PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOLFE! hab ich ihn getötet?


Unregistered
2002-10-27, 18:11:43
hallo zusammen!

habe vorhin versucht meinen athlon xp 1600 unzulocken aber irgendwie scheint es ziemlich danebengegangen zu sein. jetzt hat die cpu einen multi von 6.5 !! wenn ich den multi anzuheben versuche bootet der rechner nicht. auf eine erhöhung des fsb reagiert der prozzi auch nicht läuft also die ganze zeit mit 133. was kann ich tun? ich habe zuerst versucht die brücken mit silberleitlack zu schliessen ohne vorher die lücken zu füllen. als das nicht ging und ich nur einen alternativen multi von 11 statt 10.5 wählen konnte habe ich es damit versucht die vertiefungen mit nagellack zu schliessen. nun habe ich alles mit aceton weggemacht aber das problem mit dem 6.5er multi besteht weiterhin! was tun (keinen neuen kaufen da habe ich keine lust zu)? danke im vorraus!

mfg

CodeRed
2002-10-27, 18:22:28
sicher das alles 100%ig gereinigt ist?

machs auf jeden fall gründlich sauber, dann kann man weiter überlegen, woran´s liegen kann..

mfg CodeRed

Unregistered
2002-10-27, 18:23:35
also ich hab mit waffestäbchen auf dem ding nur so rumgerubbelt bis es anfing zu brennen! als reinigungsmittel habe ich wie gesagt aceton genommen.

Unregistered
2002-10-27, 18:42:51
mh das oben soll wattestäbchen heissen. macht es etwas wenn noch etwas silberleitlack in den winzigen vertiefungen ist? die oberfälche ist mehr als sauber denke ich.

MatrixP
2002-10-27, 21:34:16
Originally posted by Unregistered
mh das oben soll wattestäbchen heissen. macht es etwas wenn noch etwas silberleitlack in den winzigen vertiefungen ist? die oberfälche ist mehr als sauber denke ich.

Das wichtigste ist die Vertiefungen/Laserlocks wieder sauber zu bekommen, sollte eigentlich kaum möglich sein. Sorry, aber ich denke der is fest nun der Multi. Mfg MatrixP

harkpabst_meliantrop
2002-10-28, 14:14:25
Originally posted by Unregistered
auf eine erhöhung des fsb reagiert der prozzi auch nicht läuft also die ganze zeit mit 133.
Das ist (zumindest bei allen bisher angebotenen Prozessoren) unmöglich. Den FSB bestimmt alleine das Board, die CPU kann daran nichts ändern.

Hast du's nur mit Unlocken probiert, oder wolltest du auch einen anderen Default-Multi einstellen?

Außer noch mehr reinigen (und vor dem Testen gut Trocknen!) fällt mir aber auch nichts ein.