PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Flatrate wo und wie?


GBWolf
2007-09-11, 11:42:47
Hallo Zusammen,

Hat hier jemand eine UMTS Flat?

Ne Freundin möchte sich eine einrichten da Sie irgendwo studiert wo es kein DSL gibt. Ich habe bisher als einzig mir bekannten Seriösen Anbieter für soetwas Eplus gefunden.

Am besten wäre ein Anbieter mit ECHTER Flat (Keine Volumen oder Zeitabhängigen Tarife) und quasi flächendeckendem Empfang , hoher Bandbreite und inkl. nötiger Hardware (USB Stick/PCMCIA Card/UMTS Router eins davon....)

Gibts hier Leute mit Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Thema?

lG
der Wolf

Nahaz
2007-09-11, 11:50:01
Flächendeckender Empfang gibt es bei UMTS (noch) nicht. ;) Ich hatte bereits die Flat von Eplus und atm den 5GB Tarif von Vodafone. Eplus bietet zwar eine echte Flat aber dafür ist das UMTS Netz auch eher schwach ausgebaut. Bei Vodafone gibt es halt keine Flat aber dafür einen wesentlich besseren Netzausbau. Die nötige Hardware gibt es, soweit ich weiß, eigentlich immer gratis dazu (halt wie beim Handyvertrag).

GBWolf
2007-09-11, 11:53:02
kennst du auch http://www.moobicent.de/ ? Ist das Seriös?

Nahaz
2007-09-11, 11:56:53
Hmmm...ich habe schon davon gehört und da war bis jetzt nix negatives dabei. Klingt auf den ersten Blick nach einem guten Angebot.

Edit: Die Hardware kostet halt noch runde 100€, das könnte man dann noch als Nachteil sehen.

BUG
2007-09-11, 12:10:01
..moibcent ist ok, die nutzen das Vodafone Netz und es ist ne echte Flat! :)

Zu Mobicent gibts auch ne Menge Informationen im Forum bei OnlineKosten.de

Ich selber nutz die Vodafone Flexy Flat mit jeweils einen Monat ohne Traffic Begrenzung und den nächsten muß man unter 5GB bleiben. Mit UMTS / HSDPA kann man auch vernünftig im Netz surfen! Die Pings sind mit HSDPA 3.5M/Bit aber schon deutlich besser als mit UMTS.

HSDPA: ~105 - 110ms
UMTS: ~180 - 220ms

Meine Hardware (Modem) ist zur Zeit ein Nokia N95 entweder via USB Kabel oder Bluetooth Verbindung.

Es ist noch zu ergänzen, bei Vodafone hat meine keine richtige Öffentlich IP (bzw. hängt hinter einem NAT Server).

cu
BUG

peppschmier
2007-09-11, 12:43:35
Also ich nutze Moobicent seit 2,5 Monaten und bisher hatte ich noch keine Probleme. Manchmal braucht man 2-3 Versuche um sich zu verbinden, aber dann läufts... auch mehrere Tage am Stück. Selbst in der Bahn hat man häufig ganz guten Empfang, wenn auch nur GPRS oder EGPRS. Das reicht aber zum surfen...

Zocken kann ich nicht beurteilen...

Gast
2007-09-12, 19:19:22
Hallo,

ich habe die UMTS/HSDPA Fair-Flat von Vodafone mit 5GB-Limit.
Als ich mich informiert hatte, habe ich auch mobicent angemailt;
die sind ja quasi ein vodafone-Reseller.
Auch wenn die auf der Webseite scheiben das sie eine echte Flat
ohne Traffic-Limit haben, kicken die einen doch raus wenn man
öfter drüber liegt.

Vodafone hat im Moment 3,6MBit und soll nach und nach auf 7,2
umsteigen. Downloadrate ist bei mit trotz 3,6MBit nur ca. 160KByte/s.
Ping liegt bei HSDPA um die 105-130 ms, bei UMTS beim dreifachen.
Also zur Not die Verbindung trennen und wieder connecten.

Daddeln kann man auch bei 100er Ping knicken! Ist nunmal Funk.
Da wird schon mal das eine oder andere Paket gedroppt.

Die Installation ist etwas tricky, wohl noch nicht ganz ausgereift
das konzept dieser kleinen weißen Maus. Bei Problemen ist ein
normaler User schnell aufgeschmissen.

Gruss, ford.

J0ph33
2007-09-12, 20:51:00
also ich nutze seit kurzem einen Datentarif von o2 (internet paket M - 200MB/monat für 8,50€/monat). o2 bietet auch 5GB für 21,50€ (bei Onlinebestellung)...surfe allerdings bisher nur in der Bahn per UMTS auf einem Nokia E70 (mit Bluetooth am Notebook)
Allerdings wohne ich in Berlin, da ist das 3G-netz recht gut ausgebaut und wohl auch HSDPA locker möglich (kann mein E70 leider nicht)...surfen ganz cool, so gut wie immer über 300kbps...wie es in entlegeneren gegnen mit o2 aussieht, kann ich allerdings nicht sagen

peppschmier
2007-09-13, 17:34:19
Hallo,

Auch wenn die auf der Webseite scheiben das sie eine echte Flat
ohne Traffic-Limit haben, kicken die einen doch raus wenn man
öfter drüber liegt.



Kennst Du einen konkreten Fall? Ich schiebe GB Weise Daten hin und her (kein Filesharing oder so´n kram) über UMTS und bin immer noch bei bei Moobicent...

ford321
2007-09-13, 20:05:07
Kennst Du einen konkreten Fall? Ich schiebe GB Weise Daten hin und her (kein Filesharing oder so´n kram) über UMTS und bin immer noch bei bei Moobicent...

Hallo,

als ich überlegt habe ob ich die teurere Flat von mobicent oder die mit Limit von vodafone nehmen soll, haben ich mobicent angemailt. Die Aussage stammt aus deren Antwortmail. (Bei übermäßiger Nutzung ... behalten wir uns vor ...).
Von daher denke ich, das die grob auf das 5GB Limit ihrer Quelle (Vodafone) achten werden. Jedenfalls ist es dadurch keine Flat mehr.

Ich habe jetzt einen von Vodafone nur lokal angebotenen Tarif mit offiziell 1GB Limit für 22€ im Monat (tatsächlich in der Angebots-Probephase jedoch 5GB).

Gruss, ford.

lipp
2007-09-14, 13:37:23
also ich habe auch die moobicent flat ... und muss sagen prima sache!
und zwecks ,,bei ümermäßiger nutzung ..." , hab ich noch nix mitbekommen. habe diesen monat schön über 6GB geladen, keine probleme! empfang ist auch gut - obwohl mein ort als umts unfähig auf der karte eingezeichnet war - mit bis zu 280kb/s im downstream ;)

peppschmier
2007-09-14, 14:42:09
Ich habe in 2 monaten hintereinander je mehr als 40GB Daten transferiert... Bilderbackups und so... bisher gehts noch ;)

parker
2007-09-21, 00:25:03
scheint ja echt ein super angebot zu sein. hatte mal die vodafone-5gb "flat". einige verbindungsprobs aber ansonsten jut :)

wennsch nen laptop hätte wärs das optimale system...

gruß,

parker