PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mittlere Maustaste ohne spez. Treiber


Gast
2007-09-11, 10:26:37
Hallo,

wenn ich den Maus-Standardtreiber verwenden muß und keinen anderen installieren kann, habe ich dann unter Windows irgendeine Möglichkeit die Klickfunktion des Scrollsrades zu verwenden. Z.B. eben als mittlere Maustaste? Per Default funktioniert das nicht?

danke

jorge42
2007-09-11, 10:29:55
spiele erkennen sie auch ohne spez. treiber. aber windows selbst (also nicht z.B. IE oder Firefox, aber das ist eh dieses mistige Scrollen, was ich lieber gleich mit dem Rad mache) hat eh keine Funktion auf der mittleren Taste. Willst du noch spezielle Sachen auf die mittlere Taste haben, kommt du um den Treiber nicht rum.

Gast
2007-09-11, 10:37:36
Danke, also wenn ich bei meiner Maus im Logitech Treiber daheim "mittlere Maustaste" einstelle, kann ich unter Visual Studio damit Tabs schließen. Mit dem Standardtreiber scheint dies hier nicht zu funktionieren.

Superguppy
2007-09-11, 11:25:14
In IE und FF funktioniert das mit dem Tabs schließen genauso - aber auch ohne Treiber.

N!mrod
2007-09-12, 11:39:18
Wenn man in einem Browser mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt, wird er im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet, auch ohne Treiber.