PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash (5): Schrift-Schaltfläche mit Filmsequenz - Problem mit Aktiv-Bereich


MadManniMan
2007-09-11, 16:43:36
Hallo miteinander,

ich habe in Flash 5 einen Butten erstellt, der im Auf-Status einen Text, im Over-Status denselben in einer 30-Bilder-Sequenz auf 110% Ausdehnung und wieder zurück tweenenden und im Aktiv-Status eine Ellipse beinhaltet, die deutlich über die größte Textausdehnung hinaus geht.

Wie zu erwarten, "wächst" die Schrift, sobald ich in den Aktiv-Bereich komme. Bewege ich aber den Cursor in den Textbereich, oder bewegt sich der Textbereich selbst über den Cursor (da ja wachsend ausdehnend), bricht die Sequenz ab.

Ich gehe davon aus, daß Flash die Schrift selbst nicht als aktiv interpretiert - aber dabei habe ich doch eigentlich sogar einen größeren Bereich als aktiv gekennzeichnet.


Wie kann das sein? Wie umgehe ich das Problem, ohne die Schrift vorher zu Teilen (was ich instinktiv selbst als Lösung vorschlagen würde)?



Verwirrte Grüße, Manni