PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile für Spiele erstellen


Crazy_Chris
2002-10-27, 19:00:36
Tja, die Suchfunktion ist abgeschalten. Deshalb frag ich einfach. :bäh:

Kann ich Profile für meine ATi Karte erstellen. So das automatisch 4xAA eingestellt wird wenn CS läuft? Nachdem CS beendet wird, wird wieder auf 0xAA gestellt. Sowas ging bei meiner KYro wunderbar. Also müßte es doch auch mit der ATi möglich sein. :bäh:

Lightning
2002-10-27, 19:02:34
Afaik geht das nicht. Leider..

StefanV
2002-10-27, 19:41:03
mitm rTool gehts vielleicht, im Treiber geht das nur bei der Parhelia oder Kyro 2.

PrimeTime
2002-10-27, 19:44:23
Hmm, Rage3D Tweak hat doch so eine Autoprofile Funktion, oder irre ich mich da ?

Lightning
2002-10-27, 19:45:17
Originally posted by Stefan Payne
mitm rTool gehts vielleicht, im Treiber geht das nur bei der Parhelia oder Kyro 2.

Nein, mit dem rTool kann man zwar Profile erstellen, diese werden aber nicht automatisch beim starten eines Spieles geladen (das muss man manuell machen).
Wäre natürlich cool wenn Exxtreme so eine Funktion in sein rTool einbauen könnte (wäre das sehr kompliziert?).

Exxtreme
2002-10-27, 19:46:08
Originally posted by Stefan Payne
mitm rTool gehts vielleicht,
Mit'm rTool gayt's ganz sischa.
;)
P.S. Man muss aber das Profil manuell laden.

Exxtreme
2002-10-27, 19:50:39
Originally posted by PrimeTime
Hmm, Rage3D Tweak hat doch so eine Autoprofile Funktion, oder irre ich mich da ?
Ja, der R3D-Tweaker hat sowas. Die Methode ist aber nicht immer ohne ähmmm... Nebenwirkungen. Im Klartext, es läuft ständig ein Proggi im Hintergrund, welches überwacht was grad gestartet wird. Leider gibt es Fälle, wo der R3D-Tweaker das System zerschossen hat - speziell unter Win98(SE).

PrimeTime
2002-10-27, 20:01:21
Hmm, wenn du noch einen Overclocker in dein rTool einbaust könntest du mich zum wechseln überreden ;).

Exxtreme
2002-10-27, 20:16:21
Originally posted by Lightning


Nein, mit dem rTool kann man zwar Profile erstellen, diese werden aber nicht automatisch beim starten eines Spieles geladen (das muss man manuell machen).
Wäre natürlich cool wenn Exxtreme so eine Funktion in sein rTool einbauen könnte (wäre das sehr kompliziert?).
Lass dich überraschen. Ich sag's mal so, man wird nicht zwingend das rTool starten müssen, das Profil laden und dann das eigentliche Spiel laden.

@ PrimeTime
Leider ist eine OC-Option nicht geplant. Erstens habe ich eh' keinen Plan wie das gayt und 2'tens ist das rTool kein Tweaker im eigentlichen Sinne. Es stellt nur die am häufigsten benötigten Funktionen des Treiberpanels bereit.