PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen - Goodyear UG 7 und +


Skorpion
2007-09-10, 12:32:12
Ich will mir für diesen Winter für meinen süßen paar gute Winterschuhe kaufen.

Momentan siehts wohl so aus, dass es der Goodyear Ultra Grip 7 wird. Evtl. auch Bridgestone oder Pirelli (wegen der Winterwette :D)
Nun seh ich aber immer wieder, dass es auch einen Ultra Grip 7+ gibt.

Lt. Goodyear.de wurde da das Trockenhandling verbessert (schlechteste Eigenschaft vom Ultra Grip 7) und somit ja eigentlich alle Fehler ausgebessert.

Nun finde ich aber keine direkten Vergleiche zu den beiden Reifen, ob sich woanders z.B. wieder etwas verschlechtert hat.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Avalance
2007-09-10, 14:41:23
Ich will mir für diesen Winter für meinen süßen paar gute Winterschuhe kaufen.

Momentan siehts wohl so aus, dass es der Goodyear Ultra Grip 7 wird. Evtl. auch Bridgestone oder Pirelli (wegen der Winterwette :D)
Nun seh ich aber immer wieder, dass es auch einen Ultra Grip 7+ gibt.

Lt. Goodyear.de wurde da das Trockenhandling verbessert (schlechteste Eigenschaft vom Ultra Grip 7) und somit ja eigentlich alle Fehler ausgebessert.

Nun finde ich aber keine direkten Vergleiche zu den beiden Reifen, ob sich woanders z.B. wieder etwas verschlechtert hat.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Du hast weniger Rollwiederstand - bei einem Winterreifen (check ich net so ganz aber okay) sicherlich dadurch geringfügig weniger Verbrauch & ein besseres Trockenhandling. Ich würde allerdings mal schauen was die anderen Hersteller noch so zu bieten haben. Goodyear hatte früher mal gute Allwetter gehabt.

Siehe http://www.reifensuchmaschine.de/goodyear-reifen/goodyear-ultra-grip-7-plus.htm

Ich persönlich tendiere sehr zu Michelin Bereifung, im Winter & den "doofen" Jahreszeiten jedenfalls. Die Alpin Serie Reifen sind sehr sehr haltbar und haben sich im P/L letztendlich sehr ausgezahlt. Mein Dad (Vulkaniseur - Reifenmensch) hat auch im Kundenbereich die besten "Comments" zu Michelinreifen bzw. BF-Goodrich bekommen. Weil Michelin kaufst Du und fährst die Problemlos 4 Saison´s durch ohne dass die großartig an Performance verlieren. Auch mit > 90 PS und ordentlichem Fahrstil. Im gegensatz zu Firestone oder wat weiss ich, die dann nur 1ne Saison halten (je nach Fahrstil natürlich).

MfG

flatbrain
2007-09-10, 14:49:31
Also ich fahr im Winter die UG7 ohne Plus, die sehen nach einer Saison auch noch aus wie neu. Naja, zum Handling gibt es ja eh nichts zu sagen... ;) !

€:\ 195/65/R15H auf Omega B Caravan 2.0 16V, also eine unausgewogene Heckschleuder ;) !

StefanV
2007-09-10, 14:52:16
Ich persönlich schwöre auf DUnlop und würde nix anderes nehmen.

iDiot
2007-09-10, 14:58:14
Good Year UG7 sind die besten Winterreifen die ich kenne - kaufe ich mir auch dieses Jahr.

BoRaaS
2007-09-10, 15:01:50
Also ich fahr im Winter die UG7 ohne Plus, die sehen nach einer Saison auch noch aus wie neu. Naja, zum Handling gibt es ja eh nichts zu sagen... ;) !


Ich fahre den Eagle UltraGrip und kann selbiges berichten.
Größe: 205/50 R16

Skorpion
2007-09-10, 15:15:37
Lt. Stiftung Warentest und diversen unabhängigen Internetforen werden die Goodyear auch ziemlich gelobt. Michelin wird eher gesagt, soll nachgelassen haben (auch in Stiftung Warentest ersichtlich). Ich war auch immer der Meinung , dass Michelin das Non-Plus Ultra ist ^^.

Lt. Tests dachte ich daher aktuell an
Bridgestone Blizzak LM-20
Pirelli ka (wegen der Winterwette und weil mein Bruder die letztes Jahr hatte und sehr zufrieden war)
oder eben die Goodyear. Will halt bloß wissen, ob die UG7 + überall auf Schnee gleichgut sind, wie die ohne Plus. Weil ich besonders auf Schnee Grip brauche und nicht um bissl besser auf Trockenem vorwärts zu kommen dort Minuspunkte einstecken will :)