PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9600 AIW: Unable to start TV


Konne
2007-09-10, 20:24:08
Hi

ich hab mein windows neu gemacht und nun geht das tv schauen nicht mehr. bei der fehlermeldung steht noch dabei "check the windows devices manager to ensure that the correct video driver has been installed and is working probably before attemping to restart tv"

ich hab alles richtig installiert, vom grafiktreiber bis über die 4 module für die AIW. mit einem älteren MultimediaCenter ging das tv sehen, aber nicht das aufzeichnen (ganz komisch) mit dem aktuellen MMC geht nix mehr.

Kennt jemand eine lösung?

/edit: PC athlon xp 2600+, asrock k7s8x, win xp pro sp2+alle updates; cat 7.8 mit ccc benutzt

Gast
2007-09-10, 20:29:31
Stehe aktuell vor dem gleichen Problem - nur ohne Fehlermeldung, aber dafür mit AIW 2006. Von jetzt auf gleich ging das TV-Modul nicht mehr.

Habe jetzt mal sämtliche Ati-Software entfernt (über Systemstrg. -> Software), bin aber noch nicht dazu gekommen, alles wieder zu inst'en.

Konne
2007-09-12, 15:26:12
hm, jetzt habe ich halt den alten grakatreiber samt software installiert - diese geht, ist aber aus dem jahr 2004(!). Kann ja eigentlich nicht sein, dass die AIW-Modelle mit den neuen Treibern nicht geht und man auf so alte zurückgreifen muss!

RedB@ron
2007-09-14, 13:45:29
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die AIW-Modelle mit den neuen Treibern nicht geht und man auf so alte zurückgreifen muss!


werds nachher bei mir auch mal ausprobieren. ich nutze die "tv- und multimediafeatures" der aiw gar nicht, weil sie einfach zu schlecht sind. vor allem die software find ich persönlich ziemlich übel!

blackbox
2007-09-14, 14:03:31
Ich habe auch eine AIW X1900. Die Software zum TV schauen ist mir immer abgeschmiert, seitdem nutze ich ProbDVB. Das kann ich auch nur empfehlen: Nutzt eine andere Software.

Gast
2007-09-15, 08:55:34
Mein Problem konnte ich zwar durch De- und wieder neuinstallieren sämtlicher ATi-Software lösen, aber da das der Rechner meiner Freundin ist, sollte sowas nicht dauernd vorkommen, weil die das eben nicht alleine kann (und es auch nicht einzusehen ist, dass sie es extra deswegen lernen muss).

blackbox,
Was für ein Programm ist ProbDVB? Freeware oder was kostet's? Unterstützt es DVB-T? Kann ich damit nach wie vor den Video-In der AIW nutzen und vom VHS-VCR oder der Hi8-Cam aufzeichnen?


Danke und Gruß,
Gast

RedB@ron
2007-09-15, 11:30:31
Was für ein Programm ist ProbDVB? Freeware oder was kostet's? Unterstützt es DVB-T? Kann ich damit nach wie vor den Video-In der AIW nutzen und vom VHS-VCR oder der Hi8-Cam aufzeichnen?

würd mich auch interessieren

blackbox
2007-09-15, 11:33:57
Habe mich verschrieben... es heißt ProgDVB.
Es ist Freeware und man kann damit DVB-T und DVB-S empfangen. (DVB-C wahrscheinlich auch)

Was das Aufzeichnen von Videomaterial angeht, so empfehle ich den Besuch dieser Seite: http://german.doom9.org/

Wenn die Treiber ordentlich installiert sind, dann gehen natürlich auch alle anderen Funktionen der AIW, man muss sie nicht mit der ATI-Software nutzen.

Gast
2007-09-15, 18:36:46
Klingt prima, danke!