PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu schnell unterwegs


::Cell::
2007-09-10, 09:21:12
Moin moin,

ich muss nu einfach ma meinen Frust loswerden.

Letzten Freitag war ich mit paar Kollegen und Kolleginnen im Ausgang unterwegs. Auf der Heimfahrt, es war etwa 3.30 Uhr, fuhren wir auf der Autobahn auf da wir nach Hause wollten. Da die Kollegin vor mir auf der rechten Spur blieb und der ganze Tross mit etwa vier Wohnmobilen weiter vorn nur gemächlich voran rollte (c.a 70km/h) wechselte ich auf die linke Spur und beschleunigte auf etwa 120. Welches auch die vorgegebene Geschwindigkeit war. Plötzlich kam eine neue Tafel mit Tempo 100. Also liess ich ausrollen bremste aber nicht sonderlich. Nur knappe 100m nach der 100-er Tafel kam dann eine mit Limit 80. Die ich aber nicht gesehen habe, da ich mich auf eines dieser Wohnmobildinger konzentrierte. Nun die olgenden Sekunden gingen ziemlich schnell. Ich war die Strecke ja auch schon paar mal gefahren, ist allerdings n Weeeeilchen her. Ich weiss nur noch wie mir vor der grossen Kurve der Radarkasten in den Sinn kam. Ich bremste. Aber zu spät. Es funkelte mir etwa vier oder fünf Mal rot entgegen. Vor lauter sch.... kann nich sein. Hab ich nich ma mehr geschaut wie schnell ich war. Aber laut Aussagen der Kollegen hinter mir muss ich wohl etwa 40 zu schnell gewesen sein.

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/administrativmassnahmen/ama_speed.html


Das wäre ja alles schon schlimm genug. Nun läuft die Nummer meines Wagens aber noch über mein Vater, da ich noch inner Ausbildung bin. Er hat ein eigenes Geschäft. Und dort fährt er LKW. Wenn sie nun ihm das anhängen wollen und ihm den Ausweis wegnehmen wollen..... auweia darf ich gar nich dran denken. Meiner Mutter hab ich s ma gesagt. Mit ihr kann man besser über sowas reden.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?
Aber Bitte schreibt jetzt nich sachen wie: "Hätteste dir halt früher überlegen müssen" oder so. Wenn, dann ernstgemeinte Ratschläge.

MFG ::Cell::

darph
2007-09-10, 09:26:28
Das wäre ja alles schon schlimm genug. Nun läuft die Nummer meines Wagens aber noch über mein Vater, da ich noch inner Ausbildung bin. Er hat ein eigenes Geschäft. Und dort fährt er LKW. Wenn sie nun ihm das anhängen wollen und ihm den Ausweis wegnehmen wollen..... auweia darf ich gar nich dran denken.
Die werden wohl ihn zuerst anschreiben, aber wenn er sagt, er war das nicht, wirst du dafür gerade stehen müssen.

Also es nicht zwangsweise so, daß er dafür büßen muß.

littlejam
2007-09-10, 09:29:59
Warte erstmal bis was kommt.
So ein Blitzer macht immer ein Foto und wenn du deinen Vater nicht anscheißen willst, geh halt zur Polizei und sag dass du das warst.

Gruß

Popeljoe
2007-09-10, 09:37:17
Geh mit genau der Geschichte zur Polizei!
Wenn du das selbst in die Hand nimmst und dafür gerade stehst hat dein Vater eher Grund stolz auf dich zu sein, trotz all dem Ärger! ;)
P1

Die gelbe Eule
2007-09-10, 09:40:27
Du musst eh den Anhörungsbogen abwarten, vorher kann auch die Polizei nichts machen. Bereite Deinen Vater darauf vor das zu schnell warst und es auch bezahlen wirst. Jeder macht Fehler und das ist einer der normalsten.

::Cell::
2007-09-10, 10:10:58
Du musst eh den Anhörungsbogen abwarten, vorher kann auch die Polizei nichts machen. Bereite Deinen Vater darauf vor das zu schnell warst und es auch bezahlen wirst. Jeder macht Fehler und das ist einer der normalsten.

Meine Meinung, nur denket mein Vater da irgendwie anders....

Naja das mit zur Polizei gehn hab ich mir auch überlegt. Aber wo geh ich da hin? Kann ja nich bei unser Dorfpolizei einmarschieren oder?

Die gelbe Eule
2007-09-10, 10:29:17
Wenn er anders denkt, dann muss er halt mit zur Polizei. Zuständig ist die Kreispolizeibehörde wo Du zu schnell gewesen bist. Trotz allem sollte man erstmal abwarten, bevor man etwas zugibt. Deswegen gibt es einen Anhörungsbogen.

TheGamer
2007-09-10, 10:36:32
Wenn er anders denkt, dann muss er halt mit zur Polizei. Zuständig ist die Kreispolizeibehörde wo Du zu schnell gewesen bist. Trotz allem sollte man erstmal abwarten, bevor man etwas zugibt. Deswegen gibt es einen Anhörungsbogen.

Er ist Schweizer da gibts sowas nicht zumidnestens nciht unter dem Name

http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/de/ueber_uns/organisation/verkehrspolizei.html

Kantonspolizei Zürich
8021 Zürich

Tel. 044 247 22 11

E-Mail: infa(at)kapo.zh.ch

Hab sowas auch schon mal in Österreich gemacht und mich direkt an das Landespolizeikommando Abteilung Verkehr gerichtet

Ich ging da drastisch vor ich marschierte nirgendwo ein ich habe unpersönlich dem Oberst der Verkehrsabteilung des Landes eine Mail ;) geschrieben......endete recht gut für mich

::Cell::
2007-09-10, 10:49:55
NA gut, ich werde wohl Mal ein Telefon starten und schaun ob se sich auch schön an mich erinnern. Schreibe dann was se gemeint haben.

drexsack
2007-09-10, 10:50:14
Also mich würde es ihm auf jeden Fall erzählen. Rauskommen tut es nämlich garantiert, insofern kannste auch gleich ehrlich sein. Und für dein Vater ist es eigentlich kein Problem, er sagt "das war ich nicht", die Polizisten gucken aufs Foto, sagen "stimmt" und du übernimmst die verdienten Konsequenzen. Sowas ist zwar sicherlich ärgerlich, aber eigentlich auch kein Weltuntergang ;)

::Cell::
2007-09-10, 10:58:31
Ihm geht es darum, dass man als "braver" Bürger in keinen Konflikt mit der Polizei zu kommen hat. Das man arbeiten geht um Geld zu verdienen und eine Familie zu gründen e.t.c

Das ist mir alles Sch.... egal. Mir Wurst obs n Knöllchen gibt oda nich..... Erund ich denken da eben Total anders.

drexsack
2007-09-10, 11:03:06
Ihm geht es darum, dass man als "braver" Bürger in keinen Konflikt mit der Polizei zu kommen hat. Das man arbeiten geht um Geld zu verdienen und eine Familie zu gründen e.t.c

Das ist mir alles Sch.... egal. Mir Wurst obs n Knöllchen gibt oda nich..... Erund ich denken da eben Total anders.

Na du hast ja nun keine Bank ausgeraubt oder so, du bist einfach nur geblitzt worden. Und da er vermutlich der Halter des Wagens ist, wird er es recht sicher mitbekommen, die Post und die bitte um Stellungnahme müsste automatisch an ihn gehen. Und selbst wenn nicht, wird er sich wundern, warum du ein Bussgeld zahlen musstet und dein Führerschein für ein Monat gesperrt ist, je nach dem wie die Strafen bei euch drüben so sind ;)

Das gute A
2007-09-10, 11:20:09
Moin moin,

ich muss nu einfach ma meinen Frust loswerden.

Letzten Freitag war ich mit paar Kollegen und Kolleginnen im Ausgang unterwegs. Auf der Heimfahrt, es war etwa 3.30 Uhr, fuhren wir auf der Autobahn auf da wir nach Hause wollten. Da die Kollegin vor mir auf der rechten Spur blieb und der ganze Tross mit etwa vier Wohnmobilen weiter vorn nur gemächlich voran rollte (c.a 70km/h) wechselte ich auf die linke Spur und beschleunigte auf etwa 120. Welches auch die vorgegebene Geschwindigkeit war. Plötzlich kam eine neue Tafel mit Tempo 100. Also liess ich ausrollen bremste aber nicht sonderlich. Nur knappe 100m nach der 100-er Tafel kam dann eine mit Limit 80. Die ich aber nicht gesehen habe, da ich mich auf eines dieser Wohnmobildinger konzentrierte. Nun die olgenden Sekunden gingen ziemlich schnell. Ich war die Strecke ja auch schon paar mal gefahren, ist allerdings n Weeeeilchen her. Ich weiss nur noch wie mir vor der grossen Kurve der Radarkasten in den Sinn kam. Ich bremste. Aber zu spät. Es funkelte mir etwa vier oder fünf Mal rot entgegen. Vor lauter sch.... kann nich sein. Hab ich nich ma mehr geschaut wie schnell ich war. Aber laut Aussagen der Kollegen hinter mir muss ich wohl etwa 40 zu schnell gewesen sein.

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/administrativmassnahmen/ama_speed.html


Das wäre ja alles schon schlimm genug. Nun läuft die Nummer meines Wagens aber noch über mein Vater, da ich noch inner Ausbildung bin. Er hat ein eigenes Geschäft. Und dort fährt er LKW. Wenn sie nun ihm das anhängen wollen und ihm den Ausweis wegnehmen wollen..... auweia darf ich gar nich dran denken. Meiner Mutter hab ich s ma gesagt. Mit ihr kann man besser über sowas reden.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?
Aber Bitte schreibt jetzt nich sachen wie: "Hätteste dir halt früher überlegen müssen" oder so. Wenn, dann ernstgemeinte Ratschläge.

MFG ::Cell::

Äh, Du bist 120 gefahren, hast Dich dann langsam ausrollen lassen und sollst beim 80er Schild noch immer 40 km/h zu schnell gewesen sein? How do that?

Kann ja irgendwie nicht sein... zudem 40 km/h zu viel = 3-4 km/h zeigt der Tacho zuviel an, 3 km/h Toleranz werden auch abgezogen, da biste effektiv nur noch ca. 33 km/h zu schnell. Gibt Punkte, aber kein Fahrverbot.

EDIT:
Oh Ups, ihr habt schärfere Vorschriften bei euch... dann musste hoffen, dass Du unter 30 km/h Übertretung nur geblieben bist....
/EDIT

Gruß

Skorpion
2007-09-10, 11:27:08
Du kannst ja gegen das Postgeheimnis verstoßen und den BGB (Bußgeldbescheid) abfangen und für ihn antworten. Wenn du dich selber beschuldest, ist dies kein Vergehen.
Dir wird dann der richtige Bußgeldbescheid zugeschickt, welchen du bezahlst und die Punkte + Fahrverbot kassierst ;)

::Cell::
2007-09-10, 11:38:27
Das ich Bussgeld zahlen muss würde er nich ma merken. Hingegen das abgeben meines LAppens schon. Und nach meiner Recherche bin ich den min. 3 Monate los.

Mache dann nen Party Thread wenn ich ihn wieder Krieg...

Ich schätze ma das Bussgeld wird sicherlich mehr als 500.- sein. (>300 Euro).

superdash
2007-09-10, 11:49:19
Erst mal abwarten, wie der Bescheid ausfällt und nicht gleich schwarz sehen. Die meisten Autos haben eine Tacho-Abweichung von fast 10%. Und wenn du dir nicht sicher bist, wie schnell du wirklich warst würde ich mich nicht zu verrückt machen. Ändern kannst du es eh nicht mehr. Vielleicht hattest ja Glück und das Bild ist nicht verwertbar usw...

Also: Abwarten

Gruß

P.S. Mein Vater wurde schon 3 mal geblitzt (in D) und es kam nie was...

Crossfade
2007-09-10, 11:51:56
EDIT:
Oh Ups, ihr habt schärfere Vorschriften bei euch... dann musste hoffen, dass Du unter 30 km/h Übertretung nur geblieben bist....
/EDIT

Gruß

Wie ist die Regelung hier eigentlich genau in Deutschland?

::Cell::
2007-09-10, 11:55:36
Kann ja irgendwie nicht sein... zudem 40 km/h zu viel = 3-4 km/h zeigt der Tacho zuviel an, 3 km/h Toleranz werden auch abgezogen, da biste effektiv nur noch ca. 33 km/h zu schnell. Gibt Punkte, aber kein Fahrverbot.

EDIT:
Oh Ups, ihr habt schärfere Vorschriften bei euch... dann musste hoffen, dass Du unter 30 km/h Übertretung nur geblieben bist....
/EDIT

Gruß


Genau... Wir haben bissl andere Regeln




Und nebenbei: Bei uns gibts kein Punkte System. Was sie beim Wiederholungsfall manchmal machen ist. Führerschein wegnehmen und man muss nen Kurs für aggressives Fahrverhalten absolvieren. = TEUER

soweit kanns bei mir aber nich sein, da ich bis dato ja noch ein unbeschriebenes Blatt bin.:redface:


Ein kleiner aber auch feiner Unterschied ist, dass bei uns in der Ganzen Schweiz das Tempolimit auf Autobahnen Generell bei 100 liegt.
Daher auch die schärferen Massnahmen

Edit: Upps ja da isn Schreibfehler passiert! Es sind 120;)

Gast
2007-09-10, 12:07:46
Bevor du überhaupt was machst den Bescheid abwarten. Denn vielleicht hast du Glück und es kommt garnichts, was bei einer fest installierten Anlage schon wahrscheinlicher ist (Film voll, kein Film drin usw.).

Gast
2007-09-10, 12:09:20
Ein kleiner aber auch feiner Unterschied ist, dass bei uns in der Ganzen Schweiz das Tempolimit auf Autobahnen Generell bei 100 liegt.
Daher auch die schärferen Massnahmen

?? lol es liegt bei 120 ??

mawal
2007-09-10, 12:12:57
Ein kleiner aber auch feiner Unterschied ist, dass bei uns in der Ganzen Schweiz das Tempolimit auf Autobahnen Generell bei 100 liegt.
Daher auch die schärferen Massnahmen[/QUOTE]

Falsch, das Tempolimit ist generell auf schweizer Autobahnen bei 120 km/h, ausser Du bist mit einem Car (100km/h) oder LKW oder Anhänger unterwegs (80 km/h).

Gruss
mawal

Lawmachine79
2007-09-10, 12:45:51
man muss nen Kurs für aggressives Fahrverhalten absolvieren.
Cool sowas gibt es? Hätte nicht gedacht, daß es noch Möglichkeiten gibt, meine Aggressionen am Steuer noch zu erhöhen.

Haarmann
2007-09-10, 12:58:11
Das Foto ist von Vorne -> man wird sehen, dass nicht Dein Vater am Steuer war... und ich denke man wird Dich erkennen können... Da Du in der Schweiz bist, ist es scheissegal wessen Fahrzeug man nutzt. Der Halter haftet nicht für die Untaten Anderer und muss gegen eigene Angehörige auch keine Aussage machen.

[fu]121Ah
2007-09-10, 13:51:00
Moin moin,

ich muss nu einfach ma meinen Frust loswerden.

Letzten Freitag war ich mit paar Kollegen und Kolleginnen im Ausgang unterwegs. Auf der Heimfahrt, es war etwa 3.30 Uhr, fuhren wir auf der Autobahn auf da wir nach Hause wollten. Da die Kollegin vor mir auf der rechten Spur blieb und der ganze Tross mit etwa vier Wohnmobilen weiter vorn nur gemächlich voran rollte (c.a 70km/h) wechselte ich auf die linke Spur und beschleunigte auf etwa 120. Welches auch die vorgegebene Geschwindigkeit war. Plötzlich kam eine neue Tafel mit Tempo 100. Also liess ich ausrollen bremste aber nicht sonderlich. Nur knappe 100m nach der 100-er Tafel kam dann eine mit Limit 80. Die ich aber nicht gesehen habe, da ich mich auf eines dieser Wohnmobildinger konzentrierte. Nun die olgenden Sekunden gingen ziemlich schnell. Ich war die Strecke ja auch schon paar mal gefahren, ist allerdings n Weeeeilchen her. Ich weiss nur noch wie mir vor der grossen Kurve der Radarkasten in den Sinn kam. Ich bremste. Aber zu spät. Es funkelte mir etwa vier oder fünf Mal rot entgegen. Vor lauter sch.... kann nich sein. Hab ich nich ma mehr geschaut wie schnell ich war. Aber laut Aussagen der Kollegen hinter mir muss ich wohl etwa 40 zu schnell gewesen sein.

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/administrativmassnahmen/ama_speed.html


Das wäre ja alles schon schlimm genug. Nun läuft die Nummer meines Wagens aber noch über mein Vater, da ich noch inner Ausbildung bin. Er hat ein eigenes Geschäft. Und dort fährt er LKW. Wenn sie nun ihm das anhängen wollen und ihm den Ausweis wegnehmen wollen..... auweia darf ich gar nich dran denken. Meiner Mutter hab ich s ma gesagt. Mit ihr kann man besser über sowas reden.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?
Aber Bitte schreibt jetzt nich sachen wie: "Hätteste dir halt früher überlegen müssen" oder so. Wenn, dann ernstgemeinte Ratschläge.

MFG ::Cell::
die schicken dir nen netten brief mit einer busse von ca. 240fr, und höchstens eine verwarnung. du hattest maximal 25 zuviel drauf, wenn du ihn bei 120kmh wirklich ausrollen liessest!

::Cell::
2007-09-10, 13:51:48
Falsch, das Tempolimit ist generell auf schweizer Autobahnen bei 120 km/h, ausser Du bist mit einem Car (100km/h) oder LKW oder Anhänger unterwegs (80 km/h).

Jap sorry, isn Schreibfehler und auch schon korrigiert.



Cool sowas gibt es? Hätte nicht gedacht, daß es noch Möglichkeiten gibt, meine Aggressionen am Steuer noch zu erhöhen.

Tstststststss :nono: :cop:





Das Foto ist von Vorne -> man wird sehen, dass nicht Dein Vater am Steuer war... und ich denke man wird Dich erkennen können... Da Du in der Schweiz bist, ist es scheissegal wessen Fahrzeug man nutzt. Der Halter haftet nicht für die Untaten Anderer und muss gegen eigene Angehörige auch keine Aussage machen.

Also ich werde ja schon Mal verzeigt, weil ich ja ne gewisse Grenze überschritten hab. Aber meinem alten Herrn wird also kein Eintrag gemacht?

ES nervt mich zwar schon, dass es mich geblitzt hat und ich zahlen muss. Aber viel wichtiger is mir, dass mein Vater keine Folgen daraus ziehen muss!!

::Cell::
2007-09-10, 13:58:16
121Ah;5830758']die schicken dir nen netten brief mit einer busse von ca. 240fr, und höchstens eine verwarnung. du hattest maximal 25 zuviel drauf, wenn du ihn bei 120kmh wirklich ausrollen liessest!


ähm ja, 120 hatte ich bestimmt drauf und dann war ja eben noch diese Tempo 80 Tafel welche ich nicht gesehen habe!! macht dann schon ma 40.
Dann gibts noch n bissl Abzüge.... Bringt aber auch nich mehr viel.......

Michamel2k
2007-09-10, 14:08:30
Ich wäre auch dafür, erstmal abwarten.
Ich wurde im Leben ca. 5x geblitzt, bis heute - Toi-Toi-Toi - ist nie was angekommen.

Das gute A
2007-09-10, 14:09:37
ähm ja, 120 hatte ich bestimmt drauf und dann war ja eben noch diese Tempo 80 Tafel welche ich nicht gesehen habe!! macht dann schon ma 40.
Dann gibts noch n bissl Abzüge.... Bringt aber auch nich mehr viel.......

Aber im ersten Post hattest Du doch geschrieben, dass Du, als Du das erste "100"-Schild gesehen hattest, die Kiste auslaufen gelassen hast (und zu dem Zeitpunkt hattest Du doch 120 drauf laut deiner Aussage).

Dann müsstest Du da, wo Du hinter dem später kommenden 80er-Schild, geblitzt wurdest, doch schon erheblich weniger als 120 draufgehabt haben?

Rechne mal 5% Tachoabweichung auf jeden Fall mit ein, dann biste vielleicht noch 114 gefahren... und nochmal 3-4 km/h Toleranz runter. Mit ein wenig Glück kommste zumindest unter die 30 km/h Überschreitung...

EureDudeheit
2007-09-10, 14:11:26
Abwarten. Dann wird dein Vater erstmal angeschrieben, er schreibt dann zurück er war es nicht. Wenn du Glück kommen die nicht darauf, daß du es warst, ansonsten kriegst du halt demnächst Post.

PatkIllA
2007-09-10, 14:28:30
Ich wäre auch dafür, erstmal abwarten.
Ich wurde im Leben ca. 5x geblitzt, bis heute - Toi-Toi-Toi - ist nie was angekommen.
Ich bin auch schon dreimal davongekommen.

::Cell::
2007-09-10, 15:17:14
Aber im ersten Post hattest Du doch geschrieben, dass Du, als Du das erste "100"-Schild gesehen hattest, die Kiste auslaufen gelassen hast (und zu dem Zeitpunkt hattest Du doch 120 drauf laut deiner Aussage).

Dann müsstest Du da, wo Du hinter dem später kommenden 80er-Schild, geblitzt wurdest, doch schon erheblich weniger als 120 draufgehabt haben?

Rechne mal 5% Tachoabweichung auf jeden Fall mit ein, dann biste vielleicht noch 114 gefahren... und nochmal 3-4 km/h Toleranz runter. Mit ein wenig Glück kommste zumindest unter die 30 km/h Überschreitung...

Ich war in dem Moment als es blitzte so baff, dass ich gar nich mehr auf den Tacho schaute. Die 120 sind eine dementsprechende annahme. Ich will ja nich das ganze verschönlichen und dann nen riesen Hammer auf den Kopf kriegen. Wobei das wohl trotzdem der Fall sein wird.



An die andern welche geblitzt wurden: Wie schnell wart ihr da unterwegs? Wenns sich nämlich richtig lohnt, kann ich mir nich vorstellen, dass die das vergessen.

M@tes
2007-09-10, 16:18:26
Wie ist den das eigentlich?
Man hat ja z.B. eine Toleranz von 5Km/h. Mal die Tachodifferenz weggelassen.
Man würde mich dann in einer 30er Zone erst ab 35km/h blitzen..
Wenn ich sagen wir 40km/h fahre, bekomm ich dann ein Verweis mit den 5km/h zu schnell doer wird die Tolleranz von 5km/h zum Schluss auch noch dazugerechnet? Also gesamt 10km/h.
Wäre ja insofern sinnvoll, da kleine überschreitungen sich nicht lohnen zum anzeigen.

Das gute A
2007-09-10, 16:45:03
Wie ist den das eigentlich?
Man hat ja z.B. eine Toleranz von 5Km/h. Mal die Tachodifferenz weggelassen.
Man würde mich dann in einer 30er Zone erst ab 35km/h blitzen..
Wenn ich sagen wir 40km/h fahre, bekomm ich dann ein Verweis mit den 5km/h zu schnell doer wird die Tolleranz von 5km/h zum Schluss auch noch dazugerechnet? Also gesamt 10km/h.
Wäre ja insofern sinnvoll, da kleine überschreitungen sich nicht lohnen zum anzeigen.

Wenn Du in ner 30er Zone mit 40 (laut Tacho) geblitzt wirst, ziehen die Dir 3 km/h innerorts Toleranz davon ab - also 37 km/h wären das dann die Du gefahren bist und damit 7 km/h zu schnell, vorausgesetzt dein Tacho geht exakt richtig.

Grüße

::Cell::
2007-09-10, 17:09:22
Und inner 30- er Zone zu schnell fahren lohnt sich gar nich. Da wird einem der Ausweis recht schnell abgenommen... genaue Zahlen kenn ich aber gerade nich.... Von Deutschland sowieso nich...

PatkIllA
2007-09-10, 17:49:01
Und inner 30- er Zone zu schnell fahren lohnt sich gar nich. Da wird einem der Ausweis recht schnell abgenommen... genaue Zahlen kenn ich aber gerade nich.... Von Deutschland sowieso nich...
In Deutschland wird nur innerorts und außerorts unterschieden. Es ist also egal, ob du in der Stadt in einer 30 Zone 10 km/h zu schnell fährst oder auf der Hauptdurchgangsstraße, wo evtl. sogar 70 erlaubt ist.

Blaze
2007-09-10, 18:03:33
Bist du eigentlich noch in der Probezeit? (wenns sowas bei euch überhaupt gibt)

Dann stell dich schonmal auf länger als 3 Monate ein.

::Cell::
2007-09-10, 20:29:47
Bist du eigentlich noch in der Probezeit? (wenns sowas bei euch überhaupt gibt)

Dann stell dich schonmal auf länger als 3 Monate ein.


Jap gibts bei uns

Und neien bin ich nich. Zum Glück. Gibts die Probezeit in Deutschland indemfall auch? Auch mit den drei Jahren die bei nem Zwischenfall verlängert werden?

Alex31
2007-09-10, 22:06:02
Erst wird der Halter angeschrieben, der benennt den Fahrer und dann gehts weiter mit Bogen usw., bei Verwarnungen wird bezahlt und gut ist.

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeldrechner/

::Cell::
2007-09-10, 22:12:51
Erst wird der Halter angeschrieben, der benennt den Fahrer und dann gehts weiter mit Bogen usw., bei Verwarnungen wird bezahlt und gut ist.

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeldrechner/


ich geh mich dann ma übergeben.... Nun wenns beim Bussgeld bleibt.. oke... aber ich schätze ich krieg och ne Anzeige obendrauf.

Morbid Angel
2007-09-10, 22:14:38
Bei 15 km/h mehr als erlaubt, innerhalb einer geschlossenen Ortschaft,
müssen Sie 250 Franken / 171 Euro Strafe zahlen.

Ganz schön happig bei euch da unten.

::Cell::
2007-09-10, 22:30:33
Ganz schön happig bei euch da unten.

Und ab 21 iser wech.....

Die 250.- sind nur Grundlage. Wenn man sonst noch diverse Einträge im Strafregister hat, is man schnell auch ma mehr los.... Gerade in 30-er Zonen sindse extrem pingelig. Is schon klar auch wegen Kindern und so. Rasen bringt eh nix.

M@tes
2007-09-10, 23:02:57
Hmm mal eine generelle Frage an die Schweizer:
Man hört öfters, das wenn man auf der Autobahn 140 fährt, nix grossartig passieren wird.
Stimmt das? Es fahren eigentlich ziemlich viele 140. Ich meistens auch, desswegen die Frage..^^
Laut dem ersten Link könnte man 25km/h zu schnell fahren.. Oder sind da die Geldbussen nicht drinne?

::Cell::
2007-09-10, 23:22:03
Da wo 120 is geht das manchma gerade noch wenn streife dir hinterher fährt. Hab eigentlichnoch nie erlebt oder gehört, dasse wen bei 130 rausgenommen haben.... wenn 100 is siehts schon ma anders aus.

Ich hatte ja das pech oder glück (stellt sich noch raus), in nen fixen radarkasten zu tappen. Und der macht keine Kompromisse

Haarmann
2007-09-11, 09:27:29
M@tes

140 auf nem Tacho eines Deutschen Autos sind wohl bestenfalls 130... manchmal auch nur 120.
Da passiert eben wirklich nicht viel.
War mal in Stiftung Warentest nachgemessen worden, wie weit daneben die Tachos lagen. Grausam...

::Cell::

Jo wenn der Lappen weg is, isses beschissen...
Aber Dein Vater kriegt keine Probleme - nur Post. Noch besser wärs, wenn sie kein Foto von Vorn hätten und er nen Alibi ;). Dann passiert nämlich gar nix... wenn er die Aussage verweigert, was er darf.

the_MAD_one
2007-09-11, 20:19:04
Wie ist den das eigentlich?
Man hat ja z.B. eine Toleranz von 5Km/h. Mal die Tachodifferenz weggelassen.
Man würde mich dann in einer 30er Zone erst ab 35km/h blitzen..
Wenn ich sagen wir 40km/h fahre, bekomm ich dann ein Verweis mit den 5km/h zu schnell doer wird die Tolleranz von 5km/h zum Schluss auch noch dazugerechnet? Also gesamt 10km/h.
Wäre ja insofern sinnvoll, da kleine überschreitungen sich nicht lohnen zum anzeigen.

Theoretisch kannst du ab 1 Km/H zuviel belangt werden, sprich wenn nach abzug der Toleranz noch 31 KM/H bei erlaubten 30 übrigbleiben könntest du bereits ne Verwarnung erhalten. Wird in der Schweiz übrigens sogar so durchgezogen. Mein Onkel ist öfters mal da drüben unterwegs und hat schon mehrfach Knöllchen für Überschreitungen im minimalstbereich(1 bzw 2 KM/H zuviel) kassiert. Ich konnts anfangs kaum glauben, aber er hat mir die Knöllchen gezeigt. Hat jedesmal 40 sfr gekostet.

Haarmann
2007-09-12, 12:51:13
the_MAD_one

Wo bleibt der Sinn einer Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn man sie nicht exakt einzuhalten braucht? Dann kannst die Tafel gleich mit ner anderen Zahl aufstellen... und richtig teuer wirds ja erst bei 5+ km/h innerorts ;).

Lawmachine79
2007-09-12, 12:55:28
Klasse, bei so heftigen Strafen ist man mehr damit beschäftigt, den Tacho anstatt den Verkehr im Auge zu behalten.

St@N
2007-09-12, 13:08:45
M@tes

140 auf nem Tacho eines Deutschen Autos sind wohl bestenfalls 130... manchmal auch nur 120.
Da passiert eben wirklich nicht viel.
War mal in Stiftung Warentest nachgemessen worden, wie weit daneben die Tachos lagen. Grausam...


also das von meinem peugeot 106 geht muss ich sagen SEHR genau...bei 100 laut tacho fahr ich laut navi 97

bei 160 tacho fahr ich laut navi immernoch 155 !!! (gemessen auf geraden und absolut gleichbleibendem speed und 10 sek fahrt um das ergebnis nicht zu verfälschen)...und nein ich weiß nicht bei wieivel umdrehungen er bei den 160 war mit 45ps ;D (aber ich habm pic gemacht wosch tachoanschlag 180 war....anscheinend konnte sich peugeot keinen begrenzer leisen?! :frown: )

edit: eigentlich hasse ich den spruch aber: einfach riesig der kleine ;D

::Cell::
2007-09-13, 09:49:20
Theoretisch kannst du ab 1 Km/H zuviel belangt werden, sprich wenn nach abzug der Toleranz noch 31 KM/H bei erlaubten 30 übrigbleiben könntest du bereits ne Verwarnung erhalten. Wird in der Schweiz übrigens sogar so durchgezogen. Mein Onkel ist öfters mal da drüben unterwegs und hat schon mehrfach Knöllchen für Überschreitungen im minimalstbereich(1 bzw 2 KM/H zuviel) kassiert. Ich konnts anfangs kaum glauben, aber er hat mir die Knöllchen gezeigt. Hat jedesmal 40 sfr gekostet.


jop is schon so. Aber mal ehrlich... wie viele Deutsche zahlen Strafzettel die se sich inner Schweiz geholt haben? Nix gegen Deutsche, echt nich. Ich würde es wohl nich anders machen!:wink:

the_MAD_one
2007-09-13, 22:59:20
jop is schon so. Aber mal ehrlich... wie viele Deutsche zahlen Strafzettel die se sich inner Schweiz geholt haben? Nix gegen Deutsche, echt nich. Ich würde es wohl nich anders machen!:wink:

Das waren jedesmal Mobile Kontrollen, und die lassen einen nur weiter nachdem man gezahlt hat. Und selbst wenns per Post kommt sollte man lieber bezahlen, sonnst gibts bei der nächsten Einreise nur Stress(es sei denn man meidet für immer die Schweiz ;D nur obs die gespaarten 40 Sfr wirklich wert wäre?).

Infosucher
2007-09-14, 12:18:22
also das von meinem peugeot 106 geht muss ich sagen SEHR genau...bei 100 laut tacho fahr ich laut navi 97

bei 160 tacho fahr ich laut navi immernoch 155 !!! (gemessen auf geraden und absolut gleichbleibendem speed und 10 sek fahrt um das ergebnis nicht zu verfälschen)...und nein ich weiß nicht bei wieivel umdrehungen er bei den 160 war mit 45ps ;D (aber ich habm pic gemacht wosch tachoanschlag 180 war....anscheinend konnte sich peugeot keinen begrenzer leisen?! :frown: )

edit: eigentlich hasse ich den spruch aber: einfach riesig der kleine ;D

Und selbst das sagt noch lange nicht deine wirklich Geschwindigkeit aus. Denn auch hier gibt es Toleranzen ;-)

MfG
Infosucher

WTC
2007-09-14, 12:32:43
ich geh mich dann ma übergeben.... Nun wenns beim Bussgeld bleibt.. oke... aber ich schätze ich krieg och ne Anzeige obendrauf.

Wart doch einfach ab bis das dingens kommt und mach dir jetzt nicht unnötigen stress! Also anrufen etc. würde ich nicht, sondern einfach aufs briefchen warten... eventuell vadder vorwarnen das was kommen könnte.

[fu]121Ah
2007-09-17, 14:11:14
warmachine, das war n echt guter kommentar, ich bin entzückt :)

::Cell::
2007-09-21, 13:56:00
So jetzt gilts also ernst.

Getsern erhielt meine Mutti n Telefon voner Kantonspolizei. Das sie Meldung gekriegt hätten wegen zu schnellem fahren.... bla bla bla. Heute Nachmittag um halb fünf muss ich dann bei uns im Dorf aufs Revier. Erzählen wieso weshalb warum.

Ich hoffe einfach ich sag nix dummes wenn der mir dann Fragen stellt.
Naja abwarten. Tee trinken. Ma schaun was kommt.

CrazyHorse
2007-09-21, 14:11:35
Ich weiß ja nicht wei das bei Euch Eidgenossen ist, aber eine Anhören bei der Polizei in D kann man getrost sausen lassen. Oftmals hört man sogar, dass man sich dort ohnehin nicht entlasten kann, sondern man da schön ins Fettnäpfchen treten kann. Außerdem sind sie nicht verpflichtend.

Selbst belastend muss man sich nämlich nicht und man sollte auch alle Gelegenheiten dazu tunlichst auslassen. Es sei denn du hast so eine herzzerreißende Geschichte bezüglich deiner Geschwindigkeitsübertretung, dass jeder Polizist unter Tränen den Wisch zerreißt und sich bei dir entschuldigt.

::Cell::
2007-09-21, 17:41:28
Angerufen hater nur, weil er meine Eltern kennt. In sonem nice Dörfchen sagen sich Füchse und Hasen halt noch gut Nacht.

@Topic:
Bin also um halb fünf da erschienen. Zusammmen mit meiner Muddi, weil die Nummer ja eben über mein Vater läuft und der vorerst nix wissen braucht. Naja fakt is nun, dass ich statt den erlaubten 80km/h, halt 132km/h gefahren bin. Busse wird nich billig (Jedoch immer noch Lehrlingslohn dank Weiterbildung und Busse wird dem Einkommen angepasst). Ausweisentzug min. 3 Monate bis zu einem halben Jahr.

Muss ich noch was sagen? Ah ja... mir ist speiübel.