PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2000 - Objektrasterauflösung ändern?


MadManniMan
2007-09-11, 13:07:04
Hallo und guten ... Tag Euch allen!

Ich ärgere mich gerade ein wenig mit Word herum, weil ich einen Flyer gemacht habe, der als PDF blöd sei, weil ihn so nicht alle in der Firma bearbeiten können... wie auch immer, jedenfalls habe ich das Problem, daß ich mir durchaus ernsthafte Gedanken um meine Formatierung gemacht hatte, welche ich aber nun wegen des scheinbar unflexiblen und zu groß aufgelösten Rasters nicht umsetzen kann.
Konkret habe ich das Problem, ein Textfeld mit Grafiken nicht genau genug justieren zu können, da der Rahmen wie wild springt.

Sicherlich kann man das umgehen, z.B. den betreffenden Bereich über einen Zeilensprung mit manuell veränderter Schriftgröße o.ä. verschieben, aber das kanns ja nicht sein.


Nun zur Frage: bietet Word die Möglichkeit, das Raster für alle Grafiken, Objekte etc. pp irgend anzupassen?


MfG, Manni

MadManniMan
2007-09-11, 13:11:07
Hi Manni!

Guck mal unter "Zeichen" -> "Gitternetz" ... da kannst Du einstellen, was Du willst =)


:ulove: