PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossar

HeldImZelt
2007-09-11, 13:18:29
Hallo,
hat das 3DCenter ein Glossar? Begriffe wie 'EATM' sind schwer zu recherchieren.

Und wo wir schon mal da sind...
Was heißt nun 'EATM'?

darph
2007-09-11, 14:11:37
Es gab mal ein Wiki für sowas. Hast sich aber keiner drum gekümmert. ;(

Esther Mofet
2007-09-11, 14:15:41
Nun ich wusst es ehrlich geasgat auch nicht.
Aber das es was mit Grafikkarten zu tun hat weiss man schon.
http://www.google.de/search?hl=de&q=eatm%2Bati&btnG=Google-Suche&meta=

Mfg Esther

mofhou
2007-09-11, 14:34:07
Naja, dafür hätte man sie genau wie die Landkarte ins Forum integrieren müssen. ;) (ob das machbar gewesen wäre, ist eine andere Frage...)

looking glass
2007-09-11, 14:58:14
EATM müsste für "enhanced alpha to mask" stehen, einem besonderen FSAA Modi.

Popeljoe
2007-09-11, 15:31:38
Aber das wäre doch auch ne gute Baustelle! ;)
Sowas könnte man doch als Sticky erstmal pinnen und darin Begriffe alphabetisch sammeln. Später kann man das dann ja wieder abkoppeln und ein standalone Glossar daraus machen.
P1

(del)
2007-09-11, 20:45:35
Nein, es war von Beginn an eine Totgeburt, an die nur ewig gut gelaunte Optimisten geglaubt haben. Ich habe euch schon früh genug gesagt, das ein Wiki in der Form keinen Sinn macht. Wir brauchen nicht 5 verschiedene Plattformen mit Inhalten. Wir brauchen an sich nur 2 Stück. Portal und Forum. Ein entsprechendes Glossar liesse sich optimal integrieren ohne einen neuen Ansatz zu fahren, siehe Computerbase. Ihr müsstet einfach nur mal mit dem CMS aus dem Arsch kommen, bis dahin lohnt es sich einfach nicht überhaupt einen Finger zu rühren.

Von daher ist es schon dreist, mit dieser Formulierung, lieber darph, zumindest unterschwellig den Finger auf die anderen zu erheben und sich selbst rein zu waschen. Denn abgesehen davon, das der Ansatz Humbug war (das Wiki wird in meinen Augen stark überschätzt) ist grundsätzlich ein jeder dazu eingeladen etwas zu tun, auch du. Deine Message lässt aber einen arroganten, leicht verbitterten Eindruck, vermuten.

Das lässt dich in meiner Antipathieliste, nur noch weiter abrutschen.

HeldImZelt
2007-09-11, 21:27:54
EATM müsste für "enhanced alpha to mask" stehen, einem besonderen FSAA Modi.
thx!

Ein CMS wäre schon toll. Ab und zu würde ich bestimmt auch mal was reinschreiben wollen. Wenn was nicht stimmt, werden sich die User schon beschweren. :)

Unter Umständen könnte man das Glossar an das Forum koppeln und mit JavaScript diese MouseOver Hilfe integrieren. Natürlich optional und abschaltbar.

Saw
2007-09-11, 21:30:35
Hallo,
hat das 3DCenter ein Glossar? Begriffe wie 'EATM' sind schwer zu recherchieren.

Und wo wir schon mal da sind...
Was heißt nun 'EATM'?
Es gibt auch Google (http://www.google.de/webhp?hl=de).

HeldImZelt
2007-09-11, 22:02:12
Wenn ich den Begriff weder Umschreiben noch Sekundärsuchbegriffe habe, hilft mir das nicht`weiter. Oder ist 'Exotic Animal Training and Management' ein Volltreffer?

Saw
2007-09-11, 22:07:29
Und wenn du ein "Ati" daran hängst? Ist das wirklich so schwer? :|

huha
2007-09-11, 22:22:53
...

Zu deiner Information: Moderation und Betreiber des Forums sowie der Hauptseite agieren getrennt. Besonders die Moderation hat weder Zugriff noch Einfluß auf die Haupseite.

-huha

(del)
2007-09-11, 22:33:36
Zu deiner Information: Moderation und Betreiber des Forums sowie der Hauptseite agieren getrennt. Besonders die Moderation hat weder Zugriff noch Einfluß auf die Haupseite.

-huha
Dann stimmt euch besser ab. Regelt Kompetenzen, Rechte, Zuständigkeiten. Abgesehen davon kann ich mich dunkel erinnern, das einige Moderatoren wohl doch in Bezug auf Newsposting etc. schon auf der Portalseite aktiv waren, als Leo eine ganze Weile abwesend war. Dass das natürlich nicht bedeutet, das ihr komplett neue Dienste einrichten und pflegen könnt, das ist mir bewusst. Aber zum Geier, führt doch mal einen richtigen Dialog mit Leo, am besten gleich mehrstündig. Tragt ihm alles vor, was hier im Argen liegt, was ihr verbessert sehen wollt, was nicht passt usw.

Ihr seid die Bindeglieder und Berichterstatter zwischen der Community und Leo. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird überhaupt nicht erst versucht, Leo mal auf offene Themen anzusprechen, dann muss halt die Standardfloskel "Geht nicht, weil Leo ..." vorauseilend herhalten.

Der Status Moderator ist nicht nur Auszeichnung sondern auch Verantwortung, Verantwortung im Sinne des Dienens der Community und des Betreibers gleichermaßen aber dazu gehört nunmal ein ausgedehnter Dialog mit dem Betreiber. Ich bin kein Insider, zugegebenermaßen, aber es wirkt auf mich regelmäßig so, das hier keine Kommunikation zwischen euch und Leo stattfindet. Liege ich da richtig?

HeldImZelt
2007-09-11, 23:10:46
Und wenn du ein "Ati" daran hängst? Ist das wirklich so schwer? :|
Warum probierst Du deinen Vorschlag nicht einfach mal selbst aus? Vielleicht hast Du aber auch nur nicht verstanden, worum es geht. Sicher bekommt man irgendwie, irgendwann alle Begriffe aus Google raus. Theoretisch kann auch das ganze Internet abgeschaltet werden, ist eh alles im Google Cache.

looking glass
2007-09-12, 00:56:43
Das wollt ich meinen, mit eatm + ati findet man viele Anleitungen wie man es aktiviert, vielleicht noch eine Erklärung technischer Art worum es sich dabei handelt, aber was dieses Akronym in dem Zusammenhng nun bedeutet, das findest Du nicht, auch nicht bei guru3d.

Andre
2007-09-12, 09:31:59
Dann stimmt euch besser ab. Regelt Kompetenzen, Rechte, Zuständigkeiten. Abgesehen davon kann ich mich dunkel erinnern, das einige Moderatoren wohl doch in Bezug auf Newsposting etc. schon auf der Portalseite aktiv waren, als Leo eine ganze Weile abwesend war. Dass das natürlich nicht bedeutet, das ihr komplett neue Dienste einrichten und pflegen könnt, das ist mir bewusst. Aber zum Geier, führt doch mal einen richtigen Dialog mit Leo, am besten gleich mehrstündig. Tragt ihm alles vor, was hier im Argen liegt, was ihr verbessert sehen wollt, was nicht passt usw.

Ihr seid die Bindeglieder und Berichterstatter zwischen der Community und Leo. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird überhaupt nicht erst versucht, Leo mal auf offene Themen anzusprechen, dann muss halt die Standardfloskel "Geht nicht, weil Leo ..." vorauseilend herhalten.

Der Status Moderator ist nicht nur Auszeichnung sondern auch Verantwortung, Verantwortung im Sinne des Dienens der Community und des Betreibers gleichermaßen aber dazu gehört nunmal ein ausgedehnter Dialog mit dem Betreiber. Ich bin kein Insider, zugegebenermaßen, aber es wirkt auf mich regelmäßig so, das hier keine Kommunikation zwischen euch und Leo stattfindet. Liege ich da richtig?

Ja, liegst du und das wird auch nie passieren, glaubs mir.