PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Forum (max. 30 Leute), brauche Webspace umsonst, keine Kenntnisse :D


Silent3sniper
2007-09-11, 14:04:38
Moin,

brauche nur nen kleines Forum für nen Paar Leute bei mir in der Schule (EK Leistungskurs)..ist praktisch nur ne Informationsplattform.

Brauche nur Webspace für ne kleine Seite mit nem Link auf das Forum (habe vor umsonst eins anzumelden auf dynamicboard.de - habe die AGB durchgelesen und scheint in Ordnung zu sein).

http://www.dynamicboard.de/

Es soll nichts sonderlich schönes werden etc. und ich habe nicht vor mich damit 6h rumzuschlagen, wenn es nichts an diesem kostenlosen Forenanbieter auszusetzen gibt hätte ich kein Problem damit mich nicht großartig mit (kostenfreier) Forensoftware rumzuschlagen da ich momentan einfach nicht die Zeit dafür habe.

//

Zus.

- Seite mit Link zum Forum auf dynamicboard.de
- Brauche zuverlässigen Webspace mit der Seite die den Link enthält...

Ich denke das sind recht sparsame Anforderungen..kostenlose Webspaceanbieter habe ich zwar schon einige 'gegooglet' aber ne Empfehlung von jemandem wäre mir in der Hinsicht lieber. (undurchsichtige AGBs etc., Zuverlässigkeit)

btw. wäre keine Schande wenn man auch noch ne Domain anmelden kann bei dem Webspace Anbieter, Werbung spielt praktisch keine Rolle (sollte nicht gerade Sexwerbung sein), Domainendung interessiert auch nicht.

Danke im Voraus,
silent

RattuS
2007-09-11, 15:52:21
Ich würde dir funpic.de vorschlagen. Außer der gelegentlichen Werbeeinblendung ist der Webspace bisher immer zuverlässig gewesen. PHP und MySQL gibts kostenlos dazu. Webspace und Traffic sind unbegrenzt. Maximaler Dateiupload ist aber begrenzt, 1024 KB (wenn ich mich richtig erinnere). Aber sonst guter Dienst.

Als Forumsoftware empfehle ich gerne phpBB(2). Ist sehr leicht einzurichten ohne große Vorkenntnisse. Funpic bietet sogar ein Tutorial dafür an.
Und insofern du keinen Schnickschnack brauchst - und du sagst ja selbst, dass es nur zum kommunizieren ist - ist es auch mit keiner umständlichen Arbeit verbunden.

Silent3sniper
2007-09-11, 17:55:37
Alles klar, danke!

Alles eingerichtet und fertig :)

Agent_no1
2007-09-12, 12:08:39
Eine exzellente Alternative ist ebenfalls OHost (Link (http://www.ohost.de)), mit dem sogar eine völlige Werbefreiheit beim Werben von weiteren Mitgliedern möglich ist.
SQL, PHP etc. ist natürlich dabei. :)

Tiamat
2007-09-13, 21:23:40
Hi,
also PhpBB2 kann ich auch empfehlen. Ist ziemlich leicht zu konfigurieren.
Eine Warnung kann ich allerdings aussprechen, was ein offenes und freies Forum angeht. Bei mir haben sich andauernd irgendwelche Viagra Spinner und so weiter registriert. Das wurde so schlimm, dass ich die Seite momentan vom Netz genommen habe, muß mir da noch was überlegen.
Gruß
Tiamat

P.S: Als Hoster kann ich Goneo empfehlen. Der kleinste Tarif kostet 1,25€ im Monat, 2Domain, 100 Emailaddies , Php / SQL , clickstar-tapplikatonen wie Joomla, Typo3, PhpBB2, Wordpress und andere werden mit ein ein paar Angaben quasi von allein installiert.