PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - skate. von EA


Thorwan
2007-09-11, 02:40:18
Ehrlichgesagt bin ich verwundert, nicht bereits einen Thread zu diesem Spiel vorzufinden. Für die paar Leute, die es nicht kennen: skate ist EA's Versuch, in das seit Jahren fest in den Händen der Tony Hawk's Spiele liegende Genre der Skateboarding-Games vorzudringen.
Wo es allerdings bei Tony mit den Jahren immer komplizierter wurde und zig Button-Kombinationen gelernt werden mussten, geht EA einen anderen Weg:
Das Spiel wird hauptsächlich mit den beiden Analogsticks und den Triggern gesteuert. Die Buttons werden meist nur zum Anschieben des Boards benötigt. Je ein Button für den linken/rechten Fuß, je ein Trigger für die linke/rechte Hand. Das ist alles.

Im Gegensatz zu TH ist das Spiel eher simulationslastig - Zehn Minuten lange Trickkombinationen mit zig 1080° Spins und dabei zwölf verschiedenen Grabs gibt es hier nicht zu sehen. Viel mehr zieht das Spiel seinen Reiz daraus, einfach draufloszuskaten und in der Umgebung immer neue Möglichkeiten zu finden, sich auszutoben. Wem der Sinn eher nach vorgegebenen Missionen steht, wird allerdings auch hier fündig. Ebenfalls ungewohnt für TH Spieler: Nicht der Skater steht im Zentrum des Geschehens, sondern das Board. Dies betrifft nicht nur die visuelle Darstellung, auch die Steuerung fühlt sich danach an, als ob man eher das Skateboard denn den Skater steuert.

http://img340.imageshack.us/img340/1039/skateic0.jpg

skate erscheint für die PS3 und die Xbox360. Auf letzterer ist seit einiger Zeit eine Demo auf dem Marktplatz zu finden.

P.S.: Lasst Euch von den ersten Spielminuten nicht entmutigen. Bis ich meine ersten komplexeren Tricks hinbekommen habe, musste ich die 30 Minütige Zeitbeschränkung der Demo mehrmals ausreizen. Mittlerweile habe ich die Demo gut 20 mal gespielt, und entdecke trotz beschränktem Level immernoch neue Möglichkeiten. Der Vergleich von 1up trifft es meiner Meinung nach sehr gut:

Wenn Tony Hawk das Burnout der Skateboardingspiele ist, dann ist skate das Gran Turismo.

Preview von 1up im Rahmen der 1up Show (Video): http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162596
IGN Review: XBox360 (http://xbox360.ign.com/objects/856/856186.html) PS3 (http://ps3.ign.com/objects/856/856065.html)

P.P.S.: Sollte es jemandem entgangen sein: Ich bin von der Demo sehr angetan (http://www.youtube.com/watch?v=DJTbu8WFtk8) :)

Ringwald
2007-09-11, 03:20:45
Wenn Tony Hawk das Burnout der Skateboardingspiele ist, dann ist skate das Gran Turismo.

Ich hab die Demo gespielt und dem kann ich nur zustimmen!
Das Spiel war für mich ein Krampf, besonders das man den rechten Joystick benutzen musste :|

Aber mal ehrlich, wer will schon ein Simulations lastiges Skateboard Spiel?
Die Mehrheit will eben doch nur einfach das Spiel rein schmeißen und unzählige Trickjump und Grind Combos machen, die leicht von der Hand gehen aber gleichzeitig spektakulär aussehen.
Skate wird für viele sicherlich eine willkommene Abwechslung sein, doch letztendlich werden se wieder bei Tony Hawk landen.

Alles natürlich nur IMO!!!!

Thorwan
2007-09-11, 03:35:34
Ich hab die Demo gespielt und dem kann ich nur zustimmen!
Das Spiel war für mich ein Krampf, besonders das man den rechten Joystick benutzen musste :|

Aber mal ehrlich, wer will schon ein Simulations lastiges Skateboard Spiel?
Die Mehrheit will eben doch nur einfach das Spiel rein schmeißen und unzählige Trickjump und Grind Combos machen, die leicht von der Hand gehen aber gleichzeitig spektakulär aussehen.
Skate wird für viele sicherlich eine willkommene Abwechslung sein, doch letztendlich werden se wieder bei Tony Hawk landen.

Alles natürlich nur IMO!!!!
Ich denke nichtmal, dass diese Spiele wirklich miteinander konkurrieren, auch wenn es oft so dargestellt wird. Ich mag Burnout und GT. Jedoch bekomme ich von beiden Spielen ein völlig anderes Spielerlebnis geliefert. Burnout spiele ich mal 1-2 Stunden für den schnellen Spaß zwischendurch. Mit GT hingegen beschäftige ich mich gern mal Wochenlang, um mich auf Strecke X mit Wagen Y zu verbessern. Einfach so.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Tony Hawk. Aber länger als ein paar Stunden zwischendurch kann ich das Game nicht spielen. Das einzige was mir da dauerhaft Spaß bereitet sind Graffiti Multiplayermatches gegen ein paar Freunde.

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 08:01:45
Yeah. Freue mich schon drauf. Das macht Fun weil es eine Herausforderung ist. SKATE IST DAS VIRTUA FIGHTER unter dem TEKKENARTIGEN BUTTONSMASCHER THPS!

Nedo
2007-09-11, 08:03:52
Ich kann mich an Thrasher für die PS1 erinnern... war auch ein Skatespiel, dass eher auf Realismus Wert gelegt hat...

Hoffentlich kommt für die PS3 auch 'ne Demo raus, will ich ausprobieren... THP8 für die PS3 war ja eher ein Reinfall...

Wie siehts aus @TS? Läuft das Spiel flüssig? THP8 hat auf meiner PS3 voll geruckelt >_>

Blaze
2007-09-11, 08:29:57
P8 ruckelt auch auf der 360, aber im Vergleich zur PS3 eher selten. Skate hingegen läuft butterweich finde ich.

dildo4u
2007-09-11, 10:21:00
Sollte es nicht schon zum Vergleich die Proving Grounds Demo auf XBL geben?

Ringwald
2007-09-11, 13:06:38
Ich denke nichtmal, dass diese Spiele wirklich miteinander konkurrieren, auch wenn es oft so dargestellt wird. Ich mag Burnout und GT. Jedoch bekomme ich von beiden Spielen ein völlig anderes Spielerlebnis geliefert. Burnout spiele ich mal 1-2 Stunden für den schnellen Spaß zwischendurch. Mit GT hingegen beschäftige ich mich gern mal Wochenlang, um mich auf Strecke X mit Wagen Y zu verbessern. Einfach so.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Tony Hawk. Aber länger als ein paar Stunden zwischendurch kann ich das Game nicht spielen. Das einzige was mir da dauerhaft Spaß bereitet sind Graffiti Multiplayermatches gegen ein paar Freunde.

Ich versteh schon was du meinst, bloß ist für mich das Skateboard Genre eins was ich nur ungern simulationslastig spielen möchte :frown:

Blaze
2007-09-11, 16:18:26
Sollte es nicht schon zum Vergleich die Proving Grounds Demo auf XBL geben?

Sollte...ja. Ich warte seit gestern morgen drauf und nix kommt ;(

raumich
2007-09-11, 21:48:07
Ich versteh schon was du meinst, bloß ist für mich das Skateboard Genre eins was ich nur ungern simulationslastig spielen möchte :frown:Und ich könnte mit dem Skateboardgenre ansich eigentlich nix anfangen weil ich es doof fand (und immernoch finde) die tollsten Sachen einfach so machen zu können. Unrealistische Jumps, Grinds, etc.

Hab die Demo von skate gezockt und war/bin begeistert. So sehr, das es das erste Skateboardspiel sein wird, welches ich mir nicht nur mal leihen sondern direkt kaufen werde. Am besten gleich am Erscheinungstag.

Ich finde gerade den Simulationsaspekt klasse. Das Gefühl das einem umschleicht, wenn man die ersten Erfolge verzeichnet... und seien sie noch zu klein. Und mit der Zeit (und Übung) wird man immer besser und es klappen immer coolere Sachen. Ich glaube so muß es sich auch anfühlen, wenn man wirklich anfängt Skateboard zu fahren.

Ich habe das in der Realität nie gelernt und hatte bisher auch keinen Bezug dazu. Aber skate hat es mir richtig angetan. Und die Präsentation (Grafik etc.) fand ich auch sehr stimmig. Kann das Release gar nicht abwarten.

Nedo
2007-09-12, 09:53:57
Ich versteh schon was du meinst, bloß ist für mich das Skateboard Genre eins was ich nur ungern simulationslastig spielen möchte :frown:
Hast du mal Thrasher gespielt? Ich war auch erst skeptisch, aber das ist lustiger als man denkt ^^

Ringwald
2007-09-12, 12:57:59
Jep kenne ich, ist ein altes PSX Spiel was recht passable Wertungen bekommen hat. Aber wie gesagt, zu Simulationslastig gefällt mir nicht :(

Außer man würde den Spagat ähnlich gut wie bei PGR3 schaffen, vielleicht tut es auch Skate und ich unterschätze es nur aber dafür muss erstmal die Vollversion her! Vielleicht wird meine Videothek das Spiel ins Programm aufnehmen ;)

Lurtz
2007-09-12, 20:02:31
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe mir heute mal die Tony-Hawk-PG-Demo gezogen. Hat mir ganz gut gefallen, aber skate werde ich mir dann auch mal anschauen.

Was ist denn tendenziell für Einsteiger besser geeignet?

Chronicle
2007-09-12, 20:03:23
Wird da auch irgendwann mal eine Demo im Playstation-Store erscheinen?

Thorwan
2007-09-13, 02:17:31
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe mir heute mal die Tony-Hawk-PG-Demo gezogen. Hat mir ganz gut gefallen, aber skate werde ich mir dann auch mal anschauen.

Was ist denn tendenziell für Einsteiger besser geeignet?
Würde eher auf Tony tippen. TH erschlägt einen zwar Anfangs mit einer Menge Tastenlernerei, aber das geht nach einer halben Stunde schon sehr gut. Bei skate ist deutlich mehr Einarbeitungszeit nötig. Im Zweifelsfall: Lade dir beide Demos herunter, und schau was eher dein Fall ist. Einen leichteren Einstieg in TH bekommst du mit der älteren "Tony Hawks Project 8" Demo, die ebenfalls noch auf dem Marktplatz zu finden ist.
Eine gewisse Frustresistenz benötigt man bei beiden Spielen :)

Wird da auch irgendwann mal eine Demo im Playstation-Store erscheinen?
Gute Frage. Angekündigt war sie meines Wissens nach schonmal. :(

Chronicle
2007-09-13, 15:55:12
Hmm hoffentlich is bis zum 22. ne Demo da, dann kommt hoffentlich meine PS3 :biggrin:
Hab jetzt ca 30 Minuten lang Videos zu dem Spiel auf youtube geguckt. Ich bin richtig rattig darauf, zumal mir die Grafik echt gut gefällt :smile:
http://images.electronic-arts.de/imgsrv/general/screen600/17698_SKTEx360SCRNdannyAir.jpg/noheader

Thorwan
2007-09-13, 16:20:29
Das Video Review von Gametrailers ist da:
http://www.gametrailers.com/player/24856.html

Chronicle
2007-09-14, 13:57:40
Wann soll es eigentlich erscheinen?
Jede Seite sagt irgendwie was anderes :(

kokett
2007-09-14, 14:30:00
Selbe Woche wie Halo3

dildo4u
2007-09-14, 14:40:01
Wann soll es eigentlich erscheinen?
Jede Seite sagt irgendwie was anderes :(
Laut Spielegrotte X-Box 360 und PS3 Version am 11.10.

EA selber gibt mitte Oktober an.

http://www.electronic-arts.de/publish/ea_spiele/spiele_info.html?spieleid=1004

Chronicle
2007-09-14, 15:31:58
Oh, jetzt ist es auch bei Amazon auf den 12.10. abgeändert worden. Na das ist ja nichtmehr lange hin :smile:

kokett
2007-09-14, 15:41:50
Wow, die verschieben das ja alle Nase lang. Zuerst hieß es 30.8, dann 14.9., dann 26.9 und nun Oktober :/ .

Thorwan
2007-09-19, 03:01:00
Weitere Reviews:

Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/sports/skate/review.html):
While Skate has a handful of issues that hold it back, it has an absolute ton of potential. It's a great first start for what hopefully will become a regular franchise. With some more refinement and a few more things to do, this could probably be the best skateboarding game around. It's definitely worth playing, if only to get your hands on the trick system, but if you're stingy with your money, you could probably get enough out of it with a rental.
7.5/10 (360 Version)


Gamespy (http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/skate/820485p3.html):
With skate, EA has delivered the next step in the evolution of skateboarding games, and though it took a while before we got it, it's been well worth the wait. With its organic controls, beautiful visuals and amazing presentation, it quickly becomes an addicting experience that's tough to stop playing, even during some of the most frustrating parts of the game. Though its online modes slightly tarnish on the experience, the rest of the game more than makes up for it. With everything it has to offer, skate proves to be the best skateboarding game out there, period. We're Sorry Tony, but it's the truth.
5/5 (360 Version)

1up (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3162725):
There's a difference between the fun of pure, accessible entertainment and the moment-to-moment fun gained through the constant satisfaction and reward of working for it; Skate clearly defines that, and it revels in its opportunity to offer something novel. And dressed in an enormous, beautifully realized city with inspired online and video functionality, it's a truly impressive foundation for a new sports franchise. The difficultly will undoubtedly polarize, but as something wholly new and unique, Skate is more than welcome.
360/PS3 differences
A lot of fuss has been made of the framerate and graphical differences between the two versions of the game; we didn't find it significant enough to affect our scores. It should be noted that the PS3 version supports Sixaxis motion control for player movement, but it's awkwardly executed and not really worth bothering with (which is probably why it's disabled by default). Disappointingly, the PS3 version supports only four players online, while the 360 version supports six. The 360's rumble feature adds a nice tactile response to moving over different surfaces, but some challenges are actually easier with it turned off. The choice really comes down to which controller feels better and more responsive in your hands, and which version your friends are playing online.
9/10 (beide Versionen)


Zum Releasetermin:
Oh, jetzt ist es auch bei Amazon auf den 12.10. abgeändert worden. Na das ist ja nichtmehr lange hin :smile:
Laut Spielegrotte X-Box 360 und PS3 Version am 11.10.

EA selber gibt mitte Oktober an.

http://www.electronic-arts.de/publish/ea_spiele/spiele_info.html?spieleid=1004
Sowohl Amazon als auch die besagte EA Website listen jetzt wieder Ende September als aktuellen Termin (bei Amazon nur für die 360 Fassung).

dildo4u
2007-09-19, 03:04:36
Gamespot mal wieder. :rolleyes:
Wirkt langsam so als ob man sich jetzt extra kritisch geben müsste.

Thorwan
2007-09-19, 03:12:37
Gamespot mal wieder. :rolleyes:
Wirkt langsam so als ob man sich jetzt extra kritisch geben müsste.
Naja, ihre Kritikpunkte sind wenigstens nachvollziehbar. Wenn ich überlege, wie oft meine Tony besessenen Freunde die Challenges immer wieder resetten (Einer davon hat sich jetzt Project8 gekauft. Wohlgemerkt um es bei mir zu spielen - Er selbst hat keine Konsole. Und in dem verzweifelten Versuch, mich von der skate Demo wegzulocken ;)), manchmal dutzende Male, kann ich mir schon vorstellen, dass lange Ladezeiten dazwischen sehr nervig wirken.

kokett
2007-09-19, 13:50:24
Naja, ihre Kritikpunkte sind wenigstens nachvollziehbar. Wenn ich überlege, wie oft meine Tony besessenen Freunde die Challenges immer wieder resetten (Einer davon hat sich jetzt Project8 gekauft. Wohlgemerkt um es bei mir zu spielen - Er selbst hat keine Konsole. Und in dem verzweifelten Versuch, mich von der skate Demo wegzulocken ;)), manchmal dutzende Male, kann ich mir schon vorstellen, dass lange Ladezeiten dazwischen sehr nervig wirken.

Deine Freunde kaufen sich Spiele um sie bei dir zu spielen? Kein Wunder, dass du nie Zeit für mich has 8[. Wann geht mal GRAW2 Coop, ich würde das gern noch vor Halo3 machen.

Thorwan
2007-09-19, 15:26:46
Deine Freunde kaufen sich Spiele um sie bei dir zu spielen? Kein Wunder, dass du nie Zeit für mich has 8[. Wann geht mal GRAW2 Coop, ich würde das gern noch vor Halo3 machen.
Ich glaube das wird so bald nix. Zum einen aus genanntem Grund, zum anderen muss Bioshock noch vor Halo fertig werden :)
Und wenn skate wirklich noch diesen Monat kommt, sieht es ganz finster aus :D

Gouvernator
2007-09-19, 15:36:11
Was mich bei Skate und Tony Hawk ankotzt ist die nicht änderbare Tastenbelegung. Skate ist eher ein Grind lästiges Spiel und ich würde am liebsten die Trigger für Treten benutzen um alles andere für Tricks freizuhalten.

kokett
2007-09-19, 15:43:10
Ich glaube das wird so bald nix. Zum einen aus genanntem Grund, zum anderen muss Bioshock noch vor Halo fertig werden :)
Und wenn skate wirklich noch diesen Monat kommt, sieht es ganz finster aus :D

Wie genau geht nochmal der Kettensägensmiley? Naja, skate. werd ich mir glaube ich nur aus dem Grund ausleihen, um dich mit meinen perfekt inszenierten Replays zuzuspammen!

Thorwan
2007-09-21, 21:35:27
Und noch mehr Reviews:

GamePro (http://www.gamepro.com/microsoft/xbox360/games/reviews/134568.shtml):
However, it's obvious that skate is still one or two sequels away from achieving its true potential. This is a good first step but the graphics need to be improved upon, the control scheme needs to be tightened up, and little things like the character creation system and the mission types need to be expanded upon.

I'm willing to bet, though, that EA will take the series and make it better the next time around, especially since they have a good foundation in place. Just keep your fingers crossed that they don't pump one out every year like Madden, which will seriously slow down the progression of gameplay improvements.
3.75/5 (360 Version)


Game Informer (http://www.gameinformer.com/NR/exeres/098F7AD8-37B3-461B-9D8E-1A3C6D093518.htm):
I have to give EA credit. Skate is a really enjoyable game. In fact, it’s way better than I thought a skating game could be that tried to be more realistic than Activision’s Tony Hawk series, simply because real skating is so incredibly difficult. Based entirely around physics and timing, the dual analog skating in this game is not exactly what you would call pick up and play, but there is definitely an interesting and challenging skill set here. After a few good hours of wipeouts and figuring out how all the controls worked both for street and vertical skating, I was hooked. However, since you basically start the game with all the skills you need to skate, the only real reason to conquer the challenges is to open up other places to skate, which wasn’t all that enticing to me. Plus, each challenge offered a Wayne’s World level of product integration, with corporate sponsorship every three seconds. Hardcore skate fans will love this series, but I don’t think it’s quite ready to take down Tony Hawk...yet.
8.75/10 (360 Version)


Games Radar (http://www.gamesradar.com/us/xbox360/game/reviews/article.jsp?articleId=20070913155654904098&sectionId=1000):
EA never forgets that the game's title is also a verb. If you want to take 20 minutes rolling through the suburbs of San Vanelona en route to the financial district, and swing by the bumpy streets of Old Town on your way, that's cool (and it all looks pretty, too). You'll find all manner of career goals, secret spots, and pro skater challenges en route. Hell, you can even find a spot you like, session it, and then figure out what you want to accomplish there - including nothing at all. That's the definition of freedom.
9/10 (360 Version)


Wie genau geht nochmal der Kettensägensmiley? Naja, skate. werd ich mir glaube ich nur aus dem Grund ausleihen, um dich mit meinen perfekt inszenierten Replays zuzuspammen!
Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=6r8MRX1Noxc
:biggrin:

kokett
2007-09-21, 21:39:06
Die Musik passt super, good job!
Sollte man nicht in der Final dann eigene Replays versenden können via Xbox live ?

Thorwan
2007-09-21, 22:08:28
Die Musik passt super, good job!
Sollte man nicht in der Final dann eigene Replays versenden können via Xbox live ?
Jup, soll man. Allerdings nur kleinere Clips, die man alternativ auch bei EA hochladen (http://skate.share.ea.com/) und anschauen kann. Zusammenschneiden kann man jedoch zumindest in der Demo noch nichts. Hab mir deshalb die Heimversion von Sony Vegas (http://www.sonycreativesoftware.com/products/product.asp?pid=446) zugelegt (bzw. hab derzeit die Testversion installiert, die Vollversion kommt hoffentlich in den nächsten Tagen. Wird wahrscheinlich daran zu merken sein, dass Postings von mir im Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering-Unterforum auftauchen ;)), damit arbeitet es sich deutlich besser als mit dem Windows Movie Maker und Pinaccle Studio 10.

P.S.: Eine etwas hübschere Version des Videos (720x480 / 37 MB) ist jetzt auf meinem Webspace angekommen: http://www.u9x.de/skate/skate2.wmv

Thorwan
2007-09-22, 17:37:07
Zum Releasetermin:

Sowohl Amazon als auch die besagte EA Website listen jetzt wieder Ende September als aktuellen Termin (bei Amazon nur für die 360 Fassung).
Und wieder zurück. Gerade kam folgende Mail an:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXXXXXXXX vom 10. September 2007 23.59 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Electronic Arts (Designer) "skate." [Videospiel]
Voraussichtliches Lieferdatum: 10.10.2007

[...]

Blaze
2007-09-26, 19:56:23
Schaut mal was ich grad aus dem MM mitgebracht hab ;D

http://666kb.com/i/as55cbkx9z0wzcvfh.jpg

Ich bin dann mal zocken ^^ :tongue:

mdf/markus
2007-09-26, 20:14:36
Schaut mal was ich grad aus dem MM mitgebracht hab ;D

Ich bin dann mal zocken ^^ :tongue:


gibst du Skate jetzt doch ne chance? ich war auch anfangs eher skeptisch nach dem ersten anzocken, aber mittlerweile kann ich es gar nicht mehr erwarten, mir morgen das game zu holen. wie viel hast du dafür geblecht bei mm?

Mosjoe
2007-09-26, 20:24:55
Kann`s auch kaum erwarten das Spiel zu zocken. Morgen geht Halo3 zurück in den Laden ... da wird skate. schön billig :D

Blaze
2007-09-26, 21:06:37
gibst du Skate jetzt doch ne chance? ich war auch anfangs eher skeptisch nach dem ersten anzocken, aber mittlerweile kann ich es gar nicht mehr erwarten, mir morgen das game zu holen. wie viel hast du dafür geblecht bei mm?

Klar geb ich Skate ne Chance. Ich hab das damals mit der Steuerung wohl etwas voreilig schlechtgeredet, wenn man sich da erstmal reingefuchst hat (nach 5 Std. Demo zocken hab ich das wohl ;)) ist sie richtig gut.

Werd allerdings erst morgen früh zum spielen kommen, Halo 3 war doch irgendwie verlockender :D

Achja, kostet happige 69,99 € ... dafür war Halo 3 mit 55 € billiger als ich erwartet hab.

mdf/markus
2007-09-26, 21:18:28
hmmm.... €69 zahl ich nur ungern. meine schmerzgrenze liegt bei €59.

mal sehen, möglicherweise nehme ich mal nur halo, und schau mich nach einem günstigeren angebot fürs brettl, das die welt bedeutet um. ;)

@mosjoe:
warum geht halo zurück? funke nicht übergesprungen?

Mosjoe
2007-09-26, 21:57:14
@mosjoe:
warum geht halo zurück? funke nicht übergesprungen?

Nee, nicht im geringsten. Ich hab in den letzten 2 Tagen echt versucht dem Spiel was gutes abzugewinnen, aber no way. Keine Ahnung weshalb man dieses Spiel so sehr lobt. Es ist ein durchschnittlicher Shooter mit teilweise erheblichen Schwächen (Alaising, Syncro, miese Atmo und im Vergleich zu anderen Shootern imo nicht auf der Höhe der Zeit). Zum Glück nimmt der Laden wo ich meine Spiele herbeziehe gebrauchte Spiele in Zahlung. Somit ist skate. schon vorfinanziert ;) Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen voller Rollbrettspaß.

Blaze
2007-09-27, 08:21:32
Bei mir genau das gleiche, ich werd Halo 3 wohl auch bald zurückgeben oder weiterverkaufen. Ich habs geahnt dass es mir nicht taugt, hab nur Teil 1 mal ne Stunde beim Kumpel gezockt und fand es schon damals nicht so toll.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Markus, die 69 € ist Skate aber wert. Ich hab jetzt 2-3 Stunden gezockt und es macht echt höllisch Spaß. =)

-nUwi-
2007-09-27, 08:42:20
hab gestern nur skate gezockt und halo 3 bisher nur in den heftchen geblättert

glaube das wird heute ähnlich bleiben

mdf/markus
2007-09-27, 09:32:51
Markus, die 69 € ist Skate aber wert. Ich hab jetzt 2-3 Stunden gezockt und es macht echt höllisch Spaß. =)

ich weiß, ich weiß... :D.

aber ich würde nur schwerenherzens knappe €70 hinblättern, wenn ich nebenbei auch noch andere spiele zu zocken hätte. ich schau heute mal in ein paar läden vorbei, und werde mal sehen, ob ich das teil irgendwo günstiger bekomme. :)

raumich
2007-09-27, 09:33:37
Habs mir gestern auch geholt. Hat aber "nur" 64,95 Euro gekostet. Finde den Preis aber auch schon gesalzen. Das ist auch meine absolute Schmerzgrenze für Games aber es gibt Spiele, dafür gebe ich "gern" soviel aus.

Hab gestern nur mal kurz reingezockt, bin aber total begeistert. Bin ein bißchen "just for fun" im freien Modus rumgebrettert. Ganz nett wenn man "nur mal so" ein bißchen zocken möchte.

Blaze
2007-09-27, 09:36:51
Who the F*** needs Tony Hawk? :D

Aber echt mal...ich hab zwar alle 8 bisherigen Teile ausgiebig und mit Freude gezockt aber es war mal an der Zeit für was neues.

Danke EA, ihr könnt ja doch noch ordentliche Spiele abliefern :up:

Achja, hab ich schon erwähnt dass der Soundtrack richtig genial ist? :D

thiron
2007-09-27, 09:39:35
Wenn es um gute Soundtracks geht kann man bei EA immer davon ausgehen das die Musik Oberklasse ist. Sei es Need for Speed, oder bei Sports spielen als auch bei Shootern.

raumich
2007-09-27, 10:42:22
Who the F*** needs Tony Hawk? :D

Aber echt mal...ich hab zwar alle 8 bisherigen Teile ausgiebig und mit Freude gezockt aber es war mal an der Zeit für was neues. Ich habe TH nie gezockt (nur mal die ein oder andere Demo) weil ich mit Skate-Spielen ansich nichts anfangen kann/konnte. Aber mit skate ist das irgendwie anders.

Da reizt mich auch der Pseudo-Simulations-Effekt. Eben nicht nur ein paar Knöpfchen drücken zu müssen um abgefahrene Sachen machen zu können. In Locations, die direkt so aussehen als wären sie direkt zum skaten gebaut worden.

In skate sehen die Städte und Locations so aus, als wären sie Städte und mann kann nur dort skaten, wo man in der Realität skaten könnte. Und man kann nur das machen, was auch in der Realität machbar wäre.

-nUwi-
2007-09-27, 11:02:55
ich kann es kaum erwarten heute nachmittag mal wieder zu boarden =)

es juckt mich sogar mir ein deck fit zu machen und mal wieder selbst zu skaten, wobei das wohl nach 5 jahren eher frustrierend werden würde

hat schon wer das onlinespiel getestet?

mdf/markus
2007-09-27, 11:13:13
es juckt mich sogar mir ein deck fit zu machen und mal wieder selbst zu skaten, wobei das wohl nach 5 jahren eher frustrierend werden würde



ich habe mir auch diesen frühling nach 3 jahren pause wieder ein deck zusammengeschraubt. sicher sind die ersten paar sessions etwas hart, aber ich bin recht rasch wieder auf mein level gekommen (auch wenns nie sooo hoch war ;))

edit: übrigens war ich gerade beim MM und habe mir mal nur Halo 3 geholt. bei Skate werde ich noch auf eine preissenkung bei Amazon oder konsorten warten. bislang kann ich ja nochmal die demo süchteln.

Mosjoe
2007-09-27, 15:11:47
Muhaha ... das Intro rockt ja ohne Ende ... sehr geil gemacht :D

Hab gerade mal `ne viertel tunde gezockt und bin, wie nach der Demo zu erwarten war, total begeistert. Die Syncro ist mal richtig gut gelungen und die Sprüche sind einfach zu geil. "Ey yo, ich bin voll der Auserwählte, oder so!"

Schön an skate ist, dass man die Umgebung nicht wie bei der TH-Serie versucht hat wie einen Skatepark aufzubauen um dann das ganze mit einer gewöhnlichen Umwelt zu verbinden. Skate bietet eine normale Umgebung und man muss nach Spots suchen. Da steht halt nicht mal eben eine Rampe auf`m Weg rum, wo man sich fragen muss wieso sie das tut.

Gouvernator
2007-09-27, 16:56:32
Ich raffe irgendwie nicht wie man richtig gute Flips hinbekommt. Bin schon ne halbe Stunde dabei.Es kommen nur standard scheiss. Einmal hab ich einen Laser Flip hingelegt, das andere mal double Kickflip oder 360 Flip aber wocher weiss ich wie man das immer hinkriegt???

Blaze
2007-09-27, 17:55:00
Ich raffe irgendwie nicht wie man richtig gute Flips hinbekommt. Bin schon ne halbe Stunde dabei.Es kommen nur standard scheiss. Einmal hab ich einen Laser Flip hingelegt, das andere mal double Kickflip oder 360 Flip aber wocher weiss ich wie man das immer hinkriegt???

Ich weiss es :cool:

http://www.ea.com/images/games/skate/v2/features/wallapaper/flickit_regular_wallpaper.jpg

http://www.ea.com/images/games/skate/v2/features/wallapaper/flickit_goofy_wallpaper.jpg

;)

Gouvernator
2007-09-27, 18:16:57
Ich weiss es :cool:

http://www.ea.com/images/games/skate/v2/features/wallapaper/flickit_regular_wallpaper.jpg

http://www.ea.com/images/games/skate/v2/features/wallapaper/flickit_goofy_wallpaper.jpg

;)
Oh mann ich wusste das das kommt :ugly:

-nUwi-
2007-09-27, 19:11:21
wenn ich das sehe, wünsche ich mir doch tony steuerung *ouf* kann sich ja niemand merken

Gouvernator
2007-09-27, 19:18:56
wenn ich das sehe, wünsche ich mir doch tony steuerung *ouf* kann sich ja niemand merken
Das ist eigentlich egal, man drückt ehe auf alle Knöpfchen. :smile:

Was mich am Skate stört ist die beschiessene Kameraperspektive ich hab kein 3d Gefühl und kann keine grinds hinkriegen weil der Abstand blind gewählt werden muss. Dann kann ich keine Manuals ausführen...
Ansonsten top. Die Grafik im Parkhaus ist ja der Hammer, dieser Granit ... uuuh =)

-nUwi-
2007-09-27, 21:06:20
jopp, habe auch schon verzweifelt die kameraoptionen gesucht, leider nix zu finden =(

mdf/markus
2007-09-28, 15:48:27
bei Amazon (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-skate/dp/B000S9R16Y/ref=pd_bbs_sr_1/028-1873192-4658111?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190987227&sr=8-1) gibts jetzt skate. für €59,95. hoffentlich liefern die bis montag. freu mich schon auf die full. :)

-nUwi-
2007-09-28, 16:28:53
finde den schwierigkeitsgrad ganz schön enorm, selbst die einfachsten sachen brauchen immer ein paar anläufe

Thorwan
2007-09-28, 17:10:13
bei Amazon (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-skate/dp/B000S9R16Y/ref=pd_bbs_sr_1/028-1873192-4658111?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190987227&sr=8-1) gibts jetzt skate. für €59,95. hoffentlich liefern die bis montag. freu mich schon auf die full. :)
Meine skate von Amazon ist eben eingetroffen :)

darph
2007-09-28, 17:14:53
Ist da die englische Version mit drauf, wenn meine Konsole auf Englisch eingestellt ist?

Thorwan
2007-09-28, 17:22:08
Ist da die englische Version mit drauf, wenn meine Konsole auf Englisch eingestellt ist?
Habs gerade angeworfen und es ist Französisch bei englischem Dashboard? Sehr seltsam. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Bei französischen Dashboard ebenso. Bei deutschen Dashboard ist es deutsch.

Gouvernator
2007-09-28, 20:33:44
Das Spiel ist ja sowas von krassssss. Tony Hawk îst nichts dagegen. Mega mega geil. Solche Stadt hat man glaube ich in keinem Spiel gesehen so detailreich und gross sind nicht mal GTA Teile oder Saints Row. Wahnsinn. Und überall lüstige Skate Gegenden. Das ist sowas von realistisch gemacht , wow. Einmal skatet man irgendwo in "Manhattan" mir richtiger Atmosphäre, das andere mal irgendwo in Sozialwohnungsbau... wahnsinn alles sooo geil, geil, geil...

radi
2007-09-29, 01:00:28
Mir is das zu schwer :) ich werd mit der Skaterei (weder skate noch th) net warn, also lass ichs beleiben :D

Blaze
2007-09-29, 07:11:20
Echt ein wahnsinns Spiel. Ich komm davon irgendwie gar nicht mehr los. Mein Tagesablauf ist im Moment Skate-arbeiten-Skate-schlafen-Skate ;D

Hat bei mir mindestens den gleichen "Boah-Geil-Sabber"-Effekt wie damals Tony Hawks Pro Skater 1. Hab lange nicht mehr so viel Fun mit nem Game gehabt. :up:

Und Halo 3 liegt weiterhin in der Ecke und wird wenig beachtet :D

Mosjoe
2007-10-01, 18:39:14
Also, ich muss schon sagen, echt ein geiles Spiel. Ich wusste zwar schon seit der Demo, dass sich der Kauf definitiv lohnt, aber die Vollversion toppt das ganze nochmal gehörig. Die Umgebung ist riesig (GTA-like) und kommt dabei, anders als bei der TH-Serie ziemlich authentisch daher. Dort tummeln sich ne Menge Menschen (skatend und nicht skatend). Das lustige ist, dass diese nicht nur mit einem selbst sondern auch untereinander interagieren. Zumindest die skatende Fraktion führt nicht selten gar lustige Unterhaltungen, bei denen es sich lohnt zuzuhören. Die KI reagiert sogar gelegentlich auf kürzlich geschehene Vorkommnisse. So wurde ich z.B. von einer Skaterin auf einen Minuten vorher und an anderer Stelle stattfindenden Vorfall mit einer älteren Dame angequatscht (ich hatte sie, natürlich unbeabsichtigt, umgefahren). Das Spiel steckt voller solcher Kleinigkeiten, die man so in der Form nicht erwartet.

Insgesamt hat es EA geschafft sich echt von der TH-Serie zu distanzieren und nicht nur bezüglich des Realismus und der Steuerung ein innovatives Spiel auf die Beine zu stellen. Der Spieler am Gamepad selbst rückt in den Vordergrund, weil der Typ, den man da spielt, im Grunde alles von der ersten Minute an kann ... man muss es halt nur noch umsetzen, was Kreativität und Geschicklichkeit erfordert. Es gibt also kein Aufleveln des Charakters wie bei der TH-Serie ... der einzige der sich entwickeln muss ist der Typ vorm Monitor.

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat ziemlich heftig. Das fängt schon bei den Challenges an, die es teilweise echt in sich haben. Ergänzend hinzu kommt, dass man es häufig mit im Weg stehenden bzw. laufenden Leuten und Verkehr zu tun hat, was manchmal echt einem den letzten Nerv raubt.
Die Steuerung selber ist Fluch und Segen zu gleich. Das Grundprinzip ist genial, erfordert aber wirklich einiges an Übung, erst recht wenn man die TH-Steuerung gewohnt ist. Diese sollte man schleunigst vergessen. Leider hat die Steuerung auch Nachteile. Auf Grund dessen, dass Flips über den rechten Analogstick gesteuert werden reicht eine geringe Abweichung vom eigentlich gewollten Move um einen gänzlich anderen Flip auszuführen als beabsichtigt war. Vor allem bei Challenges, die bestimmte Flips erfordern können so zur Geduldsprobe werden. Ich sage nur "Nollie 360 Flip" ... keine Ahnung wie oft ich den probieren musste bis der endlich klappte und nicht in einem "Laser Flip", "360 Pop Shuvit" oder ähnliches endete.

Ein Hammer-Game für ausgeglichene frustresistente Genre-Anhänger.

Blaze
2007-10-01, 19:04:59
Vor allem bei Challenges, die bestimmte Flips erfordern können so zur Geduldsprobe werden. Ich sage nur "Nollie 360 Flip" ... keine Ahnung wie oft ich den probieren musste bis der endlich klappte und nicht in einem "Laser Flip", "360 Pop Shuvit" oder ähnliches endete.

Hehe ja, das war schon eine der kniffligeren, da hab ich aber nur ca. 20 Anläufe gebraucht. Warte mal ab bis du die letzte Profi-Challenge am Matrix Plaza machen musst, 360 Flip to FS Crooked auf ner vollkommen behinderten Ledge wo zu allem überfluss auch noch ein dicker Fetter Typ andauernd um die Ledge läuft.

Ich hab nicht mitgezählt, aber ich hab ganze 3 Tage gebraucht um das zu packen. Zwischen 500 und 600 Versuchen werden es wohl gewesen sein, 2 mal war ich so übelst wütend dass ich das Gamepad durchs Wohnzimmer gefeuert hab (übrigens extrem resistent das Teil, hat nichtmal ansatzweise was abbekommen :D)

Freu dich jetzt schonmal auf harte Stunden ;)

Ich muss jetzt noch ca. 10 Videos drehen, keine Ahnung wie ich das machen soll, das sind auch wieder so perverse Sachen (30 Meter grinden, 4500 Punkte machen, 5 Grabs und das alles in 30 Sekunden, NIEMALS :mad: )

Die X-Games hab ich auch noch nicht freigeschaltet, nur mal im Multiplayer gespielt, kommt sehr fett btw :D

Insgesamt ist Skate genau das was ich gebraucht habe nachdem die Tony Hawk Reihe immer mehr nachgelassen hat bzw. sich einfach nicht weiterentwickelt hat.

Ein paar Dinge würde ich trotzdem in Teil 2 (der sicher kommen wird ;)) ändern:

- Absteigen vom Board ermöglichen, das aussenherum fahren nur um ne Treppe hochzukommen schon etwas nervig.
- veränderbarer Schwierigkeitsgrad, der jetzige ist zum Teil wirklich brutal.
- mehr/andere Kameraperspektiven, die jetzige wird m.M.n recht schnell unübersichtlich.

Mosjoe
2007-10-01, 19:31:41
Hehe ja, das war schon eine der kniffligeren, da hab ich aber nur ca. 20 Anläufe gebraucht. Warte mal ab bis du die letzte Profi-Challenge am Matrix Plaza machen musst, 360 Flip to FS Crooked auf ner vollkommen behinderten Ledge wo zu allem überfluss auch noch ein dicker Fetter Typ andauernd um die Ledge läuft.

Ich hab nicht mitgezählt, aber ich hab ganze 3 Tage gebraucht um das zu packen. Zwischen 500 und 600 Versuchen werden es wohl gewesen sein, 2 mal war ich so übelst wütend dass ich das Gamepad durchs Wohnzimmer gefeuert hab (übrigens extrem resistent das Teil, hat nichtmal ansatzweise was abbekommen :D)

Freu dich jetzt schonmal auf harte Stunden ;)

Diese harten Stunden habe ich schon hinter mir ;), wobei es eigentlich nur etwa eine Stunde war die ich für den "360 Flip" + "FS Crooked" gebraucht habe. Vorher habe ich den "Nollie 360 Flip" versucht, aber no way, hatte innerlich schon mit der Challenge abgeschlossen. Die Sache am Matrix Plaza war da aber `ne gute Übung, was dann dazu führte, dass ich den "Nollie 360 Flip" danach im 3. Versuch hinbekommen habe.

Die XGames rocken. Vor allem der Big-Air Contest ist derbe.

Jo, das Absteigen vom Board wäre echt nicht schlecht.

Gouvernator
2007-10-01, 19:57:26
Ich muss jetzt noch ca. 10 Videos drehen, keine Ahnung wie ich das machen soll, das sind auch wieder so perverse Sachen (30 Meter grinden, 4500 Punkte machen, 5 Grabs und das alles in 30 Sekunden, NIEMALS )

Es gibt in der Stadt so Stellen wo bestimmte Sachen gut klappen... Man muss sie nur suchen UND ein bisschen erfinderisch sein, wie ein Skater halt... Ich habe mir schon vorgemerkt: Matrix Plaza Sprung von der Strasse ins Parkhaus sind bestimmt 20m ;D , dann eine laaange Rail im Bereich um den ersten Skatepark (Zugang von der Strasse).
Ich skate einfach in der Stadt rum, suche mir lüstige places und skate bis zum erbrechen...

Mosjoe
2007-10-01, 21:27:23
Habe gerade den "Mega-Park" freigeschaltet ... kranke Scheiße, der Park :D:ucrazy3:

-nUwi-
2007-10-02, 08:17:45
Habs gerade angeworfen und es ist Französisch bei englischem Dashboard? Sehr seltsam. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Bei französischen Dashboard ebenso. Bei deutschen Dashboard ist es deutsch.


das liegt daran, dass das game nur multi 3 ist

mdf/markus
2007-10-02, 19:27:38
ich bin auch glücklicher skate-zocker seit heute nachmittag. der ersteindruck bestätigt die positiven eindrücke der demo. das intro und die einführung ins spiel sind EA Black Box verdammt gut gelungen. allerdings, denke ich, werde ich mich wohl viel mehr im free-skate modus aufhalten, als mich mit challanges zu befassen. aber vielleicht kann ich mich ja noch motivieren, ein paar dieser aufgaben zu erledigen.

Blaze
2007-10-04, 12:55:57
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die medizinischen Meilensteine schaffe?

In nem anderen Forum hab ich gelesen dass ich mir alle Knochen 10 mal brechen muss aber das kann nicht sein, ich hab mir jeden einzelnen Knochen bestimmt schon 50 mal gebrochen. :|

Oder muss ich mir 10 mal 10 Knochen auf einmal brechen?

Okay hat doch irgendwie geklappt :D

Gouvernator
2007-10-06, 09:15:50
Hat einer schon die Filmfunktionen ausprobiert? Die sind fast perfekt, fehlt nur das man verschiedene Kameraperspektiven in einem Clip unterbringen kann. Die beste Funktion ist wohl die Zeitfunktion, mit dem rechten Analogstick kann man sein Trick von seeeehr langsam bis sauschnell manuell verstellen.

-nUwi-
2007-10-08, 09:49:49
also irgendwie komme ich bei den challenges net mehr vorran, ich schaffe ja netmal 600punkte auf nem rail

es ist eindeutig kein fortschritt meines können zu beobachten =)

Gouvernator
2007-10-08, 15:39:51
600 Punkte sind auch ganz schön heftig- ohne multiplikator kaum zu schaffen...

Mosjoe
2007-10-08, 16:32:18
Hat einer schon die Filmfunktionen ausprobiert? Die sind fast perfekt, fehlt nur das man verschiedene Kameraperspektiven in einem Clip unterbringen kann. Die beste Funktion ist wohl die Zeitfunktion, mit dem rechten Analogstick kann man sein Trick von seeeehr langsam bis sauschnell manuell verstellen.

Kann sein dass ich was falsch verstehe, aber man kann doch mehrere Kameraperspektiven in einem Clip unterbringen. Dafür gibt`s doch die Marker. Das einzige was wohl nicht geht ist ein Trick in einem Clip unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven zu wiederholen.

Chronicle
2007-10-08, 17:15:05
hihi schaut euch das (http://skate.share.ea.com/profiles/2101/posts/282466.aspx) mal an :biggrin:
Verdammt, ich hoffe meine PS3 is bis zum Releasedatum bei mir :(

Gouvernator
2007-10-08, 18:53:36
hihi schaut euch das (http://skate.share.ea.com/profiles/2101/posts/282466.aspx) mal an :biggrin:
Verdammt, ich hoffe meine PS3 is bis zum Releasedatum bei mir :(
Verdammt! :biggrin:

Meiner hing einmal auch saukomisch wie ein geschlachtetes Rindvieh an einer Rail. Aber DAS toppt alles... ;D

Blaze
2007-10-08, 19:49:54
hihi schaut euch das (http://skate.share.ea.com/profiles/2101/posts/282466.aspx) mal an :biggrin:
Verdammt, ich hoffe meine PS3 is bis zum Releasedatum bei mir :(

Ich hab das vor ner Woche oder so mal versucht nachzumachen. No Chance, das ist absolut einmalig :D

Gouvernator
2007-10-08, 19:56:36
Ich habe das noch das erste mal in Zeitlupe geguckt, dank schnellem Dorf-DSL... das hat wirklich gesessen. ;D

noch ein paar Kollegen...

http://skate.share.ea.com/profiles/2101/posts/343619.aspx
http://skate.share.ea.com/profiles/2101/posts/343620.aspx

clockwork
2007-10-18, 21:39:47
bin jetzt nach der 1000-punkte challenge, wo man diesen film drehen soll, hab auch folgende sachen abgeschlossen und bisher immer maximal 5 versuche graucht.... jetz bin ich an soner komischen rampe wo ich einen gap springen soll und dabei 300 punkte machen, ich komm nichtmal auf die andere seite, wie soll denn das gehen?! habs schon mindestens dreihundertmal versucht, komm da nicht mal ansatzweise hin und dann auch noch 300 punkte? :down:
Vollgap heist die aufgabe, jemand will ein foto davon machen

erst braucht man 10 versuche um überhaupt auf die ledge zu kommen und dann sieht man wegen der kamera auch nicht wann der scheiss zuende is :(

Gouvernator
2007-10-18, 21:50:47
Also ein 360° Double Kickflip bringt schon mal etwa 300 Punkte. Wenn du noch eine normal lange Rail hast ist doch ganz easy...

clockwork
2007-10-18, 22:36:02
ich habe keine rail oder sonstwas, das is nur ein sprung...
von 400 malen hab ich den jetzt zweimal geschafft, und da mit 250 punkten

schwer is ja schön und gut, aber wenn ich bei 380 von 400 versuchen wegen der kamera nicht sehe wo ich losspringen soll geht mir das gewaltig auf die nerven

Thorwan
2007-10-19, 05:17:34
Kannst du mal ein Bild von der Stelle schießen, um die es geht? Würde uns allen hier sicherlich helfen dein Problem zu verstehen :)

Chronicle
2007-10-22, 19:47:01
Spielt das hier noch jemand auf der PS3?
Habs seit gestern durch (bzw die letzten paar Videos fehlen mir, aber bin mitm Trasher fertig) und würd gern mal nen paar Online Sessions fahren ;)

TACO
2007-10-24, 19:47:25
ja ich zocks auf der ps3 und ich würd gern wissen wie man den einen manuel macht???
brauch nämlich nen flip to manuel to ihrgenwas und blick das nich so recht...

dildo4u
2007-10-24, 19:49:22
Auf der 360 muss man den Stick dafür so halb nach hinten oder vorne drücken und in der Lage halten vorher natürlich Schwung holen.

Chronicle
2007-10-24, 19:49:42
ja ich zocks auf der ps3 und ich würd gern wissen wie man den einen manuel macht???
brauch nämlich nen flip to manuel to ihrgenwas und blick das nich so recht...
Musst den rechten Stick leicht nach unten oder nach oben neigen. Nur ganz leicht irgendwann haste dann den Punkt gefunden.

Gouvernator
2007-10-25, 15:31:45
Ich hab jetzt SKATE für PS3 gekauft was kann man sagen.... SCHROTT!
Im Vergleich zur Xbox360 Version ist das Bild erstmal durch HDMI viel schärfer was sehr positiv ist, der Sony Controller ist direkter man kann schneller und präziser hüpfen/Tricks machen. ABER, die Framerate ist ÜBEL. Bei Xbox360 fällt mir das immer ein bisschen auf als ob die FPS kurz in den Keller gehen, aber bei PS3 sind manche Gegenden völlig unspielbar. Da ist zum Beispiel die Stelle in den Suburbs mit Tennisplatz da sind die FPS fast im einstelligen Bereich. Man kann dort villeicht noch Tony Hawk spielen, aber nicht SKATE... Timing geht vollkommen verloren, die Tricks rückeln, Bildaufbau stockt...

DeMarco
2007-10-25, 16:02:19
Habe es auch seit gestern für die PS3 (danke noch mal an 3DC Member Salvie für das tolle Birthday present :) ) & ehrlich gesagt, halten sich die Slowdowns in Grenzen. Gab bis jetzt kein Gebiet, welches komplett unspielbar war, nur bei schnellen Drehungen gehen die fps mal in den "gefühlten" einstelligen Bereich. Muss das heute mal am besagten Tennisplatz testen.

Ansonsten: Imo das mit Abstand beste PS3 Game bis jetzt. Realistische & messerscharfe 1080p Grafik & stimmige Musikauswahl, perfekte intuitive Steuerung & ein Gameplay, das einfach nur vom Feinsten ist.

Lange her, dass mich ein Game innerhalb kürzester Zeit so süchtig machte & ich komplett die Zeit vergessen habe. :)

Chronicle
2007-10-25, 16:03:45
Ich hab jetzt SKATE für PS3 gekauft was kann man sagen.... SCHROTT!
Im Vergleich zur Xbox360 Version ist das Bild erstmal durch HDMI viel schärfer was sehr positiv ist, der Sony Controller ist direkter man kann schneller und präziser hüpfen/Tricks machen. ABER, die Framerate ist ÜBEL. Bei Xbox360 fällt mir das immer ein bisschen auf als ob die FPS kurz in den Keller gehen, aber bei PS3 sind manche Gegenden völlig unspielbar. Da ist zum Beispiel die Stelle in den Suburbs mit Tennisplatz da sind die FPS fast im einstelligen Bereich. Man kann dort villeicht noch Tony Hawk spielen, aber nicht SKATE... Timing geht vollkommen verloren, die Tricks rückeln, Bildaufbau stockt...
Hmm seltsam. Ich hatte bis jetzt nur einen wirklich starken Einbruch der Framerate und das war bei irgendnem Rennen, wo auf einmal das Spiel für 3 Sekunden nur halb so schnell war. Sonst fällt mir da eigentlich nichts auf, abgesehen von manchen kleinen Rucklern, wie es sie in jedem Spiel gibt.
Ich hab aber auch keinen Vergleich zur 360er Version, aber als unspielbar würd ich das nicht bezeichnen :rolleyes:

Gouvernator
2007-10-25, 18:05:35
Sonst fällt mir da eigentlich nichts auf, abgesehen von manchen kleinen Rucklern, wie es sie in jedem Spiel gibt.
Ich hab aber auch keinen Vergleich zur 360er Version, aber als unspielbar würd ich das nicht bezeichnen
Tja, da kann ich euch beiden nur sagen - Xbox360 Version läuft mit NULL Rücklern. Das ist es ja... man ist VOLLKOMMEN flüssig unterwegs. Egal welche Stelle, egal welcher Trick es gibt nicht "abgehacktes" aufgrund mangelnder Framerate. Auf der Xbox360 spielt es sich dadurch auch ganz anders.

darph
2007-10-27, 14:56:11
Ich pack's net! ;(

Mangels Finanzkraft habe ich immer noch nur die Demo. ;( Da gibt's ja diese Challenge, bei der man an der Treppe Photos von sich machen lassen soll.

Meint ihr, ich komm da auf das Geländer?

http://img143.imageshack.us/img143/9589/471fce7cd2d3c711183869fzx2.jpg :-/

Thorwan
2007-10-27, 15:14:58
Ich pack's net! ;(

Mangels Finanzkraft habe ich immer noch nur die Demo. ;( Da gibt's ja diese Challenge, bei der man an der Treppe Photos von sich machen lassen soll.

Meint ihr, ich komm da auf das Geländer?

http://img143.imageshack.us/img143/9589/471fce7cd2d3c711183869fzx2.jpg :-/
Woran liegt es denn? Triffst du das Geländer nicht, oder springst du nicht hoch genug?
Wenn du am Geländer vorbeispringst, hilft wohl nur üben. Am einfachsten an den Rails, wo du das Grinden lernst. Wenn du die sicher triffst, triffst du auch jede andere.
Im zweiten Fall: Nicht soviel pushen, dafür vor dem Sprung früher in die Hocke. Ein Push reicht an der Stelle vollkommen.

Fairy
2007-10-27, 15:17:24
...

Da gibt's ja diese Challenge, bei der man an der Treppe Photos von sich machen lassen soll.

Meint ihr, ich komm da auf das Geländer?

http://img143.imageshack.us/img143/9589/471fce7cd2d3c711183869fzx2.jpg :-/

Wo? Was muss ich wie machen? ;)

Edit: Habs jetzt auch!

Nucka
2007-10-27, 16:09:57
Um auf das Geländer zu springen machst am besten einen Kickflip oder PopShovIt !!

Rechten Stick bis zum Anschlag nach hinten und kurz vor der Rail bissle nach Rechts oben mit dem Stick = Kickflip

Rechten Stick bis zum Anschlag nach hinten und dann den stick mit einer 45 Grad drehung nach rehchts den POP SHOVIT ausführen und ab auf die RAIL !!

Habe das Spiel komplett durch und bin mehr als begeistert vom dem Spiel !

TACO
2007-10-28, 12:51:17
okay das mit den manuels hab ich nun raus, aber ich bekomm die combo aus "manuel to fliptrick to manuel" einfach nicht hin...
fliptrick ist doch eigentlich jeder flip wie z.b. hell oder kickflip?!
Zwar schaff ichs noch aus dem 1. manuel heraus einen kickflip hinzubekommen doch bei der landung wieder in nen manuel rüberzugehen kommt mir dabei fast unmöglich vor... wie habt ihr das geschafft???

Mosjoe
2007-10-28, 13:19:26
Also Grundvoraussetzung ist erstmal, dass du aus einem Flip-Trick einen Manual schaffst. Um den "manuel to fliptrick to manuel" zu schaffen suchst du dir eine Stelle im Spiel, wo man eine Huckel oder so hat. Nun per Manual auf die Huckel zu fahren, oben auf der Huckel (o.ä.) abspringen ---> Fliptrick ---> Manual. Die Huckel verschafft dir genügend Zeit um den Manual zu stehen. Auf flachem Boden ist`s zwar auch möglich, aber halt um einiges schwerer.

TACO
2007-10-28, 13:33:30
okay danke, ich werds gleich mal probieren...

Gouvernator
2007-11-02, 10:35:19
Also noch mal die Online Unterschiede zwischen PS3-Xbox360 mit meinem DSL Light Anschlüss. Das Spiel ist allgemein Online eine Zumutung, sobald sich 2 Skater auch nur in die Nähe kommen wird das Spielablauf seh sehr zäh. Alles läuft praktisch in Zeitlupenmodus den man aus Replayfunktionen kennt. Das trifft jetzt nur Xbox Version, bei PS3 ist das noch mal anders... Dort wird nicht nur gesamtes Spielablauf verlangsamt wie bei der Xbox sondern auch noch mit normalen Rücklern kombiniert !!! Das läuft dann wie Crysis unter 2880x2400... so ähnlich und das etwa zu 88%. Der Rest der Zeit rückelt auch, aber man kann sich noch zielgerichtet bewegen...

Chronicle
2007-11-02, 12:05:41
Also noch mal die Online Unterschiede zwischen PS3-Xbox360 mit meinem DSL Light Anschlüss. Das Spiel ist allgemein Online eine Zumutung, sobald sich 2 Skater auch nur in die Nähe kommen wird das Spielablauf seh sehr zäh. Alles läuft praktisch in Zeitlupenmodus den man aus Replayfunktionen kennt. Das trifft jetzt nur Xbox Version, bei PS3 ist das noch mal anders... Dort wird nicht nur gesamtes Spielablauf verlangsamt wie bei der Xbox sondern auch noch mit normalen Rücklern kombiniert !!! Das läuft dann wie Crysis unter 2880x2400... so ähnlich und das etwa zu 88%. Der Rest der Zeit rückelt auch, aber man kann sich noch zielgerichtet bewegen...

Das kommt auf die Verbindung der anderen an. Wenn ich mit 2 Kumpels die beide ne 6mbit bzw 16mbit Leitung haben spiele hab ich online keine Ruckler.
Spiel ich hingegen mit nem Kumpel mit DSL Light, läuft das Spiel imo so lahm wie seine Verbingung ist ;)

Gouvernator
2007-11-02, 12:42:18
Ich hätte eigentlich kein Problem wenn die Online Code einbisschen überarbeiten würden so das man zwar nicht alles sieht aber dafür ohne Lags auf meiner Seite spielt. Die meisten Modi sind nur ehe reine Statistik Modi wo es total Schnuppe ist ob man sein Gegenüber bei seinen Tricks beobachten kann oder nicht.

Nucka
2007-11-03, 12:23:16
Gibt es eigentlich noch nen paar hier die Skate spielen !?!

Chronicle
2007-11-03, 13:13:45
Gibt es eigentlich noch nen paar hier die Skate spielen !?!

Durchaus. Hab aber seit nen paar Tagen mal Pause gemacht.
PS3 oder Box?

Mosjoe
2007-11-03, 14:06:22
Gibt es eigentlich noch nen paar hier die Skate spielen !?!

Jop, nach der täglichen Dosis Forza2 im Online-Modus wird zum chillen oft noch `ne Runde durch die Stadt gerollt. Das ist schon fast ein Ritual.

Nucka
2007-11-03, 16:54:32
XBOX 360 natürlich !!

Für die PS3 habe ich es nicht da ich die bessere Konsole bevorzuge !! xD

Gouvernator
2007-11-03, 17:35:25
PS3 Version hat aber richtiges HDR und nicht alles so gelb...Ich würde am liebsten PS3 version zocken da mir der Grafikstil dort besser gefällt, aber die Rückler machen mich wahnsinnig.

THEaaron
2007-11-08, 20:02:08
*ausgrab*

Man rockt das Spiel!!
Habs für die PS3 und ruckler sind definitiv vorhanden.
Man merkt auch, dass die FPS auf 60 hochschießen wenn mal sehr wenig aufm Bildschirm los ist.

Die meiste Zeit skate ich planlos durch die Gegend und such Spots die mir gefallen.
Oh man, mit nem Coffin @ fullspeed gegen nen Bordstein rasen... :biggrin:

Und die Faceplants erst... :D

Gouvernator
2007-12-01, 21:18:56
Ich hab jetzt gelernt wie man richtig... tief fällt. Meine höchste Stelle war 22meter. Zufällig entdeckt beim systematischen "knochenbrechen"...

Gouvernator
2007-12-02, 20:36:49
Falls jemand richtig hohe KAnten kennt möge er mir sie bitte verraten... bis jetzt kenne ich nur das Gebäude neben Matrix Plaza wo die Grüne Anlage anfängt (Rekord 23.4 Meter Fall) und dann das Kino mit ca. 16 meter man kommt dahin wenn man neben roten Area vorbei fährt und dann kleinen Wallride macht um auf dieses Vorsprung zu kommen. Um auf den Beinen zu landen muss man kurz vor der Landung kurz die beiden Trigger antippen (zuerst einen dann den anderen) Habe damit schon krasseste Backflips gestanden :D

Gouvernator
2007-12-07, 22:18:49
Ha, das ist jetzt als Tipp auf http://www.spieletipps.de veröffentlicht. :)
http://www.spieletipps.de/cp_27381_5/#127310

Thorwan
2008-02-12, 20:31:38
Für einen Genre-Neuling alles andere als schlecht:
Saying bad things about EA never goes out of style, but last year they did at least one thing right: Skate. That game is fantastic! So much better than Tony Hawk's. And it's got the sales to prove it. Having ruled the land of skate games unopposed for nearly a decade, in 2007 Tony Hawk's was outsold by EA's upstart newcomer 2:1 (at least, that's what EA said in yesterday's conference call). And that's with Activision's series launching on every console, while Skate launched on just the 360 & PS3.
http://kotaku.com/351454/skate-beats-tony-hawk-down-in-sales

Gouvernator
2019-03-29, 13:23:42
The dream came true Skate in 4k@60FPS mit RPCS3

https://abload.de/img/rpcs3_2019_03_29_12_54lk2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=rpcs3_2019_03_29_12_54lk2j.jpg)
https://abload.de/img/rpcs3_2019_03_29_12_5i8jsc.jpg (http://abload.de/image.php?img=rpcs3_2019_03_29_12_5i8jsc.jpg)
https://abload.de/img/rpcs3_2019_03_29_13_0s3kqy.jpg (http://abload.de/image.php?img=rpcs3_2019_03_29_13_0s3kqy.jpg)
https://abload.de/img/rpcs3_2019_03_29_13_0prj4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=rpcs3_2019_03_29_13_0prj4d.jpg)

Lurelein
2019-03-29, 13:34:05
Wenn ich die Original Disc noch hätte, würde ich das auch mal ausprobieren :)