PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower aus Saphirglas


Gast
2007-09-10, 20:13:50
Saphirglas ist klasse Stoff. Wird zum Bleistift für die Abdeckung bei Uhren gern verwendet. Kommen keine Kratzer rein und sehr stabil. IMHO die perfekte Lösung für einen Tower, der durchsichtig sein soll, um die ganzen schönen Leuchtdioden zu zeigen.

Kennt jemand einen Shop, der sowas anbietet?

Grivel
2007-09-10, 20:18:13
Saphirglas ist klasse Stoff. Wird zum Bleistift für die Abdeckung bei Uhren gern verwendet. Kommen keine Kratzer rein und sehr stabil. IMHO die perfekte Lösung für einen Tower, der durchsichtig sein soll, um die ganzen schönen Leuchtdioden zu zeigen.

Kennt jemand einen Shop, der sowas anbietet?
wäre eher wohl die Frage, gibt es ein Unternehmen, welches deine Begierde herstellt...
hab bis jetzt immer nur billiges plexiglas gesehen, ist wohl zu teuer...

Super Grobi
2007-09-10, 20:20:45
Was soll das Teil den wiegen? Und wie sieht es aus, wenn man doch mal etwas stärker anschlägt? Zerbrösselt dann der PC?

So ein Quatsch gibt es nicht! Dafür gibts die Plexi-Gehäuse.

SG

Gast
2007-09-10, 20:23:04
Naja von der Idee ansich gut,
man muss ja keine 1cm dicken Wände nehmen.

Daraus einen schicken Midi-Tower, das wär doch was.

Vom Gewicht her wäre der wohl auch net schwerere als manche massive Bigtower (~50kg)

huha
2007-09-10, 20:28:20
Saphirglas ist eben das, was der Name impliziert: Farbloser Saphir. Die Plattengröße bei der Hertellung ist allerdings begrenzt, so daß du mehrere Teile pro Seite benötigen wirst. Das sieht nicht besonders gut aus und ist auch nicht besonders geschickt.
Außerdem ist Saphirglas natürlich rein vom Preis absolut utopisch, dafür kann man sich bequem einige große BIldschirme an die Gehäuseseiten montieren, die auch gut für Beleuchtungseffekte sorgen sollten ;)

-huha

rotalever
2007-09-10, 21:09:27
Wenn Saphirglas so hart ist, dann ist es doch auch Spröde und bricht leicht.

Gast
2007-09-10, 21:21:20
Wenn Saphirglas so hart ist, dann ist es doch auch Spröde und bricht leicht.
Was heißt schon leicht? Ein Tower ist ja auch nicht dazu da, um sich drauf zu setzen. Und wenn es wirklich leicht brechen würde, dann würde man es nicht bei Uhren verwenden.

Tigershark
2007-09-10, 21:22:30
Uhren sind sehr klein...

Super Grobi
2007-09-10, 21:23:57
Was heißt schon leicht? Ein Tower ist ja auch nicht dazu da, um sich drauf zu setzen. Und wenn es wirklich leicht brechen würde, dann würde man es nicht bei Uhren verwenden.

Ne,
aber man nimmt evt. auch mal das Seitenteil ab und klatsch fällt einem das mal um oder runter.

Klasse... :uup:

SG

rotalever
2007-09-10, 21:48:45
Was heißt schon leicht? Ein Tower ist ja auch nicht dazu da, um sich drauf zu setzen. Und wenn es wirklich leicht brechen würde, dann würde man es nicht bei Uhren verwenden.
Tolle Argumentation. Hart und Weich sind eben leider Gegensätze. Entweder ist es Bruchfest, dafür aber Kratzempfindlicher oder es ist Hart, dafür Spröde. OK. Es gibt Außnahmen, aber die sind wohl eher bei speziell geschmiedeten Metallen zu finden.

Vågal
2007-09-10, 22:02:00
Saphirglas als Tower-Werkstoff?

Selbst wenn es beschaffbar wäre, wäre es unbezahlbar. Wird (wie schon gesagt) nur in kleinen Platten hergestellt.

Schonmal an Verbundglas gedacht? Ist nicht ganz so kratzfest, aber um ein vielfaches stabiler als Saphirglas und deutlich kratzfester als Acryl.

LV