PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Auf Variablen anderer Programme zugreifen..


Bullz
2007-09-11, 23:38:58
bin zwar noch nen noob trotzdem interessiert es mich...

wenn ich ein Programm schreibe habe ich natürlich ein paar Variablen drinnen die alle irgendeine Daseinsberichtungen haben... Diese habe ich selber erstellt und verwendet...

kann ich aber z.b von Programmen oder Spielen "ihre " Varialben auslesen ( wenn sie überhaupt welche haben ) und vielleicht in meinem autoit einbauen ? Ich weiss nicht wie ich das anderes ausdrücken soll...

z.b Office wieviele Wörter falsch geschrieben sind oder
PcSpiel wieviel Hitpoints noch ein gegner usw...

Was ich in der Schule damals gelernt habe ist das alle Programme in einem geschützen Speicherbereich geschrieben werden und man da nicht so ohne weiteres reinschauen kann ...wäre nett wenn das geht

looking glass
2007-09-11, 23:55:16
Japp das geht durchaus, grad im Bereich Spiele, z.B. beim erstellen von Trainern wird das angewendet, also der speicher durchforstet, um den Bereich/Variable zu finden, die z.B. den eigenen HP Wert inne hat, um diesen dann für nen Godemodecheat nutzen zu können.

Dafür gibt es sogar Shareware, mit der man ein Spiel analysieren kann, um so solche Trainer erstellen zu können.

Demzufolge wäre es nicht weit hergeholt, eben den HP Wert vom Feind auslesen zu können und Frapslike (also wie die Frameanzeige) sich einblenden zu lassen.

Nur und das muss man dazu sagen, würd ich sowas nicht bei einem MP Spiel versuchen, ganz klar ein Cheat.