PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt noch Gerechtigkeit - Gravenreuth verurteilt!


Doc Chaos
2007-09-12, 10:24:28
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

Der in IT-Kreisen berühmt-berüchtigte Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde nach einem Bericht der taz vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt. Der Anwalt hatte die Domain der taz pfänden lassen.

HA HA! :ulol3: Tjaja, so ein Fax übersieht man schonmal schnell... und wenn man dann noch keine Ahnung hat... :deal:

AtTheDriveIn
2007-09-12, 10:28:09
Ich hoffe er lässt zu einem unpassenden Zeitpunkt in der Dusche die Seife fallen!

Alles nur Spaß, aber er hat die Haftstrafe verdient.Ein Berufsverbot hätte das Gericht ihm gleich auch noch auferlegen sollen.

In der Verhandlung betonte die Richterin laut taz, dass die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt werden müsse.
Recht so! :)

deekey777
2007-09-12, 10:29:42
Hab mich schon gewundert, wo Threads zu dem Thema bleiben. :biggrin:

Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem "Chaos" in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.
Ich kann nicht mehr. ;D

darph
2007-09-12, 10:41:14
Ein Berufsverbot hätte das Gericht ihm gleich auch noch auferlegen sollen.
Ja. Ich glaube in Deutschland schädigt keiner das Image der Juristerei so sehr wie der Herr Gravenreuth.

Und natürlich der Vositzende der GEZ, der seineszeichens auch ihr Datenschutzbeauftragter ist und nebenbei in dem Fach lehrt. :|

Fritte
2007-09-12, 11:30:21
muahahaha GEIL GEIL GEIL!!!11111

Made my day, lot of thanxxx
Har har har, mangelnde Rechtskenntnis und Chaos was?

Ein Beleg wie sehr die deutsche Justiz Nestbeschmutzer verachtet.... :cool:

3DoMan
2007-09-12, 11:33:19
Hoffentlich lässt er mal aus Versehen unter der Dusche die Seife fallen, ich würde mich sehr darüber freuen und sicher nicht nur ich.

TeleTubby666
2007-09-12, 12:04:15
Hmm, ich hatte eh schon überlegt, die TAZ zu abonnieren... :uponder:

drdope
2007-09-12, 12:11:21
ahahah
--> http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&hs=0&forum_id=123864
"grüne Welle" im Heise-Forum...
1450 Beiträge in 3h... wie geil....
lol

Ric
2007-09-12, 12:13:20
"grüne Welle" im Heise-Forum...

Hihi, hab ich noch nie erlebt. Ist den schon freitag bei heise ^^

Lawmachine79
2007-09-12, 12:14:32
Wird auch Zeit, daß der Winkeladvokat zur Strecke gebracht wird (könnte ja jetzt irgendjemand sagen ;) ).
Hoffentlich wird er im Knast mal die männliche Hauptrolle in einem Monstergangbang spielen (wünscht sich bestimmt der eine oder andere ;) )

Cubitus
2007-09-12, 12:20:00
Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, man darf gespannt sein

LovesuckZ
2007-09-12, 12:24:39
Wow, er erhielt für einen Newsletter ca. 670€. Welcher Richter hat denn bitte diese einstweillige Verfügung durchgehen lassen...

Im Mai 2006 hatte der für Abmahnungen bekannte Gravenreuth die Tageszeitung abgemahnt, weil er unbestellt eine Bestätigungsmail für den taz-Newsletter erhalten habe.

Schiller
2007-09-12, 13:38:08
Tja, da ist die Gier mit ihm doch früher oder später durchgegangen. ;)

KinGGoliAth
2007-09-12, 14:29:30
solche leute gehören eigentlich in den steinbruch. da können sie den wert ehrlicher arbeit für die zeit nach der haft kennenlernen.

EcHo
2007-09-12, 14:40:57
Hart aber gerecht!

Das Auge
2007-09-12, 16:38:01
Halbes Jahr?!

Viel zu wenig, diesen Unsympathen sollte man lebenslang wegsperren. Na hoffentlich wird er im Knast von den harten Jungs mal so richtig schön durchgebumst, damit er weiß wie sich all die Leute fühlen, die unter seinen Abmahnungswahn zu leiden hatten.

MrMostar
2007-09-12, 20:10:04
Wahnsinn, die drehen voll durch im Heise Forum.... Der Server platzt fast aus den Nähten

raschomon
2007-09-12, 20:20:09
Dieser Kerl ist fürs Erste weg vom Fenster - gut so, aber was ist mit den Dutzenden seiner Spießgesellen. Die werden weitermachen wie gehabt. Wir sollten auch nicht verlogen sein und vergessen wer für die Existenz dieser rechtlichen Grauzone eigentlich verantwortlich zeichnet in der Gravenreuth über lange Zeit ungehindert wildern konnte: Der Gesetzgeber. Die haben doch durch ihre Gesetzgebung in den 90ern erst die Freiräume eröffnet, die dann von cleveren Glücksrittern weidlich genutzt wurden. Der Justizapparat und die Anwaltschaft glucken nun einmal hemmungslos zusammen. Dem Mann hätte man längst die anwaltliche Zulassung entziehen müssen, das ist über Jahre versäumt worden. Das ist doch der wahre Skandal.

Haarmann
2007-09-12, 20:42:07
Chaingang einführen oder Pranger mit faulen Tomaten?

Bin für den Pranger ;).

klumy
2007-09-12, 20:51:27
Es gibt noch Gerechtigkeit!!

Schiller
2007-09-12, 21:07:01
Es gibt noch Gerechtigkeit!!
Noch sitzt er nicht...

Und wenn er sogar ganz vom Fenster weg wäre, würden schon die Nächsten gleich nach seinem Aufstehen den vorgewärmten Sessel besetzen...

Scoff
2007-09-12, 21:52:22
Welche Leute haben sich denn noch mit solcherlei Tätigkeiten einen Namen gemacht?
Mir fällt da jetzt nur der Olaf Tank ein.

Schiller
2007-09-12, 21:58:35
Welche Leute haben sich denn noch mit solcherlei Tätigkeiten einen Namen gemacht?
Mir fällt da jetzt nur der Olaf Tank ein.
Gravenreuths Busenfreund "Syndikus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus).

Thomas "The Abmahn-Man" Mann. (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,499538,00.html)

Scoff
2007-09-12, 22:04:42
Gravenreuths Busenfreund "Syndikus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus).


Ah, danke. Da wird der Olaf ja auch genannt sowie die Schmidtleinbrüder.

(del)
2007-09-12, 22:35:31
[...] Der Gesetzgeber. Die haben doch durch ihre Gesetzgebung in den 90ern erst die Freiräume eröffnet, die dann von cleveren Glücksrittern weidlich genutzt wurden. [...]
Quellen, exakte Beispiele?

Nenn es ruhig beim Namen, da brauchst du nicht allgemein zu bleiben ("Regierung in den 90ern..."). Oder war es nur wieder ein pauschaler Rundumschlag aus persönlichem Frust?

Was genau hat denn welche Regierung in den 90ern so verbockt, das Juristen heute wie damals ungehindert Abmahnen dürfen? Abmahnungen gibt es seit jeher, nur ist halt bis heute niemand auf den Trichter gekommen, sich seinen Lebensunterhalt und persönlichen Luxus daraus zu erwirtschaften.

Und an die Zweifler und Nörgler: Glaubt mir, jemand der sein ganzes Leben lang als Anwalt wohl behütet im Speck gelebt hat, für so jemanden sind 6 Monate Knast die Ewigkeit. Der Kerl ist gebrochen, wenn er rauskommt.

KinGGoliAth
2007-09-12, 23:14:01
Der Kerl ist gebrochen, wenn er rauskommt.

wollen wir das mal hoffen!

ShadowXX
2007-09-13, 00:17:05
Quellen, exakte Beispiele?

Nenn es ruhig beim Namen, da brauchst du nicht allgemein zu bleiben ("Regierung in den 90ern..."). Oder war es nur wieder ein pauschaler Rundumschlag aus persönlichem Frust?

Was genau hat denn welche Regierung in den 90ern so verbockt, das Juristen heute wie damals ungehindert Abmahnen dürfen? Abmahnungen gibt es seit jeher, nur ist halt bis heute niemand auf den Trichter gekommen, sich seinen Lebensunterhalt und persönlichen Luxus daraus zu erwirtschaften.

Und an die Zweifler und Nörgler: Glaubt mir, jemand der sein ganzes Leben lang als Anwalt wohl behütet im Speck gelebt hat, für so jemanden sind 6 Monate Knast die Ewigkeit. Der Kerl ist gebrochen, wenn er rauskommt.
Man sollte allerdings dazu sagen, das es Abmahnungen nur in Deutschland und sonst nirgendwo auf der Welt gibt......genauso wie dieses völlig unsinnige "Beratungsgesetz" (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt), was im dritten Reich erlassen wurde und damals eigentlich nur den Sinn hatte jüdische Anwälte arbeitslos zu machen (nett umschrieben).

cartman5214
2007-09-13, 10:46:07
Obwohl beides vom Prinzip her Sinn macht.
Die Abmahnung war ja ursprünglich nichts weiter als ein Hinweis unter Privatpersonen nach kurzer juristischer Prüfung auf rechtswidriges Verhalten mit der Aufforderung dieses zu unterlassen. Man kann sie akzeptieren, muss es aber nicht. Spart den Gang zum Gericht wenn sich die Parteien einigen.
Die Abmahnwelle der letzten Jahre ist nur wieder die Ausnutzung von Relikten der unangepassten und unmodernisierten analogen Gesetzgebung im digitalen Zeitalter.
Das Rechtsberatungsgesetz soll dafür sorgen das nur die Personen konkrete juristische Ratschläge geben die auch wissen was sie tun. Angesichts von diesen ganzen Hinweisen, auch in Foren, nach dem Muster " ich kenn da jemanden der hatte ne Schwester und deren Arbeitskollegin der Ex-Freund war in ner ähnlichen Situation" nicht das falscheste. Ich mein solange ich auf persönliche Bekannte höre die keine Ahnung habe ist es ja meine Sache.
Das Beratungsgesetz versucht nun aber zu verhindern das juristische Laien die eine Vertrauensposition einnehmen mir falsche Ratschläge erteilen unter denen ich dann leide. Anwälte sind haftbar wenn sie Sch...e bauen weil sie es besser wissen müssten, alle anderen sind haftbar weil sie es nicht machen dürften...

peppschmier
2007-09-13, 11:18:31
Anwälte sind haftbar wenn sie Sch...e bauen weil sie es besser wissen müssten, alle anderen sind haftbar weil sie es nicht machen dürften...

Wie sieht da die Lage bei Behörden aus? Wenn dessen Angestellte einseitige Rechtsauskunft zum eigenen Vorteil geben?

drmaniac
2008-09-18, 12:42:25
Noch sitzt er nicht...




Update :D

Aber bald ;D

Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt

http://www.heise.de/newsticker/Abmahnanwalt-zu-14-Monaten-Haft-ohne-Bewaehrung-verurteilt--/meldung/116126


Im Heise Forum ist die Grüne Welle losgerollt.

Hmmm... vielleicht schicke ich ihm auch was in den Knast. Ein Foto von Tanja, handsigniert ;D

.

Lyka
2008-09-18, 12:53:53
ein Brief "von Tanja" für "Tanja" ?

X-D

ich grübel gerade; gibt es Abmahnungswellen wirklich nur in Deutschland? Gerade in den USA ist doch die Masse von Klagen gerade in...

drexsack
2008-09-18, 13:08:07
Oha, ich bin wohl der Einzige der den guten Herren nicht kannte ;(

3dzocker
2008-09-18, 13:43:20
Interessanter wäre zu erfahren ob denn der Gesetzgeber inzwischen gehandelt hat. Hab jetzt die paar Links gelesen und es liegt ja auch mit am Gesetzgeber dass solcherlei Praxis überhaupt möglich ist.

tschau

Tyrann
2008-09-18, 20:56:07
Update :D

Aber bald ;D

Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt

http://www.heise.de/newsticker/Abmahnanwalt-zu-14-Monaten-Haft-ohne-Bewaehrung-verurteilt--/meldung/116126


Im Heise Forum ist die Grüne Welle losgerollt.

Hmmm... vielleicht schicke ich ihm auch was in den Knast. Ein Foto von Tanja, handsigniert ;D

.
hast du das Bild noch?

stells hier mal ein, hatte auch mal so einen Brief bekommen

edit: Mal bei google danach gesucht. Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich damals nicht angebissen habe, diese Trude ist sowohl auf dem Bild als auch vom Schreibstil her unsympathisch.

Powermike
2008-09-29, 14:32:00
Hi,

ich wollte gerade mal auf die Homepage vom Gravenreuth und stellte fest, dass die jetzt auf den Knast umgeleitet ist... :D

www.gravenreuth.de

Grüße

Edit: Schade, man hats eben wohl repariert...

ernesto.che
2008-09-29, 20:01:36
Toll wie aus seiner Website jedem Werber mit rechtlichen Schritten droht. Mitleid scheint es für ihn nicht viel zu geben. Hm, Überraschung? ;D

BananaJoe
2008-09-29, 22:17:08
14200 Posts auf eine Nachricht auf heise.de- dürfte wohl neuer Rekord sein ;D

drmaniac
2008-11-15, 14:51:49
hat er nun Berufung eingelegt? Da hatte er ja nur 4 Wochen Zeit für ;)

.