PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Frage


Rehnquist
2007-09-09, 22:23:34
Ich suche gerade für jemanden ein Notebook. Preis bis ca. 1400€. Da er auf seinem PC "Vista Business" hat, bietet sich ein Notebook mit selbem OS an (Ich habe zwar wenig Erfahrungen mit VISTA, habe aber gelesen, daß die Datensynchronisation mit der "Business Edition" gut funktionieren soll.).

- Das Notebook ist zum Arbeiten gedacht, Office-Betrieb, aber auch zum Bearbeiten größerer PDF's z.B. umgewandelte DWG-Dateien. Vereinzelt auch für Grafikbearbeitung. Daher muß die Prozessorleistung angemessen sein.

- Es soll wirklich "mobil" genutzt werden. Also das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch bzw. Akku-Laufzeit muß stimmen.

- Das Display soll was taugen.

- Nicht zu hohes Gewicht, dennoch Robust.

Ich bin nach einigem Abwägen bei diesem Gerät gelandet: SONY Vaio VGN-BX41VN;
http://geizhals.at/deutschland/a256764.html

Für mich sieht das Gerät erstmal gut aus. Kennt jemand das Notebook aus eigener Erfahrung? Irgendwelche Einwände gegen das Teil? Andere Vorschläge?

Danke schon mal.

huha
2007-09-09, 22:29:19
Einwände: Glare-Display, außerdem soll laut Umfragen Sonys Service in Deutschland ziemlich übel sein.
Vista braucht eigentlich nur ziemlich viel RAM (2GiB halte ich für empfehlenswert) und eine halbwegs aktuelle CPU, insofern würde ich eher nach Geräten schauen, für die es große Akkus gibt. Vielleicht wirst du ja bei HP oder Dell fündig, gegebenenfalls mußt du en Arbeitsspeicher eben selbst aufrüsten.

-huha

Rehnquist
2007-09-09, 22:39:32
Naja, das Glare-Display ist nicht so schön. Das Gerät wird m.E. aber hauptsächlich in geschlossenen Räumen (Büro's etc.) genutzt.
Das Sony-Gerät hat 2GB Ram, die CPU sollte ausreichen.
Bei Dell hab ich noch nicht geschaut. Mach ich gleichmal.