PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischen Wind in die Kiste!


Malachi
2007-09-11, 17:01:41
Will demnächst mal wieder upgraden. Die 8800 GTS passt vorerst. Der X2 3800+ geht bis 2,6 GHz.

1. Was muß ich einbauen, daß mal wieder ein Ruck durch die Kiste geht? Will mehr Power in Photoshop CS3, schnellere RAW Konvertierung.
Bei den Spielen ist die Leistung noch nicht an ihren Grenzen - bis auf "Colin McRae Dirt".

Ich denke da an nen Quad Core. Den 6600 mit G0 Stepping. OC auf mind. 3 GHz ist Grundvoraussetzung.

2. Was brauche ich noch? Ein Gigabyte Brett schwebt mir vor...

3. RAM: 2 oder gleich 4 GB?
Momentan nutze ich noch XP Pro. Auf Vista will ich gleitend umsteigen (2. Platte parallel).

4. Was bringen mit 4 GB momentan unter XP Pro bei Fotobearbeitung?

5. Die Festplatte ist ne 2504 von Samsung. Gibts was spürbar schnelleres?

6. Reicht das Enermax 400 noch für Quadcore? Momentan zieht die Kiste ~260W.

Ich dank Euch für Eure Gedanken!