PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amsterdam. Tipps?


Ihm
2007-09-10, 16:36:22
Moin,

Bin nächste Woche geschäftlich in Amsterdam und wollte mal die Holländer unter uns fragen, wie ich mich dort maximal kulturell bombardieren lassen kann. :D
Eine gute Restaurantempfehlung wäre auch ganz nett.

Los, ich brauche Input. ;)

P.S.: Mir ist klar, dass ich auch das Internet oder ein Büchlein dazu nehmen könnte. Hoffe aber auf Insidertipps.
Und ganz wichtig: ICH KIFFE NICHT! :)

Morale
2007-09-10, 17:54:19
Moin,

Und ganz wichtig: ICH KIFFE NICHT! :)

Was nicht ist kann noch werden :rolleyes:

Naja als ich einmal da war (schon länger her), was war da interessant...
Königspalast und Rotlich Viertel fällt mir jetzt spontan ein ;)

Quantar
2007-09-10, 17:56:53
Sexmuseum! :uup:

OssiMitHerz
2007-09-10, 18:05:16
Hallo,

ja das Sexmuseum ist nett ;D

Rotlichtviertel sollte man(n) auch gesehen haben

Sonst lass dich einfach vom Flair der Stadt treiben, es gibt viel zu sehen in Amsterdam

danger!
2007-09-10, 22:52:34
Und ganz wichtig: ICH KIFFE NICHT! :)

An Pilze, Koks und andere Drogen kommt man da aber auch ganz leicht.

Alex31
2007-09-10, 22:57:26
http://www.madametussauds.nl/german/index.html

Lohnt sich finde ich, sonst der Virgin Store in der Nähe ist auch ganz nett. Ansonsten halt die Museen und die Grachten. Wenn mit dem Auto, eventuell bei Nacht mal die Autobahn durch die Stadt fahren, die Gebäude sind klasse beleuchtet und da dort ehh net so schnell gefahren wird, kann man recht gut schauen. Sonst ist ein kurzer Ausflug nach Schiphol auch ganz nett. Schau dir dann aber besser die Planespotter Plätze an.

Ihm
2007-09-11, 00:47:42
An Pilze, Koks und andere Drogen kommt man da aber auch ganz leicht.

Öhmmm...ja. Aber auch dieses Zeug nehme ich nicht.
Eigentlich genehmige ich mir nur ab und an ein Bier. Das wars dann auch schon. ;)

http://www.madametussauds.nl/german/index.html

Lohnt sich finde ich, sonst der Virgin Store in der Nähe ist auch ganz nett. Ansonsten halt die Museen und die Grachten. Wenn mit dem Auto, eventuell bei Nacht mal die Autobahn durch die Stadt fahren, die Gebäude sind klasse beleuchtet und da dort ehh net so schnell gefahren wird, kann man recht gut schauen. Sonst ist ein kurzer Ausflug nach Schiphol auch ganz nett. Schau dir dann aber besser die Planespotter Plätze an.

Vielen Dank. =)

Mr.Fency Pants
2007-09-11, 09:41:28
Gerade vorletztes WE da gewesen, tolle Stadt.

Das meiste wurde ja schon gesagt, was noch fehlt: das Heineken Museum. Ansonsten einfach abends mitten rein, da kann man fast überall gut essen und trinken. Eine spießige Grachtenrundfahrt ist natürlich auch Pflicht, wenn man schon mal da ist.

Bl@de
2007-09-11, 09:43:36
P.S.: Mir ist klar, dass ich auch das Internet oder ein Büchlein dazu nehmen könnte. Hoffe aber auf Insidertipps.
Und ganz wichtig: ICH KIFFE NICHT! :)

ich auch nicht ... aber wer in Amsterdam nicht wenigstens einmal im Coffee Shop einen raucht und dann durch die Straßen läuft war nie wirklich in Amsterdam ;)

drexsack
2007-09-11, 09:50:51
Das Van Gogh Museum (http://www3.vangoghmuseum.nl/vgm/index.jsp?page=paginas.talen.de) ist ganz nett, auf der Ecke gibts noch ein paar andere Attraktion und man ist sehr schön zentral. Achja, und das Parkhaus da ist der SHIT, war auch Parkhaus des Jahres 2005 oder so ;)

up¦²
2007-09-12, 17:24:15
Wahnsinnig schwer irgendwas in Amsterdam zu empfehlen, aber ein Essen bei einem der vielen China-Indonesischen Restaurants wäre bestimmt klasse :wink:
Neben van Gogh und Rijksmuseum (kostet ja schon fast den ganzen Tag...)
Leidse Pllein., Rembandt-Plein, Spui (Blumenmarkt), die Wallen (teilweise red light.. ok, aber sei's drum, sehr alt und gerade "typisch" Grachten)
Wenn du genug Zeit hast: fietsen! = radeln :smile:
http://www.mikesbiketoursamsterdam.com/

r1ch1
2007-09-14, 17:15:26
Gerade vorletztes WE da gewesen...


und wir fahren gleich los :biggrin:
zwar nicht direkt nach amsterdam, aber wenn alles klappt werden wir mal ne "stadtrundfahrt" oder so machen:wink: