PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die 8 Helden *gg*


IVI
2007-09-11, 23:31:42
So trug es sich zu, im nasskühlen Highdelbär, dass eine gar gänzlich gruselige Geschichte statt zu finden tutete. Taataa! Tatüü. Tatütata. Kein Trallalla.
So viel Leut auf kleinem Raume, hilfte dem Schreiberling in Kaume. Des Tages Müh schien elendig, die Realität gar fieselig. Die Episoden konzentriert, als Exemplare des Wahnsinns, nicht als G’schicht an sich.


Prolog

Der sportliche Riese, ein Gnom in Geiste und Stärke, gar unfreundlich war, die Märtyrerin, der Superdad, der Freak und der Monotone zu flüchten es wagten - zur Mamma, zur Prinzessin und zum Wilden. Anfänglich alles ganz passabel lief, danach der Haussegen aber startete zu hängen schief.

-Des Supderdads (30) Beschäftigung am Tage und des Nächtens besteht sei jeh her in seiner bloßen Existenz. Durchbrochen von Rauchen, begleitet vom Tun unnützer, langweiliger Dinge im Weltennetz. Des Horizontes Weiten vorm Monitor endend, egal ob PC oder Spielstation. „Dumm ist, wer dummes tut“ - Superdad ist nicht dumm, denn er tut ja nichts.
-Die Märtyrerin (32), auch „80% Mamma“ genannt, lebt quasi ohn Liebe, dafür mit Stress. Selbst produziert und oktruiert, fit jedoch nimmer. Der Rahmen hängt, doch das Bild ist leer.
-Der Freak (7) nun ist ein Sauerstoffmangel auf zwei Beinen, gänzlich unsensibel gegenüber Ruhe, Gehorsam und Lernen. Gäbe es einen Weltmeistertitel im Unnütz-Plappern und Vollnerven, er bekäme ihn, ohne dass die Konkurrenz überhaupt antreten müsste. Das gilt übrigens für alles, den Planeten und dem Universum in Gänze.
-Der Monotone (6) nun ist an sich ein goldig Kind, doch einschläfernd nöcher mehr als Baldrian. Seine Stimme durchhallt den Raum in voller Stille, lässt selbst Steine vor Langeweile sterben und, so denn nicht auf Durchzug im Ohre geschalten wird, das Hirn in tiefster Frequenz vereisen.
-Der Sheriff (9)ist das Lieblingsopfer des Freaks, ein aufgewecktes Kerlchen zwar, aber ob der Kindermenge auf Militärkurs. Der Ignore-Mode noch nicht wirksam ist, sorgt er für Ordnung bei den Kids und Hörstürzen bei den Erwachsenen. Glücklicher Art ist er nun wieder in der Schule, kann sich körperlich lockerst wehren und baut mir fiesen Kommentaren Unruhe ab.
-Die Prinzessin (5) ist immer guter Laune, falls es nach ihrem Goldköpfchen geht. Ist dem nicht so, aktiviert sie die Sirene, welche nur den Superdad beeinflussen kann. Naja, und die Märtyrerin, denn deren kurze Nerven werden abermals abgehobelt.
-Die Mamma (27): Sorgt und kümmert sich.
-Cpt. Grmpf (steinalt) ist der Ruhepol, das Dickschiff, die laute Stimme im Djungel des Wahnsinns, das Brummen im Hintergrund, der Pläneschmieder mit dem Notstromaggregat und der Lizenz zum Bösesein.

Szene 1

Der Mononone: Ich habe Hunger!!!
Der Freak: Ich auch!!!
Die Prinzessin: Will was zu essen!!!
Die Märtyrerin: Nein, es gibt jetzt nichts, geht mir nicht auf die Nerven!!!
Der Monotone: Aber ich will was zu essen!!!
Der Freak: Ich auch, ich auch!!!
Die Prinzessin: Ich auch!!!
Die Mamma: Nein, gibt jetzt nix, gibt doch bald Abendbrot, lohnt doch net, jetzt noch was zu essen.
Cpt. Grmpf: OK, ich mache mal Futter.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 2

Der Sheriff: War voll toll heute in der Schule, es gab Nudelln mit leckerer Soße zu essen.
Der Freak: Ich habe auch schon mal Soße gegessen!!!
Der Sheriff: Jeder hat schon mal Soße gegessen.
Der Freak: Ich tausend Millionen mal!!!
Die Märtyrerin: Ja, aber geh mir nicht auf die Nerven!!!
Cpt. Grmpf: Investiert in Maggie-Aktien.
Die Mamma: Grins
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 3

Cpt. Grmpf: Wie wollt ihr eure Sandwhiches?
Der Monotone: Haaallooo Sandwhich.
Der Freak: Mit alles!
Der Sheriff: Mit Salami, Käse und Ketchup.
Der Freak: Ich auch!
Der Sheriff: Och Menno!
Der Freak: Ich hab schonmal Sandquitsches mit Kethup gegessen!
Der Sheriff: Das interessiert doch aber keinen!
Die Märtyrerin: Das auch nicht! Geht mir nicht auf die Nerven!
Cpt. Grmpf: Bunkert Heinz!
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 4

Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Nein!
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Nein!
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Nein!
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Nein!
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Was ist?
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Was ist?
Der Monotone: Maammaaaaa!
Die Märtyrerin: Was ist denn?
Der Monotone: Ich habe Durst.
Die Mamma: Hier Bub, trink ein Schluck.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 5

Die Prinzessin: Wuäääääh!
Der Sheriff: Ach Prinzessin, schrei net rum.
Cpt. Grmpf: Ruhig Großer, wir wissen es.
Der Sheriff: Aber die schreit rum.
Cpt. Grmpf: Ja, höre ich auch.
Die Märtyrerin: Geht mir doch net auf die Nerven!
Die Prinzessin: Wuäääääh!
Die Mamma: Schalt die Sirene ab!
Der Sheriff: Die schreit rum!
Die Mamma: Ja doch, wir hören es!
Der Sheriff: Aber die schreit immer rum, wenn ihr was nicht passt!
Cpt. Grmpf: Oppositonstätigkeiten sind beschränkt.
Der Sheriff: Die schreit rum! Das nervt!
Die Mamma: Du aber auch, also lass es sein.
Der Sheriff: Die schreit rum!
Cpt. Grmpf: Is ja gut jetzt.
Der Sheriff: Das nervt aber voll!
Cpt. Grmpf: Sheriff!
Der Sheriff: Is doch gar nix!
Cpt. Grmpf: Deswegen ja nun auch mal Klappe halten! Du kennst sie doch schon ihr ganzes Leben lang, musst doch Bescheid wissen.
Der Sheriff: Ist doch aber gar nix, es nervt aber voll!
Cpt. Grmpf: Sheriff! Halt Deine Gusche!
Der Sheriff: Aber ...
Cpt. Grmpf: Sherrif, Klappe zu, ignorier sie!
Der Sheriff: Aber ...
Cpt. Grmpf: S H E R R I F ! ! !
(Ruhe im Raum, in der Bude, im Haus)
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 6

Cpt. Grmpf: Na Freak, wie schmeckt der Pudding zur Mittagszeit?
Der Freak: Gut.
Die Mamma: Der Schmeckt immer.
Der Freak: Ich habe schonmal Pudding gegessen.
Cpt. Grmpf: Sicher?
Der Freak: Ja.
Cpt. Grmpf: Wann?
Der Freak: Weiß nicht.
Die Märtyrerin: Ich esse jetzt mal eine halbe Bockwurst, bin seit halb 8 heute unterwegs und gönne mir jetzt mal ein bisschen was zu essen.
Cpt. Grmpf: Jo, iss halt. Hält dich keiner ab, is eh genug da, hatte wohl gestern zu viel zum Abendessen gemacht, pass scho.
Der Freak: Ich habe auch schon mal Abendessen gegessen!
Der Monotone: Haaallooo Abendessen.
Cpt. Grmpf: Toll Jungs.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 7 (5 min später)

Die Prinzession: Ich will auch mal nen Schlüsselanhänger!
Die Mamma: Na wenn du mal nen Schlüssel bekommst.
Die Prinzessin: Aber ich will auch mal nen Schlüsselanhänger!!!
Cpt. Grmpf: Och Spatz, so ohne Schlüssel macht der keinen Sinn.
Der Freak: Ich habe schon mal einen Schlüsselanhänger gegessen.
Der Monotone: Haaallooo Schlüsselanhänger.
Der Freak: Ich habe Hunger.
Der Monotone: Ich auch.
Die Märtyrerin: Ich esse noch meine halbe Bockwurst, bin seit halb 8 heute unterwegs und gönne mir jetzt mal ein bisschen was zu essen.
Cpt. Grmpf: Mahlzeit.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 8

Der Monotone: Ich habe Hunger!
Der Freak: Ich auch!
Die Märtyrerin: Ich hab grad ne halbe Bockwurst gegessen, bin seit halb 8 heute unterwegs und gönnte mir mal ein bisschen was zu essen.
Der Monotone: Haaallooo Bockwurst.
Cpt. Grmpf: Ihrhabt doch gerade erst gegessen.
Die Mamma: Die essen aus Langeweile.
Cpt. Grmpf: Geht raus in die Natur Jungs, spielt rum, is schönes Wetter.
Der Freak: Ich habe schon mal die Natur gegessen.
Cpt. Grmpf: Nein, nur die halbe, den Rest hast du kaputt gemacht.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 9

Die Märtyrerin: Habe es heute nicht zum Arzt geschafft, bekomme meine Lungenentzündung aber wie immer eh erst in 2 Tagen.
Cpt. Grmpf: Soll ich dir ne Kippe mitstopfen?
Die Märtyrerin: Oh, ja, danke. Fürn Superdad bitte auch eine.
Cpt. Grmpf: Logo, kein Problem.
Der Freak: Ich habe schonmal Zigaretten gegessen.
Cpt. Grmpf: Ach deswegen sind die so teuer geworden ...
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt am PC.


Szene 10

Der Sheriff: Prinzessin, jammer net so rum!
Die Prinzessin: Aber ... wuäääh!
Cpt. Grmpf: Och Kinners, wir fallen auf sowas net rein, die Tricks sind alt.
Der Monotone: Haaallooo Tricks.
Der Freak: Ich habe schonmal Tricks gegessen.
Die Märtyrerin: Och Kinder, nervt net rum, ihr seid alle keine Engel.
Der Freak: Ich habe schonmal Engel gegessen.
Cpt. Grmpf: Ach, du warst der Killer?
Der Monotone: Haaallooo Engel.
Die Mamma: Haaallooo Ruuuheee.
Superdad: Bekommt nix mit, sitzt an der Spielstation.

huha
2007-09-11, 23:34:12
Willst du nicht schreiben oder kannst du nicht schreiben?

-huha

GBL
2007-09-11, 23:34:45
Was für ein Schwachfug. Ich ringe noch mit mir ob das nun komisch oder belesen klingen soll. Es reimt sich nicht, jedes zweite Wort existiert nicht, .. ich vermute, sperrte man einen Affen mit einem Computer in einen Raum würde nach zwei Wochen ungefähr dasselbe herauskommen.

Muselbert
2007-09-11, 23:38:16
Ich oute mich hier mal als sehr großer Fan vom Superdad!

raschomon
2007-09-11, 23:45:19
Die letzte IVI-Story (die mit den Markennamen und Fachbegriffen aus der IT-Sphäre) fand ich auch wesentlich unterhaltsamer als dieses "Stück".

IVI
2007-09-12, 10:38:41
ich hoffe mal, dass sich noch jemand finden wird, der dies post versteht.
oder hätte ichs in "soziale angelegenheiten" setzen sollen?

huha
2007-09-12, 10:47:43
ich hoffe mal, dass sich noch jemand finden wird, der dies post versteht.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

oder hätte ichs in "soziale angelegenheiten" setzen sollen?
Nein, da wäre es genauso falsch wie im OT und womöglich nichtmal durch die Moderation gekommen.

-huha

Henry
2007-09-12, 11:09:09
wie immer geil. :up:

ist die Märtyrerin deine schwester oder die deiner frau?

evolutionconcept
2007-09-12, 11:48:03
Viel zu lang zum lesen.


Faulheit schlägt Neugier., sry ;(

huha
2007-09-12, 11:55:31
Viel zu lang zum lesen.


Faulheit schlägt Neugier., sry ;(

Es lohnt sich auch nicht.

-huha

IVI
2007-09-12, 12:18:36
hier wird tonnenweise schrott geschrieben und herr huha motzt wieder rum ... wie kreativ ...
wenns n prob mit dem post gibt, weshalb "die moderatoren" was zu beanstanden haben, dann sags halt ... oder fällt dir nix ein? na?

@ henry: zum glück nur ne bekannte ... *puh*

GBL
2007-09-12, 12:35:35
Ja und für den Schrott bist u. a. du verantwortlich. Wer sein Geseier hier öffentlich zum besten gibt muss auch mit Kritik rechnen. Poste deine Fieberauswüchse doch in deinem Blog, da bekommen es auch nur die zu lesen die sich dafür interessieren.

evolutionconcept
2007-09-12, 12:41:55
Ja und für den Schrott bist u. a. du verantwortlich. Wer sein Geseier hier öffentlich zum besten gibt muss auch mit Kritik rechnen. Poste deine Fieberauswüchse doch in deinem Blog, da bekommen es auch nur die zu lesen die sich dafür interessieren.


Darf ich euch an den gewünschten höfflichen Umgangston untereinander erinnern?
Im Übrigen, warst du es doch der mir letztens noch gesagt hat, wenn man an einem thema kein Intresse hat, soll man sich einfach raus halten.

Also seid liep zueinander und bleibt doch sachlich. http://www.evolutionconcept.de/resources/s1591.gif

GBL
2007-09-12, 12:44:06
Kann ich ja nichts für dass die Spamwiese, wo obiger Beitrag hingehört, geschlossen ist / durch die Pussywiese ersetzt wurde.

huha
2007-09-12, 12:58:01
hier wird tonnenweise schrott geschrieben und herr huha motzt wieder rum ... wie kreativ ...

Kreativitätsfragen anzusprechen ist die denkbar schlechteste Sache, die du in deiner Situation machen kannst. IMHO.

wenns n prob mit dem post gibt, weshalb "die moderatoren" was zu beanstanden haben, dann sags halt ... oder fällt dir nix ein? na?

Ich bin nicht die Moderation. Wenn ich moderiere, dann schreibe ich orange auf weißem Grund und üblicherweise nichts anderes in mein Posting. Wenn ich das nicht tue, dann bin ich ein Member wie jeder andere, der auch Kritik äußern darf. Wenn dir das nicht gefällt, so darfst du meine Postings gern melden oder mir mit Argumenten entgegnen--damit habe ich kein Problem.

-huha

Sir Silence
2007-09-12, 13:36:33
szene 4 is gut :D

szenen 6-8 sind strange :|

Hydrogen_Snake
2007-09-12, 14:51:26
Meine 5 Min Zeit hätte ich gerne zurück...kthx

Zwergi
2007-09-12, 20:46:07
Reallife ist echt ätzend ;)

Tyrann
2007-09-12, 20:55:37
liest sich irgendwie wie "onkel hotte"

IVI
2007-09-12, 23:40:15
für die ganz simplen gemüter: hier wird in bunten worten über inkompetente eltern und verstörte kids geschrieben. ich könnt, wie viele hier, heulend und aggromäßig örgeln ... hab ich aber keinen bock drauf, überlasse ich den anderen.

@ huha: "Nein, da wäre es genauso falsch wie im OT und womöglich nichtmal durch die Moderation gekommen.
außer dem beweis, dass du es net verstanden hast, kriegste nix zu stande. und warum es "nicht durch die moderation" kommen könnte, haste auch net gesagt. hui, supi! wenn du "kritik" äußern willst, dann nutze "argumente" oder fragen und net spammkommentare :-P

@ sir silence: die ganze geschichte is strange. so recht kappieren tuts wohl keiner, net mal die beteiligten :(

GBL
2007-09-13, 00:52:45
ist ja echt aufregend, da hat jemand Hunger.. und dann bekommt er was zu essen. UNGLAUBLICH! Hast du noch mehr solche außergewöhnlichen Geschichten auf Lager?

Man ist mein Leben langweilig. Bei dir fetzt es ja richtig.

TitusXP
2007-09-13, 02:56:35
hehe und haha!
die diskussion über gut oder schlecht ist doch eh sinnlos. es liegt im auge des betrachters...
und die leute die "laaaaaaaaaaaaaaaaaahm" schreien: machts erstmal besser!:cool:

Gruß Hobbit ;)

Dead Man
2007-09-13, 10:07:21
IVI: Du bist Cpt. Grmpf, richtig? Du könntest eigentlich auch Märtyrer heißen, denn Du bist ja so genervt von der Situation, dass Du es allen auf die Nase binden musst. Außerdem bist Du ja der Ruhepol und der einzige, der was Vernünftiges tut. ;)

Ich frag mich, warum dem Superdad niemand sagt, dass er sich um seine Kinder zu kümmern hat. Zum PC-Spielen ist nachts Zeit.

MfG Dead Man

huha
2007-09-13, 12:35:40
und die leute die "laaaaaaaaaaaaaaaaaahm" schreien: machts erstmal besser!:cool:

Um etwas zu kritisieren, muß man es nicht besser machen können. Außerdem behaupte ich, daß zumindest ich es durchaus besser könnte.

für die ganz simplen gemüter: hier wird in bunten worten über inkompetente eltern und verstörte kids geschrieben. ich könnt, wie viele hier, heulend und aggromäßig örgeln ... hab ich aber keinen bock drauf, überlasse ich den anderen.
Der Inhalt mag ja womöglich interessant sein, aber dein Stil ist einfach nicht gut. Der Text liest sich langweilig und schleppend, die gereimten Einleitungen am Anfang sind eine einzige Zumutung.
Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann poste sowas nicht, ganz einfach.


@ huha: "Nein, da wäre es genauso falsch wie im OT und womöglich nichtmal durch die Moderation gekommen.
außer dem beweis, dass du es net verstanden hast, kriegste nix zu stande. und warum es "nicht durch die moderation" kommen könnte, haste auch net gesagt.
Im Soziforum wäre der Beitrag nicht durchgekommen. Warum? Weil er keine erkennbare Fragestellung oder Diskussionsgrundlage hat. Deshalb war er auch nur kurz im OT.
Dir wäre zu empfehlen, die Forenregeln zu lesen und danach zu entscheiden, wohin Dinge gepackt werden sollen. Das könnte dir und mir viel Streß ersparen.

hui, supi! wenn du "kritik" äußern willst, dann nutze "argumente" oder fragen und net spammkommentare :-P
:uclap:
Frage eins: Warum ist der Text so scheiße? Kannst du nicht schreiben oder willst du nicht schreiben?
Frage zwei: Warum postest du ihn dann hier?

Der Text ist einfach unlustig. Er ist schlecht. Er ist langweilig. Die sprachlichen Stilmittel sind, von den "Reimen" am Anfang, die nach "gewollt und nicht gekonnt" aussehen, sehr, sehr banal, einfach und wenig aufregend, so daß man deinen Text nicht als expressionistische Gesellschaftsbetrachtung ansehen kann. Texte können künstlerisch wertvoll sein, deiner ist es nicht.

@ sir silence: die ganze geschichte is strange. so recht kappieren tuts wohl keiner, net mal die beteiligten :(

Die ganze Geschichte ist vor allem eins: langweilig und schlecht. Es gibt bessere Möglichkeiten, gesellschaftskritisch zu agieren. Wer um jeden Preis zur Avant-garde gehören will, der soll sich nicht in langweiligen Texten ergießen, die wohl nur deshalb so langweilig sind, weil sie auf vielschichtige Weise und in vielerlei Metaebenen die Beschaffenheit der Gesellschaft, deren Struktur, innere Zusammenhänge und ihre Wirkung auf das "Große Ganze" zum Ausdruck bringen wollen. Es ist keine Kunst, einen Text zu schreiben, der furchtbar zu lesen ist und dann zu behaupten, niemand hätt's verstanden, weil alle nur "langweilig!" schreien. Wenn dem so ist, dann ist deine Ausdrucksweise zu kryptisch. Man kann auch intelligente Texte mit ausgesuchten Wortspielen erschaffen. Ich denke durchaus, daß du das auch kannst, aber ob du es WILLST, wäre--vor allem bei Produktionen wie dieser hier--durchaus zu hinterfragen.

-huha

TitusXP
2007-09-13, 12:42:12
@huha

dann bin ich mal gespannt!:rolleyes:

des weiteren find ich es extrem klasse, dass du scheinbar die instanz bist, die entscheidet, was gut ist und was nicht!:tongue:

Gruß Titus

huha
2007-09-13, 12:45:38
@huha

dann bin ich mal gespannt!:rolleyes:

Mal schauen, ob und wann ich dazukomme. Zur Zeit sieht's damit allerdings eher schlecht aus.

des weiteren find ich es extrem klasse, dass du scheinbar die instanz bist, die entscheidet, was gut ist und was nicht!:tongue:
Es findet sich garantiert jemand, der dir ein Greasemonkey-Script bastelt, das vor jeden Satz ein "IMHO" stellt. Bis dahin mußt du es dir denken.

-huha

TitusXP
2007-09-13, 12:53:19
...
Frage eins: Warum ist der Text so scheiße? Kannst du nicht schreiben oder willst du nicht schreiben?
Frage zwei: Warum postest du ihn dann hier?

-huha

sieht schwer nach IMHO aus :|

du hast dich einfach auf IVI eingeschoßen und kommst auf einem dermaßen hohen ross daher, dass es einfach nur noch lächerlich ist. manchmal glaube ich, dir ist der moderator-job etwas zu kopf gestiegen (obwohl es dafür keinen grund gibt) :ass2:

Gruß Titus

Sir Silence
2007-09-13, 13:17:21
ich seh das bei mir genauso - ich mach musik, die sicher keinen preis gewinnt (fruity loops :D ) und spiel bissl mit photoshop

ich hab die teilweise auch schon veröffentlicht (unter freunden) - nicht weil ich dafür lob haben will, sondern weil es mich persönlich bereichert und mir spaß macht. wenn jemand gerne textet - und dabei KEIN zertifizierter profi ist - sollte man wenigstens den gedanken des erschaffers ein wenig respekt zollen. jemanden dann so fies durch den dreck zu ziehen halt ich für unmenschlich.

IVI
2007-09-13, 14:39:46
IVI: Du bist Cpt. Grmpf, richtig?
-> jupp

Du könntest eigentlich auch Märtyrer heißen, denn Du bist ja so genervt von der Situation, dass Du es allen auf die Nase binden musst.
-> genau, ich schreie es in die welt hinaus. soll ich das machen, wenn ich nen pickel hab? und was heißt hier genervt? ich poste in einer ungwöhnlichen art etwas in forum, ich jammere net, ich heule net, ich nehms mit sarkasmus und schwarzem humor. ach was bin ich doch fix und fertich ...

außerdem bist Du ja der Ruhepol und der einzige, der was Vernünftiges tut. ;
-> jo, ich bin der ruhigste, weil ich sowas net mit streit und gebrülle verarbeite. und nö, die mamma hält alles zusammen.

Ich frag mich, warum dem Superdad niemand sagt, dass er sich um seine Kinder zu kümmern hat. Zum PC-Spielen ist nachts Zeit.
-> haste dich schonmal mit ner tapete unterhalten? da kommts gleiche raus :(

Um etwas zu kritisieren, muß man es nicht besser machen können. Außerdem behaupte ich, daß zumindest ich es durchaus besser könnte.
-> na dann mach doch, hält dich doch keiner ab, oder?


Der Inhalt mag ja womöglich interessant sein, aber dein Stil ist einfach nicht gut. Der Text liest sich langweilig und schleppend, die gereimten Einleitungen am Anfang sind eine einzige Zumutung.
-> is net mal mutwillig so gedacht, is halt ne anlehnung an onkel hotte, welcher ja auch nur das althochdeutsch modifiziert (parodiert).

Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann poste sowas nicht, ganz einfach.
-> keiner lässt sich gern so dumm anlabern.

Im Soziforum wäre der Beitrag nicht durchgekommen. Warum? Weil er keine erkennbare Fragestellung oder Diskussionsgrundlage hat.
-> weil du die diskussionsgrundlage net erkennst, ist also keine da? sorry, das is net mein prob, es gibt auch user, die net nach 3 sek das denken einstellen. ne frage ist net enthalten, weil ich 1. keine hilfe erwarte und 2. sowieso alles selbst regeln werde. allein die hoffnung, es gäbe kommentare wie "so geht deutschland vor die hunde" oder "fordere umgehend familienbeihilfe" wären wünschenswert gewesen, um zu erkennen, dass der text verstanden wurde.

Dir wäre zu empfehlen, die Forenregeln zu lesen und danach zu entscheiden, wohin Dinge gepackt werden sollen. Das könnte dir und mir viel Streß ersparen.
-> dir wäre zu empfehlen, die regeln nicht nach deinem gusto auszulegen und mal über das übliche "ich habe n pickel am podex" oder "freundin geht fremd" hinauszuschauen.

Frage eins: Warum ist der Text so scheiße?
-> antwort: warum kannst du keine vernünftigen fragen stellen?

Kannst du nicht schreiben oder willst du nicht schreiben?
-> bist du blind?

Frage zwei: Warum postest du ihn dann hier?
-> weil nach meiner erfahrug es doch einige user gibt, die nicht mit dem gartenzaun geschlagen werden müssen, um etwas zu verstehen, und die auch was anderes können als ghettoslang oder beamtendeutsch.

Der Text ist einfach unlustig.
-> muss ja net jedem gefallen, geht ja auch net. atze schröder findet ja auch net jeder zum brüllen. dieter bildebrandts stil lässt auch net jedes herz und jedes hirn aufblühen. so what?

Er ist schlecht.
-> ich bin schlecht. alle, die mich kennen, sind schlecht. deutschland ist schlecht. die ganze welt ist schlecht. seit gott kreppiert is, geht's bergab. ne?

Er ist langweilig.
-> och mist, ich hatte gehofft, er würde dich in einen unruhigen schlaf jagen, dir alpträume bereiten ...

Die sprachlichen Stilmittel sind, von den "Reimen" am Anfang, die nach "gewollt und nicht gekonnt" aussehen, sehr, sehr banal, einfach und wenig aufregend,
-> hui, na extra für dich bau ich n fesches metrum ein? was hätteste denn gerne? jambus oder trochäus? oder was komplexeres wie anapäst oder daktylus? oder vll. sogar alternierend? musst du alles krümelkackend zerlegen? hast du sonst keine hobbies?

so daß man deinen Text nicht als expressionistische Gesellschaftsbetrachtung ansehen kann.
-> gerade der expressionismus ist dafür bekannt, und so muss es ja auch sein, dass er polarisiert und net von jedem verstanden wird.

Texte können künstlerisch wertvoll sein, deiner ist es nicht.
-> sorry prof, wusste net, dass du da die ultima cultura ratio bist. hätt ich das gewusst, hätt ich mich in eine zerfließende uhr gelegt und marylin-monroe-bilder in wackelpudding gemeißelt, statt hier was zu posten.

Die ganze Geschichte ist vor allem eins: langweilig und schlecht.
-> wiederholungen sind des inhalts feind.

Es gibt bessere Möglichkeiten, gesellschaftskritisch zu agieren. Wer um jeden Preis zur Avant-garde gehören will, der soll sich nicht in langweiligen Texten ergießen, die wohl nur deshalb so langweilig sind, weil sie auf vielschichtige Weise und in vielerlei Metaebenen die Beschaffenheit der Gesellschaft, deren Struktur, innere Zusammenhänge und ihre Wirkung auf das "Große Ganze" zum Ausdruck bringen wollen. Es ist keine Kunst, einen Text zu schreiben, der furchtbar zu lesen ist und dann zu behaupten, niemand hätt's verstanden, weil alle nur "langweilig!" schreien. Wenn dem so ist, dann ist deine Ausdrucksweise zu kryptisch. Man kann auch intelligente Texte mit ausgesuchten Wortspielen erschaffen. Ich denke durchaus, daß du das auch kannst, aber ob du es WILLST, wäre--vor allem bei Produktionen wie dieser hier--durchaus zu hinterfragen.
-> klaro, ok, ich kanns auch so schreiben:
beide elternteile haben große defizite in den bereichen der kommunikation (sprachpäzision, mimik, gestig, artikulationsgabe allgemein) wodurch die missverständnisquote nicht nur sehr hoch ist, sondern auch wichtige ressourcen (zeit natürlich, aber auch auf individualebene (vor allem die motivation)) fehlen, um diese probleme dauerhaft zu lösen. daraus resultiert, dass beide nicht die problemlösungskompetenz besitzen, die benötigt wird. ohne detailliert auf die vita beider einzugehen, gibt es als ergebnis eine passiv-agressive mutter, die aus der allgemeinen LMAA-stimmung direkt in das märtyrertum abgedriftet ist. die mangelde unterstützung durch lebenspartner (kinderväter), jugendamt (stellv. für staatl. hilfeleistungsorganisationen erwähnt) und familie hinterlässt (permanente enttäuschungen und negative überraschungen) erzeugt ein abblocken jeder angebotenen hilfe, was den märtyrer-effekt nur noch verstärkt. diesen teufelskreis kann auch supderdad nicht auflösen, da eben dieser aus äußerst kritischen familären verhältnissen kommt, zwar das herz am rechten platz trägt, aber ebenso unter wahrnehmungsdefiziten wie seine LAG leidet. das analysieren der lage, ein vorausdenken, ein rationales abwägen - all diese eigenschaften, die in dauerhaften notsituationen gegeben sein müssen, um sie durchzustehen, sind nicht in superdads fähigkeitenspektrum vorhanden. daher werden falsche prioritäten gesetzt und deren folgen, überwiegend finanzieller und emotionaler art, forcieren die märtyrer-eigenschaften der LAG sowie eine zu große emotionale distanz zu den kids.
die erziehungsdefizite der eltern sind ausschlaggebend für die defizite des freaks und des monotonens. die paralellen sind eindeutig: häusliche betreuung, wie die wichtige lernen-lehre-situation, ist nicht vorhanden, die mischung aus kompromiss und nachgiebigkeit endete in einer permanenten inkonsequenz, verbunden mit heftigen verbalattacken. die fehlende vaterfigur als referenzpunkt für die kids erzeugt beim montonen eine extreme fixierung auf die mutter, beim freak zu einer äußerst liberalen vaterstatusanerkennung. die mangelnde pflege der kinder resultiert des weiteren in einer mangelhaften sozialkompetenz, wodurch die kids keine freunde finden, sich nur mit sich beschäftigen müssen, wichtige relationen nicht nachvollziehen können, schädliche und falsche informationen aufnehmen, deren werte internalisieren.
als krönung des ganzen ergibt sich in kombination mit dem wilden und der prinzessin eine höchtsensible gruppendynamik. die 4 unterschiedlichen charaktäre prallen permanent aufeinander. die uneinsichtigkeit und erkenng von risiken des freaks kollidiert mit dem wunsch nach ordnung des sheriffs, was wiederum die prinzessin als störung ihrer welt ansieht, worauf sie selbst unsichtbar erbsen fühlt. (das märchen kennst du hoffentlich). die sensibilität der prinzessin basiert übrigens auf übervorsichtigkeit und genereller nachgiebigkeit supderdads, der die negativen erfahrungen seiner kindheit überkompensiert hat.
die eingebrachten probleme, die teils über 30 jahre hinweg manifestiert wurden, wirken also als zusätzliche beschleuniger in einer eh schon diffizielen situation. und das genaz besonders dumme is: die situation entstand nur, weil die polizei iherer pflicht nicht nachkam und die mamma helfen (unterschlupf bieten) wollte.

soderle, oh großer huha, sei gepriesen und erfülle meinen wunsch, des versuches deinerseits, zu verstehen, warum ich nicht mein studiumswissen ausgepackt habe!


GBL: hey, wir können gern mal tauschen. so ein bis zwei tage? dann liegst du erstmal ne weile flach und kommst nur dazu, dein kopfkissen anzukotzen, net das forum hier.


btw: wem das hier zu viel text is: in der schule habe ich mal gelernt, dass man "stückweise" lesen kann *gg*

Dead Man
2007-09-14, 08:05:48
IVI: Dein letzter Text gefällt mir deutlich besser. Deine Antworten sind bissig und sarkastisch. Das gefällt mir. :biggrin:

Auch mir sagte die Heldengeschichte nicht sonderlich zu. Der Humor ist mir zu plump, die Stilmittel nicht nach meinem Geschmack. Aber die Aussage kam rüber. Sie hätte mich allerdings, anders verpackt, eher zu einer ausführlicheren Antwort bewogen.

MfG Dead Man

huha
2007-09-14, 10:40:11
ivi: Warum nicht gleich so? =)
Ein Thema lustig aufzuarbeiten ist eine Kunst, die man können muß, aber selbstverständlich auch lernen kann. Du lernst sie wohl gerade noch, weshalb dir empfohlen wäre, bei zukünftigen Versuchen, gesellschaftskritische Themen locker aufzubereiten, einfach die "seriöse" Version auch noch mit anzugeben--so kann man dir dann ganz konkret helfen, wo noch Verbesserungen im lustigen Text gemacht werden können, um ihn weniger langweilig erscheinen zu lassen und dafür besser verständlich zu machen.

-huha

Mitch O'Neil
2007-09-14, 18:20:57
OT: Ich persönlich fand die erste Version deutlich unterhaltsamer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den tieferen Sinn nur teilweise erkannt habe.
Bei der zweiten Version raucht mir der Schädel, wegen des hochtrabenden Schreibstils.
Aber man scheint hier eh in letzter Zeit ein "gehobenes Niveau" bei den Beiträgen zu erwarten.

IVI
2007-09-15, 15:45:04
ivi: Warum nicht gleich so? =)
-> weil ichs net wollte

Ein Thema lustig aufzuarbeiten ist eine Kunst, die man können muß, aber selbstverständlich auch lernen kann. Du lernst sie wohl gerade noch,
-> darf ich bei dir, oh großer meister, in die lehre gehen?
für den humor der szenen bin net ich zuständig, sondern die realität. ob ihrs glaubt oder net, is mir jedoch latte.

weshalb dir empfohlen wäre, bei zukünftigen Versuchen, gesellschaftskritische Themen locker aufzubereiten, einfach die "seriöse" Version auch noch mit anzugeben--so kann man dir dann ganz konkret helfen
-> ich suche gar keine hilfe (zum 3. mal jetzt erwähnt)

wo noch Verbesserungen im lustigen Text gemacht werden können, um ihn weniger langweilig erscheinen zu lassen und dafür besser verständlich zu machen.
-> es gibt nicht nur deine sicht (zum x. mal jetzt)


entweder schnallst du es einfach net, oder du hast angst, dir beim runterfallen von deinem hohen ross die füße zu brechen. halt selbige einfach still und schau von deiner ach-so-hohen position gen horizont!



Was Sie schon immer übers Grillen wissen wollten, sich aber nie getraut haben zu fragen *g*
Mittlerweile hat′s auch der Letzte bemerkt: es wird wieder gegrillt. In unserer dekadenten Gesellschaft leider auf einem Niveau, welches das Herz eines jeden Grill-Fans schmerzen lässt. Ja es tut auf der Seele weh, denn diese ist ein zartes Pflänzchen, welches seit Jahrtausenden gegen Mirkowelle, Ofen, Friteuse und Alufolie kämpfen muss. Es braucht unsere Unterstützung.

Die Entstehung
Wir befinden uns ca. 50.000 Jahren v.E.d.F (vor Erfindung des Fernsehens) irgendwo in Nordafrika: zwei unserer frühesten Vorfahren kämpfen sich gerade durch die letzten Ausläufer der Sahara. Bevor sie jedoch im damals noch nicht mit Pizza und Gyros versauten Mittelmeer ein bisschen Surfen können, müssen sie erst einmal Pause machen. Das ist auch gut so, denn sie haben heute satte 30 km hinter sich gebracht und dies ganz ohne RedBull, Schweißtuch oder Sonnenbrille. Wie es damals noch so üblich war, suchten sich unsere beiden Helden einen gemütlichen Baum und begaben sich zu Bett bzw. Astgabel.
So zirka gegen 02:37 Uhr kamen nun aber dunkle Wolken auf (die Nacht war zwar ohnehin schon zappenduster, aber ich glaube einfach mal den Meteorologen) und wie man sich das so denken kann: das Gewitter lies nicht lange auf sich warten. Nun bringt eine solches Unwetter ja neben Regen und Donner auch hin und wieder eine mächtige elektrische Entladung mit sich, landläufig "Blitz" genannt. Doch halt: "Blitz" war ein unbekanntes Wort für unsere Protagonisten und so kam es wie es kommen musste: sie stritten sich heftigst, wer denn nun das Recht hätte, diese Erscheinung benennen zu dürfen, als wie aus heiterem, nee, ähm, dunklen Himmel ein paar tausend Völtchen ihren Weg gen Erde suchten (es ist zwar physikalisch andersrum, aber auch das konnten die Streithähne ja nicht wissen). Wie nicht anders zu erwarten, wurde der arme Kerl getroffen, der just in diesem Momente eine geringfügig höhere vertikale Position inne hatte und zu allem Überfluss auch noch drohend die Hand erhob. Er sackte blitzschnell (muhahaha) zusammen, rollte in Richtung Haupt-Ast-Gabel und brutzelte dort eine Weile vor sich hin. Dadurch fing die Gabel Feuer und (Sie ahnen es): der Holzkohle-Grill war erfunden.
Nun ist ein Grill nur dann ein Grill, wenn das Gegrillte denn auch verzehrt wird und hiermit wären wir bei einem perversen, abartigen, widerwärtigen, unnormalen und ekelhaften Teil der menschlichen Historie: unser Überlebender aß seinen Freund MIT DEN HÄNDEN !!! *würg* Ich sage Ihnen lieber nicht, dass die einzige wasserähnliche Substanz, welche er in den letzten 2 Tagen gesehen hat, sein Achselschweiß war.
Am Tag darauf, gesättigt, ergriff unser nun einsamer Held ein letztes Stück leckeren Hüftspeck und machte sich wieder auf den Marsch Richtung Norden. In der folgenden Nacht wiederholte sich das Schauspiel mit einem klitzekleinen Unterschied: unser Ur-Ur-Ur-Ur...Großvater musste sich nicht streiten, konnte so den Baum rechtzeitig im Wissen um Blitze verlassen und rettete sich somit. Allein ein Eichhorn vertraute seiner na(t)iven Taktik: "Ich versteck mich lieber im Baum". Dies half natürlich nichts, aber so bereitete es unserem Wanderer ein weiteres leckeres Essen, zwar etwas pelzig, aber hallo: wir sind noch am Anfang der Grillolution, es bleibt doch noch Zeit bis zum heutigen Stand der Dinge.

Die Evolution
Peu a peu lernte nun der Mensch das Feuer zu beherrschen, er wurde besser im Umgang mit Speer und Pfeil, verfeinerte Jagdmethoden und Geschmackssinn, züchtigte Bronze, Eisen und schließlich schaffte er es sogar, Tiere zu domestizieren. Manche sind nun der Meinung, dass er Letzteres auch mit sich selbst tat, angesichts von "Petit Filet Mignon", "Peter von Frosta" und Tiefkühlsteaks nicht wirklich verwunderlich.
Im Laufe der Zeit entdeckten nun Griechen, Römer, Germanen und Co., dass sich besonders gut Schwein und Rind grillen ließ, wenn dies nun noch gleichmäßig und unter Verwendung von herrlich heißen, nicht aber rußenden oder rauchenden Kohlestückchen geschah, war das lukullische Potenzial bereit im Genießer extatische Emotionen aufkommen zu lassen.
Wieder einmal jedoch pfuschten irgendwann Franzosen, Russen und Spanier dazwischen. Die einen waren eher auf Frösche scharf, die anderen kannten kein Feuer und letztere jagten ihr Rind lieber durch die Städte und beschmissen sich mit Tomaten. Zur "Verweichlichung" der Traditionen und Rieten trugen natürlich auch "kreative Köpfe" bei, so wurden z.B. Aufzeichnungen aus dem 30 Jährigen Krieg gefunden, die belegen, dass gelangweilte Soldaten einfach mal Mais und Barsch auf den Grill warfen: Dies zog sich durch viele Kriege, der Grill wurde quasi zum "Ofen des kleinen Mannes". Es fanden sich plötzlich Aalscheiben, Hühnerflügel und bebutterte Brote auf dem Rost ein und feierten ihr perverses Fest.

Die schreckliche Moderne
Wenn man heute seinen Blick über die Grills dieser Welt schweifen lässt, dann vergeht einem der Hunger. Nicht nur, dass militante Vegetarier einem partout keine fleischlichen Gelüste erlauben wollen, nein auch Geflügelpest, BSE, MKS, DBV und B90 versauen einem die Tour. Man sieht fast immer Alufolien, penibelst von Fett "gesäuberte" Filets, "Nürnberger Würstchen", "Bratmaxe", ja sogar Fisch und Käse. Dies ist eine Vergewaltigung des Grills!
Aber muss man heute nicht schon froh sein, wenigstens noch einen "echten Grill" sehen zu dürfen? Dank Gas und Elektrizität ist der Urform ja anscheinend das gleiche Schicksal wie den Dinosauriern oder ehrlichen CDU-Politikern bestimmt. Der moderne Mensch will sauberes Essen, ohne Aufwand, ohne schmutzige Hände, ohne Verbrennungsgefahr. Er will immer und überall essen können und da ist natürlich auf Grund unsäglich harter Brandschutzgesetze und El Nino eine spontane Grill-Session im örtlichen Bahnhof oder an der Tanke nicht möglich. Nun sei der dominanten Spezies dieses Planeten natürlich erlaubt, auch mal Pasta, Erbsensuppe oder Döner zu essen, jeden Tag Gegrilltes halten nur die harten, echten, starken, vor Testosteron strotzenden Kerle durch, wohl aber sollten im Falle einer Grillbenutzung die goldenen, ehrenvollen und heiligen Regeln (auch für mich als Atheist) gepflegt und geschützt werden.
Die Güldenen Gebote
1. Ich bin der Grill, dein Grill. Du sollst keine anderen Grills haben neben mir
2. Du sollst den Namen des Herstellers und der Kohle nicht missbrauchen
3. Du sollst den Grilltag heiligen
4. Du sollst deinem Vater und deiner Mutter ein Steak mitgrillen
5. Du darfst dein Essen eigenhändig erlegen
6. Du sollst nicht erbrechen
7. Du sollst nur grillen Schwein und Rind
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ob der Anzahl der verspeisten Steaks
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Steak
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Grill, Sauce, Brot, Kohle noch alles, was dein Nächster hat
Fazit
Kämpfen wir für das wahre, das echte, das ursprünglich Grillen, als eine honore Tradition, voll Kraft, als Gegenpol zum Östrogen, als Ausgleich zur stressigen Welt!
Gedenken wir unseren tapferen Vorfahren, die mutig und unwissend ihr Leben ließen um uns all dies zu ermöglichen!
Gedenken wir den alten Bäumen, die nun uns Feuer spenden, danken wir Thor für seine Blitze, Krupp für den Stahl und den Samurai für ihre Spieße!
Wehren wir uns gegen Foliengriller, Fettwegschneider, Gemüsli-Lamer, Geflügel-Freaks und Soja-Spacken!

MFG und ergebensten Dank, Ihr "No Fat, No Bone, No Fun" IVI


der papst warnt: kondome sind undicht: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=630
hannes: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=820
die bergsteiger: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=750
shoppen mit IVI: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1071
... aber sowas von trendy: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1531
mir fällt kein titel ein: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1554
deutschland einig coke-land: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3825
computerläden: in trauerspiel in 8 akten: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4397

... achtung: es könnten texte darunter sein, die mehr als 3 sätze enthalten, dafür keine gartenzäune :P


@ mitch: eben! ich kann hier den soziologen raushängen lassen, dann verstehen es aber nur ganz wenige. anspruchsdenken und realität gehen zudem net im gleichschritt einher. so what? wenn man suche hilft, geht man eh woanders hin. viele haben das eben noch net kappiert, aber das kommt noch (hoffentlich)

Xmas
2007-09-18, 01:45:22
huha und IVI, ich glaube ihr habt euch alles zum Thema gesagt und solltet es dabei belassen.

Painfully_Dream, du solltest vielleicht deine eigenen Beiträge mit gleichem Maßstab bemessen.



Ich fand den Startbeitrag auch nicht besonders gut, den zweiten Text besser. Da IVI aber dem Anschein nach nicht viel an einer Reaktion liegt, werde ich mir nicht die Mühe machen genau darzulegen warum das so ist.
Und Anderen die eigenen Werke geradezu aufzudrängen statt sie zum selbst entdecken einzuladen kommt in meinen Augen immer recht arrogant an. Das steht nur ganz wenigen gut.