PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link DWL 510 unter Win Vista


Sebb0
2007-09-09, 22:53:04
Kann kein Drahtloses Netzwerke mit der im Topic benannten Karte einrichten. Weiß jemand wie das unter Win Vista funktioniert? Hab auch grad ka welche Infos ich hier noch reinschreiben soll.

KRIEGER
2007-09-10, 16:25:40
Hi Sebb0,

schreib doch am besten erstmal was du schon versucht hast um das W-LAN einzurichten, bzw. bei welchem Schritt du nicht weiter kommst! Hier auch nochmal ein Link zu einem recht guten Tutorial von NetzwerkTotal.de: *klick* (http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm) (übrigens in 20 Sekunden mithilfe von Google gefunden ;) ).

MFG krieger

Denniss
2007-09-11, 01:20:23
Problem beim DWL-510 ist möglicherweise der verbogen PCI device-ID. Da ist zwar ein Realtek-Chipsatz drauf aber D-Link hat die PCI device-ID verändert so das Vista eventuell die Karte nicht erkennt. Und Treiber von Realtek funzen nicht ohne Modifikation, die Steuersoftware (evtl nicht benötigt) dürfte ebenfalls nicht laufen.

Unter Win98SE läuft das Teil wenigstens halbwegs brauchbar.