PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht einfach aus ohne Grund


svigo
2007-09-10, 13:07:31
Also ich habe folgendes Problem, gestern habe ich gespielt BF2142 und alles ohne Probleme, dann kurz ne Pause gemacht, Spiel ausgemacht und bisschen gesurft und Musik gehört. Aufeinmal geht mein Computer einfach so aus, man darf sich das vorstellen wie nen Stromausfall einfach so aus, also habe ich mir gedacht, ok Stromausfall kein Problem, komischerweise ging das andere aber noch, also habe ich ihn einfach wieder angemacht und es ging auch, nur hat man manchmal gehört wie mein PC lauter und wieder leiser wurde, was ich mal deute ,dass die Lüfter nicht immer genug Saft bekommen haben. Dann ist das wieder passiert, dass er einfach ausgegangen ist und ich musste beim wiederanschalten 2 mal drücken dann ging er wieder und lief wieder und war dann wieder einfach aus. Ich vermute mal stark das es am Netzteil liegt oder war es vielleicht einfach nur weil der Strom vlt geschwankt hat, hab mal gehört der PC brauch rechtgleichbleibenden Strom oder so.

Zu meinem PC

AMD Athlon 3200+64Bit
2 GB Corsair DDR Ram
Asus A8N32 SLI Deluxe
MSI 7800 GT
Netzteil 500 oder 550W glaub eins von LC Power für 35 €

Grüße svigo

smoe82
2007-09-10, 13:26:11
Also ich habe folgendes Problem, gestern habe ich gespielt BF2142 und alles ohne Probleme, dann kurz ne Pause gemacht, Spiel ausgemacht und bisschen gesurft und Musik gehört. Aufeinmal geht mein Computer einfach so aus, man darf sich das vorstellen wie nen Stromausfall einfach so aus, also habe ich mir gedacht, ok Stromausfall kein Problem, komischerweise ging das andere aber noch, also habe ich ihn einfach wieder angemacht und es ging auch, nur hat man manchmal gehört wie mein PC lauter und wieder leiser wurde, was ich mal deute ,dass die Lüfter nicht immer genug Saft bekommen haben. Dann ist das wieder passiert, dass er einfach ausgegangen ist und ich musste beim wiederanschalten 2 mal drücken dann ging er wieder und lief wieder und war dann wieder einfach aus. Ich vermute mal stark das es am Netzteil liegt oder war es vielleicht einfach nur weil der Strom vlt geschwankt hat, hab mal gehört der PC brauch rechtgleichbleibenden Strom oder so.

Zu meinem PC

AMD Athlon 3200+64Bit
2 GB Corsair DDR Ram
Asus A8N32 SLI Deluxe
MSI 7800 GT
Netzteil 500 oder 550W glaub eins von LC Power für 35 €

Grüße svigo


Stromschwankungen im Netz kann man eigentlich ausschließen. Kommt quasi nie vor und wäre wahrscheinlich auch kein zweites Mal aufgetreten.

Ich schätze Dein NT ist defekt. Kleiner Tip: Zieh mal alles ab, was Du (zum Testen) nicht brauchst: CD/DVD-LW, zweite festplatte, USB-Geräte

Dann: Tritt das nur bei einem Spiel auf? Nur im 3d-Modus? GraKa mal runtertakten, Prozessor runtertakten (falls übertaktet)

Bastelst Du viel am PC? Hängt vielleicht ein Kabel lose rum, dass bei einem Luftzug gegen die Masse gekommen ist? (Den Fehler hatte ich schonmal)

Sammel mal mehr Daten dazu und poste nochmal bitte!

Gast
2007-09-10, 13:54:21
Hört sich nach einem thermischen Problem an. Entweder sitzt der CPU Kühler nicht richtig, oder der CPU Lüfter ist defekt.

KinGGoliAth
2007-09-10, 14:36:30
pauschal würde ich erstmal sagen:
schmeiß dein scheiß lc power netzteil weg und kauf dir ein neues netzteil. und vor allem ein richtiges und keinen billigscheiß.

für den unwahrscheinlichen fall, dass die probleme dann noch immer bestehen kannst du dich dann ja wieder melden. ;)

Hört sich nach einem thermischen Problem an. Entweder sitzt der CPU Kühler nicht richtig, oder der CPU Lüfter ist defekt.

alles klar. er zockt ein paar stunden betafield und wenn er das spiel ausmacht und im netz surft überhitz der rechner plötzlich und stürzt ab. :ulol:

Cubitus
2007-09-10, 14:38:19
pauschal würde ich erstmal sagen:
schmeiß dein scheiß lc power netzteil weg und kauf dir ein neues netzteil. und vor allem ein richtiges und keinen billigscheiß.


So ist es !

Die LC Netzteile meiner Bekannten sind auch alle abgeraucht.

Popeljoe
2007-09-10, 16:14:17
Das Gute bei dem LC, neben dem günstigen Preis, ist die recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß deine restliche Hardware jetzt auch einen weg hat... ;(
Wenn du wenig ausgeben willst: Xilence Power 480, Coba 400 watt oder nen Chieftec mit 450 Watt.
http://geizhals.at/deutschland/a169352.html
http://geizhals.at/deutschland/a151387.html
http://geizhals.at/deutschland/a124202.html
http://geizhals.at/deutschland/a190727.html

KinGGoliAth
2007-09-10, 18:19:49
oder er gibt 10 euro mehr aus und holt sich ein anständiges be quiet, enermax und wie sie alle heissen.

gerade beim netzteil rächt es sich immer auch den letzten cent noch sparen zu wollen. wer billig kauft, kauft doppelt. wer blöd kauft, kauft gleich drei mal.

Za)X(oN
2007-09-10, 20:47:08
alles klar. er zockt ein paar stunden betafield und wenn er das spiel ausmacht und im netz surft überhitz der rechner plötzlich und stürzt ab. :ulol:
Hört sich allerdings sehr unwahrscheinlich an. Meine Vermutung: Während dem Spielen ist ein Bauteil (Netzteil/Mobo/Graka) zu heiß geworden und das Lötzinn wurde irgendwo flüssig. Beim anschließenden Abkühlen hat sich dann wohl ein Beinchen gelöst, so daß die Lötstelle jetzt 'kalt' ist.

Traurig, da die kalte Lötstelle theoretisch überall sitzen kann. Da dein PC aber immerhin noch kurz startet (und zwar offenbar ohne BIOS-Beepcodes) vermute ich, daß die Ursache im Netzteil zu finden ist. - Einfach mal Nase dran halten. Wenn es so richtig schön stinkt, ist es nicht mehr gut.... ;D