PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haloween


Unregistered
2002-10-27, 16:43:28
Findet Ihr das auch so klasse, wenn die ganzen verzogenen Gören aus der Nachbarschaft schon zwei Wochen vor Haloween anfangen alle Leute zu belästigen und Süßigkeiten zu erpressen? Ich finde es eine Frechheit, dass Menschen ihre Kinder losjagen und von ihren Mitmenschen erwarten, dass man sie durchfüttern. Ich erwische mich nun immer öfter bei dem Gedanken, den lieben Kleinen, auch mal was Gutes zu tun. Edle Tropfen in Nuss oder Rumkugeln wären doch was Schönes. Zumindest hätten sie nach ihrem unverschämten Beutezug noch etwas Spaß und ich nächstes Jahr meine Ruhe.

-/me is evil-

Braincatcher
2002-10-27, 17:11:02
Back doch "edlen Spiritus in Nuss" , das macht lustiger :D

Yomin
2002-10-27, 17:22:35
Da Hilft nur eins...
Die Kinder selbst backen.

BUAHAHAA!!!!

wer sich fragt warum ich so denke, der kann mal einen Blick auf meine Sig riskieren...
Does anybody care?
nun ja die Eltern vielleicht aber das is nicht mein Problem

Hawky
2002-10-27, 20:14:27
Misch doch ein paar bunte Pillen (smarties,etc...:)) rein
dann steppt der Bär

wihihihihi
ich hasse die scheiße Haloween hätt in den USA bleiben sollen!

c.e
2002-10-27, 20:36:37
Originally posted by [TWM]Hawk
Misch doch ein paar bunte Pillen (smarties,etc...:)) rein
dann steppt der Bär

wihihihihi
ich hasse die scheiße Haloween hätt in den USA bleiben sollen!

ich schliesse mich an !
das uns durch die medien reingedrueckte "helloween" geht mir auf den sack ! es wird von jahr zu jahr schlimmer...
jetzt faengt sogar schon mein lieblings pizzaservice mit helloween special kuerbiskern pizza an... :kotz:

:jediboom:

catac

Zesotu
2002-10-27, 20:59:29
Hoffe mal das es nicht so schlimm wird wie in den USA, bei dennen einige Idioten z.B. Rassierklingen in Kuchen stecken und es nachher den Kindern geben :bad1:

Philizhave
2002-10-27, 21:08:34
die beste methode gegen die 'halloweenies'!!!
an die tür einen zettel hängen wo steht 'bin beim nachbar';D

Zesotu
2002-10-27, 21:20:56
Originally posted by Philizhave
die beste methode gegen die 'halloweenies'!!!
an die tür einen zettel hängen wo steht 'bin beim nachbar';D

Was ist wenn der Nachbar die gleiche Idee hat ? :D

outlaw_wolf
2002-10-27, 21:41:50
Originally posted by Unregistered
Findet Ihr das auch so klasse, wenn die ganzen verzogenen Gören aus der Nachbarschaft schon zwei Wochen vor Haloween anfangen alle Leute zu belästigen und Süßigkeiten zu erpressen? Ich finde es eine Frechheit, dass Menschen ihre Kinder losjagen und von ihren Mitmenschen erwarten, dass man sie durchfüttern. Ich erwische mich nun immer öfter bei dem Gedanken, den lieben Kleinen, auch mal was Gutes zu tun. Edle Tropfen in Nuss oder Rumkugeln wären doch was Schönes. Zumindest hätten sie nach ihrem unverschämten Beutezug noch etwas Spaß und ich nächstes Jahr meine Ruhe.

-/me is evil-

Sorry Leutz,...

Das war mein Eintrag, aber die Kids haben wohl alle Keks weggefressen....


Hoffe mal das es nicht so schlimm wird wie in den USA, bei dennen einige Idioten z.B. Rassierklingen in Kuchen stecken und es nachher den Kindern geben

^^ Ich glaube nicht, das das jemande hier macht.
Wir wollen den kleinen Kröten nicht wirklich was schlechtes.
Es geht einem halt nur auf die Nerven. Ich finde die USA halt nicht so toll, dass man alles nachmachen muß. Schlechte Ernährung muß nicht noch unterstützt werden!
Den Spiderman der heut vor der Tür stand war so rund wie ein Kuchen. Ich frag mich wo seine Eltern das Kostüm gefunden haben...

Philizhave
2002-10-27, 21:45:15
Originally posted by Zero_Cyx


Was ist wenn der Nachbar die gleiche Idee hat ? :D

naja ob es so viele kluge nachbarn gibt ;)

WBM
2002-10-27, 21:46:41
Also wenn die Kiddies pünktlich kommen hab ich ja nix dagegen, aber wenn sie schon ne Woche oder zwei zu früh kommen regts mich auf.

Bei mir hat sich da folgende Methode bewährt:
Einfach Tür aufmachen "Kauft euch ne Uhr und kommt wieder wenn die Zeit reif ist!!!" sagen und freuen. Denn sie kommen nichtmal wieder, wenn die Zeit reif ist (Wieso wohl ??? )

*eg*

outlaw_wolf
2002-10-27, 21:54:30
Originally posted by WBM
Also wenn die Kiddies pünktlich kommen hab ich ja nix dagegen, aber wenn sie schon ne Woche oder zwei zu früh kommen regts mich auf.


Sehe ich ganz genau so!
31.10. kann ich ja noch verstehen... (mehr oder weniger)
Aber heute ist der 27.10.! Da fragt man sich doch was so manche Mitmenschen denken. Wird da Ostern und Weihnachten auch vorgefeiert oder macht man das nur, wenn die andern dafür bezahlen?

superkraut
2002-10-28, 10:23:04
bei mir gibts bie zum 30.10 garnichts.

ab dem 30 bis zum 31.10 ist das ok, habe selbst paar jahre in den USA gelebt und in der richtigen nachbarschaft macht so etwas auch spass.

was von den USA nach uns gekommen ist, ist ja nur der kinderkram, da drüben ist für den grossen aber auch noch ein bischen spass angesagt, partys etc etc.

wir hatten mal einen " Brownie " abend gemacht, jeder musste selber welche backen und mitbringen, es war ein schöner abend;D ;D

eine tüte mit süssem kostet beim Toom Markt mal wircklich nur kleines geld und bei mir bekommen nur kinder etwas die auch ein kostüm tragen, ein Cowboy Hut oder so ein halbes ding zählt nicht.

Wishing yall a spooky Halloween.

cheers

Braincatcher
2002-10-31, 23:23:45
Toom is sauteuer.
Allerdings is Saufzeugs da recht billig :D

Necronomicon
2002-11-01, 09:13:30
Irgendwie waren wir früher nicht so verrückt mit Halloween, kann mich auf jeden Fall nicht dran erinnern. Heute laufen die Kids rum wie in Amerika. Müssen wir alles nachmachen ? Lächerlich teilweise :)

Günther
2002-11-01, 09:47:31
Originally posted by c.e


ich schliesse mich an !
das uns durch die medien reingedrueckte "helloween" geht mir auf den sack ! es wird von jahr zu jahr schlimmer...
jetzt faengt sogar schon mein lieblings pizzaservice mit helloween special kuerbiskern pizza an... :kotz:

:jediboom:

catac

Jo, auch bei McDonalds, und ich hasse diesen Helloween BigXtra der is grindig.

Nächstes Jahr lass ich die kleinen Kinder zu mir rein, und schlacht sie dann ab. :jedifire:

Fullover
2002-11-01, 10:36:33
Halloween zeigt wieder mal, wie wir Europäer von den Amerikanern beinflusst werden...

outlaw_wolf
2002-11-01, 11:49:28
Das verdanken wir alles Pro 7 und Co.

Braincatcher
2002-11-01, 12:15:17
Originally posted by outlaw_wolf
Das verdanken wir alles Pro 7 und Co.

Genau! Eine Riesenverschwörung! Oder war's doch die Portion Kartoffelpüree mit Erbsengemüse schuld?:D
Ich denke mal, die Fernsehmedien beeinflussen ja im Grunde genommen nur die wirklich kleinen Kinderchen, die Süßigkeiten sammeln. Aber die größeren(sprich Jugendliche) haben, so denke ich doch mal und sprech auch aus Erfahrung, einen eigenen Willen. Wenn uns Halloween nicht gefiele, so würden wir's auch nicht feiern. Aber - wir feiern Halloween anders als die Kleinen...:D;)

Becks
2002-11-01, 22:06:13
der fullover und der inge. sind selbst durch die ortschaft gewandert
und haben nach süßigkeiten gebettelt.vergebens:lol:
die kleinen ******* Kinder waren schon vor denen und haben
alles abgeräumt!;D :...(:...(

Amarok
2002-11-01, 22:09:55
Originally posted by [TWM]Hawk

wihihihihi
ich hasse die scheiße Haloween hätt in den USA bleiben sollen!
Sorry, ist aber ein europäischer Brauch ;):D

Bakunin3
2002-11-01, 22:37:33
Für mich ist das Schlimmste an Halloween, daß es total veramerikanisiert: sprich kommerzialisiert worden ist.
Hier geht es noch, aber ich bin leider selbst Zeuge geworden, wie dieses blöde Halloween in Mexiko langsam den "Dia de los Muertos" (Tag der Toten) verdrängt.
Letzteres ist ein wunderschöner/gruseliger Brauch, nach dem an diesen Tagen die Trennlinie zwischen der Welt der Toten (Inframundo) und der Lebenden so durchlässig wird, daß die Verstorbenen nach hause zu ihren Verbliebenen zu Besuch kommen können.
Deshalb stellt man dort in dieser Zeit überall Gabentische auf, auf die man das legt, was die Verstorbenen am liebsten gegessen und getrunken haben.
Am Dia de los Muertos selbst gehen dan viele Familien zu ihren Toten auf die Friedhöfe, um dort mit ihnen zu essen und zu feiern.
Ein sehr schöner Brauch.
Aber - wie ich sagte - er wird langsam vom banalen Halloween verdrängt.
Noch ein Grund, warum ich gegen (Kultur-)Imperialismus bin.

B3

Mrs. Lolman
2002-11-01, 22:50:57
Halloween war ein Fest der keltischen Druiden. Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November symbolisierte im keltischen Kalender den Jahreswechsel, den Wechsel von der warmen in die kalte Jahreszeit. Seinen Ursprung hat das heutige Halloween in Irland.

Dort ehrten die heidnischen Druiden in besagter Nacht den Todesfürsten Samhain und gedachten der toten Seelen. Da die Kelten in dieser Nacht auch den Jahreswechsel vollzogen, galt die Nacht als günstig für Weissagungen und die Menschen beteten um Glück für das bevorstehende Jahr.

Heute hat die Halloween-Nacht zwar an religiöser Bedeutung verloren - gefeiert wird trotzdem, vor allem im Ursprungsland Irland und in den USA. Halloween wird mit Kürbisgerichten, ausgehöhlten Kürbisköpfen als Laternen, Weissagungen, phantastischen Verkleidungen und ausgelassenen Parties begangen. Kinder ziehen an diesem Tag als Hexen und Gespenster verkleidet von Haustür zu Haustür mit dem Spruch: „Trick or Treat - Süßigkeiten oder wir spielen Euch einen Streich".

Dass Halloween als Anlass zu ausgelassenem Treiben und Feiern gerade in Amerika so große Tradition hat, liegt vor allem daran, dass in den USA Fasching/Karneval weitgehendst unbeachtet bleibt, sodass die US-Bürger alle Feierlichkeiten, für die bei uns viele Wochen Zeit bleibt, in eine einzige Nacht verpacken müssen.

Der Name:
Einen Tag nach Halloween, am 1. November, wird seit 900 n. Chr. bei den Christen Allerheiligen gefeiert. Im Englischen heißt Allerheiligen „All Saints Day" oder „All Hallows". Der 31. Oktober war bekannt als der „Abend vor Allerheiligen also: „All Hallows’ Even". Dies wurde gekürzt zu Hallowe’en (englische Schreibweise).

Etienne
2002-11-03, 02:21:03
wir sind bei uns im Ort rumgelaufen und haben den Kindern Süßigkeiten genommen

kulla
2002-11-03, 11:53:11
neXt YeaR werde ich ganz viele eier gegen paar häuser werfen =)

outlaw_wolf
2002-11-03, 12:11:22
MUHAA!!!

Ich glaub ich werde Eier auf ein paar Kinder werfen. *eg*

scf2008
2002-11-03, 15:55:49
Also ich liebe Halloween *g*
Da gibts immer schöne Party´s und man hat nen guten Grund was zu trinken ;)

Bakunin3
2002-11-04, 00:15:44
Mexikanische Impression zum Thema:

B3

Hansmaulwurf
2002-11-04, 20:32:02
kuh

Com1
2002-11-04, 20:49:10
Ich versteh den Zirkus nicht, wir haben hierzulande Fasching, da ist ein zweites *Fest* zum verkleiden und Blödsinn machen doch vollkommen überflüssig. Ich stimme euch zu, das ist reiner Kommerz. Feiern kann man ja trotzdem, ohne sich von Sonderaktionen zum Verkauf Scherzartikeln , Verkleidungen etc. einwicklend zu lassen, aber an der eigentliche Zielgruppe (den Kids) wird dank Medienhype sicher Jahr für Jahr mehr verdient.

outlaw_wolf
2002-11-04, 21:10:56
So lange läuft das Gab´nze ja noch nicht...
Höchstens 3-4 Jahre.

Aber das die Kinder dann schon 2 Wochen vorher rumrennen geht echt zu weit....

Haloween brauch ich nicht zum feiern...