PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland -> Telefon?


Gast
2007-09-10, 21:31:32
Wie gut ist der Telefonanschluss über Kabel Deutschland? Das ist wohl IP-Telefonie über SIP! Ich habe mir sagen lassen, dass der nicht so toll sein soll. Daher hatte ich schon die Idee, zu Sipgate zu gehen (Euroflat für ca. 80 Euro), falls ich KD nehmen sollte. Telefonieflat bei KD erhält man jetzt aber AFAIK kostenlos.

Sind SIP-Gespräche eigentlich bei KD verschlüsselt?

Bubba2k3
2007-09-10, 21:36:38
Das einzige, was mir in den bisherigen 5 Monaten aufgefallen ist, dass beim Verbindungsaufbau das Freizeichen (das erste Klingeln) mit 1 oder 2 Sekunden "Verspätung" gegenüber vorher (T-Com) kommt. Aber ansonsten bin ich persönlich zufrieden, auch was die Sprachqualität betrifft, jedenfalls ist es nicht schlechter als vorher bei der T-Com.


Telefonieflat bekommt man aber erst beim Comfort oder Deluxe Paket und die Flatrate beinhaltet "nur" Verbindungen ins deutsche Festnetz und zu Kabel Phone, bei Mobilnetz und Sonderrufnummern kommen Extrakosten.

Gast
2007-10-15, 12:48:55
Wenn man hinter der Nummer ein # eingibt, soll die Verzögerung wegfallen. Zumindest bei SIP. Kabel Deutschland nutzt aber kein SIP, funktioniert aber evtl. trotzdem. Mal testen.