Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlock entfernen um "feste" Multip. einzustellen?

alpenmann
2002-10-27, 16:39:00
Hi,

Da ich erst nach dem 3ten versuch es geschafft habe meine XP 1900+ zu unlocken wollte ich wissen, wenn ich einen festen Multiplikator einstellen will, muss ich den Unlock wieder rückgängig machen?

Da ich mit meiner MSI KT3 Ultra 2 max. 12,5MP einstellen kann (bei höher startet PC nicht, bei Auto stellt er wieder auf +1900 ein) und somit nicht höher als 2000+ komme, will ich den Multi FEST einstellen so das ich 2200+ bekomme.

Gibt es eine Site wo man sieht wi man das nun richtig einstellt?
Zudem, woher weiss ich ob nun irgendwelche brücken geschlossen sind oder nicht. Und wie öffne ich geschlossene brücken?
Muss ich da mit dem CUtter dahinter? wie tief denn....

Hab wasserkühlung, daher will ich auch die grenzen etwas austesten, denn ab 138 FSB ist schluss, also muss fester Multi her.

Über hilfe wäre ich dankbar

MfG
ALpenmann

JohnMcClane
2002-10-27, 17:06:57
wieso ist ab fsb 138 schluss??

alpenmann
2002-10-27, 17:21:09
keine ahnung, der rechner hängt sich dann auf, spätestens bei 140 Mhz.

Aber schon ab 135Mhz ist er unstabil...
Hab schon alle einstellungen aktiviert und deaktiviert, nix half....
Temp. ist aber voll OK. MSI Mainboards scheinen nicht zum OC gemacht zu sein.

Daher will ich den Multi ändern von der CPU.

alpenmann
2002-10-30, 17:49:26
kann mir keiner helfen?

Ich will nämlich nicht den Unlock entfernen falls ich es doch nicht auf 2200+ schaffen sollte, aber wenn es sein muss tu ich es.
Und wie schon gesagt, wie funzt das ganze? wie werden die brücken entfernt und woher weiss ich das brücken überhaupt geschlossen sind.

MfG
Alpenmann

Christopher
2002-10-30, 17:57:56
Es gibt bald ne neue Version des OC-Rechners. Da ist auch ne Malanleitung für Athlon drinn. Für nen XP2200+ musst du die Brücken so setzen: