PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Lounge bitte hier hinein


Thowe
2007-09-09, 22:54:51
Frage: Was unterscheidet die Lounge von der Spielwiese?

Antwort: Siehe Einleitungstext: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380565 und dazu ergänzend: In der Lounge ist jeglicher Fäkal-Humor, übermäßige Lästereien und ähnliches nicht mehr geduldet. Dementsprechend wird hier nicht nur ein Thread geschlossen, sondern der Ersteller muss mit Sanktionen rechnen. Gleiches gilt natürlich auch für die Personen, die Threads absichtlich in eine solche Richtung lenken. Kurz: Gutes Benehmen ist gefordert.

Frage: Was unterscheidet die Lounge vom OffTopic-Bereich?

Antwort: Die Lounge ist für normale Unterhaltungen gedacht, kennt wie auch der OT-Bereich keine Themengrenzen, innerhalb unserer und allgemeine gültigen Regeln. Der Unterschied ist primär, dass die Lounge sich als ungebunden betrachtet, während OT eher für echte/ernsthafte Diskussionen gedacht ist. (Banale und weniger banale) Alltagsdiskussionen finden also in der Lounge ihr neues Zuhause, Anspruchsvolleres ist im OT besser aufgehoben.

Blocki
2007-09-10, 17:21:59
Es wurde von Sanktionen fuer Benutzer der Lounge geredet, wenn diese sich nicht an die Regeln dieser halten. Duerfte man auch erfahren, wie Diese ausfallen werden? Etwas so aehnlich, wie auf dem Marktplatz oder gibt es hier (eine) Sonderregelung(en)?

Zu dem Unterschied zwischen der Spielwiese, Lounge und Offtopic:
Auf der Spielwiese war so ziemlich alles erlaubt, in der Lounge moechte man nun das Niveau nun anheben bzw. nicht so tief sinken lassen, wie auf der Wiese und der Unterschied zwischen der Lounge und dem Offtopic ist, dass in der Lounge mehr Smalltalk gehalten wird/werden kann, wobei im Offtopic ueber Themen u. U. richtig diskutiert wird.
Sehe ich das so richtig bzw. habe ich das richtig verstanden?

Edit:
Wie schaut es mit dem Postcounter aus? Ist der auch in der Lounge abgeschaltet, so wie es bei der Wiese der Fall war?

Edit²:
Duerfen Gaeste denn auch aktiv an der Lounge (wieder) teilnehmen oder nur als Zuhoerer bzw. Leser beitreten?

Nvidia5
2007-09-10, 17:23:08
Ich bin nicht so begeister von der Grundidee.:frown: Die Spielwiese ist und war halt immer DAS Unterhaltungsunterforum. Es ging jetzt zwar schon recht oarg zu, dies hätte man aber anders Lösen müssen.:redface:
Soviel ich jetzt herausgelesen habe sind hier jetzt jegliche Threads über lustige Videos oder Geschehnisse verboten. Oder hab ich das falsch interpretiert:|

007
2007-09-10, 17:24:18
Blocki: Ja, hastz Du richtig verstanden. Sanktionen sind so wie im restlichen Forum, siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347887

007
2007-09-10, 17:25:43
Ich bin nicht so begeister von der Grundidee.:frown: Die Spielwiese ist und war halt immer DAS Unterhaltungsunterforum. Es ging jetzt zwar schon recht oarg zu, dies hätte man aber anders Lösen müssen.:redface:
Soviel ich jetzt herausgelesen habe sind hier jetzt jegliche Threads über lustige Videos oder Geschehnisse verboten. Oder hab ich das falsch interpretiert:|

Nein, das unterhalten über lustige Videoclips soll auch weiter gestattet sein. Die Sache dient einzig und allein dem Niveau. Man kann sich auch über banale Dinge mit mehr oder weniger Humor unterhalten. So Threads wie "weibliche Ejakulation" werden allerdings definitiv nicht mehr geduldet.

drexsack
2007-09-10, 17:28:24
Edit:
Wie schaut es mit dem Postcounter aus? Ist der auch in der Lounge abgeschaltet, so wie es bei der Wiese der Fall war?



Jep der ist aus.

Nahaz
2007-09-10, 17:28:27
Ich bin nicht so begeister von der Grundidee.:frown: Die Spielwiese ist und war halt immer DAS Unterhaltungsunterforum. Es ging jetzt zwar schon recht oarg zu, dies hätte man aber anders Lösen müssen.:redface:
Soviel ich jetzt herausgelesen habe sind hier jetzt jegliche Threads über lustige Videos oder Geschehnisse verboten. Oder hab ich das falsch interpretiert:|

Nein das hast du schon richtig erkannt, Threads in denen es um ejakulierende Frauen, Haare im Genitalbereich, Fäkalgeschichten o.ä. geht sind hier nicht mehr erwünscht.

Lawmachine79
2007-09-10, 17:28:49
So Threads wie "weibliche Ejakulation" werden allerdings definitiv nicht mehr geduldet.
:(


Wie sieht es mit Gästen aus? Dürfen die hier posten?

Nein das hast du schon richtig erkannt, Threads in denen es um ejakulierende Frauen, Haare im Genitalbereich, Fäkalgeschichten o.ä. geht sind hier nicht mehr erwünscht.
Die findet man meist eh im Soziforum.

Wieso gibt es kein Ekelforum wo man vorher auf "Agree" oder so klicken muß???

Und wer ist Namensgeber was "Lounge" angeht - kurz und griffig, sehr gut - und wer hatte generell die Idee? Gelobhudelt sei er von meiner göttlichen Erscheinung (Selbstdarstellung ist doch noch erlaubt ?!?)

stickedy
2007-09-10, 17:32:26
Nein, Gäste dürfen hier nicht posten.

Tommes
2007-09-10, 17:34:13
Nein, Gäste dürfen hier nicht posten.

Gute Sache das :)

Unknown Soldier
2007-09-10, 17:35:39
Ich finde die Idee der Lounge spitze, meine Zustimmung habt ihr.

EcHo
2007-09-10, 17:36:09
Warum eigentlich? Ich fands mal entspannend richtigen Blödsinn zu lesen. So Sachen wie "titten?"-Threads oder "Beste Pronofilm-Titel" waren sehr amüsant.

Ich find schade um die alte wiese.

Tommes
2007-09-10, 17:36:53
"Beste Pronofilm-Titel"

Ja das war ein klasse Thread.

Nahaz
2007-09-10, 17:39:04
Jedenfalls kann jetzt keiner behaupten dass wir uns keine Gedanken machen würden ;)

Nvidia5
2007-09-10, 17:39:15
Ok, danke für die Info. Für mich hat sich also hier nichtviel verändert.
Solche ähnlichen Threads waren nur bedingt lustig.

SgtDirtbag
2007-09-10, 17:40:37
Jedenfalls kann jetzt keiner behaupten dass wir uns keine Gedanken machen würden ;)
Find ich auch klasse, das sich hier endlich mal was tut. :up:

huha
2007-09-10, 17:48:20
Und wer ist Namensgeber was "Lounge" angeht

Die Moderation hat intern unter 10 zuvor eingereichten Namensvorschlägen nach langwieriger Diskussion den aktuellen nach einem komplizierten Verfahren, allerdings mit überwältigender Mehrheit, ermittelt.

Auf den Namen "Lounge" entfielen rund 77% der Stimmen, womit diese sich deutlich von den anderen Vorschlägen (der zweitplazierte Vorschlag kam auf lediglich 44%) absetzen konnte.

-huha

K4mPFwUr$t
2007-09-10, 17:50:43
in der letzten zeit sank das niveau echt von tag zu tag.
besonders wenn man an den einen thread denkt "beantwortet ihr sinnlose umfragen?". wobei manche themen schon den einen oder anderen lacher hervorbrachten...

was ich gut finde, das aus der spielwiese lounge die gäste ausgeschlossen sind, wer wirklich intresse hat kann sich ja registrieren.

Pirx
2007-09-10, 17:50:55
Warum eigentlich? Ich fands mal entspannend richtigen Blödsinn zu lesen. So Sachen wie "titten?"-Threads oder "Beste Pronofilm-Titel" waren sehr amüsant.

Ich find schade um die alte wiese.
Genau, jetzt wird es wohl etwas verspannter werden:(
Irgendwie scheinen alle Entwicklungen immer auf mehr Einschränkungen hinauszulaufen (wobei ich das bei der Spielwiese;( nachvollziehen kann;)), soo toll ist das auch nicht.

evolutionconcept
2007-09-10, 17:51:05
Wie sieht es mit dem Sychtelclub aus? Ist da Niveaulosigkeit jetzt auch verboten, wenn dem so ist, bin ich ja schon so gut wie rausgeworfen. ;(


Aber ein dickes Kompliment an die Mitwirkenden. :up:

Blocki
2007-09-10, 17:52:31
Die Moderation hat intern unter 10 zuvor eingereichten Namensvorschlägen nach langwieriger Diskussion den aktuellen nach einem komplizierten Verfahren, allerdings mit überwältigender Mehrheit, ermittelt.

Auf den Namen "Lounge" entfielen rund 77% der Stimmen, womit diese sich deutlich von den anderen Vorschlägen (der zweitplazierte Vorschlag kam auf lediglich 44%) absetzen konnte.

-huha
scheint ja sehr kompliziert gewesen zu sein, wenn es mehr als 100% gab... :cool:

btw:
kann man diese liste von namensvorschlaegen mal irgendwann/wo/wie einsehen?

EcHo
2007-09-10, 17:53:39
scheint ja sehr kompliziert gewesen zu sein, wenn es mehr als 100% gab... :cool:

btw:
kann man diese liste von namensvorschlaegen mal irgendwann/wo/wie einsehen?

Hehe, es gibt aber auch Verfahren mit mehreren Stimmrechten.

Nahaz
2007-09-10, 17:53:56
Wie sieht es mit dem Sychtelclub aus? Ist da Niveaulosigkeit jetzt auch verboten, wenn dem so ist, bin ich ja schon so gut wie rausgeworfen. ;(


Aber ein dickes Kompliment an die Mitwirkenden. :up:

Ich denke wir werden schon recht sanft moderieren und ich für meinen Teil werde mich auch stark im Hintergrund halten. Es ist ja nicht schlimm wenn mal etwas herumgeblödelt wird, es sollten halt nur nicht ganze Threads aus reinem Schwachsinn bestehen.

huha
2007-09-10, 17:55:23
scheint ja sehr kompliziert gewesen zu sein, wenn es mehr als 100% gab... :cool:

Es war eine Umfrage, die den Zustimmungsgrad mißt, jeder Moderator besitzt also 0 < x <=10 Stimmen. 100% wären demnach Zustimmung unter allen Beteiligten.

btw:
kann man diese liste von namensvorschlaegen mal irgendwann/wo/wie einsehen?

Mal schaun.

-huha

stickedy
2007-09-10, 17:56:30
Ich denke wir werden schon recht sanft moderieren und ich für meinen Teil werde mich auch stark im Hintergrund halten. Es ist ja nicht schlimm wenn mal etwas herumgeblödelt wird, es sollten halt nur nicht ganze Threads aus reinem Schwachsinn bestehen.
Auf gut deutsch: Sinnloses spammen ist nicht, eine normale Unterhaltung dagegen sogar erwünscht ;)

Nahaz
2007-09-10, 17:58:30
Auf gut deutsch: Sinnloses spammen ist nicht, eine normale Unterhaltung dagegen sogar erwünscht ;)

Oder so :biggrin:

ESAD
2007-09-10, 18:00:27
Nein das hast du schon richtig erkannt, Threads in denen es um ejakulierende Frauen, Haare im Genitalbereich, Fäkalgeschichten o.ä. geht sind hier nicht mehr erwünscht.


ich weiß ja nicht auch wenn es teilweise auch mir zu abgedreht geworden ist habe ich doch diese art von humor und ein kleines bisschen wahnsinn sehr genossen ... schade das diese ära zuende geht

alkorithmus
2007-09-10, 18:04:47
Gute Aktion (y)

Die gelbe Eule
2007-09-10, 18:10:04
Was ist dann sinnloser Spam? Wenn man etwas in 5 Posts ausdrückt über 5 Minuten, dann geht das auch in einem. Aber interessant wenn sich einige nun zweimal überlegen müssen was sie schreiben.

siegemaster
2007-09-10, 18:19:12
Die Zeit wird zeigen ob die Lounge (Der name ist sehr "Trendy" :ulol: ) nur ansatzweise soviel unterhaltung bietet wie die Spielwiese. Ich glaube nicht daran...

huha
2007-09-10, 18:21:16
Wieviel Unterhaltung es hier gibt, hängt nur von den Usern ab. Wir als Moderation geben ja nur einige Impulse, was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen.

-huha

#44
2007-09-10, 18:32:17
Jetzt ist Prixs Titel endgültig überaltert :(

Schiller
2007-09-10, 18:41:48
3DC-Stasi!? :|

Ein bisschen Spaß sollte sein, hier wird mal wieder maßlos übertrieben.

Blackpitty
2007-09-10, 18:45:48
hm, ich muss sagen, es ist zwar nicht schlecht, das sich was geändert hat, in der letzten Woche gabs einen haufen mehr als sinnfreie Umfragen, ich denke, jeder kann sich daran erinnern.

Nur finde ich es schon schade, das diese unterhaltsamen, und ein lächeln ins Gesicht bringenden Threads wie die weibliche Ejakulation oder sonstiger "lustiger" Kram nun verboten sind.

grade deshalb war die Wiese recht interessant, und ich denke, dass das nicht nur mir so geht.

Naja, nun muss man mal sehen, wie sich das mit der Lounge so am Anfang jetzt macht, und wie sie angenommen wird

Superguppy
2007-09-10, 18:45:57
Ich kann die Entscheidung der Moderation nur begrüßen! Das Niveau auf der Spielwiese war schon arg im Keller. Abgesehen davon, dass es ja eigentlich ein Technik-Forum ist. ;)

Blaze
2007-09-10, 19:11:21
Ein lächerlicher Versuch was zu ändern der sowieso wieder kläglich scheitern wird.

SgtDirtbag
2007-09-10, 19:15:20
Ein lächerlicher Versuch was zu ändern der sowieso wieder kläglich scheitern wird.
Das ist der Optimismus, der die Welt verändert. :up:

Blaze
2007-09-10, 19:17:27
Ich bin durchaus optimistisch eingestellt, aber nicht was das Forum in seiner jetzigen Form angeht. Oder glaubst du dass hier alles auf einmal besser wird nur weil die Spielwiese jetzt Lounge heisst und keine Fäkal-Threads mehr erlaubt sind?

Da muss mehr passieren als nur das...

SgtDirtbag
2007-09-10, 19:23:58
Natürlich muss da mehr passieren als eine simple Namensänderung, aber das ist doch wenigstens schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich möchte mich noch mal für meinen Sarkasmus entschuldigen, aber anstatt das ganze Unterfangen jetzt schon als gescheitert zu betrachten sollten wir viel mehr zusammenarbeiten um störenden Elementen noch weiter den Nährboden zu entziehen.

Da ist die Neukonzeption der ehemaligen Wiese doch ein lobenswerter Anfang.

Mr.Y
2007-09-10, 19:35:14
Bin dafür, auch wenn ich 90% in der Spüwie gelesen haben (nicht geschrieben). Die Foren sind einfach zu groß, das darunter ein paar Nichtsnutze, Störer oder Dauerflamer sind, ist bei einer so großen Masse eben nur wahrscheinlich.
Wem das Niveau zu blöd ist, dem empfehle ich ein kleineres Forum seiner Wahl.

Elladan
2007-09-10, 19:42:42
Die Moderation hat intern unter 10 zuvor eingereichten Namensvorschlägen nach langwieriger Diskussion den aktuellen nach einem komplizierten Verfahren, allerdings mit überwältigender Mehrheit, ermittelt.

Auf den Namen "Lounge" entfielen rund 77% der Stimmen, womit diese sich deutlich von den anderen Vorschlägen (der zweitplazierte Vorschlag kam auf lediglich 44%) absetzen konnte.

-huhaWenn du schon so viel sagst:
Was waren denn die anderen Vorschläge?

Bubba2k3
2007-09-10, 19:59:48
In der Lounge ist jeglicher Fäkal-Humor, übermäßige Lästereien und ähnliches nicht mehr geduldet.


Das ist doch aber schon noch etwas genauer definiert, oder?

Dementsprechend wird hier nicht nur ein Thread geschlossen, sondern der Ersteller muss mit Sanktionen rechnen. Gleiches gilt natürlich auch für die Personen, die Threads absichtlich in eine solche Richtung lenken.


Gibt es denn (speziell am Anfang) auch noch Verwarnungen oder sofort Sanktionen?

captainsangria
2007-09-10, 20:01:45
Ich denke wir werden schon recht sanft moderieren und ich für meinen Teil werde mich auch stark im Hintergrund halten. Es ist ja nicht schlimm wenn mal etwas herumgeblödelt wird, es sollten halt nur nicht ganze Threads aus reinem Schwachsinn bestehen.ich halte mich schadlos an dem versprechen, das mir moritz gab in dem club-thread im "übers-forum". da du dort nicht aktiv warst, lies es bitte dort nach, wie die moderation im club aussieht.

007
2007-09-10, 20:03:38
Ich bin durchaus optimistisch eingestellt, aber nicht was das Forum in seiner jetzigen Form angeht. Oder glaubst du dass hier alles auf einmal besser wird nur weil die Spielwiese jetzt Lounge heisst und keine Fäkal-Threads mehr erlaubt sind?

Da muss mehr passieren als nur das...


Im Unterschied zur Müllwiese, wird die Lounge aber aktiv moderiert ;)

Asyan
2007-09-10, 20:07:17
Wenn du schon so viel sagst:
Was waren denn die anderen Vorschläge?
Spricht sicherlich nichts dagegen:

Café
Bar
Lounge
Leos Cafe
Rumpelkammer
Spaß-Ecke
Clubzone
Hängematte
Stammkneipe
Was anderes
Name bleibt!!

Binaermensch
2007-09-10, 20:09:04
Einen großen :up: von mir! :)

Die ganzen Fäkalthreads in der Spielwiese haben mich schon seit langem gestört. Endlich kommt mir sowas nicht mehr unter die Augen. :)

UliBär
2007-09-10, 20:09:47
[x] Lobby-Bar

Bubba2k3
2007-09-10, 20:10:00
Aus dieser Liste ist Lounge auf jeden Fall auch mein Favorit.
Ok, Spaß-Ecke hätte ich mir auch noch gefallen lassen, aber sorry an die Vorschläger alles andere kommt nun überhaupt nicht in Frage.

Tommes
2007-09-10, 20:12:03
Stammkneipe finde ich klasse :)

Thowe
2007-09-10, 20:19:38
Das ist doch aber schon noch etwas genauer definiert, oder?

Definitiv nicht. Jeder hat mal gelernt was Benehmen ist.




Gibt es denn (speziell am Anfang) auch noch Verwarnungen oder sofort Sanktionen?

Eine Verwarnung ist auch eine Sanktion. Es steht jeden Moderator frei so zu agieren, wie er es für richtig hält.

captainsangria
2007-09-10, 20:21:06
ich hoffe, die abmachung mit thowe und 007 ist noch aufrecht. :upara:

Blaze
2007-09-10, 20:26:22
Es steht jeden Moderator frei so zu agieren, wie er es für richtig hält.

Und genau das ist der Fehler, da wird sicherlich wieder oft mit zweierlei Maß gemessen, sprich User A kriegt für Thread X ne Verwarnung, wenn User B aber den gleichen Thread eröffnet gibts nen Tag Auszeit weil 2 verschiedene Mods das entscheiden haben.

Bubba2k3
2007-09-10, 20:31:50
Definitiv nicht. Jeder hat mal gelernt was Benehmen ist.


Das ist schon richtig, aber irgendwie muß das doch eingegrenzt werden, oder?

Eine Verwarnung ist auch eine Sanktion. Es steht jeden Moderator frei so zu agieren, wie er es für richtig hält.


Und genau das könnte zum Problem werden, wenn verschiedene Moderatoren ähnliche Situationen unterschiedlich beurteilen und behandeln. Dann kommt doch wieder diese Beschwerden, "... warum wurde mein Beitrag/Thread gelöscht, letztes Mal bei ... wurde er nur verwarnt ..." usw.

Einerseits ist das ganz natürlich, dass jeder anders reagiert, aber ich denke mal, sowas sollte möglichst vermieden werden.

huha
2007-09-10, 20:35:37
Und genau das ist der Fehler, da wird sicherlich wieder oft mit zweierlei Maß gemessen, sprich User A kriegt für Thread X ne Verwarnung, wenn User B aber den gleichen Thread eröffnet gibts nen Tag Auszeit weil 2 verschiedene Mods das entscheiden haben.

Wir haben gewisse Richtlinien, die uns Vorschläge bezüglich der Aktionen für bestimmte Dinge vorschlagen. Jeder Moderator ist allerdings frei, das zu tun, was er für richtig erachtet, denn erstens dauern ausgiebige Diskussionen bei eindeutigen Fällen recht lange (ggf. einige Stunden). Oftmals ist das aber schon zu lang, um eine Situation nicht eskalieren zu lassen, daher wird nach Möglichkeit recht zügig eingegriffen.
Ist eine Entscheidung eines Moderators zu übertrieben oder anderweitig nicht angemessen, wird dies selbstverständlich intern zur Sprache gebracht und man ist auch gern bereit, entsprechende Sanktionen wieder zurückzunehmen.

-huha

stickedy
2007-09-10, 20:35:39
Und genau das könnte zum Problem werden, wenn verschiedene Moderatoren ähnliche Situationen unterschiedlich beurteilen und behandeln. Dann kommt doch wieder diese Beschwerden, "... warum wurde mein Beitrag/Thread gelöscht, letztes Mal bei ... wurde er nur verwarnt ..." usw.

Einerseits ist das ganz natürlich, dass jeder anders reagiert, aber ich denke mal, sowas sollte möglichst vermieden werden.
Das klappt im restlichen Forum so, also wird es auch hier so klappen. Und 100%ige Gerechtigkeit gibt es nun mal nicht im Leben...
Davon abgesehen: Das ist ein Internetforum und hat quasi keine Auswirkungen auf das Leben.

Und wie huha schon sagt: Wir haben da Richtlinien an die wir uns halten und diskutieren bei grenzwertigen Sachen das auch intern.

Thowe
2007-09-10, 20:40:15
Und genau das ist der Fehler, da wird sicherlich wieder oft mit zweierlei Maß gemessen, sprich User A kriegt für Thread X ne Verwarnung, wenn User B aber den gleichen Thread eröffnet gibts nen Tag Auszeit weil 2 verschiedene Mods das entscheiden haben.

Nun, wer sich korrekt benimmt, braucht nichts befürchten. Grenzen ausloten sparen und gut ist es. Was 90% aller aktiven Mitglieder hinbekommen, können die 10% Grenzkandidaten sicherlich von denen lernen.

Es wird definitiv kein Regelwerk, keine Vorschriften und 0 Gesetz geben, dafür gewollte Willkür im Sinne eines Ermessensfreiraumes. Ich halte das für ausgesprochen praktikabel, einfach, weil so oder so nichts wirklich definierbar ist und die Moderation eben langsam, ineffektiv und somit nahezu lähmt. Den Zustand hatten wir vor ein paar Jahren, mit deutlich weniger Mitgliedern nicht machbar und heute eben somit überhaupt nicht mehr.

Plutos
2007-09-10, 21:10:52
...

Thowe
2007-09-10, 21:17:30
Das klingt so, als wäre jetzt genau die Richtung eingeschlagen worden, über die sich bisher (meiner Meinung nach zu Unrecht) immer beschwert wurde :frown:?


Die Richtung geht seit etlicher Zeit schon so, die Spielwiese war allerdings oftmals recht verschont. Wer heute eben meint Fäkal-Humor posten zu müssen, dessen Thread wird eben nicht nur geschlossen, sondern er muss mit Sanktionen rechnen, genau so, als würde er in einem anderen Forum solcherlei erstellen.

007
2007-09-10, 21:20:29
Das klingt so, als wäre jetzt genau die Richtung eingeschlagen worden, über die sich bisher (meiner Meinung nach zu Unrecht) immer beschwert wurde :frown:?

Nein, wir wollen mit dieser Maßnahme vor allem diese scheiß "Was nicht verboten ist, ist erlaubt" Mentalität einigen Usern austreiben. Mit einem fixen Regelwerk ist das nicht oder nur bedingt möglich, da man dann eben alles einzeln aufdröseln müsste und wenn man es nicht aufgelistet hat auch nichts ausrichten kann. Das ist schlichtweg unpraktikabel. Wir wollen hier keine Willkür und wir bannen auch keine Leute, deren Meinung uns nicht gefällt. Wir wollen lediglich, dass die User mal 5 Minuten nachdenken, bevor sie ihre Posts absetzen. Wenn man es nämlich nicht durch einen aggressive und vulgären Diskssuionsstil drauf anlegt, ist es auf 3DC fast unmöglich gebannt zu werden. Da man eben nicht weiß, an wen man gerät und jeder Mod eben eine leicht andere Schmerzgrenze hat (nach generellen Richtlinien und ähnlich gelagerten Fällen handeln wir trotzdem, wie gesagt, keine Willkür!), weiß der User, der eben gerne seine Grenzen abcheckt nicht, ob er damit durchkommt oder nicht. Wir hoffen damit auf einen allg. eher defensiveren Stil, der dem Forum stark zu Gute kommen wird. Uns ist nämlich durchaus bewusst, dass mittlerweile eben einige sich auf diesen Grenzgang knapp unter dem Einschreiten der Moderation spezialisiert haben.

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-09-10, 21:23:17
hm ich weiss ehrlich nich ob ich das gut finde...
aktionismus ist es offensichtlich nich, aber ich finde etwas charme des 3DC geht damit verloren - klar war/ist in der spielwiese viel mist, aber ich finde die lounge ist nix anderes als das offtopic-forum - nur ohne postcounter

naja mal abwarten und gucken was die zeit bringt, aber ich ahne das die lounge nur ein schlechter abklatsch der spielwiese wird - ka warum, aber das gefühl hab ich

just my 2 cents

Bubba2k3
2007-09-10, 21:28:42
Das klappt im restlichen Forum so, also wird es auch hier so klappen. Und 100%ige Gerechtigkeit gibt es nun mal nicht im Leben...
Davon abgesehen: Das ist ein Internetforum und hat quasi keine Auswirkungen auf das Leben.

Und wie huha schon sagt: Wir haben da Richtlinien an die wir uns halten und diskutieren bei grenzwertigen Sachen das auch intern.


Ok, dann wollen wir mal das beste hoffen und freuen uns auf einen neuen Teilabschnitt des 3DC. Nun vielleicht bin ich dann auch mal öfter in der Genießer Lounge.

teh j0ix :>
2007-09-10, 23:18:35
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo gefragt wurde, aber warum gibts die Spüwie denn noch?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=39

Thowe
2007-09-10, 23:27:33
Nostalgie-Gründe :)

teh j0ix :>
2007-09-10, 23:30:59
Nostalgie-Gründe :)

Cool :)

los CapS eröffne dort einen neuen Club den niemand anderes erreicht :upara:

;D

SgtDirtbag
2007-09-10, 23:44:04
Nostalgie-Gründe :)
Ich dachte als Mahnmal. :upara:

Tommes
2007-09-10, 23:59:08
Jetzt hast du es verraten ;)

Sir Silence
2007-09-11, 00:32:17
wobei ich Lobby besser finde als "Lounge" :|

SgtDirtbag
2007-09-11, 00:34:30
Ne, Lobby klingt so nach... Wartehalle, Durchgangshalle.
Irgendwie nich so gemütlich wie Lounge.

@Tommes: Jede Wahrheit braucht einen mutigen, der sie Ausspricht. :uup:

EcHo
2007-09-11, 00:40:51
@Tommes: Jede Wahrheit braucht einen mutigen, der sie Ausspricht. :uup:
Ist doch von "Bild", oder?

Mutig, sich damit zu schmücken! :uup:

Tommes
2007-09-11, 00:41:45
Eine gewisse Selbstironie ist doch ein feiner Charakterzug :)

SgtDirtbag
2007-09-11, 00:43:46
Ist doch von "Bild", oder?

Mutig, sich damit zu schmücken! :uup:
Ich bin halt ein ganz verwegener. :cool:

ja. is von bild ; )

danke Tommes ; )

Tommes
2007-09-11, 00:46:13
Gab es da nicht einen Gegenspruch "Jede Lüge braucht eine Zeitung die sie druckt" zu? :D

EcHo
2007-09-11, 00:47:03
War auch nicht ganz ernstgemeint. :ulove3:

SgtDirtbag
2007-09-11, 00:48:31
War auch nicht ganz ernstgemeint. :ulove3:Ich dich doch auch! *lach* :D

Gab es da nicht einen Gegenspruch "Jede Lüge braucht eine Zeitung die sie druckt" zu? :D
"Jede Lüge braucht einen mutigen, der sie zählt" oder so ähnlich, aus der Bildblog.de Werbung mit Anke Engelke und dem Strombergdarsteller. :)

Tommes
2007-09-11, 00:57:52
Richtig, daher kenne ich das! Klasse Clip :)

Sir Silence
2007-09-11, 01:29:01
stromberg ftw! vor allem die outtakes :uup: "gürkchen .. !" :ulol:

(del)
2007-09-11, 02:00:14
3DC-Stasi!? :|

Ein bisschen Spaß sollte sein, hier wird mal wieder maßlos übertrieben.Da gebe ich dir sogar Recht. Nur ich glaube ich wir meinen damit unterschiedliche Personenkreise ;)

@Nahaz
Hej du Überleger ;), warum überlegt ihr nicht zu Ende? Fand eine Überlegung statt, daß man den ersten Monat erstmal nur mahnt und trasht, damit die Leute ein eigenes Gefühl dafür bekommen was ihr mit Niveau meint? Wie ist das ausgegangen? =)
"Sanft Moderieren" als Aussage hilft den Usern erstmal nicht besonders sich wirklich zu entspannen. Verspannter Humor? :| ;)

Humor&Niveau. Schwierig schwierig. Je nach Fähigkeiten des Selbstdarstellers konnte man hier auch mal über den letzten Blödsinn herzhaft lachen ;) Ich denke das muß sich erstmal einpendeln. Einpendeln == Zeit ;)

Spasstiger
2007-09-11, 02:06:17
Wohin kommt jetzt eigentlich ein Thread, der auf die "Spülwiese" verschoben werden soll?
Wird der jetzt "geloungeyncht"?

(del)
2007-09-11, 02:23:54
Gelounget

stickedy
2007-09-11, 08:21:38
Wohin kommt jetzt eigentlich ein Thread, der auf die "Spülwiese" verschoben werden soll?
Wird der jetzt "geloungeyncht"?
Es soll kein Thread auf die "Spielwiese" verschoben werden. Wenn irgendwo ein Thread im thematisch falschen Forum erstellt werden sollte, wird er passend verschoben, evtl. auch in die Lounge. Ist der Thread zu schwachsinnig wird er geschlossen oder gleich getrasht. Und sollte ein Thread aus welchen Gründen auch immer wegen irgendwelcher User ins Schwachsinnige abdriften, dann wird das Schwachsinnige entfernt, die User evtl. sanktioniert und der Thread bleibt wo er thematisch hingehört.

Fatality
2007-09-11, 08:42:01
naja jeder der die "spielwiese" gut fand sollte mal sein alter hinter den post schreiben.. da werden sicherlich viele kiddies dabei sein den was da so stand kann nicht von erwachsenen (geistig) kommen..

die lounge klingt jetzt von der idee her als richtiger weg das niveau wieder im forum anzuheben. mal schauen ob es mit den leuten hier funktioniert.

Die Moderatoren sollten mit gutem Beispiel voran gehen und ein paar Niveauvolle Threads erstellen, bzw auch mal sinnvoll Teilhaben am Forum. Das würde vielleicht auch den Groll mildern den einige auf User haben (Stichwort: Bann-geil).

naja.

captainsangria
2007-09-11, 08:42:40
Es soll kein Thread auf die "Spielwiese" verschoben werden. Wenn irgendwo ein Thread im thematisch falschen Forum erstellt werden sollte, wird er passend verschoben, evtl. auch in die Lounge. Ist der Thread zu schwachsinnig wird er geschlossen oder gleich getrasht. Und sollte ein Thread aus welchen Gründen auch immer wegen irgendwelcher User ins Schwachsinnige abdriften, dann wird das Schwachsinnige entfernt, die User evtl. sanktioniert und der Thread bleibt wo er thematisch hingehört.also lieber hinterher zuschlagen, als vorher zu lenken?

Nahaz
2007-09-11, 09:28:50
Da gebe ich dir sogar Recht. Nur ich glaube ich wir meinen damit unterschiedliche Personenkreise ;)

@Nahaz
Hej du Überleger ;), warum überlegt ihr nicht zu Ende? Fand eine Überlegung statt, daß man den ersten Monat erstmal nur mahnt und trasht, damit die Leute ein eigenes Gefühl dafür bekommen was ihr mit Niveau meint? Wie ist das ausgegangen? =)
"Sanft Moderieren" als Aussage hilft den Usern erstmal nicht besonders sich wirklich zu entspannen. Verspannter Humor? :| ;)

Humor&Niveau. Schwierig schwierig. Je nach Fähigkeiten des Selbstdarstellers konnte man hier auch mal über den letzten Blödsinn herzhaft lachen ;) Ich denke das muß sich erstmal einpendeln. Einpendeln == Zeit ;)

Ich denke wenn man mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand postet dann ist es überhaupt nicht so schwer was gepostet werden darf und was nicht. Am Anfang kann man sicher etwas nachsichtiger sein, Persilscheine gibt es allerdings keine. :wink:

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 13:04:27
War ja lustig... habe ich die Petition übersehen oder wer wollte die Spielwiese zur Lounge umfunktionieren? Super... einziger niveauloser bereich ist hier wohl gestorben...

FortniteGambler30
2007-09-11, 13:51:15
War ja lustig... habe ich die Petition übersehen oder wer wollte die Spielwiese zur Lounge umfunktionieren? Super... einziger niveauloser bereich ist hier wohl gestorben...

find ich auch kot....wieso sollte man dann, als mann in meiner position und mit meinem ruf, noch ins forum kommen?? Das einzig lustige ist jetzt weg :(

teh j0ix :>
2007-09-11, 15:38:13
find ich auch kot....wieso sollte man dann, als mann in meiner position und mit meinem ruf, noch ins forum kommen?? Das einzig lustige ist jetzt weg :(

Na nu tut mal nicht so als ob nun alles Stock Steif zugeht. Nur in letzter Zeit gab es doch wirklich Thread bei denen fast jeder dachte "OMG!" ;)

FortniteGambler30
2007-09-11, 17:57:23
Na nu tut mal nicht so als ob nun alles Stock Steif zugeht. Nur in letzter Zeit gab es doch wirklich Thread bei denen fast jeder dachte "OMG!" ;)

aba das is genau das worums geht...auf der spielwiese hat man sich noch gedacht "OMG wie krank, grindig, geil, gstört, lustig usw"

das war was besonderes....

wenn das 3dc langweilig wird und wie jedes andre forum, kann man genausogut wo anders hingehn.....

BananaJoe
2007-09-11, 19:39:59
Mmmh, "Lounge" hört sich irgendwie "gehobener" an- gefällt mir. :D

derpinguin
2007-09-12, 18:28:04
Aber irgendwie fehlt mir doch die Sinnlosigkeit der Threads der SpüWie. Lounge kommt mir wirklich wie OT vor, ich sehe keinen wirklichen Unterschied.

Thowe
2007-09-12, 20:48:33
Aber irgendwie fehlt mir doch die Sinnlosigkeit der Threads der SpüWie. Lounge kommt mir wirklich wie OT vor, ich sehe keinen wirklichen Unterschied.

Der Unterschied ist eben, dass OT noch Diskussionschrakter haben sollte, der hier aber nicht gegeben sein muss. So ist der Unterschied im Grunde zu verstehen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2007-09-13, 00:36:36
Eine Diskussion ist eh hinfällig: Alles was geändert wurde blieb auch so - das war schon vor 4-5 jahren so zu (da hab ich mir den schwarzen Peter bei der Modschaft geholt, wo ich mit damals noch StefanPayne zusammen um die IRC-Rechte bzw die Ops gekämpft hab , im Nachhinein wars fanatisch aber dennoch mit Grund - einfach nach 028 suchen, dann wisst ihr was ich damals vom Stapel gelassen hab), die Sache mit den Gästen, die Einführung des Punktesystems, das Nachlassen der Mods + Membermeuterei (was sich meines Erachtes erst seit Nahaz beruhigt hat) etc...

Das 3DC wandelt sich - eben wie diese Welt - und vllt ist das auch gut so, aber es macht bissl sentimental^^

Ach und wo wir grad beim Hose runterlassen sind: Ist zwar OT (aber is ja die Lounge^^): Ich habs 3x versucht Mod zu werden - das erste Mal war sinnfrei (da war ich zu tief inner Scheisse wg obigem), das 2te mal weiss ich nich mehr und das 3te mal hab ich nich verstanden, obwohl paar neue Mods (die jetzt keine Mods mehr sind^^) dann deutlich mehr Scheisse gebaut haben, als ich es in irgendeinem Zustand hingekriegt hätte.
Das Urgestein Thowe wird sich daran wohl erinnern. ;)

EcHo
2007-09-13, 03:08:38
naja jeder der die "spielwiese" gut fand sollte mal sein alter hinter den post schreiben.. da werden sicherlich viele kiddies dabei sein den was da so stand kann nicht von erwachsenen (geistig) kommen..

die lounge klingt jetzt von der idee her als richtiger weg das niveau wieder im forum anzuheben. mal schauen ob es mit den leuten hier funktioniert.

Die Moderatoren sollten mit gutem Beispiel voran gehen und ein paar Niveauvolle Threads erstellen, bzw auch mal sinnvoll Teilhaben am Forum. Das würde vielleicht auch den Groll mildern den einige auf User haben (Stichwort: Bann-geil).

naja.

Nur weil man seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, ist man nicht ein "Kiddie".

Ich bin 24 Jahre und muss mir den ganzen Tag schon "Erwachsenen-Themen" auf der Arbeit anhören. Ging man auf die Spielwiese, wusste man, was einem blüht. Warmachins Schwanz war sicherlich als Thema dabei. ;D

FortniteGambler30
2007-09-13, 14:44:11
Ich bin 24 Jahre und muss mir den ganzen Tag schon "Erwachsenen-Themen" auf der Arbeit anhören.

so seh ichs auch...das leben ist sowieso schon ernst genug....da wars eine erleichterung ab und an mal in die spielwiese zu guckn und festzustellen das man nicht der einzige vollidiot ist ;D

Armaq
2007-09-13, 17:05:35
Also gibts es per se keine Differenz zum OT, da das gewollte Niveau ja hier und da immermal gen Tal rodelt. Warum macht die Modschaft eigentlich häufig drauf los? (bitte nicht falsch verstehen)
Ihr habt die Spielwiese abgeschafft und nen Offtopic-Bereich aufzusetzen, dessen Abgrenzung euch selbst relativ schwer fällt? Wenn der Traffic geschont werden soll, kann man es doch ganz klar sagen.

mfg

resistansen
2007-09-22, 03:51:36
och. keine spülwiese mehr? dann kann ich ja gar nicht mehr vom " herrlich sinnbefreiten forum mit den absurdesten themen" berichten *seufz*
22, frau und ich fand warmaschines schwanz immer sehr unterhaltsam :D

muesli
2007-09-26, 22:46:26
werden hier postings eigentlich gezählt?

Thowe
2007-09-26, 22:58:48
werden hier postings eigentlich gezählt?

Nö. Dann hätte ich den Rekord, fürchte ich.

muesli
2007-09-26, 23:06:07
ich glaube doch, mal schaun was nach diesem posting passiert (36 waren es)

edit: stimmt wohl...

Gertz
2007-09-26, 23:47:45
och. keine spülwiese mehr? dann kann ich ja gar nicht mehr vom " herrlich sinnbefreiten forum mit den absurdesten themen" berichten *seufz*
22, frau und ich fand warmaschines schwanz immer sehr unterhaltsam :D
dich gibbet auch noch!! :uwave:

RMC
2007-10-21, 15:18:41
Kann vielleicht der Gitarren-Thread aus der Spielewiese in die Lounge verschoben werden, dass dort wieder gepostet werden kann?

darph
2007-10-21, 16:39:59
Ich weiß nicht, welchen Thread du genau meinst, aber wenn du den Link postest, geht das bestimmt.

RMC
2007-10-21, 18:43:19
Den hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216655

darph
2007-10-21, 19:22:46
Erledigt. :)

RMC
2007-10-21, 19:23:14
Erledigt. :)

Super, dankeschön :)

Tommes
2007-10-30, 23:17:50
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=342765

kann der Thread zuück in die Lounge? Dann brauche ich keinen neuen Poker-Thread aufzumachen.

Thowe
2007-10-30, 23:34:55
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=342765

kann der Thread zuück in die Lounge? Dann brauche ich keinen neuen Poker-Thread aufzumachen.


done

Tommes
2007-10-30, 23:39:30
Thx!

Kosh
2008-05-08, 16:03:10
Naja, ich frage mich,was Threads wie DSDS oder Germanys Next top Model hier zu suchen haben??

Die gehören nunmal zum Thema Medien.

Die Lounge finde ich viel zu lächerlich von den Threads her. Was esst ihr gerade zu Mittagessen und wer kocht und so ein Müll interressiert mich absolut null.

Nur leider dominieren solche Threads nunmal massiv die Lounge,so das Medien Threads nunmal hier untergehen.

Butter
2008-05-10, 10:18:55
Ich frage mich eh, wo liegt der momentane Unterschied zw. Spielwiese und Lounge? Die selben sinnfreien Threads wie auf der Spielwiese...

Klingone mit Klampfe
2008-06-12, 13:26:33
Ich frage mich eh, wo liegt der momentane Unterschied zw. Spielwiese und Lounge? Die selben sinnfreien Threads wie auf der Spielwiese...

Naja, das Niveau ist am unteren Ende schon etwas besser geworden. Keine Titten mehr, keine debilen "Wer scheißt die längste Kackwurst?"-Umfragen usw.

Tidus
2008-06-12, 13:42:58
Naja, das Niveau ist am unteren Ende schon etwas besser geworden. Keine Titten mehr, keine debilen "Wer scheißt die längste Kackwurst?"-Umfragen usw.
Titten wurden schon auf der Spielwiese verboten und da wurd sich auch dran gehalten. ;)

Popeljoe
2008-12-10, 12:12:08
Titten wurden schon auf der Spielwiese verboten und da wurd sich auch dran gehalten. ;)
Trotzdem gibts immer noch den Tittenmaster! ;)

alkorithmus
2009-07-22, 17:46:45
Naja, das Niveau ist am unteren Ende schon etwas besser geworden. Keine Titten mehr, keine debilen "Wer scheißt die längste Kackwurst?"-Umfragen usw.

Was die Sache mit den Umfragen betrifft, ist dieser Trend wohl wieder im Forum angekommen.

MiamiNice
2010-09-01, 12:16:30
Jo, nur die Titten leider nicht :(

atlantic
2011-03-09, 20:40:28
Jo, nur die Titten leider nicht :(

ja wie jetz, das war doch aber schon immer so -_-

Gipsel
2011-03-09, 20:52:40
Wat gräbst'e denn dat hier wieder aus? Ist doch schon fast Leichenschändung.

resistansen
2011-03-09, 21:01:02
war das hier schon immer sticky?
wenn ja, erklärt es wieso ich es nie gesehen habe, wenn nein, dann greift die gleiche erklärung ^^

edit: ich hatte ja sogar was gepostet. hmm...

atlantic
2011-03-09, 21:48:18
Wat gräbst'e denn dat hier wieder aus? Ist doch schon fast Leichenschändung.

scheint nicht so, siehe:

war das hier schon immer sticky?
wenn ja, erklärt es wieso ich es nie gesehen habe, wenn nein, dann greift die gleiche erklärung ^^

edit: ich hatte ja sogar was gepostet. hmm...

:rolleyes:

Popeljoe
2011-03-09, 22:21:23
edit: ich hatte ja sogar was gepostet. hmm...
Ich auch! X-D

(kann ja jeder behaupten...)

Ne ernsthafte Frage ist, warum Masti/Inge nicht mehr da ist, aber die müßte Exxtreme beantworten.

Lyka
2014-05-14, 14:37:52
Wieso werden neuerdings kaum ausschweifende Diskussionen in Threads gelöscht? Ich beziehe mich auf den Kaufen-Thread.

derpinguin
2014-05-14, 16:27:07
Die entfernten Posts handelten von Strap ons an Teddybären. Ob das in dem Thread sein muss? Ich hätte sie auch entfernt. Sonst seh ich da nichts, was in letzter Zeit entfernt wurde. Normalerweise wird da auch nix rausgenommen, wenn es Nachfragen zum Produkt, Händler oder Erfahrungen damit sind. Da gibts ja etliche solcher Posts.

Lyka
2014-05-14, 16:31:13
ja, das ist nachvollziehbar. Die vorherige Diskussion zum Thema Reise buchen und wieso Reisebüro besser ist wurde auch abgesägt. Sogar mit Mod-Text. Irgendwann traut man sich gar nicht mehr zu posten... Falls halt Diskussionen zu Käufen nicht gewünscht sind, bräuchte man doch gegebenenfalls einen Diskussionen zu Käufen Thread, aber der Diskussionen zu Bildern Thread ist ja auch untergegangen.

derpinguin
2014-05-14, 16:36:36
Solang es nicht ausufert lass ich das drin. Wenns zu viel wird splitte ich das ggf. raus, falls das wirklich einen Thread rechtfertigt.