Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terminator 2 was war das für eine "version"?
eraser-x
2007-09-11, 09:11:25
moin
hat zufällig jemand für euch am letzten wochenende auf rtl terminator 2 geschaut?
habe um ca 3 uhr die wiederholung gesehn und musste feststellen das der film neue filmteile hatte die ich noch nie gesehn hab
als beispiel:
habt ihr schonmal gesehn wie der jung conner versucht arni ein lächeln beizubringen?
oder das der t-1000 irgendwie magnetisch wurde am ende?
oder teilweise neue dialoge *merkbar an der veränderten stimme des jungen conners die wurd deutlich kindlicher*
was war das für eine uncut oder sonstwas version vom film ???
mfg
drexsack
2007-09-11, 09:33:32
Also ich hab so eine T2 German Ultimate DVD Version in hübscher Metallbox, zumindest an die Grinse-Szene erinner ich mich auj jeden Fall. Laufzeit sind 147 min, Special Edition Directors Cut steht auch drauf.
Ganon
2007-09-11, 09:39:01
Jap, habe ich auch gesehen. War wohl die Directors Cut. Leider hat die Syncho bei John Connor eine andere Stimme, welche dann in den neuen Szenen doch stark auffällt. Das war auch schon bei Alien Special Extended so. Auch sind einige Dialoge doppelt drinnen, z.B. als sie beiden die Waffen geholt haben, sagte John Connor 2 mal das Gleiche.
Insgesamt viele nette neue Szenen, z.B. als sie Arnie die CPU mal kurz aus dem Kopf gezogen haben. :)
eraser-x
2007-09-11, 10:15:09
muss ich doch glatt mal schauen das ich mir den film bzw diese box hol *fg*
und bei alien gibs auch sowas *wusst ich noch garnicht*
mfg
NickDiamond
2007-09-11, 10:20:37
Insgesamt viele nette neue Szenen, z.B. als sie Arnie die CPU mal kurz aus dem Kopf gezogen haben. :)
ob du es glaubst oder nicht : Ich hab das Buch gelesen :D
und diese Szene hab ich im Film immer vermisst ...
drexsack
2007-09-11, 10:23:27
Hier (http://www.amazon.de/Terminator-2-Ultimate-Arnold-Schwarzenegger/dp/B00005NE1K/ref=pd_bbs_sr_2/303-5966155-4889845?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189498925&sr=8-2) diese DVD Version ist es, nur das ich halt noch ne Metallbox drumherum habe.
EvilOlive
2007-09-11, 10:46:41
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=748
Ganon
2007-09-11, 10:50:07
Achja. Scheint auch ein Übersetzungsfehler zu sein, das die die CPU "Neutral-Prozessor" nennen, oder?
Logan
2007-09-11, 10:56:41
War wohl die SE , krass das die im Tv kommt.
btw: :massa: :massa: T2
… Das war auch schon bei Alien Special Extended so …
Meinst du "Aliens" als Special Extended Edition oder "Alien" als Director's Cut?
MarcWessels
2007-09-11, 13:00:36
Ich hab' die WMV-HD-Steelbox und dort ist (leider nur in normaler Auflösung) auch die Director'S Cut enthalten.
mapel110
2007-09-11, 13:03:28
War wohl die SE , krass das die im Tv kommt.
Find ich shice, ich hätt gerne mal wieder den Ursprungsfilm gesehen. Die neuen Szenen sind entweder langatmig (erweiterte Traumszene), völlig überflüssig(Hundehalsband) oder zerstören schon vor dem Ende den Unzerstörbarkeitsnimbus des T1000 (Defekte am Ende nach dem Zerschießen).
Der Regisseur hat auch mal in einem Interview gesagt, dass die beiden Filme völlig unterschiedlich wirken in ihren Versionen. Und die neue hat auf mich jedenfalls nicht den gewünschten Reiz.
btw zu allem Überfluss bekommt man nirgends die Urfassung auf DVD mit Deutscher Tonspur. Die scheints auch gar nicht zu geben.
Ganon
2007-09-11, 13:13:09
Meinst du "Aliens" als Special Extended Edition oder "Alien" als Director's Cut?
Jap, ich meine Aliens.
Ich habe diese Box wo alle 4 Teile drinnen sind in der längeren Fassung. Und beim 2. Teil fiel es halt allgemein auf, da fast alle Schauspiele andere Stimmen bekommen haben in den neuen Szenen, auch Ripley. ;)
AtTheDriveIn
2007-09-11, 13:19:10
Find ich shice, ich hätt gerne mal wieder den Ursprungsfilm gesehen. Die neuen Szenen sind entweder langatmig (erweiterte Traumszene), völlig überflüssig(Hundehalsband) oder zerstören schon vor dem Ende den Unzerstörbarkeitsnimbus des T1000 (Defekte am Ende nach dem Zerschießen).
Der Regisseur hat auch mal in einem Interview gesagt, dass die beiden Filme völlig unterschiedlich wirken in ihren Versionen. Und die neue hat auf mich jedenfalls nicht den gewünschten Reiz.
btw zu allem Überfluss bekommt man nirgends die Urfassung auf DVD mit Deutscher Tonspur. Die scheints auch gar nicht zu geben.
http://www.amazon.de/Terminator-2-Abrechnung-Arnold-Schwarzenegger/dp/B00004RYC9/ref=pd_bbs_sr_4/302-5826252-8179228?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189509122&sr=8-4
ist das nicht die Kinofassung?
ob du es glaubst oder nicht : Ich hab das Buch gelesen :D
und diese Szene hab ich im Film immer vermisst ...
Me 2. Und ich bin damals nochmals ins Kino gegangen und habe mir den T2 nochmals angesehen (was ich sonst nie mache), weil ich dachte, ich hätte einige Szenen verpennt.
Ich finde die T2 extended besser als die erste Kinofassung, und ich mag es nicht, wenn Handlungsstränge und Teile weggelassen werden.
Logan
2007-09-11, 15:04:40
Yepp , kann ich so unterschreiben, auf die neuen szenen könnte man ruhig verzichten, besonders die szenen mit dem t-1000 wo er defekt hat viel von seiner atmo genommen.
Kann zu 100% nachvollziehen warum cameron die szenen in der orginal fassung rausgeschmissen hat.
btw. habe hier noch eine orginal vhs-kassette von 1991 :ugly:
Crazy_Borg
2007-09-11, 16:01:02
Ich hab' die WMV-HD-Steelbox und dort ist (leider nur in normaler Auflösung) auch die Director'S Cut enthalten.
Die Extreme Edition?
Bekommt man die WMV-HD Fassung in Deutschland überhaupt zum Laufen?
Ich finds auch schade dass sie bei der Neusynchronisation der Szenen so geschlampt haben. Man achte nur mal auf die Hintergrundgeräusche, ausserdem haben die neu aufgenommenen Stimmen einen hohlen Klang.
Delmond
2007-09-11, 16:20:13
http://www.amazon.de/Terminator-2-Abrechnung-Arnold-Schwarzenegger/dp/B00004RYC9/ref=pd_bbs_sr_4/302-5826252-8179228?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189509122&sr=8-4
ist das nicht die Kinofassung?
Hast du eine Ahnung, was für eine ausgesprochene Katastrophe diese DVD ist? ;)
Selbst wenn man bedenkt, dass die DVD vor rund neun Jahren erschien, war sie schon damals unter ihren Möglichkeiten. Es gibt also wirklich keinen Grund diese Fassung auf dem Marketplace zu erstehen.
Ich finde übrigens wie mapel die SE von T2 deutlich schwächer als die Kinofassung. Während die Kinofassung wirklich ein einzigartiges Tempo aufweist, bremst die SE in meinen Augen leider oftmals die Dynamik des Films.
Einmal sollte man die SE sicherlich gesehen haben, allein wegen der wahnsinnig aufwendigen Kopfoperation (Linda Hamilton Zwillingsschwester steht auf der anderen Seite des "Spiegels" und muss exakt jede Bewegung entgegen gesetzt zu ihrer Schwester machen :D) und anderen interessanten Aspekten. Die Schnittfassung für die Ewigkeit bleibt für mich dennoch die Kinofassung.
Deswegen ärgert es mich auch, dass ich damals die deutsche T2 UE von Kinowelt gekauft habe, statt der RC1, welche die Wahl lässt, welche Fassung man sehen möchte.
MarcWessels
2007-09-11, 17:35:35
Die Extreme Edition?
Bekommt man die WMV-HD Fassung in Deutschland überhaupt zum Laufen?Mit nem US-Proxy geht die. :smile:
Yepp , kann ich so unterschreiben, auf die neuen szenen könnte man ruhig verzichten, besonders die szenen mit dem t-1000 wo er defekt hat viel von seiner atmo genommen.Aber ein Defekt war das doch nicht. Durch die Hitze im Stahlwerk hat sich der T1000 eben z.B. mit dem Boden verbunden.
Fusion_Power
2007-09-11, 17:39:20
Yepp , kann ich so unterschreiben, auf die neuen szenen könnte man ruhig verzichten, besonders die szenen mit dem t-1000 wo er defekt hat viel von seiner atmo genommen.
Kann zu 100% nachvollziehen warum cameron die szenen in der orginal fassung rausgeschmissen hat.
btw. habe hier noch eine orginal vhs-kassette von 1991 :ugly:
Ich fand die erweiterte Fassung gut. Mal ne Abwechslung, sooft wie ich schon die Ur-Version von T2 gesehen hab. :D Am Besten fand ich die Operationsszene an Arnies Kopf, das passt für mich auch von der Aussage her super in den Film, wenn Sarah und John dann über die Zerstörung des Chips streiten. Und zusätzliche Special Effects wie einige T1000 Szenen sind nie verkehrt. Er wirkt glaubwürdiger, wenn er nicht mehr ganz so fehlerfrei funktioniert...und ist immer noch das Gleiche Bad Ass. :D
Birdman
2007-09-11, 19:33:33
Die Extreme Edition?
Bekommt man die WMV-HD Fassung in Deutschland überhaupt zum Laufen?
Ja, bekommt man - suche mal nach nem alten Thread im 3DCenter TCPA Forum von mir :)
Die WMV Edition ist aber die original Kinoversion, während die "normale" Edition da drauf extended ist.
Logan
2007-09-11, 19:37:00
Mit nem US-Proxy geht die. :smile:
Aber ein Defekt war das doch nicht. Durch die Hitze im Stahlwerk hat sich der T1000 eben z.B. mit dem Boden verbunden.
Ich denke es ist ein defekt, ich führ das auf den flüssigen stickstoff zurück, du siehst ja uch nachher (SE) das sein tarnmodus einen defekt hat, als er das geländer anfasst übernimmt er unfreiwillig dessen struktur.
Nicht falsch verstehen, ich fand die SE genial, hat ein paar plot holes aufgeklärt, z.b. woher arnie das lachen hat, als er die minigun aufhebt, oder woher john gemerkt hat, das es nicht seine mutter war sonder der t-1000.
Crazy_Chris
2007-09-11, 19:51:32
ja welche DVD Version ist denn nun zu empfehlen? Warum gibt es keine Box mit allen Teilen?!
meikon
2007-09-11, 19:56:33
ja welche DVD Version ist denn nun zu empfehlen? Warum gibt es keine Box mit allen Teilen?!
Es gibt eine Box! War zwar mal billiger, ist aber schwer zu bekommen.
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=24963
Delmond
2007-09-11, 22:26:15
http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=955a16be88521baaab353c58ea855855&cl=details&cnid=&anid=8953fba24cd963848.88311780
Hier für 40€ + 5€ Versand. Die Box wirst du bei amazon ö.ä. nicht finden, weil Teil 1 auch 20 Jahre nach der Indizierung immer noch auf dem Index der BPJM steht. :rolleyes:
Mittlerweile ist die Box leider wieder relativ teuer, zwischenzeitlich war sie mal für 22€ zu bekommen.
Allerdings muss auch hier erwähnt werden, dass sich nur die Special Edition von T2 auf der DVD befindet. Will man die Kinofassung in einer vernünftigen Qualität haben, dann führt an der RC1 (oder der französischen RC2) kein Weg vorbei, leider.
deekey777
2007-09-11, 23:11:54
T2 wurde in Super35 gedreht (John Cameron steht darauf), welche Auflösung hat die WMV-HD-Version (eigentlich auch die HD-Version)? Von T3 gibt es eine Vollbildfassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1451), die in vertikaler Richtung mehr Information hat, gleiches gilt für die HD-Fassung (auch hier sieht man zB Kristannas Brust ;)).
GanjaBob
2007-09-11, 23:25:40
Es gibt eine Box! War zwar mal billiger, ist aber schwer zu bekommen.
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=24963
bei roteerdbeere.de gibt's die auch für 29,99 Euro... gleich mal bestellen :)
MarcWessels
2007-09-11, 23:49:50
T2 wurde in Super35 gedreht (John Cameron steht darauf), welche Auflösung hat die WMV-HD-Version (eigentlich auch die HD-Version)?1080P :smile:
deekey777
2007-09-11, 23:56:42
1080P :smile:
Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt: Was sieht man? Cinemascope mit schwarzen Balken oder bildschirmfühlendes 16:9?
MarcWessels
2007-09-12, 15:10:39
Cinemascope.
_DrillSarge]I[
2007-09-12, 15:23:54
die deutsche version ist müll. ich will "i'll be back" nicht "ich komme wieder".
das gehört einfach zum t
BananaJoe
2007-09-12, 17:05:35
Nein, Arnold in Englisch ist nicht zum aushalten..
btw. die "Lächelszene", gabs doch schon immer, dachte ich.
BiG OnE
2007-09-14, 18:02:45
Die "Lächelszene" kenne ich erst, als ich die SE gesehen habe.
Bis denne ...
Logan
2007-09-14, 18:32:49
Nein, Arnold in Englisch ist nicht zum aushalten..
btw. die "Lächelszene", gabs doch schon immer, dachte ich.
JO das stimmt, aber nur da wo er die minigun aufhebt, da wo john ihm erklärt was lachen ist, gibts erst seit der se.
::Cell::
2007-09-21, 20:46:29
Special Edition Directors Cut steht auch drauf.
Jup. Die hab ich auch. Die Grinse Szene kenn ich nur so.
Übrigens danke. Jetzt weiss ich auch was ich mir noch reinzieh heute Abend
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
Welche Version ist das eigentlich wo in der Schlußszene beim Bau sich ein Stahlträger bewegt, so dass es impliziert wird, das der T-1000 noch lebt?
Crazy_Chris
2007-09-23, 19:54:44
Welche Version ist das eigentlich wo in der Schlußszene beim Bau sich ein Stahlträger bewegt, so dass es impliziert wird, das der T-1000 noch lebt?
:eek: Hör ich zum ersten mal.
Logan
2007-09-23, 20:13:14
Meine vermutung "Terminator 3D"
Die szene ist mir so auch nicht bekannt und habe nie was davon gehört, also in der regulären version kommt das so garantiert nicht vor, da cameron die terminator reihe mit teil 2 abgeschlossen hat was er auch selber des öfteren betont hat und sich deswegen gegen einen 3 teil ausgesprochen hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.