PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ne neue Masche zum Ebaybetrug


sun-man
2007-09-10, 21:53:25
Mir auch neu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504934,00.html

Ein neuer Betrugstrick kann Ebay-Käufer teuer zu stehen kommen. Die Täter können direkt auf interne Datenbanken des Auktionshauses zugreifen und sich so E-Mail-Adressen und Daten über den Wohnort aktuell Bietender verschaffen. Die werden dann gezielt angesprochen - und ausgenommen.

MFG

K4mPFwUr$t
2007-09-10, 22:46:15
da fragt man sich nur wie jemand auf die db des weltgrößten auktionshauses gelangen kann. da müssen ja die sicherheitsexperten von denen gerade kaffee geholt haben als sie die seite on gestellt haben ;D

Morale
2007-09-10, 22:49:04
Löcher gibts überall, und wenn dann noch überhebliche Admins dazukommen, HF :biggrin:

Djudge
2011-06-25, 02:00:39
lulzsec--anonymous--die-ominsen-hacker_____ich tippe mal in Blaue (http://meedia.de/details-topstory/article/lulzsec--anonymous--die-ominsen-hacker_100035492.html)

Crazy_Borg
2011-06-25, 02:14:48
Wer auf die Lockmail und die gefälschte Seite hereinfällt, die zwar täuschend echt aussieht, aber eine für Ebay eher merkwürdige URL hat - der wird aufgefordert, die glücklich erstandene Ware mit einer Western-Union-Transaktion zu bezahlen.

Das mit der url kann ich noch verstehen (die ebay eigenen Adresszeilen sind ja schon total undurchschaubar für den Nutzer), aber wer mit Western Union bezahlt ist definitiv selber Schuld.
:facepalm:

mapel110
2011-06-25, 02:19:27
lulzsec--anonymous--die-ominsen-hacker_____ich tippe mal in Blaue (http://meedia.de/details-topstory/article/lulzsec--anonymous--die-ominsen-hacker_100035492.html)
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Crazy_Borg
2011-06-25, 02:27:01
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Ah, Lockvogelbeitrag von Djudge. :biggrin:
Ist wohl für mich zu spät am abend in der nacht zum Datumentziffern
Aber interessant das der fast 4 Jahre alte Link immer noch funktioniert...

THUNDERDOMER
2011-06-25, 04:21:42
Gut dass meine seit 1996 Ebayboykott so sehr gelohnt hat ;)

krem
2011-07-06, 10:16:39
Egal wo man seine Daten im Internet hinterlegt, man setzt sich doch immer der Gefahr aus, dass Dritte drangelangen. Damit muss man sich wohl mittlerweile einfach abfinden. Da bringt auch die Größe des Konzerns nichts, ist ja wohl eher so, dass je größer eine Firma ist, sie eigentlich eher angegriffen wird. Hat man doch auch am jüngsten Beispiel Sony gesehen.
Ich fahre mittlerweile lieber zu Media Markt nach Düsseldorf (http://www.meinprospekt.de/duesseldorf/mediamarkt-de) wenn ich was brauche. Natürlich ist es bequemer von zu Hause aus zu bestellen, sicherer fühle ich mich aber wenn ich mich an einen Verkäufer aus Fleisch und Blut wende.