PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN Client unter Win XP, mit Command starten/installieren?


Elektrofreak
2007-09-10, 13:42:32
Hallo

ich hab zuhause einen VPN-Server laufen und möchte gerne von außerhalb auf diesen Server zugreifen können. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich auf den Server eine bat-Datei oder ähnliches lege, welche via Command-Befehlen eine VPN-Verbindung herstellt sowie einige Netzlaufwerke zu verfügung stellt.

Hauptaugenmerk lege ich da auf unseren Schulrecher, welche keinen Zugriff auf die Systemsteuerung liefert. Somit kann ich nur noch über Kommandozeilen Befehle ausführen.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest den Einrichtungsassistenten für Netzverbindungen oder gar eine komplette Konfiguration des VPN via Commands auszuführen?


Ich hoffe mir kann überhaupt jemand helfen :frown:

Rocko_the_Devil
2007-09-10, 16:30:47
mit openvpn müsste das möglich sein http://openvpn.net/

Elektrofreak
2007-09-10, 16:34:34
Klinkt sich da OpenVPN zwischen den Nutzer und Windows oder verbindet das Porgramm eigenständig? Wie sieht es mit Treibern aus (da keine Treiber bzw. Programm installiert werden kann)? Es ist nur ein privater Ordner vorhanden auf den Daten abgespeichert werden können, jedoch kann nicht immer auf diesen Ordner etwas installiert werden...