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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenglättungsproblem :(


Schnitzl
2002-10-27, 16:06:04
hi,

[W2000,Treiber6193]
Extreme wird sich vielleicht noch erinnern, auf jeden Fall sehen die Menüs bei mir so aus:
(das ist keine Folge der Komression, das ist wirklich so übel)

Quasar
2002-10-27, 16:09:39
Welche Radeon?

Wenn's die R8500 ist, dann ist das ein mögliches Supersampling-Erscheinungsbild....

Schnitzl
2002-10-27, 16:16:12
Jo, ist R8500

Interessant ist, das dies nur unter OpenGL auftritt, unter D3D alles paletti!
???

irgendwie vermiss ich 16xFAA ;)

Quasar
2002-10-27, 16:17:03
Unter D3D werden die Menüs eventuell nicht mit D3D sondern DirectDraw hergestellt....das würd's erklären.

Schnitzl
2002-10-27, 16:30:19
tja, schade eigentlich.
Nun kann ich mich zw. scharfen Menü oder schärferen Texturen entscheiden...

MfG

Birdman
2002-10-27, 16:53:52
sieht imho ähnlich aus, wie mit ner Voodoo5 in 2xFSAA. (jedenfalls wars bei mir immer so)

UT zeigt aber im Menu allgemein mängel, wenn FSAA aktiviert ist, auch mit nem Gefrosch (gf2/gf3/g4 getestet) oder ner Ati karte. (r8k5/r9k7 getestet)
Bei denen sinds aber nur sehr minime störungen und fallen nicht gross auf....vorhanden sind sie aber alleweil.

zeckensack
2002-10-27, 17:16:45
Einige 2D-Teile in Spielen sind nicht wirklich Supersampling-geeignet. Dadurch ist Multisampling in der Praxis meist problemloser. Traurig aber wahr, da kann man dann nichts machen.

@Birdman:
Auf Gf3/Gf4 sollte IMO höchstens 4xS Probleme machen???

Lightning
2002-10-27, 17:28:16
Also bei mir siehts, abgesehen davon, dass es verwaschen ist, korrekt aus:

StefanV
2002-10-27, 17:32:17
@Schnitzl

Setz am besten noch ein 2. Windows 32 mit den alten 30ern Treibern auf.

IMHO sah das FSAA bei den letzten 30ern besser aus als mit den aktuellen.

Lightning
2002-10-27, 17:36:25
Ich weiß jetzt worans liegt.
Das sieht nur mit Performance-AA so schlecht aus, mit QAA gehts.