PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800-E, Bios-Batterie schnell leer (2-3monate)


DerFlow
2007-09-12, 11:29:03
HïHo

ich hab folgendes kleines problem mit meinem pc, bzw mit der bios batterie. ich hab mein pc anner steckerleiste mit on-off schalter, also richtig zum ausmachen, man denkt bissen anne öko :)
nun hab ich es aber schon öfter gehabt, dass ich den pc anmache und alle bios optionen auf standart sind, spricht ja für ne leere batterie. die also ausgetauscht und er merkt sich die sachen wieder.
jetzt kommt das eigentlich phänomen, die batterie hält irgendwie nur so 2-3monate und dann geht der spass mit bios-reset wieder von vorne los, und das kanns nicht sein. die knopfzellen halten ja normalerweise locker nen jahr oder länger.
ich hab bisher auch immer neue batterien genommen, also keine die schon ewig inner schublade liegen, und trotzdem 2-3 monate und da isses wieder.

jemand ne ahnung an was das liegen kann ?

Ralf2209
2007-09-13, 07:21:25
Board defekt. Bei manchen ist die Batterie schon nach 30 Min. leer. Also, wenn noch Garantie drauf ist und Du Dir den Stress geben willst -> umtauschen.

captainsangria
2007-09-13, 07:25:08
irgendwo liegt etwas auf masse und zieht strom aus der batterie. sieh dir nochmal die abstandshalter des boards an, oder überhaupt - verbaue es nochmals neu.

DerFlow
2007-09-13, 08:18:22
HïHo

da das board schon seit paar jahren ohne mucken läuft, bis auf diese batterie sache (wobei die erste auch "ewig" gehalten hatte) glaub ich nicht wirklich an einen defekt, aber ich kann ja mal gucken, wenn ich ihn wieder offen hab.

Gast
2007-09-13, 12:57:37
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem P4C800 Deluxe auch. Mein Board hat nach ca. einem Jahr auch ständig die Einstellungen vergessen, da ich meinen PC auch immer über eine Steckerleiste komplett vom Strom trenne.

Ich habe dann die Batterie gewechselt und das BIOS auf die letzte offizielle Version geflasht. Seitdem war Ruhe!