PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruseligste Horror-Filme wo gibt?


Senior Sanchez
2007-09-10, 13:21:24
Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach Horror-Filmen die auch wirklich ein paar Schockmomente haben, wo man sich erschrickt und nicht so etwas dröges wie 28 weeks later.

Kann da jemand etwas gutes empfehlen? Danke

n00b
2007-09-10, 13:25:08
Der hier wird alle toppen:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1187348191319.shtml

Senior Sanchez
2007-09-10, 13:30:55
so, genug OT *g*
Auch wenn der gruselig sein mag, ich suche doch eher eine andere Kategorie von Filmen ;)

DasheR
2007-09-10, 13:55:08
Ich kann dir diese empfehlen:

The Ring
Der Exorzist (Directors Cut)
Evil Dead 2
Friedhof der Kuscheltiere
The Fog-Nebel des Grauen
Blair Witch Projekt
Halloween-Reihe (mit Ausnahmen)

Die sind mir auf die schnelle eingefallen.

Noch einen habe ich:
Alle CDU-Spots mit Angela Merkel ;D

RoNsOn Xs
2007-09-10, 14:03:07
bei der überschrift grauts mir schon genug ;) :rolleyes:

naja OnT:
Der Fluch von Darkness Falls würd ich noch mit reinnehmen

GBWolf
2007-09-10, 14:23:06
Silent Hill ist auch ganz nett, zwar nicht unbedingt Schreck momente aber eine recht düstere Atmosphäre mit FIESEN Momenten ^^

RealHotzenplotZ
2007-09-10, 14:27:09
mhm....also wos einen wirklich erschreckt :uponder:

weiß ich nicht so wirklich....find die Szenen immer so lustig wenn alle sich im Kino erschrecken! ;D

Cubitus
2007-09-10, 14:34:19
The Blaire Witch Project 2
Haunted Hill
The Descent
The Ring (japanische Version)

Fluctuation
2007-09-10, 15:19:54
The Blaire Witch Project 2
Haunted Hill
The Descent
The Ring (japanische Version)

jau, The Descent ist toll. allerdings darf man in sachen horrorfilm noch nicht allzu abgestupft sein um sich zu erschrecken.
ich persönlich ziehe da japanische horrormovies vor. die "the grudge" reihe ist wirklich gruselig, genau wie die "the Ring" teile und "the Eye" + nachfolger, oder "A Tale of two Sisters".

hasufell
2007-09-10, 15:22:15
bin kein freund von horror-filmen, aber Event Horizon fand ich gut

obs der gruseligste is weiss ich nich ;)

Fritte
2007-09-10, 15:49:10
rein von der Spannung und der Furcht finde ich nach wie vor "Das Ding aus einer anderen Welt" Top, natürlich nicht das Original, sondern das Remake von 1982 mit Kurt "Snake Plisken" Russell :D

http://www.imdb.com/title/tt0084787/

nino
2007-09-10, 16:27:26
bin kein freund von horror-filmen, aber Event Horizon fand ich gut


jo der subtile horror in dem is geil ;)

flatbrain
2007-09-10, 16:34:02
"Hills have eyes" ist ganz witzig...

cyjoe
2007-09-10, 18:42:08
The Ring
Ju-On (The Grudge) 1 und 2
vielleicht noch Uzumaki


Es gibt nicht viele Horror-Filme, die wirklich gruselig sind, also von wegen Gänsehaut und so.

schoppi
2007-09-10, 18:49:42
Auch wenn ich mich im Horror-Genre nicht auskenne...Event Horizon (sicherlich kein klassischer Horror-Film) hat mich mal richtig gepackt. Ganz alleine im abgedunkelten Raum hatte ich wirklich richtig Schiss in der Bux.

SgtDirtbag
2007-09-10, 18:57:31
Auch wenn ich mich im Horror-Genre nicht auskenne...Event Horizon (sicherlich kein klassischer Horror-Film) hat mich mal richtig gepackt. Ganz alleine im abgedunkelten Raum hatte ich wirklich richtig Schiss in der Bux.
Event Horizon ist wirklich klasse, hab ich damals mit zwölf morgens um 3 Uhr auf Premiere geguckt.
Halelujah! ;D

Ein anderer, guter Horrorfilm mit Sam Neill: Die Mächte des Wahnsinns (http://german.imdb.com/title/tt0113409/). :up:

James Ryan
2007-09-10, 19:09:50
The Ring

Der Schluss ist so verdammt fies! :eek:

MfG :cool:

Grey
2007-09-10, 19:20:43
jo der subtile horror in dem is geil ;)

wo war EH subtil? :|
Offensichtlicher gehts doch kaum. Trotzdem schöne Schock-Momente und generell edler Film ("BULLSHIT" xD) - auch wegen des Settings.

13 Geister fand ich noch recht zum erschrecken. Zwar echt üble Hollywood-Umsetzung der Story ... aber die ersten 2/3 des Films machen Spaß von dem gesuchten Aspekt aus.

nino
2007-09-10, 19:52:16
wo war EH subtil? :|
Offensichtlicher gehts doch kaum. Trotzdem schöne Schock-Momente und generell edler Film ("BULLSHIT" xD) - auch wegen des Settings.


naja das war jetzt eher im vergleich zu splatter-zombie horror ;)
ne ganze zeit passiert ja doch wenig und man hört nur böse geräusche und wartet dass etwas passiert. das mein ich damit ;)

Feuerteufel
2007-09-10, 20:51:49
Also zum erschrecken ist "Event Horizon" schon klasse.
Guter Film!

Andi_669
2007-09-10, 21:27:41
Dark Water, (Japanische Version, die US Version ist langweilig)
Into the Mirror, ist ein Koreanischer
Der Fluch 1 u. 2, (ist auch in der US Brauchbar, ist aber auch kein Wunder ist er selbe Regisseur, u. der Darsteller des Jungen ist zumindest bei den beiden Japanischen u. dem ersten Fluch der selbe, das Monster ist immer die selbe Darstellerin)
The Call, ist auch recht brauchbar, der 2. lässt aber deutlich nach.

gruß

Logan
2007-09-10, 21:28:29
Nosferatu mit max schreck ist für mich persönlich einer der gruseligsten filme die es gibt. Der film kommt einen vor wie ein wahr gewordener alptraum. Die ganze atmo, einfach das ganze drum herum zieht einen in seinen bann, das schwarz weiss szenario wirkt ehr wie ein schleier der sich über den film gelegt hat und das alptraumhafte noch mal verstärkt.

Sonst

Blair Witch 1 ( die szene wo man das baby weinen hört :eek: )

Shining ( aber der alte, mit jack n.)

Jeepers Creepers 1 aber nur die ersten 10min. , wäre der film durchgehend auf dem niveau der ersten 10min. wär das für mich einer der gruseligsten filme, aber als man wusste das es sich um ein übernatürliches wesen handelt war der film für mich unten durch.

Schiller
2007-09-10, 22:46:16
The Descent
Event Horizon
The Grudge

[NbF]Eagle
2007-09-11, 11:08:44
Das Relikt, The Fog

urpils
2007-09-11, 11:23:46
auch wenns etwas aus der Reihe ist:

Buffy - das große Schweigen (irgendwo 4. Staffel glaube ich)

Das Fenster zum Hof

the Descent

das geheime Fenster

das Ding aus einer anderen Welt

Nexxus1980
2007-09-11, 11:36:06
Viele gute sind schon genannt.

Erwähnt werden können auch Final Destination 1-3.

Zool
2007-09-11, 12:05:08
@Threadstarter

Der Threadtitel ist grammatikalisch schon furchtbar grueselig. Bastian Sick freut sich sicherlich über solche Ungetüme.

"Gruseligste Horror-Filme wo gibt?"

Du kommst nicht zufälligerweise aus dem Schwabenland?

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 12:24:03
Sagt bloß Sixt Sense und Signs fandet ihr nicht gruselig!? Alleine die Musik schon *schwärm*

Senior Sanchez
2007-09-11, 12:35:41
@Threadstarter

Der Threadtitel ist grammatikalisch schon furchtbar grueselig. Bastian Sick freut sich sicherlich über solche Ungetüme.

"Gruseligste Horror-Filme wo gibt?"

Du kommst nicht zufälligerweise aus dem Schwabenland?

Lol, nein, ich muss bloß jedes mal feiern wenn ich so eine "..wo gibt"-Formulierung sehe *g* Da habe ich mir dann einfach mal ganz spontan gedacht, Mensch, das machste jetzt auch mal. ;)

Aber danke für die ganzen Anregungen. Final Destination fand ich persönlich jetzt nicht sooo gruselig, beim Rest muss ich mal schauen.

EDIT: Signs fand ich total dröge.

GanjaBob
2007-09-11, 12:40:02
Die kommen gut:

- High Tension
- The Descent
- Friedhof der Kuscheltiere
- Alien 1 - 3

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 12:41:29
Last night I saw upon the stair

a little man who wasn't there.

He wasn't there again today.

Oh gee, I wish he'd go away!

*flüsterton*
:eek:

RealHotzenplotZ
2007-09-11, 12:46:23
Viele gute sind schon genannt.

Erwähnt werden können auch Final Destination 1-3.

:nono: das is einfach nur lustig!

GanjaBob
2007-09-11, 12:53:22
:nono: das is einfach nur lustig!
ne, traurig ;(

Zool
2007-09-11, 13:48:47
Für Freunde des feinen Horrorgeschmacks ist vielleicht Ed Woods Meisterwerk "Plan 9 from outerspace" zu empfehlen.

PHuV
2007-09-11, 14:42:39
Tanz der Teufel (das Original), der Film ist wirklich bitter, den habe ich vor kurzem mal zufällig in die Finger bekommen. Ich fand den sehr grauslig, und für mich auf den oberen Rängen aller Horrorfilme.

655321
2007-09-11, 17:29:42
die "the grudge" reihe ist wirklich gruselig, genau wie die "the Ring" teile und "the Eye" + nachfolger, oder "A Tale of two Sisters".

jo das sind wirkliche einscheißer filme ;)
Aber bitte abends,ohne Lichtquelle( jaja is ungesund ,muss aber sein), ALLEINE! und ohne anzeichen von Müdigkeit schauen dann wirds echt ein erlebniss. (wenn man sich drauf einlässt).

Ansonsten find ich noch Lord of Illusion von Clive Barker recht gruselig, hat ne schön dunkle stimmung.

Herr Doktor Klöbner
2007-09-11, 20:23:00
Hallo,

gehe zurück ins Jahr 1961, verzichte auf Farbe, Spezialeffekte und Blut und schau dir "bis das Blut gefriert/ the haunting" an, bis heute einer der besten Horrorfilme.
Weitere Tips: Das Böse, The Nameless, Night of the living dead,The Descent wurde schon genannt,Im Augenblick der Angst, die Fürsten der Dunkelheit, Near Dark( nicht gruselig aber klasse ), Das Ding aus einer anderen Welt ( John Carpenters Version) und wenn du ihn kriegen kannst: Freaks, ein Film aus den 30er Jahren der heute noch absolut verstörend wirkt.

WTC
2007-09-11, 20:32:27
amityville horror, der exorzismus von emily rose *einscheiss* ( :D ), below - unten hört dich niemand schreien

Also das sind drei die bisher nicht genannt wurden, aber the ring, das geheime fenster (obwohl ich ja eher finde das dass ne art thriller ist), event horizon, fluch von darkness falls etc. sind allesamt echt gut.

Also ich hab die meisten filme echt alleine, spätabends immer geschaut, dunkles zimmer, und da geht einem manchmal schon der kackstift... aber das ist ja das schöne dran ;)

etwas "billigere" filme hororfilme dürften sein:

Final Destination 1-3
Scream 1-3
Düstere Legenden 1-3
Halloween/H2O etc.
deep blue sea

außerdem fallen mir noch ein:

Hills have eyes
Blair witch projekt

Hab jetzt in meiner Sammlung noch gefunden:

White Noise - schreie aus dem Jenseits
Arac Attack
Ghostship
Hide and Seek

Ich find all die genannten Filme sind sehenswert und haben einige schockeffekte

Schwarzmetaller
2007-09-11, 20:32:46
Generell sehr verstörend finde ich "Old Boy"

bulla
2007-09-11, 20:51:29
-Amityville Horror (2006), sehr gut
-Exorzismus von Amily Rose, ebenfalls sehr gut; beiden Filme unbedingt bei hohen Lautstärken schauen, inbesondere Emily ist was für Tiefbassfreunde, wodurch die Wirkung verstärkt wird, was auch Stilmittel ist! Ohne einen potenten Subwoofer braucht man den Film gar nicht erst anschauen
-Fragiles ist nicht schlecht
-Wolf Creek soll nicht schlecht sein, habs aber noch nicht gesehen

Schiller
2007-09-11, 21:17:34
Schaue gerade nebenbei Silent Hill. Ich finde den Film einfach genial. Nicht zu übertrieben, verstörend, beklemmend, fantasiereich etc.

Einfach ein etwas anderer "Horrorfilm" ohne viele Schreckmomente. Eben eher beklemmend.

Solche Filme liebe ich!

Allein die "Sirene" *grusel* :usad:

Oder die "Krankenschwestern" :O

DeMarco
2007-09-11, 21:26:47
Session 9

Skinner
2007-09-11, 21:36:55
Also zum erschrecken ist "Event Horizon" schon klasse.
Guter Film!

Ist der erste gedanke den ich hatte, als ich diesen Thread hier gesehen habe :eek:

Easystyle
2007-09-11, 22:04:30
-Blair Witch
-Friedhof der Kuscheltiere ;)

Dirty-Sánchez
2007-09-11, 23:17:49
Ich fand Event Horizon auch Klasse aber als gruseligsten Film würde ich ihn aber nicht betiteln.


Weiß jetzt auch gar nicht was mein gruseligster Film war den ich je gesehen hab, aber in guter Erinnerung ist mir The Descent geblieben.

hasufell
2007-09-12, 02:41:39
da es jetzt hier so bisschen in richtung gruselig-verstört geht nochn vorschlag: Mann beißt Hund

definitiv nicht zu empfehlen, aber nennenswert^^

derwalde
2007-09-12, 11:58:09
the descent
the ring
shining
blair witch project

drmaniac
2007-09-12, 15:06:54
auch wenns etwas aus der Reihe ist:

Buffy - das große Schweigen (irgendwo 4. Staffel glaube ich)

....


ist das der Teil wo


Die Mutter tot ist und die u.a. im Krankenhaus sind und ihre kleine Schwester im Keller
von einem Vampir angefallen wird... alles ohne jedigliche Musik oder sonstigen was das ganze auflockern würde... sehr ernst und absolut Gänsehaut erzeugend finde ich...


?




:eek:



.

Undertaker
2007-09-12, 16:00:14
also imho kommt an grudge und ringnicht viel vorbei... solche sachen wie event horizon oder final destination würde ich nicht wirklich horror nennen...

btw, donnie(?) darko ist sehr geil, aber ebenfalls nicht sooo gruslig

urpils
2007-09-12, 18:43:28
ist das der Teil wo


Die Mutter tot ist und die u.a. im Krankenhaus sind und ihre kleine Schwester im Keller
von einem Vampir angefallen wird... alles ohne jedigliche Musik oder sonstigen was das ganze auflockern würde... sehr ernst und absolut Gänsehaut erzeugend finde ich...


?




:eek:



.


die Folge, die du meinst heißt "the Body" und ist unglaublich gut und beklemmend - aber kein wirklicher "horror"
die Folge die ich meine kommt fast größtenteils ohne Dialog aus... den Menschen wird ihre Stimme geklaut - so können sie auch nicht schreien... und das würde man sicherlich gerne :)

trollkopf
2007-09-15, 01:19:13
A Warning to the Curious (1972) (http://www.screenonline.org.uk/tv/id/711560/index.html)

filmausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=2bqVSKDsTA8

geheimtip, immer noch soooooo gruselig

Sindri
2007-09-15, 11:10:45
Aktuell muss ich Zimmer 1408 empfehlen. Der Film baut Spannung auf und explodiert dann 2* mal.


*
Für mich 2 mal, zartere Gemüter springen vllt. öfter hoch, man weiß es nicht

Matrix316
2007-09-15, 11:26:53
Poltergeist 1+2

Kira
2007-09-15, 11:38:35
bei keinem Horrorfilm hab ich mich so sehr erschrocken wie bei The Hills Have Eyes (Teil1), Teil 2 hingegen war die reinste Lachnummer

Delmond
2007-09-15, 13:49:31
Wenn man mich fragen würde, bei welchem Film ich mich am meisten erschreckt habe, dann würde ich ohne groß nachdenken zu müssen Mulholland Drive sagen. Wer den Film kennt, weiß sicherlich, welche Szene ich meine. :D

Ansonsten bin ich zwar kein großer Horrorfan, aber Suspiria von Argento hat in meinen Augen schon eine sehr geniale Stimmung aufgebaut.

Dr.Doom
2007-09-15, 14:27:04
jo der subtile horror in dem is geil ;)Subtil? Also meiner Meinung nach hat Event Horizon eher "Holzhammer"-Horror mit recht schlichten Schockeffekten der Kategorie "Erst Stille, dann klappt super gruselig laut eine Schranktüre auf". :rolleyes:
Naja, ich mag den Film auch nicht sonderlich leiden und ein Kenner von Horror-Filmen bin ich auch nicht. Damals bei der Erstausstrahlung von Alien 1 im TV hatte ich Angst und habe eine Woche lang nichts zum Frühstück gegessen. *brr*

Kai
2007-09-16, 00:29:15
Aktuell muss ich Zimmer 1408 empfehlen. Der Film baut Spannung auf und explodiert dann 2* mal.[/I]

Danke für den Tipp, der Film war wirklich genial. Hatte schon lange keine Gruselschauer mehr spüren dürfen, aber der Film hats mehrmals gepackt :)

Piffan
2007-09-16, 01:10:37
Wenn man mich fragen würde, bei welchem Film ich mich am meisten erschreckt habe, dann würde ich ohne groß nachdenken zu müssen Mulholland Drive sagen. Wer den Film kennt, weiß sicherlich, welche Szene ich meine. :D



Ja, der Film war extrem fies.

Weniger bekannte Filme, die auch in die Knochen fahren:

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland und Mia Farrow ( bekannt aus Rosemaries Baby, der auch nicht schlecht ist)

"Begierde" mit David Bowie und Catherine Deneuve......

Sindri
2007-09-16, 12:31:22
Danke für den Tipp, der Film war wirklich genial. Hatte schon lange keine Gruselschauer mehr spüren dürfen, aber der Film hats mehrmals gepackt :)

;) An den Stellen die ich mein ist das gesamte Kino aus dem Sessel gesprungen X-D.
Außerdem kann man sich den selbst mit Weibchen gut angucken :naughty:

Kai
2007-09-17, 20:23:03
Gibts denn noch mehr Filme in dem gleichen Stil wie 1408? Irgendwie brauch ich mehr ;)

Lyka
2007-09-17, 20:27:23
Poltergeist 2 (Reverend Kane)
Ringu
Blair Witch 2 (damals konnte ich nicht schlafen)
event Horizon, davon will ich unbedingt den DC sehen!!!!!11ELFELF http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2934

Der Fluch von Darkness Falls war auch nicht übel ;D

die Folge von Buffy war auch fies... wow...

Die Mächte des Wahnsinns - wunderbare Lovecraftsche Anspielungen
Freaks von Tod Browning - die Endsequenz werde ich nie vergessen!

hier sind schon eindeutig wunderbare Filme genannt worden!!

Species-ELVIS
2007-09-19, 19:27:17
Brain dead
bad taste

Sindri
2007-09-19, 19:29:44
Brain dead
bad taste

Ich würd mal sagen voll am Thema vorbei. Es geht um die gruseligsten Horrorfilme wo geben tut und du kommst mir Slapstick-Splatter um die Ecke :usad:

DanMan
2007-09-19, 23:56:50
Nun, da kammt es sehr drauf an, vor was du wirklich selber Angst hast. Im Dunkeln, vor Spinnen oder anderen Tieren, entstellte "Wesen", ... Ja nach dem wird der eine oder andere Film dich mehr das Fürchten lehren.

Ich differenziere Horror auch noch zwischen Grusel und Splatter. Ein richtiger Horror ist für mich eher das erste. Einfach ein paar entstellte, blutdurstige Zombies (aka. Splatter) machen mir keine Angst, sondern ekeln mich. Das halte ich für 2 völlig unterschiedliche Sub-Genres.

Kai
2007-09-20, 11:51:10
Also äh... BlairWitch2? Der Thread "Billigste Wannabe-Horror-Filme wo gibt?" is nebenan ^^

Ich kann mal hier noch "The Descent" empfehlen. Recht beklemmende Athmo und trotz "Frauen only" kein nerviges Gekreische. Das Ende ist auch recht interessant.

Baalzamon
2007-09-20, 12:08:28
Ist nicht wirklich schockend, hat aber eine sehr schöne (gruselige) Atmosphäre und ist glaube ich bis dato der beste 'Grusel'film den ich gesehen habe: The Others
Wer dabei Splatter oder Horror erwartet wird aber entäuscht werden, wer sich gerne gruselt, kommt aber voll auf seine Kosten.

Etwas anderes, mit einigen richtigen fiesen Schockern: Inland Empire. Ist aber auch kein Horror/Grusel/Splatter sondern ein David Lynch. Der braucht seine eigene Kategorie. ;)

Einige andere wurden ja schon genannt. So schafft es imho John Carpenter doch immer wieder eine tolle Atmo zu erzeugen: Mächte des Wahnsinns, Die Fürsten der Dunkelheit und Das Ding aus einer anderen Welt (FSK18 ;) ) sind auf jeden Fall sehenswert....

INDEX75
2007-09-20, 12:10:12
Hmm... So richtig geschockt hat mich noch keiner, dennoch habe ich meine Favouriten:

• Poltergeist 1 + 2 (wobei Teil 1 der bessere war/ist)
• Die Fürsten der Dunkelheit (!!!)
• Blair Witch (nur Teil 1)
• The Grudge (nur Teil 1)

Ich hab noch einiges mehr in meiner DVD Sammlung, doch nur diese hier fallen mir auf die schnelle ein.

MfG
i75

Lyka
2007-09-20, 12:13:25
Also äh... BlairWitch2? Der Thread "Billigste Wannabe-Horror-Filme wo gibt?" is nebenan ^^

Ich kann mal hier noch "The Descent" empfehlen. Recht beklemmende Athmo und trotz "Frauen only" kein nerviges Gekreische. Das Ende ist auch recht interessant.

oh doch... und zwar aufgrund des "Was ist echt? Was ist "nur auf Video"?", allein diese Gedankengänge von mir machten die Nacht danach scheußlich^^

(wie früher als Kind David lynchs "Eraserhead")

Wolfram
2007-09-20, 13:48:40
Noch zwei Außenseiter-Vorschläge:

"Im Augenblick der Angst" von Bigas Luna (Achtung, Spoiler!: http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=207&sid=1235)

Sehr unangenehmer Film. Die Spanier haben einfach einen guten Hang zum Surrealen. Außerdem:

"Open Your Eyes", das spanische Vorbild für "Vanilla Sky". Der dagegen nur ein Witz ist.

_DrillSarge]I[
2007-09-20, 14:58:35
night of the living dead
(wenn schon genannt sorry)

Senior Sanchez
2007-09-20, 22:54:54
;) An den Stellen die ich mein ist das gesamte Kino aus dem Sessel gesprungen X-D.
Außerdem kann man sich den selbst mit Weibchen gut angucken :naughty:

Gratulation, du hast mein Anliegen erkannt ;) (ist jetzt wirklich ernst gemeint *g*)

Danke für die Tipps bisher, einige werde ich mir anschauen :) (hoffentlich nicht alleine ;) )

PET
2007-09-21, 02:16:54
Weiß nicht ob ichs überlesen hab, aber hier fehlt doch eindeutig die Hellraiser_Reihe.. Kult irgendwie, fand die zumindest damals sehr geil.


Für mich persönlich, ist und bleibt Event Horizon im DC das Übelste was ich jemals gesehen habe und auch sehen möchte. Das ist der einzige Film, wegen dem ich mal Nachts aufstehen musste und gucken musste ob ich auch wirklich in meinem Zimmer bin.:wink:

Drecksfilm!;D

INDEX75
2007-09-21, 09:26:09
Verdammt, wie konnte ich das vergessen ... :eek:

• Nightmare on Elm Street (Freddy Krueger)
Natürlich nur Uncut. Nicht alle Teile sind wirklich gut, doch mit dem Horror bin ich groß geworden. :D

• ES
Wenn das dämliche Ende mit der Spinne nicht wäre ... :rolleyes:

MfG
i75

abaddon
2007-09-21, 18:01:36
Spontan fällt mir ein:

Shining (Stanley Kubrick hald, göttlich.)
The Grudge (haut imo auch ganz schön auf den magen)
The Ring (hab' ich nur das remake gesehen, aber das hat gereicht)
Room 1408 (läuft derzeit im kino, sehr klassisch gehalten und deswegen auch so gut)

THUNDERDOMER
2007-09-21, 22:25:09
Am gruseligsten finde ich wohl Premutos. Gibt in D nix zu kaufen!

Polstergeist 1 bis 3 habe ich selber auf DVD, aber ich finde es nicht dass es am gruselisgsten ist. So brutal ist es nicht. Ring ist bisschen gruseliger als Poltergeist. Aber Premutos finde ich schauriger, oder The Fog.