PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Waschmaschiene - 8kg Fassungsvermögen gesucht!!!


Qui
2007-09-12, 13:06:11
Servus,

da unsere Waschmaschiene den Geist aufgegeben hat, wird eine neue gesucht!

Kreteritum.: 8kg Trommel!

Jemand ne Empfehlung? :biggrin:

Brechreiz
2007-09-12, 14:28:52
Die günstigste Markenmaschine : http://geizhals.at/deutschland/a233806.html

Wir haben nur eine 200€ 5KG von Indesit oder so, die wäscht genauso sauber. Und verkalkt ist die nach 2 Jahre auch noch nicht, obwohl kein Calgon benutzt. Ausfallen kann Dir jedes Modell.

Gast
2007-09-12, 14:44:57
8 KG gibt es afaik erst in der Siemens Professional Serie, welche aber vierstellig kostet, meist mit einer 2 am Anfang.

Gast
2007-09-12, 14:56:54
8 KG gibt es afaik erst in der Siemens Professional Serie, welche aber vierstellig kostet, meist mit einer 2 am Anfang.

Ich hab eine von Bauknecht gefunden.: Bauknecht WAB 8900 - 9kg für 760 inc. Spedition...

Nur wie krieg ich die inne Wohnung? Der Postbote liefert mir das bis zur 1. Tür (das wäre der Eingang), dann muss die aber noch ne Treppe hoch...und das Ding wiegt 110kg :(

Kriegt 1 Mann das alleine mit ner Sackkarre bewegt?

_DrillSarge]I[
2007-09-12, 14:59:01
Ich hab eine von Bauknecht gefunden.: Bauknecht WAB 8900 - 9kg für 760 inc. Spedition...

Nur wie krieg ich die inne Wohnung? Der Postbote liefert mir das bis zur 1. Tür (das wäre der Eingang), dann muss die aber noch ne Treppe hoch...und das Ding wiegt 110kg :(

Kriegt 1 Mann das alleine mit ner Sackkarre bewegt?
ja, aber nicht über treppen. liefert der verkäufer nicht in die wohnung?

Ric
2007-09-12, 15:00:39
Ich hab eine von Bauknecht gefunden.: Bauknecht WAB 8900 - 9kg für 760 inc. Spedition...

Nur wie krieg ich die inne Wohnung? Der Postbote liefert mir das bis zur 1. Tür (das wäre der Eingang), dann muss die aber noch ne Treppe hoch...und das Ding wiegt 110kg :(

Kriegt 1 Mann das alleine mit ner Sackkarre bewegt?

Wenn´s mit der spedition kommt, dann bringen die dir das sicher auch für 10 euro trinkgeld nach oben. Die haben die entsprechenden gurte dabei.
Nein, der postbote bringt das warscheinlich nicht - 110 kg bringt der nicht.

Allein mit sackkarre würde ich nicht empfehen, mindestens eine hilfsperson und dazu mindestens ein breiter spanngurt zum fixieren.

Brechreiz
2007-09-12, 15:09:15
die AEG aus meinen Link ist auch mit 8kg angegeben und kostet ca 540-550 mit Lieferung.

Qui
2007-09-12, 20:28:47
Servus,

so, war mal im Örtlichen Mediamarkt und hab mich mal umgesehen! :redface:

Der Berater meinte, Bauknecht war mal vor 10 Jahren Spitze, heute sind die eher unterste Schublade (Auslandsproduktion) und bei den verkauften in seinem Markt sind immer starke Mängeln gemeldet worden.

Er könnte mir Siemens, Bosch oder Hoover empfehlen...Miele stellt leider keine 8kg Maschienen her...

AEG kenne ich nicht (ist das nicht sone Quelle Firma?)...

Ansonsten kosten die 8kg Maschienen ab 800 Euro aufwärts :(

Gast
2007-09-12, 21:05:37
wo siemens un bosch (kommt aus einem werk) wohl herstellen :rolleyes:


AEG kennst du nicht? das is ne deutsche polnische und italienische firma :ugly:

HIMOZ
2007-09-12, 22:12:10
Ich bin Service Techniker und repariere u.A. Waschmaschinen.
Das mit Bauknecht ist leider so.
Indesit ist eine Billigmarke kost net viel, den Preis wert, mehr aber nicht.
Hoover ähnlich.
AEG, Siemens, Bosch würde ich Qualitätsmässig auf die gleiche (hohe) Stufe stellen.

Qui
2007-09-12, 22:37:08
Ich bin Service Techniker und repariere u.A. Waschmaschinen.
Das mit Bauknecht ist leider so.
Indesit ist eine Billigmarke kost net viel, den Preis wert, mehr aber nicht.
Hoover ähnlich.
AEG, Siemens, Bosch würde ich Qualitätsmässig auf die gleiche (hohe) Stufe stellen.

Endlich mal ein Experte :)

Kennst du dich mit den Modellen aus?

Entweder die 8kg Bosch (WAS2844P) oder die 9k Bosch (WBB 24750)!

Preisunterschied ist 400 Euro :biggrin:

Kannst du zu beiden Produkten genaueres sagen? Auf der Herstellerseite sehen alle gleich aus ;D

HIMOZ
2007-09-12, 22:54:17
Leider nicht, eine 9 kg Maschine wusste ich nichtmal dass im Deutschsprachigen Raum verfügbar wäre. Schwerpunkt liegt eindeutig auf 6 kg Maschinen. Selbst die 8 Kg Maschinen von Siemens / Bosch sind erst seit so kurzem verfügbar. Dass bisher noch jede Störung unter Garantie abgewickelt wurde und ich noch keine Arbeit damit hatte.

Qui
2007-09-12, 22:58:19
Leider nicht, eine 9 kg Maschine wusste ich nichtmal dass im Deutschsprachigen Raum verfügbar wäre. Schwerpunkt liegt eindeutig auf 6 kg Maschinen. Selbst die 8 Kg Maschinen von Siemens / Bosch sind erst seit so kurzem verfügbar. Dass bisher noch jede Störung unter Garantie abgewickelt wurde und ich noch keine Arbeit damit hatte.

6kg Maschienen sind leider etwas klein, meine Mutter hat jeden Tag 3 Waschladungen und wollte maln bissel "Zeit einsparen" wenn sie ne grössere nimmt :smile:

8kg wäre da schon "komfortabler" :biggrin:

Qui
2007-09-19, 20:41:14
Servus,

weiss einer von euch was diese "XXL-Öffnungen" bei Waschmaschinen sind? Ich finde nirgends ne Grössenangabe, um wieviel cm die Öffnung grösser sein soll als bei "konventionellen" Waschmaschienen :confused:

Desweiteren bietet Bosch sehr viele 8kg Maschienen an, Preisunterschiede bis zu 500 Euro aber grosse Unterschiede bei Funktion oder Leistung gibts da auch nicht? :confused:

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :smile:

Qui

Gast
2007-09-19, 23:39:54
6kg Maschienen sind leider etwas klein, meine Mutter hat jeden Tag 3 Waschladungen und wollte maln bissel "Zeit einsparen" wenn sie ne grössere nimmt :smile:

8kg wäre da schon "komfortabler" :biggrin:
nur interessehalber

ein wieviel personen haushalt habt ihr? wir waschen alle ~3 tage bei nem 4 kopf haushalt mit ner 6kg maschine