PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : return to castle wolfenstein fehler im level 3 "tram"


Darkman]I[
2007-09-10, 20:39:37
hi,

bin gerade dabei return to castle wolfenstein nach langer zeit mal wieder durchzuspielen. bis level 3 "tram" bin ich gekommen - doch stürzt das spiel am schluss des levels ab (wenn ich in die ladezone für das nächste level gehe/der punkt an dem der typ zu einem sagt "don' shoot...")

system siehe sig. hat einer ne idee woran das liegt? habe das spiel bereits neu installiert. version ist 1.41. auch habe ich das level nochmal von neuem gespielt.

liegt das vielleicht an vista 64?

gruß,

dark

Fritte
2007-09-10, 20:52:27
CPU mal original geclockt?

Doc_Nitro
2007-09-11, 05:06:40
I[;5832261']hi,

bin gerade dabei return to castle wolfenstein nach langer zeit mal wieder durchzuspielen. bis level 3 "tram" bin ich gekommen - doch stürzt das spiel am schluss des levels ab (wenn ich in die ladezone für das nächste level gehe/der punkt an dem der typ zu einem sagt "don' shoot...")

system siehe sig. hat einer ne idee woran das liegt? habe das spiel bereits neu installiert. version ist 1.41. auch habe ich das level nochmal von neuem gespielt.

liegt das vielleicht an vista 64?

gruß,

dark

Hatte das letzthin auch, als ich es wieder mal zockte, scheint ein Bug zu sein ;(

mit WinXP

Hab mir dann ein Save Game bei Game Copy World runtergeladen und halt einfach den nächsten Level genommen.

Darkman]I[
2007-09-11, 18:24:50
evtl liegt das ja an einem update. werde das später mal testen...

meinem kollegen habe ich auch den auftrag gegeben nachzuforschen ob es bei ihm den gleichen fehler gibt.

Elrood
2007-09-12, 10:07:49
I[;5834981']evtl liegt das ja an einem update. werde das später mal testen...

meinem kollegen habe ich auch den auftrag gegeben nachzuforschen ob es bei ihm den gleichen fehler gibt.

Nen Bug in einem iD game auf Q3 Engine? Das klingt ja geradezu abenteuerlich! Wäre das erstemal das ich sowas mitbekomme.

Bisher waren iD Spiele wie Doom2 und Quake3 für mich immer Tests für funktionierende Hardware/Treiber.

Ich werd das Level auch mal testen beizeiten.

Grey
2007-09-12, 10:14:52
Ich hab RTCW demletzt erst durch gespielt, auf XP 32Bit und Steam Version und hatte keine Probleme diesbezüglich. Da waren keinerlei Bugs vorhanden.

Heimatsuchender
2007-09-12, 16:02:31
RTCW scheint einige nicht nachvollziehbare Bugs zu haben. Als ich vor einiger Zeit das Game spielte, ging es beim Damm nicht weiter. So eine blöde Tür konnte nicht geöffnet werden. Eine Neuinstallation brachte da auch nichts.
@Threadstarter:
Such dir ein Savegame im Internet und spiel ab dann weiter.

tobife


PS: Nachdem ich mir ein Savegame besorgt und benutzt hatte, konnte ich später problemlos die Stelle bei der ich Probleme hatte, spielen.:|

AHF
2007-09-12, 21:00:40
irgendwas manuell in der .cfg verändert? das war bei mir die ursache. das problem tritt in späteren levels noch ein bis zweimal auf.

Darkman]I[
2007-09-15, 17:42:29
tatsächlich. ich habe gerade die config gelöscht und nun geht es.

ich habe mit /r mode -1 1680x1050 eingestellt...

trotzdem komisch wieso das spiel damit probleme hat beim levelwechsel!?

aber danke für den tip!

Elrood
2007-09-15, 19:42:40
I[;5846044']tatsächlich. ich habe gerade die config gelöscht und nun geht es.

*hust*

Wenn iD Games nicht laufen liegt es eben doch nicht an den iD Games. :wink:

Kai
2007-09-16, 19:21:56
*hust*

Wenn iD Games nicht laufen liegt es eben doch nicht an den iD Games. :wink:

Ähm naja... ne eigene Auflösung in die .cfg hacken sollte aber auch nicht das Problem sein. Davon abgesehen ist RTCW kein "Genuine id", sondern wurde von Grey Matter und Nerve zusammengewerkelt ;).

Unforgiven_II
2007-09-16, 22:19:29
Also ich hab das Spiel heute auch wieder rausgesucht.
Hatte keine Probleme, Anfang bis Ende absolut perfekt gelaufen.
Natürlich mit aktuellstem Patch.

Das Spiel hat mich übrigens erstaunt wie gut das doch auch heute noch aussieht und was es alles bietet.
Aber warum suchen momentan so viele dieses Spiel wieder raus?

Das Auge
2007-09-16, 23:40:03
Hatte das Problem mit dem Widescreen-Hack auch. Sehr seltsam :|

DR.ZEISSLER
2007-09-17, 21:20:00
das problem gab es auch unter linux, ohne ws-hack.