche preise.

registrierter Gast
2007-09-10, 19:55:51
Kann meine Schwester DSL bestellen ohne dass die Frau was tun muss?
Also sozusagen auf ihren eigenen Namen?
Weil die ältere Frau kennt sich nicht aus und mag nicht übers Ohr gehaut werden. Daher würde ich das als beste Lösung ansehen, allerdings weiß ich nicht ob das geht.
Ja, das geht. Man kann DSL an einem Fremd-Anschluss bestellen und braucht dafür nicht mal die Einverständnis-Erklärung der alten Frau. Ein eigenes Konto kann man für die Überweisungen sowieso angeben.
Wenn deine Schwester auszieht, gilt in diesem Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Umzug.


Sie kann aber auch DSL mit einmonatiger Kündigungsfrist bestellen.

Scream
2007-09-10, 20:40:43
super danke für die infos!!!

peppschmier
2007-09-10, 20:43:06
Alternativ Moobicent... Falls sie nen laptop hat kann sie dann auch in der uni noch ins inet und ist net von Hot Spots abhängig und zocken tut sie nicht oder?

Scream
2007-09-10, 21:39:26
ab und zu aber wenn dann nur offline ;)
hauptsächlich zum recherchieren, surfen usw.

Scream
2007-09-27, 15:13:00
ok das mit dem bestellen wäre geklärt, jetzt nur die frage wo
da sie vermutlich im frühjahr ins wohnheim wechselt fallen einige angebote raus, wegen der langen vertragslaufzeit
das problem ist aber dass die anderen angebote auch recht teuer sind, vor allem wegen einrichtungsgebühr usw.

was würdet ihr empfehlen?

Scream
2007-09-30, 01:03:24
*push*