PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsvertrag


Cyv
2007-09-11, 14:39:26
So, hab die woche gleich mehrere Vorstellungsgespräche...

Wenn mir ein Arbeitgeber nun einen Ausbildungsplatz anbietet, werde ich ja vermutlich einen Vertrag unterschreiben müssen..
Wie sieht es aus, wenn mir nach ein paar Wochen ein besserer Arbeitgeber einen Ausbildungsvertrag anbietet...
kann ich den alten einfach kündigen/widerrufen?

Kenne mich damit nicht so aus, und weiß auch nicht, wann es gefordert wird, etwas zu unterschreiben...

Ausbildungsbeginn ist im August nächsten Jahres.

Würde gerne zur Bank, nehme aber als sicherheit schonmal nen anderen ausbildungsberuf... Wie sieht das rechtlich aus...

aCiD
2007-09-11, 14:49:35
Hatte bei mir damals auch nen Vertrag schon unterschrieben, bevor ich mich nochmal bei Lufthansa beworben hab....War aber kein Problem, einfach vorher gekündigt und lief somit glatt...

Greetz
aCiD

Cyv
2007-09-11, 14:52:48
Gut ;)
Ich hab die Tage ein gespräch und schiss, dass ich direkt was unterzeichnen soll...

Kann ich dann irgendwie um Bedenkzeit bitten, um den Vertrag mal prüfen zu lassen, bzw mal freunde und familie drüberschaun zu lassen, oder wie läuft das?

Ganon
2007-09-11, 15:44:50
Gut ;)
Ich hab die Tage ein gespräch und schiss, dass ich direkt was unterzeichnen soll...

Wenn die Ausbildung erst in einem Jahr beginnen soll, dann glaube ich nicht das sie dir jetzt schon einen Vertrag in die Hand drücken...

teh j0ix :>
2007-09-11, 15:53:27
Die Probezeit gibts nicht umsonst (y)

Annator
2007-09-11, 16:29:52
Du kannst ruhig unterschreiben. Du kannst den Vertrag bis zum Ende der Probezeit und vor beginn der Ausbildung jeder Zeit kündigen. Aus moralischen Gründe würde ich der Firma das aber nicht 2 Tage vorher mitteilen. Du würdest damit jemand Anderem die Chance auf einen Ausbildungsplatz verbauen.

aCiD
2007-09-11, 16:49:09
Im Normalfall geben die dir den Vertrag mit oder schicken ihn dir zur Unterzeichnung zu. Wenn du unter 18 bist, müssen auch deine Eltern unterzeichnen.

Greetz
aCiD