PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Radeon 8800 ???


MaxSPL
2001-09-02, 01:59:02
Hey Leutz...

Zieht euch das mal rein...

http://www.rivastation.de/news/news_d.htm#999247158

Soweit ich das gelesen habe kommt noch eine verbesserte Version der R8500 raus.. der R8800 *eg*

Ausserdem soll der R8500 große Kompatibilitäts- und Treiber Probleme haben... :...(

Hoffentlich sind das nur Gerüchte...

Sonst sieht es nämlich schlecht für ATi aus :sulkoff:

Was sagt ihr dazu??

MfG Craxmaster :O

Xmas
2001-09-02, 04:14:25
Die Karte heißt nicht Radeon 8800 sondern FireGL 8800 und ist von ATi bereits offiziell angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Profi-Karte, die Quadro-Variante des R200 sozusagen.
Das mit den Kompatiblitätsproblemen halte ich für übertrieben. Beta-Treiber haben Fehler, das ist klar. Aber ich bin zuversichtlich dass ATi beim R200-Start lauffähige Treiber präsentieren kann.

Ceiser Söze
2001-09-02, 09:29:53
Die Meldung ist kompletter Schwachsinn. Sie wurde auf Tweak3D gepostet, ohne dass irgendeine Quelle angegeben oder näher auf die angeblichen "Probleme" eingegangen wurde. Da die Verfasser der Meldung zudem scheinbar gar keinen Überblick über ATIs neue Produktlinie haben (wie schon gesagt wurde, handelt es sich beim 8800er um eine FireGL-Karte, also ein Profiboard für Workstations), fällt es mir sehr schwer, die Meldung zu glauben...

ow
2001-09-02, 11:10:25
Dem schliess ich mich an. Ist nichts wert diese Info und gehört ins Spekulationsforum;)

Thowe
2001-09-02, 11:22:54
Originally posted by ow
Dem schliess ich mich an. Ist nichts wert diese Info und gehört ins Spekulationsforum;)


Unterschreibe ich

StefanV
2001-09-02, 12:50:38
Gegenfrage:

Welche Probleme soll ATI denn (außer die Sache mit FSAA) denn haben??

Also mag sein, daß der Typ da die Probleme mit FSAA meinte...

Und so blöd kann ATI garnicht sein, nochmal eine Karte die meistens nicht funz auszuliefern, oder??

ow
2001-09-02, 13:44:36
Originally posted by Stefan Payne

Und so blöd kann ATI garnicht sein, nochmal eine Karte die meistens nicht funz auszuliefern, oder??


Das wollen wir doch hoffen. Aber noch sind ja keine der neuen Karten ausgeliefert.

MFC_Boron
2001-09-02, 15:48:31
Ich wuerde auch mal sagen, dass das alles nur Geruechte und Missverstaendnisse sind.

ATi wird wohl nicht ganz gross eine 8500 ankuendigen und dann die Karte streichen und eine 8800er rausbringen. Das waere ja der reinste Selbstmord. Wenn ueberhaupt, dann behaelt man den Namen bei und geht nur mit dem Stepping rauf. Warum einen Namen von einer Karte aendern, die noch nicht einmal zu kaufen/liefern ist?


Gruss,
Boron